Lautern erweitert Kader

Rafi

Landesliga
Kriege ich eigentlich alleine Panik vor den Lauterern? Schlafen wir wieder mal anstatt ein paar Schulden zu machen ,die egal sind wenn wir aufsteigen?
Die kaufen drei für die 2. Liga echte Kracher(Auer,Opara,Meißner)und sind unsere schärfsten Konkurrenten!!!
Ja ich weiss.... man weiss nicht ,ob die es direkt bringen...aber dass weiss man nie und die tun wenigstens was...
Beruhigt mich..:fluch: :confused:

Kriege ich eigentlich alleine Panik vor den Lauterern? Schlafen wir wieder mal anstatt ein paar Schulden zu machen ,die egal sind wenn wir aufsteigen?
Die kaufen drei für die 2. Liga echte Kracher(Auer,Opara,Meißner)und sind unsere schärfsten Konkurrenten!!!
Ja ich weiss.... man weiss nicht ,ob die es direkt bringen...aber dass weiss man nie und die tun wenigstens was...
Wieso sind Schulden egal, wenn man aufsteigt? 5 Millionen € Schulden sind erstmal 5 Millionen € Schulden. Ob in Liga 2 oder 1 :rolleyes:

Lektion 1 in Rechnungswesen: Schulden sind NIEMALS etwas schlechtes!!! Schulden sind Kapital. Schulden werden erst dann schlecht, wenn man sie nicht mehr abzahlen kann...

Bsp.: Ich fahr nen altes Auto, zahl mit Sprit, Steuern, Versicherung etc 700 EUR im Monat (pauschal, Preis is egal). Ein neues Auto, welches ich mir nicht kaufe, sondern finanziere (also somit auch Schulden habe) kostet 400 Euro im Monat, die Finanzierungsrate kostet 200 Euro/Monat.... So, wo komm ich jetz billiger bei weg?;)

Genauso kann's bei uns aussehen. Im Falle eines Nichtaufstieges bekommen wir nen ganzen Batzen weniger Kohle in die Kasse. Wenn wir in der Winterpause einen, oder 2 Spieler verpflichten, die preislich UNTER diesem "Batzen" liegen, können wir im nächsten Geschäftsjahr mehr Gewinn machen:cool:

*man, ich sollte mich beim MSV bewerben:D*

Stimmt nicht ganz,weil wir dann auch einige Millionen mehr an Fernsehgeldern,Sponsorengeldern,etc. erhalten....:zustimm:
Deswegen ja auch das "Wenn" in fett und rot ;)

Schulden machen könnte für uns den Ruin bedeuten. Lass die anderen doch machen. Von mir aus können die n Kredit von 50 Mios aufnehmen und sich "Superstars" noch und nöcher holen. Interessiert mich überhaupt nicht.

Kriege ich eigentlich alleine Panik vor den Lauterern?
Sieht so aus

Schlafen wir wieder mal anstatt ein paar Schulden zu machen ,die egal sind wenn wir aufsteigen?
Sicher doch, Schulden machen ist des Pudels Kern.

Das das Kracher sind müssen die erst noch beweisen, zumal sie sich auch noch in eine bestehende Mannschaft integrieren müssen.

Wir auch, denn wir stärken unseren Jungs den Rücken, wir sagen ihnen so das sie es auch ohne neue Spieler schaffen. Das macht selbstbewusst und motiviert.

Never.

Bei dem Potential was sich alle Konkurrenten zur Zeit einkaufen mache ich mir eher Gedanken über unseren Klassenerhalt. Mir schlottern die Knie wenn ich sehe das jeder in der Winterpause nachlegt, nur Rostock, KSC und wir nicht.;)

*wer Ironie findet, darf sie behalten* :D

Lektion 1 in Rechnungswesen: Schulden sind NIEMALS etwas schlechtes!!! Schulden sind Kapital. Schulden werden erst dann schlecht, wenn man sie nicht mehr abzahlen kann...

