Länderspiele für Zebras

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
20.08.2007 09:45:18
Zebras für Landesfarben im Einsatz
Lavric und Idrissou für Länderspiel nominiert

742438912390Klemen_Mo_gr.jpg

Die MSV-Profis Klemen Lavric und Mohamadou Idrissou sind von ihren Nationen zu Freundschaftsspielen nominiert worden. Klemen Lavric tritt am 22. August mit Slowenien in Montenegro an. Am selben Tag spielt Mohamadou Idrissou mit Kamerun in Oita gegen Japan.

www.msv-duisburg.de
 
Der Berti war ja bei uns inner Arena. Hat den Mana schonma beobachtet. Wäre er mal in Dortmund gewesen da hätte er bessere Szenen von ihm gesehen
 
Japan 2:0 Kamerun

Mo kam in der 2. HZ und hat noch beim stand von 1:0 eine Großchance vergeben.
Hatte noch 1-2 kleinere Chancen, ansonsten hat er wie immer sehr solide gearbeitet.
 
Hört hört:

Lt Bommer und Ishiaku in der RS von heute:

Mana hatte eine kurzfristige Nachnominierung von Berti per Telefon erhalten. Hat aber abgesagt, weil im das Spiel gegen den VFB wichtiger sei.

Gleiches gilt für Georgiev. Auch er hat dem Nationalteam abgesagt
 
Ishiaku sagte er fühle sich müde und will deshalb nicht spielen.
Kann man ja verstehen wenn man platt ist bringt ein Debüt in
der Nationalelf nichts.Da kann er besser angreifen wenn er topfit ist.
 
NRZ-Online schrieb:
Grlic erteilt Bosnien Absage
Am Samstag gehörte Ivo Grlic wieder zu den stärksten Zebras. Seit Monaten präsentiert sich der Mittelfeldspieler in bestechender Form. Nun klopfte deer bosnische Verband bei Grlic an, um ihn zu einem Comeback in der Nationalmannschaft zu überreden. Doch der MSV-Kapitän winkte ab. "Ich bin 32 Jahre alt und habe Familie. Eine Länderspielreise schlaucht viel zu sehr", sagt Grlic. Vor einem Jahr war Grlic (16 Spiele für Bosnien-Herzegowina) mit weiteren Bundesliga-Legionären aus Protest gegen den Verband aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Der Ärger, so Grlic, ist verflogen. Trotzdem will er kein Comeback.

Quelle: NRZ, 02.09.2007

Link
 
Grlic nur noch für den MSV

Grlic tritt aus Nationalmannschaft zurück

Volle Konzentration auf den MSV.

Quelle: dpa

s_40_2007_1.jpg

Veröffentlicht: 03.09.2007 - 11:49 Uhr
Duisburgs Kapitän Grlic spielt nicht mehr für Bosnien-Herzegowina Fußballprofi Ivica Grlic will nicht mehr für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Bosnien-Herzegowina spielen. Der 32 Jahre alte Kapitän des Bundesligisten MSV Duisburg erklärte, er habe am Wochenende eine Einladung des bosnischen Verbandes für das Länderspiel an kommenden Samstag gegen Ungarn abgelehnt. «Ich habe Familie und meinen Job in Duisburg, eine Länderspielreise ist zu anstrengend», sagte Grlic, der auch in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen möchte. Der Mittelfeldspieler hat bislang 16 Einsätze für Bosnien-Herzegowina bestritten.

www.transfermarkt.de
 
Zitat NRZ-online 3.9.2007

Lavric und Idrissou wieder unterwegs
t.gif


LÄNDERSPIEL: Wenn da mal nicht wieder die Spielerberater mit im Flieger sitzen - die MSV-Spieler Klemen Lavric und Mo Idrissou sind mit ihren Nationalteams unterwegs.
Lavric ist am Samstag mit Slowenien in Luxemburg in der EM-Qualifikation am Ball. Am Mittwoch, 12. September, folgt in Celje das Heimspiel gegen Weißrussland.
Idrissou ist im Rahmen der Qualifikation zum Afrika-Cup am Sonntag mit Kamerun in Äquatorial Guinea im Einsatz.
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1
 
RTL Lux überträgt das Spiel übrigens ;)

Lavric ist Kapitän und hat sogar ausnahmsweise mal gelacht :D

Der Kommentator lobt übrigens die beiden Stürmer und vor allem Klemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist RTL LUX? wie kann man das empfangen?

Rtl luxemburg?

