Kurth: "Keinen Bock, in Duisburg zu versauern"

Hagi

Regionalliga
"Keinen Bock, in Duisburg zu versauern"

(RPO) Beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig hatte Markus Kurth seinen ersten Einsatz im Trikot von Rot-Weiss Essen. Im Interview spricht der Ex-Duisburger über die letzten Monate beim MSV und die Gründe für seinen Wechsel.

"Mein Ding wäre es nicht gewesen, mich in Duisburg ständig auf die Bank zu setzen", sagte Kurth der Zeitschrift "Reviersport". "Ich habe mehrmals mit MSV-Präsident Walter Hellmich gesprochen. Er ist sehr entgegen gekommen. Ich hatte keinen Bock, in Duisburg zu versauern."
Und Kurth bringt auch Licht in die Spekulationen, die sich seit letzter Woche um die Begleitumstände seines spontanen Wechsels rankten: "Richtig auf der Rechnung hatte ich einen Vereinswechsel nicht. Vor einigen Wochen stand ich mit Düsseldorf in Kontakt. Dort gab es größere Probleme mit der Ablösesumme. Warum der Betrag jetzt niedriger war, kann ich nicht sagen. Vielleicht war der Zeitdruck größer."
"Reviersport" spekuliert zudem, dass MSV-Boss Walter Hellmich ein Entgegenkommen bei "Kurthis" Ablöse damit verknüpft hat, dass er der Bauherr des neuen Essener Stadions werde.
Quelle

FALLS(!)
der letzte Absatz der Wahrheit entspricht, wäre das für mich ein Skandal und ein Grund den Kopf von Hellmich zu fordern!! Wie gesagt FALLS!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weil er in meinen Augen dadurch den Verein bzw die GmbH & Co KG aA um Geld gebracht hat (D´dorf sollte angeblich 125.000 € mehr zahlen) um mit seiner Firma ein lukratives Geschäft zu kommen. Sprich er hat dem Verein geschadet um für seine Firma einen Auftrag zu bekommen.

weil er in meinen Augen dadurch den Verein bzw die GmbH & Co KG aA um Geld gebracht hat (D´dorf sollte angeblich 125.000 € mehr zahlen) um mit seiner Firma ein lukratives Geschäft zu kommen. Sprich er hat dem Verein geschadet um für seine Firma einen Auftrag zu bekommen.

HAT ER? WEISST DU DAS? man man man
erzähl doch mal von den letzten Sitzungen bei denen du ja wohl warst- Alles Insider außer mir- schade

deswegen hab ich extra das "falls" und "angeblich" hervorgehoben.

wobei mir die Reviersport jetzt nicht so bekannt dafür ist im BILD Style zu recherchieren

edit: mensch bändit ich versuch extra da einen konjunktiv einzubauen, damit mir das nicht vorgehalten werden kann (s.o) aber es ist nunmal so, dass es so in der Presse stand!

ach so langsam könnt ihr mich hier alle.......

über jeden furz darf diskutiert werden, in der winterpause wird wieder diskutiert ob das gras von rechts nach links geschnitten wird oder von links nach rechts......

aber wenn man gegen hellmich eine randnotiz findet ist das lächerlich und überflüssig ......

in zukunft wohl nur noch lesende grüße
Hagi!

Einerseits bin ich zwar verärgert,falls es stimmt.Allerdings hat Herr Hellmich viel für den MSv getan,also kann man ihm auch dies verzeihen.

ach so langsam könnt ihr mich hier alle.......

über jeden furz darf diskutiert werden, in der winterpause wird wieder diskutiert ob das gras von rechts nach links geschnitten wird oder von links nach rechts......

aber wenn man gegen hellmich eine randnotiz findet ist das lächerlich und überflüssig ......

in zukunft wohl nur noch lesende grüße
Hagi!

Da hat er vollkommen recht.Diskutiert über den Artikel und nicht über die Meinung von einzelnen.Bei manchen platzt mir echt die Hose :fluch:

Stimmt! Hellmich hat ja noch nichts für den MSV getan. Da muss man natürlich wegen 125.000 Eur den Mäck machen :rolleyes:

selbst wenn es stimmt, ist es kack egal. was sind bitte 125.000 Eur im gegensatz zu dem, das er dem verein bei seiner amtseinnahme as der ******* gezogen hat?!

Da hat er vollkommen recht.Diskutiert über den Artikel und nicht über die Meinung von einzelnen.Bei manchen platzt mir echt die Hose :fluch:

Mir auch manchmal... vor allem im Sommer :D :cool:

Wer sagt überhaupt, dass das Angebot von Düsseldorf bis zuletzt noch stand? Haben nicht alle gesagt, dass man Kurth keine Steine in den Weg legen sollte? Ich war und bin genau der Meinung.