Bsp.: Ich fahr nen altes Auto, zahl mit Sprit, Steuern, Versicherung etc 700 EUR im Monat (pauschal, Preis is egal). Ein neues Auto, welches ich mir nicht kaufe, sondern finanziere (also somit auch Schulden habe) kostet 400 Euro im Monat, die Finanzierungsrate kostet 200 Euro/Monat.... So, wo komm ich jetz billiger bei weg?;)

Genauso kann's bei uns aussehen. Im Falle eines Nichtaufstieges bekommen wir nen ganzen Batzen weniger Kohle in die Kasse. Wenn wir in der Winterpause einen, oder 2 Spieler verpflichten, die preislich UNTER diesem "Batzen" liegen, können wir im nächsten Geschäftsjahr mehr Gewinn machen:cool:

*man, ich sollte mich beim MSV bewerben:D*
Mit der hohlen Milchmädchen-Rechnung kannste dich beim Dönermann um die Ecke bewerben :erlinho:

OK OK, hab grad noch mal über das nachgedacht, was ich da so schnell hingeschrieben hatte, und gemerkt, dass die Rechnung aufgehen KANN, aber nicht MUSS..... Da eine Neuverpflichtung ja überhaupt gar keine Garantie für den Aufstieg ist.... Sorry:o

Leute Leute man muss doch investieren um in der zunkunft erfolg zu haben oder nich?.....bin aber der meinung das wir zu zeit keine neuen Spieler brauchen.......aussser vllt nen Mann für´s Mittelfeld......weil mohktari wenn ermal schlecht drauf is oder verletzt etc......dann läuft spielerisch echt wenig bei uns!!!.......Also deswegen sage ich....Warum nicht in UNkosten stürzen.....wenn am ende mehr dabei rauß kommt!! Nur ein Risiko Rest besteht natürlich immer!!!

Leute Leute man muss doch investieren um in der zunkunft erfolg zu haben oder nich?.....bin aber der meinung das wir zu zeit keine neuen Spieler brauchen.......aussser vllt nen Mann für´s Mittelfeld......weil mohktari wenn ermal schlecht drauf is oder verletzt etc......dann läuft spielerisch echt wenig bei uns!!!.......Also deswegen sage ich....Warum nicht in UNkosten stürzen.....wenn am ende mehr dabei rauß kommt!! Nur ein Risiko Rest besteht natürlich immer!!!

olle fischgräte!!

setz mal nen punkt oder nen komma. und erst den beitrag erneut lesen und dann posten... da kriegt man ja wat anne augen...:cool:

na dann machen wir uns mal ins Hemd!!
Zum einen sind Neuverpflichtungen, die ja bei diesem Potenzial auch Stammplatzansprüche haben, immer problematisch. Gerade in Lautern wo die jungen Burschen doch klasse gespielt haben und nun doch einen vor die Brust gesetzt bekommen. Die fragen sich auch warum und ihre Leistungen werden bestimmt nicht motivierter.
Und dann holen die den schnellsten Spieler des bezahlten Fussballs: Benni , ich will nationalmannschaft spielen, Auer.
Dem nimmt der Grilic im Laufduell auf 10 Meter 5 ab. Also ich finde ne totale Fehleinschätzung.
Den anderen kann ich nicht einschätzen, wie heisst der?, so ähnlich wie Okpala oder so. naja, scheint ein Riese zu sein. Es ist kalt im Winter in Deutschland.
der Meissner ist ein Guter,war er zumindest letztes Jahr. Aber so ne Abstufung in Stuttgart hat auch einen Grund.
Bis jetzt haut mich nix um.

Man sollte wirklich nicht in Panik verfallen. Natürlich haben sich die direkten Konkurrenten "verstärkt". Aber so was muss nicht klappen. Da gibt es einige Faktoren, die da zusammen wirken. Für den Teamgeist ist sowas meistens nicht förderlich, wenn man 3 neue holt.
Aber falls, noch ein guter Spieler auf Markt sein ist, sollte man Zuschlagen...

Ach was für Angst ? Die müssen sich erstma finden jetzt haben die sich noch nen 4.Spieler geangelt und die müssen sich erstmal ins Team einfinden in 2 Wochen geht es schon wieder los und man kann nich von 0 auf 100 direkt ins Team passen und unsere Mannschaft ist schon einigermaßen Warmgespielt.Also wir steigen auf klare Sache ;)

Für Lautern-Fans ist es ein gefundenes Fressen, wenn sie hier etwas von "Angst" lesen. Peinlich, peinlich.

Ohne MSV-Brille, muss ich sagen, dass unsere MSV-Truppe einfach reifer ist als die junge Truppe der Lauterer. Unser Kader hat mehr Substanz und wir wären den Teufelchen schon längst davongezogen, wenn wir nicht in Braunschweig und Offenbach grob fahrlässig Punkte liegen gelassen hätten.

Der FCK hatte doch vor der Winterpause einige schwerwiegende Verletzungen von Stammspielern zu beklagen. Einige waren so schwerwiegend, dass die Stammkärfte Ende Januar noch nicht fit sein werden. Da ist es doch klar, dass Lautern nachrüstet.

