Und Schuld daran ist der Trainer, der die Jungs so zusammengestellt hat wie sie sind. Er hat damit gezeigt, dass unser Gemeinwesen, totz unterschiedlicher Herkunft funktionieren kann. Und dafür erhält er zurecht den Orden.
Unterschiedliche Herkunft.....Das macht jeder Personalfritze heute....und wer im produzierenden Gewerbe in Deutschland arbeitet, ist fast automatisch Globalplayer und gehört zur Weltspitze, weil er sich der weltweiten Konkurrenz stellen muss.
An alle Kritiker: Das ist typisch deutsch des letzten Jahrhunderts. Ich hatte gehofft das sei Geschichte.
Nee, es ist einfach nur Normalität....
Da arbeiten Spanier, Portugiesen, Türken, Polen, Russen, Amerikaner, Kroaten, Serben, Albaner, Makedonier, Inder, Pakistani und weitere Menschen aus verschiedensten Ländern an einem Produkt oder einer Produktpalette, die so gut ist, dass sie auf dem Weltmarkt besteht. Gerade hier im Ruhrgebiet.
Ist an sich nichts besonderes....es sei denn, es kracht gerade bei denen zuhause oder wir haben WM.....
Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.
Um es auf den Punkt zu bringen. Der ehrenamtliche Trainer, der 20 Jahre seiner Freizeit Kinder mit Migrationshintergrund trainiert, hat aus meiner Sicht das BVK verdient, der Jogi aber nicht zwingend....
Nun, da Klinsmann auch ausgezeichnet wurde, kann man es dem Jogi auch geben....belassen wir es dabei.....es sei denn beiden gegönnt....