Wenn Essen jetzt nicht die Summe bieten kann die der MSV haben möchte, der Betrag aber noch immer im grünen Bereich liegt... wieso soll Hellmich dann nicht fordern sollen, dass Stadion von unseren erfolglosen Nachbarn aus Essen zu bauen?

Auf einmal solle man Kurth doch Steine in den Weg legen?

Mir auch manchmal... vor allem im Sommer :D :cool:

Wer sagt überhaupt, dass das Angebot von Düsseldorf bis zuletzt noch stand? Haben nicht alle gesagt, dass man Kurth keine Steine in den Weg legen sollte? Ich war und bin genau der Meinung.

Wenn Essen jetzt nicht die Summe bieten kann die der MSV haben möchte, der Betrag aber noch immer im grünen Bereich liegt... wieso soll Hellmich dann nicht fordern sollen, dass Stadion von unseren erfolglosen Nachbarn aus Essen zu bauen?

Auf einmal solle man Kurth doch Steine in den Weg legen?
Weil er es somit, wenn es wahr ist, mit Hintergedanken gemacht hat, und die Konkurrenz (andere Baufirmen) so aus dem Rennen genommen hat den Zuschlag zu bekommen.
Zeitungen schreiben viel, aber wenn es stimmt bleibt ein fader Beigeschmack.

Weil er es somit, wenn es wahr ist, mit Hintergedanken gemacht hat, und die Konkurrenz (andere Baufirmen) so aus dem Rennen genommen hat den Zuschlag zu bekommen.
Zeitungen schreiben viel, aber wenn es stimmt bleibt ein fader Beigeschmack.

Die anderen Baufirmen tun mir richtig leid... ich denke ich werde eventuell eine Karte schreiben um mein Mitleid auszudrücken.

Egal, ich hab hier alles gesagt. :)

Son Thema hat hier iner Länderspielwoche natürlich gefehlt! :rolleyes: Ich sachma, bis spätestens Montag hat das dingen hier 4-5 Seiten, und wird geschlossen :D

Könnte ein Jurist mal aufklären: Wäre das möglicherweise sogar strafbar, also verboten, sich so Aufträge zu sichern?

Das wuerde aber auch bedeuten, man mag mich berichtigen, dass der Oberboss schon ein Angebot von RWE hatte, bzw, dass er in weiser Voraussicht wusste, dass RWE sich in die Nesseln setzen wuerde, mit ihrer Mannschaft, und Verstaerkung, und das spezifisch in Sachen 'Kurth' geplant sein wuerde/muesste/koennte...
Konjunktiv ueber Konjunktiv...man lernt nie aus...:D

ein Grund den Kopf von Hellmich zu fordern!! Wie gesagt FALLS!!

Manche haben den Kopp nur zum Haare schneiden....... :rolleyes:

Falls da wirklich was dran war hat Hellmich das Gut gemacht.

Wenn er wirklich ein Stadion bauen darf wird er sich sicherlich nicht die ganze Kohle in seine eigene Tasche tun sondern einiges in den Verein buttern um z.B. einen Ishiaku etc. zu finanzieren. Desweiteren entstehen dadurch in unserer Region Arbeitsplätze oder bleiben erhalten. Wie kann man überhaupt bei unserer derzeitigen Situation daran Denken den Kopf von Hellmich zu fordern?!!?!?!? Ohne Ihn würdest du und auch einige andere MSV Duisburg gegen Ballhoch Neumühl an der Westenderstrasse gucken............. :zustimm:

Könnte ein Jurist mal aufklären: Wäre das möglicherweise sogar strafbar, also verboten, sich so Aufträge zu sichern?

Ich glaube wohl nicht, dass er, wenn es so wäre, eine schriftliche Notiz hinterlegt hat, in der steht, habe Kurth nicht nach Ddorf gehen lassen, damit ich den Auftrag in Essen bekommen ... ;) wohl kaum ...

Ausserdem isses ziemlich wurscht!

Manche haben den Kopp nur zum Haare schneiden....... :rolleyes:

Falls da wirklich was dran war hat Hellmich das Gut gemacht.

Wenn er wirklich ein Stadion bauen darf wird er sich sicherlich nicht die ganze Kohle in seine eigene Tasche tun sondern einiges in den Verein buttern um z.B. einen Ishiaku etc. zu finanzieren.