Unser Kader ist homgener, erfahrener und besser. Die neuen Leute in KL sind nicht schlecht. Mal sehen, ob sie kurzfristig etwas bringen.

Ich gehe davon aus, dass ich am 19.01. an der Hafenstraße eine Lauterer Mannschaft sehen werde, die dort Punkte lässt. Im Gegensatz zum MSV.

Und auch wenn Lautern uns versuchen wird zu jagen -Rostock ist auch noch nicht durch. Aufstieg KSC, MSV und FCK ist durchaus möglich.

Rafi, bleib ruhig! Der Auer kann nix, glaub mir, ich weiß es. Der ist langsamer als ne Wanderbaustelle und trifft vom Strand aus nicht einmal das Meer...:D

Der Auer hats doch noch nirgendswo geschafft, gibt zusammen mit diesem Daham sicher ein schönes Blinden-Duo :D

Bei allem hier verbreiteten Optimismus meine ich auch, dass es mit unserem aktuellen Kader noch arg knapp werden kann/wird in dieser Saison!
Mir fehlt noch ein "Knipser" und ein quirliger MF-Spieler- was, wenn Moki oder Mo ausfallen sollten? Dann sind wir harmloser als Braunschweig!
Klar KANN verletzungstechisch alles gut gehen- zu wünschen wäre es- und dann hätte man wohl alles richtig gemacht.
Meiner Meinung nach ist unser jetziger Kader aber auch zu "dünn"- schön und gut, dass der MO jetzt LM spielt (und zwar ganz gut)- aber sonst? Lavric MUSS mal in Fahrt kommen und Moki wieder fit werden, sonst wird das nix.

"Angst" vor Lautern habe ich aber nicht- eher "Angst" vor ähnlich lustlosen und spielschwachen Auftritten des MSV, wie wir sie leider schon öfters in dieser Saison gesehen haben.
Fakt ist- wir haben keine Kohle um nachzurüsten, von daher nutzt es nix zu jammern- wenn wir es schaffen aus dem aktuellen Kader 10-15% mehr Leistung rauszukitzeln als in der Hinrunde, dann könnte es mit dem Aufstieg klappen- wenn nicht, dann eben nicht!

PS: Möglich wäre auch: Meyer aus Leverkusen ausleihen (unter Skibbe ja nicht berücksichtigt)- dann Meyer als LV, Bugera/Blank vorziehen ins LM und den Mo wieder in den Sturm- könnte klappen und sollte nicht die Welt kosten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor den Spielern bracuht jawohl niemand Angst haben!

Auer: wie erwähnt nur 18Tore in 90 Spielen in Liga 2. Würd sogar sagen wir haben 4 Stürmer die besser oder zumindest genau so gut sind

Meißner: Ist mit 33 ganz schön in die Jahre gekommen. Kann er nochmal den Schweinefussball in der zweiten Liga "kämpfen"? Zudem nur ausgeliehen. In einem halben JAhr ist der wieder weg. Was interessiert den also Lautern???? Empfehlen muss der sich für auch nix mehr, da bald Karriereende.

Okara: Wer ist das bitte??? Irgendwo aus Tunesien. Nigerianer. Kein Nationalspieler oder so. Grad mal 22 Jahre. Fili oder Schlicke machen aus dem Brei!

Fazit: Lächerlich! Und viel Geld haben die mit Sicherheit auch nicht gekostet!

Kann mal jemand diesen peinlichen Thread-Titel löschen. Ist ja erbärmlich :mad:

Edit: Danke @ Omega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olle fischgräte!!

setz mal nen punkt oder nen komma. und erst den beitrag erneut lesen und dann posten... da kriegt man ja wat anne augen...:cool:

hat er doch, sogar ne ganze Menge Punkte ;)

Schlafen wir wieder mal anstatt ein paar Schulden zu machen ,die egal sind wenn wir aufsteigen?

genau gut das der DFB uns verbietet Schulden zu machen, weil Sandrock und Co nach Deiner Ansicht gehandelt haben:huhu:

und bis ich mir vor Lautern ansatzweise in die Hose mache müssen die noch 6-8 Mio ausgeben..............:D

ach quatsch ... sicher sind die spieler nicht schlecht für liga 2...
aber das namen und marktwert allein nix bringen sondern noch viel mehr dazu gehört ( eingespielte truppe) hat man ja jetzt schön des öfteren gesehen.
bestes beispiel die kölner :huhu:

Mit der hohlen Milchmädchen-Rechnung kannste dich beim Dönermann um die Ecke bewerben :erlinho:

Wieso ist das ne Milchmädchen-Rechnung?

