Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Sieg rettet noch keine Liga. Es kommt jetzt darauf an in den kommenden Ligaspielen nicht nachzulassen, um keinen Meter, um die Mammutaufgabe des Klassenerhalts erfolgreich bewältigen zu können. So erstrebenswert ja ein Weiterkommen im DFB Pokal wäre, bezogen auf das zusätzliche finanzielle Zusatzeinkommen, so viel wichtiger sind die Punkte, die in Fürth und zuhause gegen Union möglich wären! Natürlich wäre beides ( Nächste Runde erreichen und Punkte gegen den Abstieg), optimal. Allerdings sollte man das Glück nicht überfordern und das Hemd sitzt bekantlich näher als die Hose.

und dafür 5,- € ins Phrasenschwein....

(...)Allerdings sollte man das Glück nicht überfordern und das Hemd sitzt bekantlich näher als die Hose.

Kommt darauf an, welche Körperteile dir wichtig sind. Meist werden doch Eier gefordert und fehlender A... In der Hose kritisiert.
Da letztere am Freitag, zwar nicht gezeigt, aber doch vorhanden waren, schauen wir optimistisch in die Zukunft, auf dass sich die Klasse erhalte und fortpflanzen.

Wenn Sandhausen ein zweites Mal wegen uns die Klasse hält kotze ich im Quadrat...dieser Scheissverein müsste schon längst in der Oberliga sein...
Nein...man muss Sandhausen einfach nur Respekt zollen.....die schaffen es über Jahre hinweg mit ihren Mitteln sauber und anständig zu wirtschaften und holen über das Kollektiv für ihre Verhältnisse das Optimum raus....

Ja das Dorf ist Mist, das Stadion doof, die Fans alles Bauern, die Wurst kacke....aber sie Punkten einfach momentan konstanter

Nein...man muss Sandhausen einfach nur Respekt zollen.....die schaffen es über Jahre hinweg mit ihren Mitteln sauber und anständig zu wirtschaften und holen über das Kollektiv für ihre Verhältnisse das Optimum raus....

Wenn man ausblendet, dass der Verein eigentlich als 17. abgestiegen war und sich erstmal aus der 3. Liga hätte wieder rausarbeiten müssen, dann ja. Respekt für diese Leistung .

Das sind doch absolut bescheidene Ergebnisse auf den anderen Plätzen.
Jetzt rächt sich auch die Phase wo wir bis zu 5 Punkte Vorsprung hatten und es nach Niederlagen hier im Forum immer hieß es sei überhaupt nichts passiert nur weil die Konkurrenz zeitgleich auch verloren hatte. Damals waren wir bis auf 1 Punkt an Bielefeld herangekommen, jetzt sind sie 8 Punkte weg.

Trotz Sieg am Freitag steht der MSV wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Null Schützenhilfe aus der Liga.

Das wird schon. Ist doch eigentlich jede Saison das gleiche, plötzlich können alle Abstiegskandidaten Punkten und Fußball spielen. Da wird noch jemand in den Abstiegskampf kommen, der das jetzt noch garnicht vermutet. So ging uns das doch letztes Jahr. Vermeintlich "gesichert" und mit Blick nach oben und dann plötzlich waren wir mittendrin im Abstiegskampf. Greuther Fürth und Aue sind für mich noch ganz heiße Kandidaten....

Wenn man sich einmal auf Bochum verlassen muß...mal wieder das üble Auswärtsgesicht des VfL.
Aber es lehrt uns, erstmal nur auf uns zu schauen...punkten, punkten, punkten!
Die Kellerkinder mucken auf...es wird ein Wahnsinn bis zum 34.Spieltag.
Aber wir haben das verdammt schwere letzte Spiel beim HSV...also möglichst vorher die nötigen Punkte holen! Die direkten Duelle der Plätze 15-18 werden Nervenschlachten!

Bochum ihr Penner! Wohl keinen Bock gehabt, da unten auf'm Acker mal vernünftig Fußball zu spielen ...krieg ich gleich wieder den Wutanfall, wenn ich an unsere komplett unnötige Niederlage letzte Woche bei denen denke....

Was bei uns nur fehlt ist allein die Konstanz. Wenn die jetzt noch kommt, reicht es von der Substanz her allemal. Die zwölf Niederlagen und verheerende Tordifferenz sprechen davon, was wir alles haben liegen lassen. Nicht davon, dass wir eigentlich nicht könnten. Jeder verpennte Kopfball, nicht gegebene Elfer, druebergedroschener Hundertprozenter starrt uns aus dieser mistigen Tabelle an. Also in mir loest das eine Stinkwut aus, und diese Wut hab ich am Freitag auch in den Gesichtern unserer Spieler gesehen (ganz in echt, überhaupt nicht als Phrase gemeint!)...!