Stream via Windows MEdia Player, aber es läuft die 91 Minute, von daher hat sich das Thema erübrigt ;)

EDIT: Doch nicht, Lavric stand gerade frei vorm Tor und hat ihn nicht versenkt :(

EDIT2: Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualifikationsspiel zum Afrika-Cup Ghana 2008

9.9.2007 Äquatorial Guinea - Kamerun 1:0
(Kamerun mit Idrissou war bereits vorher qualifiziert)

Live-Ticker: http://www.feguifut.net/

Minuto 79 Idrisu intenta entrar por la derecha sin exito.
 
Lavric als Führungsspieler
MSV. Der Duisburger Stürmer ist mittlerweile Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft. Heute ist er gegen Weißrussland am Ball.

Klemen Lavric hat es mittlerweile zum Führungsspieler und zum Mannschaftskapitän gebracht. Nicht bei seinem Arbeitgeber MSV Duisburg, sondern in der slowenischen Fußball-Nationalmannschaft. Am vergangenen Samstag trug er beim 3:0-Erfolg seines Teams in Luxemburg die Kapitänsbinde. Heute Abend führt er sein Team im heimischen Celje um 20 Uhr gegen Weißrussland auf den Platz.

In Luxemburg bestritt Lavric sein 19. Länderspiel und hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am Sieg seines Teams. MSV-Trainer Rudi Bommer freute sich, als er vom Erfolg seines zuletzt wechselwilligen Angreifers hörte. Allerdings ordnete der Coach den Doppelschlag seines Schützlings gleichfalls ein.

"Gegen einen schwachen Gegner wie Luxemburg kann ich von einem starken Stürmer verlangen, dass er zwei Tore schießt", so der 50-Jährige. Lavric muss seine Form in der Nationalmannschaft erst noch bestätigen, in den 18 Länderspielen zuvor hatte der 26-Jährige nur zweimal getroffen. In der EM-Qualifikation ist Slowenien als Tabellenfünfter mit zehn Punkten Rückstand auf Rang zwei bereits aus dem Rennen. In den verbleibenen Partien geht es nur noch um Platz vier, der bei der Auslosung zur WM-Qualifikation eine günstigere Ausgangsposition zur Folge hätte.

Idrissou seit gestern wieder beim MSV

Für MSV-Trainer Rudi Bommer ist entscheidend, dass Lavric nach dem heutigen Spiel schnell und ausgeruht nach Duisburg wieder zurückkehrt. Mo Idrissou traf nach seiner Länderspielreise bereits gestern wieder in Meiderich ein. Der Mittelfeldspieler hatte in der Afrika-Qualifikation mit Kamerun 0:1 in Äquatorial-Guinea verloren. Die Niederlage im letzten Gruppenspiel können Idrissou und Co. allerdings verkraften, sie standen schon vorher als Gruppensieger fest.

Quelle: NRZ, 11.09.2007

Link
 
Kleine Randnotiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe:

Zebras nominiert

Auswahlteams
MSV-Mittelfeldspieler Blagoy Georgiev ist vom bulgarischen Fußballverband für das EM-Qualifikationsspiel am 17. Oktober in Albanien nominiert worden.
Auch der Kameruner Georges N`Doum erhielt eine Einladung seines Verbandes. N`Doum wurde für das Spiel der U-23-Olympiaauswahl
am 13. Oktober in Marokko im Rahmen der Olympia-Qualifikation eingeladen.
 
WAZ schrieb:
Nigerianer für Länderspiel in Mexiko nominiert
FUSSBALL LÄNDERSPIELE

Mansseh Ishiaku blickt seinem Debüt im nigerianischen Nationalteam entgegen. Der treffsichere MSV-Stürmer (fünf Tore in der Bundesliga) ist vom nigerianischen Fußball-Verband für das nächste Testspiel nominiert worden. Die "SuperEagles" spielen unter der Regie von Chefcoach Berti Vogts am Sonntag, 14. Oktober, in Mexiko.



Weiterlesen
 
na super, Mana mal eben nach Mexiko!!! Dann kommt der auch platt zurück!!!noch weiter ging es wohl nicht...



genau deswegen war ich erstmal froh das der Berti den Manna nicht wollte.
Überigens würde mich nicht wundern wenn Berti den Lamey auch in der nächsten Zeit nominiert.
Er würde nähmlich auch gerne für Nigeria spielen.
 
Vogts beruft Ishiaku
Zebras für ihre Länder im Einsatz

MSV-Stürmer Manasseh Ishiaku ist vom nigerianischen
Fußball-Verband für das nächste Testspiel nominiert worden. Die „SuperEagles“ spielen am 14.Oktober in Mexiko.