Mein alter Ascona-C (Anschaffung damals 1000 DM) war alleine an Steuern, Versicherungen, Spritverbrauch über 3 Jahre teurer als nen neufinanzierter und werkstatt-neuer Kleinwagen trotz Anschaffungskosten.

Schulden können durchaus sinnvoll sein... wenn man sie zurückzahlen kann. Schulden werden es übrigens auch nur, wenn man nicht mehr zahlen kann... weil wenn man zahlen kann hat man ja vertraglich keine Schuld... *löl*... :D

Zum Thema:

Stört mich nicht, das Lautern da so zuschlägt... weil im Gegensatz zu den Privatfinanzierungen, die wir wohl alle haben, finanzieren die ihre Verbindlichkeiten mit Geld, bei dem gar nicht klar ist, ob es kommt...

Der MSV ist stark genug aufgestellt.

Und was ist mit Gregory Vignal???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4755/gregoryvignal/profil.html

2000.000 Transfermarktwert???

Wenn die Spieler einschlagen hat die Liga ein großes Problem!

und in China is ein Sack Reis umgefallen.

Ich habs in nem anderen Fred schonmal geschrieben, hätten wir konstanter gespielt, hätten wir 10 Punkte mehr und niemand würde so einen Thread aufmachen.

Zum Thema Schulden wurd schon einiges gesagt, wanns Schulden sind und wann nicht.
Aber so wie der MSV im moment finanziell fährt, find ichs schon in ordnung. Besser so, als auf Pump 3 "Verstärkungen" holen, den Aufstieg knapp schaffen, dann in der Bundesliga Finanzielle Auflagen bekommen.

Im Endeffekt schaffen wir mit dem team den Aufstieg und dann wird neu gerechnet und verpflichtet.

Ich krieg gerade gesagt, dass man sich im Boys Diabolo Forum über diesen Threat kaputt lacht :D :huhu: Schöne Grüße Febby!

Also, wieso sollte ich angst haben? Lautern muss bei dieser verletztenrate einkaufen. Lautern fehlten zum ende der Hinrunde 2-3 Stammspieler, und die brauchen einfach neue Leute, auch um ihr Ziel zu verwirklichen (aufstieg), also, dass ist die logische konsequenz für mich.
Jetz die Frage nach Angst.. Nicht die Bohne? Wieso?
Wir haben einen super Kader der für mich, nach einer Halben Spielzeit, sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Ich vertraue einfach darauf, dass unser Kader wächst, außerdem ist nicht gesagt, wie schnell sich die Spieler bei Lautern eingliedern.
Desshalb denke ich, sollten wir keine Angst haben!

Auflagen bekommt der MSV sowieso!!!!

und in China is ein Sack Reis umgefallen.

Ich habs in nem anderen Fred schonmal geschrieben, hätten wir konstanter gespielt, hätten wir 10 Punkte mehr und niemand würde so einen Thread aufmachen.

Zum Thema Schulden wurd schon einiges gesagt, wanns Schulden sind und wann nicht.
Aber so wie der MSV im moment finanziell fährt, find ichs schon in ordnung. Besser so, als auf Pump 3 "Verstärkungen" holen, den Aufstieg knapp schaffen, dann in der Bundesliga Finanzielle Auflagen bekommen.

Im Endeffekt schaffen wir mit dem team den Aufstieg und dann wird neu gerechnet und verpflichtet.

Ist doch toll das die 3 "Kracher" gekauft haben.... Die müssen erstmal einschlagen.... Deswegen ruhig Blut

Leute macht euch doch nicht ins Hemd! Das Lautern neue holt, zeigt doch nur, das sie kein Vertrauen in ihre Mannschaft haben! Und ob Spielér, die bei einem Abstiegskandidaten nur auf der Bank sitzen, die Bringer im Aufstiegskampf sind, wage ich stark zu bezweifeln;) !
unsere Mannschaft ist stark genug besetzt und braucht deshalb keine Mitläufer!
Die die jetzt in Panik verfallen, werden auch nicht aufsteigen!

ich verstehe nicht warum man sich wieder panik gemacht wird in sachen lautern nur weil sie paar neue spieler geholt haben... ich finde es völlig schwachsinn panik zumachen ....

ich sach ja wie die anderen hier sie sollen erstmal einschlagen dann können wir mal weiter schauen .. ob wir panik machne müssen ...