Deswegen: Haut bloss ab mit dieser Tabelle, sonst fress ich gleich einfach mein Handy auf...

Zuletzt bearbeitet:
...und holen über das Kollektiv für ihre Verhältnisse das Optimum raus....

Auf das heutige Spiel bezogen mit Sicherheit nicht.
Was Bochum schon in der ersten Hälfte hat liegen lassen, grenzt an Arroganz und Dämlichkeit; in der 2. Hälfte ganz zu schweigen.
Umso ärgerlicher, dass wir in Bochum das Spiel nicht drehen konnten und heute mitansehen müssen, wie sie gegen unsere Konkurrenz aufspielen.
Zeigt mir aber auch, dass wir uns auf die anderen nicht verlassen dürfen und an unserer Effizienz und Konstanz weiterarbeiten müssen!

Was ist denn mit den Bochumern los. Was ist mit ihrem tollen Zoller? Gegen uns
macht er sein Tor, gegen den Sandhaufen natürlich nicht.

Dabei gehört der Sandhaufen schon mal gar nicht in die 2. Liga. Wenn wir damals
die Lizenz bekommen hätten, würde von denen schon niemand mehr sprechen.
Und wenn ich an unser Auswärtsspiel dort denke, man, man, man. Von den Zuschauern
kommt fast gar nichts, in Sandhausen wussten die meisten gar nicht, dass ihr Verein
spielt. Da sind die meisten für Hoffenheim oder Kaiserlautern. Gut, dass nebenan
Heidelberg liegt. Da hat man wenigstens noch was schönes zu Gucken.

Jetzt rächt sich auch die Phase wo wir bis zu 5 Punkte Vorsprung hatten und es nach Niederlagen hier im Forum immer hieß es sei überhaupt nichts passiert nur weil die Konkurrenz zeitgleich auch verloren hatte.

Und wenn man gesagt hätte. Hergottssakra Ihr Arschgesichter, spuielts halt ma gscheit da!!, hätte man nicht verloren ;)

Natürlich rächen sich in einer Liga die nach Punkten bestimmt wird Niederlagen - frag die Bayern.

Aber wenn ich mich nach jeder Niederlage vor den Zug werfe spiele ich deswegen nicht besser, ich bin nur früher tot.

(...)Damals waren wir bis auf 1 Punkt an Bielefeld herangekommen, jetzt sind sie 8 Punkte weg.

(...)

Nach den ersten 7 Spieltagen waren die Bielefelder nach gutem Start 10 Punkte vor uns.

Ich versuche die Gesamttabelle so gut es geht auszublenden und schaue im Moment nur auf die Rückrundentabelle und die Formtabelle unter TL (sprich Spieltage 6-20).

Im ersten Fall sind wir Tabellen 14. Gut, sind ja auch nur 3 Spiele...

Im zweiten Fall sind wir aber Tabellen 11. mit 4-2-6 und 13:20 Toren. Vor Dresden, vor Bielefeld, vor Darmstadt, vor Sandhausen, vor Magdeburg, vor Fürth und vor Ingolstadt.

--> Da gehören wir auch hin!

Ich weiss ist schwer, aber der katastrophale Saisonstart wird uns noch lange verfolgen. Schei* auf Sandhausen und die anderen und wie die gespielt haben. Auf uns kucken!

Bis auf Magdeburg haben alle direkten Abstiegskandidaten 3 Punkte aus den 2 Spielen nach der WP gewonnen.
Deshalb sind die Sandhausener und wir jeweils einen Platz nach unten gerutscht.

Wir haben dabei unsere größte Schwäche, unsere Heimbilanz, aufpoliert und das nährt unsere Hoffnung.

Dabei haben wir Wege gefunden, unser Spiel durch zu bringen. Wenn Engin die 100%. Chance zum 4:0 nutzt, wäre unser Sieg in Paderborner Dimensionen ausgefallen.
Das Gegentor hat aber dann wieder Chaos und falsche Entscheidungen ausgelöst. Daran müssen wir noch intensiv arbeiten, ja dann sind wir auf dem allerbesten Weg langsam von Spieltag zu Spieltag weiter nach oben zu klettern.
Unsere Hauptquelle der Heimschlappen war unsere linke Abwehrseite, was auch allen Gegnern bekannt war. Seo und auch Kevin in der neuen Rolle haben diese eklatante Schwachstelle ausgemerzt- gemeinsam! Seos Geschwindigkeit ermöglicht ein Abwehrverhalten, was Kevin aufgrund seiner Spitzengeschwindigkeit einfach nicht ermöglichen konnte. Du bist bei gegnerischen Attacken nicht immer 100% richtig positioniert und musst das durch Schnelligkeit in den Beinen und im Kopf versuchen zu korrigieren, möglichst ohne Foulspiel in gefährlichen Bereichen.
Das hat TL durch diese Maßnahme ermöglicht und damit die Basis zu deutlich sichererem Defensivverhalten geschaffen.
Die rechte Seite ist durch Wiegels Spiel bereits seit einiger Zeit bedeutend sicherer, selbst Hajris Qualität reicht dort oftmals aus, weil er clever genug ist, zum richtigen Zeitpunkt zu attackieren, auch mal in unkritischeren Zonen zu foulen.