Stimmt, dann gehe mal zum Haare schneiden :huhu:
Wie naiv muss man sein, um zu glauben das uns Hellmich einen Ishiaku finanziert.Und noch was, falls da was dran ist, es wäre eine Straftat.Sowas nennt man Bereicherung.Ich kann als Manager einer Firma, auch wenn ich dafür sorge das diese Firma Gewinn macht, mich nicht bereichern, sei es durch Geld oder anders.
Aber anders gesagt, Hellmich hätte das gemacht was andere Baufirmen auch machen.Die ganze Baubranche ist korrupt.
Ich kann aber das ganze "Hellmich du Gott" gelaber nicht mehr hören.Hellmich hat auch gut an uns verdient.Stadionbau etc.

Ich bin auch kein Hellmich Freund aber, wo ständen wir ohne ihn......???? Sag mal ganz ehrlich ohne jetzt einen Roman groß drum herum zu schreiben. Wo wären wir???? ...... Danke.

Ich bin auch kein Hellmich Freund aber, wo ständen wir ohne ihn......???? Sag mal ganz ehrlich ohne jetzt einen Roman groß drum herum zu schreiben. Wo wären wir???? ...... Danke.

Im Mittelfeld der 2. Liga.
Ich bin ja nicht undankbar.Aber Hellmich ist für mich kein Gott.Ich habe mit Hellmich ne Menge Diskussionen geführt, sei es bei Sitzungen oder unter 4 Augen während des Trainings.Er ist für mich ein knallharter Geschäftsmann der KEINEM Geld schenkt.

Natürlich bringt dem Hellmich der Stadionbau was. Er verdient ne Menge Kohle da bin ich mir sicher. Er wird aber einiges davon auch wieder in den Verein investieren. Versetz dich einfach mal in Hellmichs Lage. Ich glaube dann siehst du das auch mit anderen Augen......... und zu Mittelfeld der 2. Liga........ :D :D wie ohne Geld und ohne Lizenz :confused:

Kanntest du die Finanzlage des Vereins ?? Ich nicht :D Ich muss mich da auf Aussagen von Hellmich verlassen.Aber sei doch mal ehrlich, wenn ich gewählt werden möchte, brauche ich nur die anderen schlecht machen :D;)
Ich warte einfach mal ab was passiert wenn Hellmich aufhört.Wenn wir wirklich top dastehen, baue ich ihm eine Statue vor dem Stadion :D
Es gibt ein tolles Sprichwort "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast " :D;)

Im übrigen erinnert mich Hellmich an unseren OB hier.Erwin wird auch gefeiert von allen, Düsseldorf wird schuldenfrei, Stadion, Eishockeyarena.Aber mal abwarten wenn andere dran sind, was dann die Finanzen sagen.

Es wäre ja nicht das erste Mal, daß Hellmich mit dubiosen Schlagzeilen 'in aller Munde' ist. Die jenigen die seit Hellmichs Amtsantritt gut aufgepasst haben, (man denke da nur ans Thema Stadionbau) wissen wie der Hahn kräht.

Ansonsten ausnahmsweise Mondvogels Meinung teilende Grüsse,
Boris

Weil Hellmich dann mit Düsseldorf ein falsches Spiel gespeilt hat.

Auch wenn man es in der AOK-Welt (einem geradezu korrruptionsfreiem Raum) eines Herrn Jacobs nicht glauben kann / will: In der Marktwirtschaft kommen Kaufakte / Deals / Spielerverkäufe dann zustande, wenn sich Anbieter und Nachfrager sich einigen.
Vielleicht war ein Herr Kurth für den MSV im Juli wertvoller als man noch nicht den Wert der Neuverpflichtungen kannte als Ende August.

Hieraus ein falsches Spiel mit Düsseldorf zu konstruieren, hat meines Erachtens nur ein Ziel: eine Person zu verunglimpfen, und die MSV-Fans an geeigneter Stelle auseinanderzudividieren.

Was soll die ganze Aufregung?

Kurthi ist nen töffte Typ.... super Nähe zu den Fans und so.

Aber der MSV hat nun mal bessere Stürmer jetzt.

Lavric, Ishiaku, Daun, Ailton (?)

Kurthi war immer ein Sympathie-Träger... ist er immer noch. Nur warum er sich nicht durchsetzen konnte?? Muss wohl Gründe haben......

Aber er hat keinen Grund nachzutreten... der MSV hat ihn immer fair behandelt...

Wünsche Dir viel Glück in Essen

Was soll die ganze Aufregung?

Kurthi ist nen töffte Typ.... super Nähe zu den Fans und so.

Aber der MSV hat nun mal bessere Stürmer jetzt.

Lavric, Ishiaku, Daun, Ailton (?)

Kurthi war immer ein Sympathie-Träger... ist er immer noch. Nur warum er sich nicht durchsetzen konnte?? Muss wohl Gründe haben......