Kriege ich eigentlich alleine Panik vor den Lauterern?

JA! :rolleyes:

Egal ist 88! :cool:

Sollen die Bauern doch tun was sie nicht lassen können. Wir sind auf dem richtigen Weg und wer sagt eigentlich, dass der MSV nicht doch noch tätig wird wenn ein geeigneter Spieler gefunden wird der uns WIRKLICH weiter bringt? Oder meinst du diese drei genannten Spieler würden uns etwa weiter bringen? ;)

Du kannst ja auch was tun. Geh z.b. an die frische Luft oder ruf beim Astro TV an oder so. Mit Sicherheit sinnvoller als diese Panikmache über "Kracher" in Kaiserslautern. :) :p

Ich sage nur !!!

Von den Transfers bin ich sehr positiv überrascht. Kompliment !!!. Wie schnell sich alle in die Mannschaft eingefügt haben und viele davon Stammspieler sind. Glaube das ist kaum einem Verein so gut gelungen wie bei uns.

Also, weiter machen.

Lautern kann sich auch Ballack holen, aber wir steigen auf.

nur noch 17 Tage

Wieso ist das ne Milchmädchen-Rechnung?

Mein alter Ascona-C (Anschaffung damals 1000 DM) war alleine an Steuern, Versicherungen, Spritverbrauch über 3 Jahre teurer als nen neufinanzierter und werkstatt-neuer Kleinwagen trotz Anschaffungskosten.

Schulden können durchaus sinnvoll sein... wenn man sie zurückzahlen kann. Schulden werden es übrigens auch nur, wenn man nicht mehr zahlen kann... weil wenn man zahlen kann hat man ja vertraglich keine Schuld... *löl*... :D

Zum Thema:

Stört mich nicht, das Lautern da so zuschlägt... weil im Gegensatz zu den Privatfinanzierungen, die wir wohl alle haben, finanzieren die ihre Verbindlichkeiten mit Geld, bei dem gar nicht klar ist, ob es kommt...

Der MSV ist stark genug aufgestellt.
Vielleicht ist Milchmädchen-Rechnung nicht der richtige Ausdruck :rolleyes:

Aber man kann ja wohl keine Rechnung zwischen zwei verschiedenen Automodellen, mit den Transfers von Fußballprofis und den daraus resultierenden Schulden vergleichen.

Wenn ich mir einen "Neuwagen" kaufe, und ich vorher einen 86'er Kadett gefahren habe, weiß ich, dass ich "mich verbessere".

Ich kaufe mir meine Bananen demnächst auch nicht mehr bei Aldi. Die kann ich mir zwar leisten, und ich weiß, dass sie mir schmecken. Aber trotzdem kaufe ich sie mir ab sofort in einem Feinkost-Laden. Ich muss mir dafür aber irgendwo 100€ leihen. Ich hoffe, dass sie mir schmecken ;)

:popcorn:

Witziger fred hier. 2 oder 3 Leute meinen sich wegen der Lauterer Einkaufstour Sorgen machen zu müssen und 90 weitere Diskussionsteilnehmer schreiben, dass sich mal nicht ALLE so ins Hemd machen sollen :D :vogel:

Mittlerweile sollte doch alles dazu gesagt worden sein. Lautern hat verletzte Stammspieler -> musste personell nachlegen -> neue Spieler müssen sich erst einfinden -> keine Gefahr für den MSV :huhu:

Das gleiche Spiel findet in Köln statt, nur dass die wegen mangelnder Qualität nachlegen. :cool:

:hertha:Aufstieg 2007 :hertha:

kann man das hier nich einfach dicht machen

ist ja schrecklich!

wir brauchen vor niemanden Angst haben da wir eigentlich den stärksten Kader der Liga haben, auch wenn wir das noch nicht stark genug gezeigt haben.

Also wir werden ja dann im Rückspiel in Lautern sehen ob man vor Lautern "Angst" haben muss.

Ich denke NICHT :zustimm:

:huhu:

Vignal war mal ein Guter, aber wäre er noch immer der Spieler, der er mal war hätte Lautern nicht die Chance gehabt ihn zu verpflichten. Ist ein Ähnlicher Fall wie Martin Djetou. Der war bei Monaco richtig stark, hatte damals Angebote um die 10 Mio EUR und war 7 Jahre später für ein Appel und nen Ei zu haben. Trotzdem nahm ihn keiner weil er nicht mehr der Spieler war, der er mal.

Zurück
Oben