Auch Klemen Lavric, Blagoy Georgiev und Georges Ndoum sind in der nächste Woche in der EM-Qualifikation bzw.Olympia-Qualifikation für ihre Länder im Einsatz.

Lavric trifft mit Slowenien am 13.Oktober in Celje auf Albanien, bevor die Auswahl am 17.Oktober in Eindhoven gegen Holland spielt. Georgiev ist vom bulgarischen Fußballverband für das EM-Qualifikationsspiel am 17.Oktober in Albanien nominiert worden. Auch der Kameruner Georges Ndoum erhielt eine Einladung seines Verbandes. Ndoum wurde für das Spiel der U-23-Olympia-Auswahl am 13.Oktober in Marokko im Rahmen der Olympia-Qualifikation eingeladen.

Quelle: MSV-HP, 02.10.2007

Link
 
In einem bedeutungslosen Spiel zur EM-Qualifikation der Gruppe G trennten sich Slowenien und Albanien in Celje 0:0. Es war ein Spiel ohne Höhepunkte. Lavric konnte diesmal nicht an seine drei Tore der letzten beiden Spiele anknüpfen. In der ersten Halbzeit hatte er noch die beste Möglichkeit, als sein abgefälschter Kopfball von Albaniens Keeper pariert wurde.
 
NRZ-Online schrieb:
Ishiaku 63 Minuten in Mexiko am Ball
DEBÜT: 63 Minuten dauerte das Debüt von Manasseh Ishiaku in der nigerianischen Nationalmannschaft. Beim 2:2 am Sonntag in Mexiko stand der MSV-Stürmer erstmals im Team von Nationaltrainer Berti Vogts. Ishiaku blieb ohne Torerfolg, für ihn kam in der 63. Minute Sani Kaita von Sparta Rotterdam ins Spiel. Ohne Tor blieb auch Ishiakus Sturmpartner Klemen Lavric, der mit dem slowenischen Team in der EM-Qualifikation gegen Albanien nicht über ein 0:0 hinauskam. Während Ishiaku bereits auf dem Weg zurück nach Duisburg ist, muss Lavric morgen für sein Heimatland noch einmal in den Niederlanden antreten.

Link
 
Zur Komplettierung - hier die Ergebnisse der beiden restlichen Spiele der EM-Qualifikation Gruppe G mit Zebra-Beteiligung:

Niederlande - Slowenien in Eindhoven 2:0

Albanien - Bulgarien in Tirana 1:1
 
Niederlande - Slowenien in Eindhoven 2:0
In der kurzen Zusammenfassung gestern im ZDF sah man eine Chance von Lavric, der vom Reporter allerdings als Branco Ilic verkauft wurde.
Außerdem musste Rafael van der Vaart verletzt ausgewechselt werden. Vielleicht hat das ja noch Auswirkungen auf unser Spiel nächste Woche?
 
Zitat Reviersport, 18.10.2007

Ndoum sammelte am letzten Wochenende internationale Erfahrung, kam zu seinem zweiten Länderspiel für Kameruns U23. "Wir haben gegen Marokko in der Olympia-Qualifikation 2:0 geführt, am Ende nur 2:2 gespielt. Das war etwas ärgerlich", blickt er zurück, "aber wir sind mit acht Punkten Gruppenerster, haben noch zwei Partien gegen Guinea und Botswana vor der Brust. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns für die Olympiade qualifizieren. Das wäre der nächste Höhepunkt für mich, zumal ich der einzige Amateur-Spieler in der Auswahl bin. Alle anderen kommen aus dem Profi-Bereich."....
http://www.reviersport.de/37408---msv-ii-laenderspiel-winkt-profi-einsatz.html
 
Kleine Randnotiz in der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Fußball international

Auf grosser Fahrt
Manasseh Ishiaku (Nigeria), Blagoy Georgiev (Bulgarien) und Georges Ndoum (Kamerun U 23) sind von ihren Verbänden für folgende Länderspiele nominiert worden:
Ishiaku: 17. November: Australien - Nigeria in London (Freundschaftsspiel).
Georgiev: 17. November: Bulgarien - Rumänien in Sofia und 21. November Slowenien - Bulgarien in Celje (beides EM-Qualifikation).
Ndoum: 18. November: Guinea - Kamerun U 23 in Conakry (Olympia-Qualifikation).
 
Zurück
Oben