Über das sicherere Abwehrverhalten wird auch das MF- Offensivspiel deutlich verbessert, weil die Abstände der Reihen besser funktionieren, der defensivere MF nicht immer hinten helfen muss. Die Verschiebe- Maßnahmen erfordern somit viel kürzere Wege.
Das bringt unsere Spitzen besser ins Spiel, Schnelli und Cauly haben bessere Ausgangspositionen und können endlich die Kollegen füttern.

Jetzt gilt es noch, das Nervensystem in den Griff zu kriegen, damit möglichst keine "Unforced Errors " passieren sowie das Flattern nach gegnerischen Einschlägen zu reduzieren, damit diese Doppelschläge, die uns bisher mausetod gemacht haben, ad acta gelegt werden können.

Wir sind auf dem richtigen Weg, um da unten heraus zu kommen und werden das auch schaffen. Hoffentlich reicht die neue Stärke auch schon für das Pokalspiel gegen die Brote- die haben verdammt gefährliche Spieler in ihren Reihen. Hajri wäre wichtig in dieser Partie, weil er wie eine Klapperschlange zubeißen kann und den Burschen den nötigen Respekt einflössen würde.

Ich tippe auf Sieg und damit das Erreichen der nächsten Runde und ein Prachtlos, das uns noch weiter im Pokal halten könnte. Die ganz großen Clubs sollen sich gegenseitig aus dem Pokal schießen, bis nur noch unser Finalgegner übrig ist (träumen ist erlaubt).

Eine Bitte habe ich noch, nämlich dass es TL gelingt, unsere Leistungsträger der letzten Saison wieder auf Vordermann zu bringen sowie endlich mal das Glück, keine neuerlichen Verletzungen zu haben, die unser Korselett empfindlich schwächen würden.

Zebras sind wild und geil und haben die allerbesten Fans der Liga. Dienstag werden sie die Jungs wieder puschen und in die nächste Pokalrunde brüllen...

Zuletzt bearbeitet:
@Defenders

Ja sicher abwarten, was denn sonst. ;)

Ich hoffe nur, dass uns für diese Art der Berechnung nicht die Spieltage ausgehen, im Mai ist Abgabetermin. Jeder bisher unnötig liegengelassene Punkt tut einfach verdammt weh. Dresden hat 6 Punkte von uns bekommen.
Am meisten würde ich mich jetzt aber freuen, wenn man gegen Paderborn und Fürth sieht, dass Darmstadt kein Ausrutscher war.

In der 2. Liga kann halt (fast) jeder jeden schlagen. Wir sind durchaus in der Liga, mal 4-5 Spiele ohne Niederlage zu schaffen. Und dann sähe die Tabelle schon freundlicher aus

Also gegen Fürth sitzt ein neuer Trainer gegen uns auf der Bank...man hat sich von Damir Buric getrennt.
(Quelle: Kicker APP, 04.02.2019 15:32 Uhr; und auch auf der HP --> http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/741626/artikel_nach-hoechster-niederlage_fuerth-trennt-sich-von-buric.html)

Das ist äußerst unangenehm, alle Videoanalysen kann man vergessen. Der neue Trainer und wenn es interimsweise der Co. ist wird Veränderungen am Kader vornehmen.
Bankdrücker, bisher nicht berücksichtigte Spieler wittern ihre Chance und wollen sich anbieten. Alle Spieler werden jetzt eine ordentliche Schippe drauflegen um gegen uns den Bock umzustoßen.
Und dem MSV steckt der Pokal noch in den Knochen. Einfach Kacke der Zeitpunkt. Paderborn hatte es dort deutlich einfacher, die Fürther waren als Mannschaft tot.

Dieser Fantreff von Ingolstadt nach dem 0:6 in Bochum hat genau vor dem Spiel gegen uns leider auch Geister geweckt. Generell fand ich den Spielplan dieses Jahr nicht zu unserem Gunsten...

Ist wie es ist. Können wir nicht ändern und müssen da eben durch.

Zuletzt bearbeitet:
Schade! Vor allem für den Azzouzi. Hat nämlich am Samstag noch vor laufender Kamera erklärt das Buric beim nächsten Spiel noch Trainer ist. Glaubwürdigkeit weg!

