Yelldell lobt die Fans des MSV
Yelldell lobt die Fans des MSV
Thomas Tartemann
MSV-Torwart David Yelldell bereitet sich derezit mit der Nationalmannschaft der USA in Cary (North Carolina) auf die Testspiele gegen Argentinien (Samstag, 26. März) und Paraguay (Dienstag, 29. März) vor. In einem Interview mit ussoccer.com äußerte sich der Debütant über die Zebra-Anhänger äußerst positiv.
"Unsere Fans sind fantastisch", so Yelldell, "in Duisburg herrscht große Arbeitslosigkeit und es ist nicht einfach für die Leute, sich Karten zu leisten. Trotzdem unterstützen uns die Fans großartig. Wir versuchen, etwas zurückzugeben und sind in diesem Jahr näher zusammengerückt."
Mit der sportlichen Entwicklung, die der MSV genommen hat, zeigt sich Yelldell zufrieden. "Keiner hat erwartet, dass wir uns so gut schlagen würden. Wir haben das Pokalfinale gegen

04 erreicht. Dazu waren wir an den Aufstiegsplätzen dran, aber der Kader ist letztlich zu klein. Wenn bei uns zwei, drei Spieler ausfallen, ist das nicht leicht zu kompensieren."
Momentan genießt Yelldell seine Eindrücke bei den US-Boys, "Ich bin stolz, hier zu sein. Es ist ein Erfolg, von den Trainern berücksichtigt und zum Camp eingeladen zu werden. Noch habe ich zwar kein Länderspiel, aber ich will zeigen, was ich kann", so der MSV-Keeper ehrgeizig.
Entnommen aus: Print-Ausgabe der WAZ, Sport in Duisburg, Donnerstag, 24. März 2011
Anmerkung: Das Wort mit "Sch" ist ein Zitat ... und jetzt muss ich meine Tastatur reinigen!
