Letztes DDR-Länderspiel

Yike

verstorben
Aufstieg und Abstieg nach dem Abschied

Es war der Abgesang mit dem letzten Aufgebot: Nur 14 Fußballer fanden sich vor 20 Jahren zusammen, um das letzte Länderspiel für die DDR zu spielen. Für Stefan Böger war es der Beginn eines neuen, erfolgreichen Lebens. Für Jörg Stübner der Anfang vom Abstieg - er wurde zum Phantom. Von Christian Gödecke.


Vor zwei Jahren bekam Stefan Böger einen Anruf von Matthias Sammer, dem Sportdirektor des DFB. Ob sich Böger vorstellen könne, die U-16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes zu trainieren? Böger nahm sich drei Monate Zeit, erst dann unterschrieb er den Vertrag. "Ich musste mir klar werden, ob der Job zu mir passt und ich bin froh, dass ich so lange gewartet habe. Umso besser läuft es jetzt." Böger hat alles richtig gemacht. Mal wieder.



Quelle und weiterlesen: http://einestages.spiegel.de/static...1/aufstieg_und_abstieg_nach_dem_abschied.html
 
Da gabs gestern in der ZDF Sportreportage einen guten Bericht drüber. War schon seltsam anzusehen, wie eine Nationalmannschaft "einfach so" abgesetzt wurde und wie die letzten Spieler alles geben, um schließlich 2:0 zu gewinnen.
 
Jörg Stübner konnte wie in dem o.g.Zeitungsberich gar nicht alles richtig machen, da er leider alkohlkrank ist. Dies ist der große Unterschied zwischen diesen beiden Spielern.
 
Als Gestern zu dem Thema noch ein Kurzbericht über den Sammer kam, wurde u.a. gezeigt wie der 96 in Wembley jubelt. Im Hintergrund war ne MSV-Fahne, das sah richtig Geil aus. Hätte Ich gern als HG-Bild.
Hat jemand zufällig das Video oder nen Link?
 
Gib mal bei Google "em 96 pokalfinale siegerehrung", dann kommt ein Link von myvideo. Konnte aber keine Fahne sehen und die Auflösung ist auch nicht die Beste, aber vllt siehst du ja die Fahne.

Schon krass das Zitat: "Sie spielten für ein Land, dass es gar nicht mehr gab...".
 
Zurück
Oben