Aber er hat keinen Grund nachzutreten... der MSV hat ihn immer fair behandelt...

Wünsche Dir viel Glück in Essen
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Weil Hellmich dann mit Düsseldorf ein falsches Spiel gespeilt hat.

Auch wenn man es in der AOK-Welt (einem geradezu korrruptionsfreiem Raum) eines Herrn Jacobs nicht glauben kann / will: In der Marktwirtschaft kommen Kaufakte / Deals / Spielerverkäufe dann zustande, wenn sich Anbieter und Nachfrager sich einigen.
Vielleicht war ein Herr Kurth für den MSV im Juli wertvoller als man noch nicht den Wert der Neuverpflichtungen kannte als Ende August.

Hieraus ein falsches Spiel mit Düsseldorf zu konstruieren, hat meines Erachtens nur ein Ziel: eine Person zu verunglimpfen, und die MSV-Fans an geeigneter Stelle auseinanderzudividieren.
Da du mich zitierst antworte ich dir mal.
Es geht nicht darum hier jemanden zu verunglimpfen. Nur eine Diskussion zu diesem unbestätigten Zeitungsartikel, der natürlich sich auch an den Fingern herbeigezogen sein könnte, bzw. wohl auch ist. Nur "sollte" es wahr sein, hat Hellmich sich einfach ganz falsch verhalten. Und darum gehts einfach.
Desweitern wird Hellmich ganz sicher seine Einnahmen, die er mit seiner Baufima einnimmt, nicht mit dennen des msv verbinden, sondern separt behandeln. Also nichts mit Finanzierung von Ishiaku mit dem erwirtschafteten Geld mit dem eventuellen Stadionbau.

Lol, bei manchen Dingen die ich hier lese, frage ich mich, ob einige wirklich so naiv sind und glauben, daß es irgendwie anders läuft wenn es um Geschäfte geht. Der eine tut A einen gefallen, A tut B einen gefallen etc. Glaubt Ihr wirklich, daß Hellmich da wäre wo er ist, wenn er nicht persönliche Kontakte nutzen würde. Aber da ist er ja nicht alleine, die gesamte Geschäftswelt funktioniert so.

Jetzt mal zu dieser Situation: Hellmich hat schon jede menge Kohle in den Verein gepumpt, ich glaube nicht, daß er dem Verein irgendwie schaden würde. Man sollte es immer so sehen, desto mehr Geld Hellmich hat, desto mehr hat der Verein.
Und zu den anderen Baufirmen: Da haben deren Kontakte wohl nicht ausgereicht...

Lol, bei manchen Dingen die ich hier lese, frage ich mich, ob einige wirklich so naiv sind und glauben, daß es irgendwie anders läuft wenn es um Geschäfte geht. Der eine tut A einen gefallen, A tut B einen gefallen etc. Glaubt Ihr wirklich, daß Hellmich da wäre wo er ist, wenn er nicht persönliche Kontakte nutzen würde. Aber da ist er ja nicht alleine, die gesamte Geschäftswelt funktioniert so.

Jetzt mal zu dieser Situation: Hellmich hat schon jede menge Kohle in den Verein gepumpt, ich glaube nicht, daß er dem Verein irgendwie schaden würde. Man sollte es immer so sehen, desto mehr Geld Hellmich hat, desto mehr hat der Verein.
Und zu den anderen Baufirmen: Da haben deren Kontakte wohl nicht ausgereicht...

Ganz einfach: nöööö :)

Wenn dem so wäre, wäre Hellmich so ein Hopp-Mensch.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Hellmich andauernd Geld in den Verein hineinpumpen würde? Sicherlich hat er Gelder gegeben, aber das auch nur, weil sein Name unser Trikot "schmücken" durfte. Was somit als normale Sponsorengelder anzusehen ist. Denke nicht, dass er ohne einen Vorteil für sich, Teile seines Privat-oder Firmenvermögens in die Vereinskasse steckt.

Man muss ja zugeben, dass Hellmich am sportlichen Aufschwung des MSV beteiligt ist. Aber wie Einige ihn hier als den barmherzigen Samariter dastellen ist einfach nur lächerlich.

Und wenn Hellmich sagt, springe von der Brücke, dann springt er :cool:
Ich glaube ja auch nicht, das er dem Verein schaden will.
Aber woher weißt du, das er ne Menge Geld in den Verein pumpt ?? Und wieso hat der Verein mehr Geld, wenn Hellmich mehr verdient ??
Trennt doch einfach mal Hellmich und MSV seine Geldbörsen.Wenn wir an der Geldbörse vom Hellmich hängen, na Gute Nacht MSV.

Zurück
Oben