G
Guido
... Wenn der Junge aus dem Kohlenpott zum Besten gibt, dass er gerne wieder nach Deutschland -am liebsten sogar in den Pott- zurück möchte...
Wenn dem so ist o.k.. Hatte ich in der Form noch nie gelesen. Auch hier nicht.
...muss man schon unter komplexbeladener Duisburger Kleinmannssucht leiden, wenn man keine Chance sehen will. Guido, wie ich Dich kenne, leidest Du normalerweise nicht unter dem vorgenannten pathologischen Zustand. Aber eines ist klar: Die Chance ist da, zwar nicht groß, aber mit der Hilfe eines Sponsors wäre vielleicht etwas möglich.

Aus Vereinssicht mag das mit der Chance berechtigt sein, aber ich bin davon überzeugt, dass JL ganz anders denkt.
Deine Argumente sind schlüssig, aber nicht zu Ende gedacht.
JL kann natürlich hier der Heilsbringer werden, klar. JL kann auch etliche Dinger halten, die ihn in den Olymp schiessen, klar.
Ich glaube aber das er vermeiden möchte das er sich auch hier zwei/drei Klöppse erlaubt. Wenn das passiert und es weiter schlecht für unseren Verein läuft, rauscht ganz schnell ein anderer an ihm vorbei. Sätze wie "Jens ist total verunsichert, gerade auch durch die Geschehnisse in seinem Verein." Wie gesagt, ich vermute so wird er denken.
Das mit der zweiten Liga glaube ich sowieso nicht. Das wird nur als Signal an Jogi gedacht sein, mehr nicht.
Vieles von dem, was Lehmann sucht, könnte er hier finden: Heimat, Pott, Bundesliga und reichlich Beschuss durch gegnerische Stürmer.
Stimmt. Wie gesagt, ich habe noch nie gelesen, dass ihm der Pott wichtig ist. Wenn dem so ist, kann ich ihn nicht nur verstehen

Ich denke, dass Lehmann für den 16er keinen Blindenhund braucht und daher beste Chancen hätte, mit seinen Qualitäten auf der Linie und im Strafraum die Bundesliga zu verzücken. Er hätte nichts zu verlieren. Steigen wir trotz Lehmann ab, werden alle sagen: Auch Lehmann konnte den Abstieg nicht verhindern. Halten wir die Klasse, ist Lehmann deutschlandweit der Wunderheiler und Messias. Bin ja zwar nicht auf dem neuesten Stand, ob die Rudi Nassauer-Connection (Hellmich-Freund und Lehmann-Ziehvater) fruchtet, aber ich gehe auch mal davon aus, dass Lehmann einen Verein mit mehr Kohle auswählen wird. Aber die Chance ist da bzw. war da, wenn er sich schon gegen uns entschieden hat.
Wenn JL hier angeheuert hätte, wäre das ein Knaller gewesen, keine Frage. Ich hielt das nur von Anfang an für illusorisch und das Gerede einiger Herren sogar für kontraproduktiv. Und wie man heute lesen kann, hat WH das mit seiner Aussage ja auch geschafft.
Wobei das Schmollen unseres "Mädchens" da im Tor mir nur noch mehr Sorgen macht.