Das ist bei der Trainerfrage aber oft der Fall. Kurz nach dem Frustspiel wird jemandem das Mikro ins Gesicht gedrückt, die Frage ist dann immer dieselbe. Worüber die sich dann hinter verschlossenen Türen unterhalten ist dann etwas völlig anderes. Da wird es dann bestimmt in der Abstimmung noch den einen oder anderen Befürworter Burics geben, vielleicht auch Azzouzi. Am Ende muss der Trainer seinen Koffer packen.

Unter Buric haben die Fürther sogar eine ganz ordentliche Hinrunde gespielt aber die Tendenz zum Schluss war alarmierend und sie sahen sich wohl gezwungen an der Stellschraube zu drehen. Kein Tor in 7 Spielen, eine Körperhaltung wie ein toter Fisch und zum Schluss noch die 0:6 Klatsche. Ich wünschte es wäre anders aber ab dem Wochenende ist Fürth eine absolute Wundertüte und auf solche ist es schwer sich vorzubereiten.

Ich kriege einen Kollaps: gegen Bochum zwei Gegentore, gegen Darmstadt zwei...jetzt schon drei...der Torwartwechsel hat nix gebracht und in der Verteidigung kann jetzt auch fleißig gewechselt werden....und man hat einen nichttreffenden Stürmer heute in der Startelf...musste ja ins Auge gehen.

Soo.... spiel rum.... kann ich irgendwie mit leben.... volle konzentration bitte auf den ligaalltag.... und bitte Freunde auch wenn nicht alles heute gut war seht bitte nicht nur schwarz... am we holen wir 3 pkt. Nur der MSV....

Schmeling auf jeden Fall....Gembalies und Göring je nach Bedarf...kann jetzt ruhig eine Kritikwelle kommen, mir egal. Aber viel mehr Gegentreffer könnten die A-Jugendlichen auch nicht kriegen.
Kann die Jungs nicht beurteilen. Passieren wird es wohl eh nicht. Du musst jedes Spiel mindestens zwei wenn nicht drei Tore machen um ein Spiel zu gewinnen. So holst du definitiv nicht die nötigen Punkte

Das Problem bleiben die AV, hat man heute wieder gesehen. Das dreier Mittelfeld soll die beiden zwar unterstützen, aber gerade engin ist natürlich auch kein starker Verteidiger

Da Bajic ja jetzt zum Trainerteam gehört :
Bitte Baja, schnapp dir im Training unsere Abwehrspieler und
trainiere die individuell.
Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, etc.
Vielleicht kannst du aus denen noch was rauskitzeln.

Auf jeden Fall?
Hab Schmeling im Test gegen Osnabrück gesehen. Der hat nur die Hacken vom Gegenspieler gesehen. Der Junge ist noch nicht 2.Ligsreif.

Protalregel 10: Jeder Spieler, der auf der Bank sitzt oder nicht mal im Kader ist, ist potentiell besser als das kickende Personal auf dem Platz!!1!
Protalregel 11: Amateure oder U19 Spieler sind immer besser als die Profis!!1!
Protalregel 12: Der Trainer gibt diesen Spielern (Protalregel 10 & 11) keine Chance sich zu beweisen, da er sie nicht schätzt!!1!

10 und 11 scheint hier aktuell zu Tragen zu kommen. Regel 12 klingt zumindest teilweise an. :zustimm:

Es gibt hier so viele Trolle, die nur auf das Team eindreschen. Wartet doch erstmal ab, ob wir die Klasse halten.. Falls wir es schaffen, kommt dann bis zur nächsten Krise nämlich wieder mal gar nix.. Frage mich, ob das alles wirklich Fans von uns sind...

Es gibt hier so viele Trolle, die nur auf das Team eindreschen. Wartet doch erstmal ab, ob wir die Klasse halten.. Falls wir es schaffen, kommt dann bis zur nächsten Krise nämlich wieder mal gar nix.. Frage mich, ob das alles wirklich Fans von uns sind...
und ständig! jede Kritik hier als Troll oder als "nicht Fan sein" zu bezeichnen macht dich keinen Deut besser. Es gibt in der aktuellen Lage genug zu kritisieren und es gibt nunmal Leute die nicht freudestrahlend durch die Gegend laufen wenn der MSV scheinbar vor die Wand gefahren wird. Ständig meinen "wartet doch mal ab ob wir die Klasse halten" ist doch absolut nicht die Lösung. Dann kann man das Forum direkt schließen
Es gibt hier 1,2 User die dem Verein oder der Mannschaft quasi alles absprechen aber das sind wie gesagt 1,2 Leute und denen kannst du dann auch nicht helfen. Aber hier gibts genug Leute die ganz sicher keine Trolle sind nur weil diese Kritik üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben