Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

... me too (me three 8-) )

wäre ein schöner abschied in die winterpause für mich alpenzebra ...

oder die jungs von zebra fm mitnehmen ... beste!

Da fällt mir dich das schöne Lied vom Bruder Jakob ein:

MDR MDR- Danke Dir - Danke Dir - zeigst unsere Zebras - zeigst unsere Zebras - AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

Siehe hier :

Wo finde ich die geplanten Livestreams?
Auf der Livestream-Übersicht unter www.mdr.de finden sich unsere geplanten Livestreams zum Fußball und anderen Sportarten. Die Übersicht wird immer montags bzw. bei Planänderungen aktualisiert. Wir informieren darüber auf unserem Facebook- und Twitter-Account. Sobald die Planungen anderer ARD-Landesrundfunkanstalten bestätigt sind, wird die Übersicht um Livestream-Angebote mit Teams aus unserem Sendegebiet ergänzt.

Ich hab mal ne Frage zu diesem hbb TV. Wenn ich die rote Taste drücke, dann komme ich in die Mediathek der ARD. Da kann ich ein paar Videos auswählen, youtube-ähnlich, aber ich finde nirgendwo so etwas wie einen Livestream. Ich meine ich habe das auch schon mal bei einem vom MDR übertragenen Spiel ausprobiert, auch während das Spiel lief, und konnte nirgends den Stream finden. Wo muss ich da klicken?

Ich rede nicht von der Webseite, ich rede vom hbb TV. Dort gibt es den Punkt "live" eben nicht. Nur vorgefertigte Filmchen.

Wenn man auf den von Yike geposteten Link gehst, bist du schon auf der richtigen Seite. Unten links ist ein schwarzer > ! Den anklicken um um 14.00 Uhr geht's dann los, keine Sekunde vorher !

Wenn man auf den von Yike geposteten Link gehst, bist du schon auf der richtigen Seite.
Noch mal: hbb TV hat nichts mit mdr.de zu tun. Das läuft über den Fernseher.

MDR einstellen und dann auf der Fernbedienung die rote Taste drücken. Dann Live Stream auswählen und dann das Spiel auswählen.
Rote Taste drücke ich. Dann kommt wie gesagt die ARD Mediathek. Da gibt es aber keinen Punkt "Livestream" zum auswählen. Oder kommt der erst wenn das Spiel schon läuft?

Über die Webseite läuft der Stream, über hbb TV habe ich nach wie vor keine Möglichkeit irgendeinen Stream auszuwählen. Guckt das gerade irgendjemand über hbb TV?

Okay, ich denke ich bin in der ARD-Mediathek auch falsch, aber in die MDR-Mediathek komme ich über den roten Knopf nicht. Dann eben über die Webseite.

Hast du denn den Sender MDR gewählt?
Natürlich, ich kam aber trotzdem immer nur in die ARD-Mediathek. Egal, hab das Spiel dann über die Webseite geguckt und mir das Bild per Screen Mirroring auf den Fernseher geworfen.

Ich finde es immer wieder interessant, wie regionsverbunden die MDR-Reporter sind. Da wird bei jedem Spieler, der irgendeine Vergangenheit bei einem Ost-Club hat, zig mal erwähnt, wo er früher gespielt hat.

Nur dass Yannick Stark plötzlich wieder für uns spielt war mir neu :D

zu früh gefreut lt. 3.liga online wird es wieder eine Dreier Konferenz mit den Spielen Osnabrück-Münster, sowie Köln-Magdeburg.
20 Samstag, 28. Januar 14:00 Uhr VfL Osnabrück - Preußen Münster NDR / WDR*
SC Paderborn - MSV Duisburg WDR*
Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg MDR* / WDR*
Hallescher FC - Rot-Weiß Erfurt MDR*
SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC MDR*
FSV Zwickau - FSV Mainz 05 II MDR*
Hansa Rostock - Jahn Regensburg ndr.de

Aber wir sind das einzige Spiel was nur im WDR gezeigt wird. Haben dann wahrscheinlich den größten Anteil hoffe ich.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Sehe ich ein wenig anders. Man braucht dafür wohl das telekom Entertain abo. Das werden ja nun auch nicht so viele haben. Ich persönlich kenne niemanden.
Bei sky würde ich dir recht geben. Würde behaupten dass deutlich weniger leute das telekom abo haben als zugriff auf livestreams

Im Bericht oben heist es "Wie die Telekom bekanntgab, sollen alle Spiele (in HD) im Fernsehangebot "EntertainTV" sowie online und über Mobilfunk gezeigt werden. Die genauen Konditionen werde man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."

Daher vermute ich, dass man nicht unbedingt ein Eintertain Fernseh Abo abschließen muss.

Also ich hab Entertain, hoffe aber, dass mich die 3. Liga 2018/19 nicht mehr interessiert.
Wird spannend sein, ob sich das für die Telekom lohnt. Grundsätzlich ist Drittligafußball nicht wirklich schön anzusehen. Ob die Spieler besser werden nur weil die Vereine imstande sind mehr Gehalt zu zahlen, bleibt abzuwarten. Ich wage mal die Prognose, dass nach Ende dieses Vertrags die 3. Liga wieder aus dem Pay-TV verschwindet.

Im Bericht oben heist es "Wie die Telekom bekanntgab, sollen alle Spiele (in HD) im Fernsehangebot "EntertainTV" sowie online und über Mobilfunk gezeigt werden. Die genauen Konditionen werde man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."

Beim Eishockey übt die Telekom das Prozedere gerade ;). Da hat man als Entertain-Kunde die Spiele dabei, während "Nicht-Entertain-Kunden" eine monatliche Gebühr zahlen.
Ich denke so ähnlich wird es dann bestimmt beim Fußball auch ablaufen...

Aber wir sind das einzige Spiel was nur im WDR gezeigt wird. Haben dann wahrscheinlich den größten Anteil hoffe ich.

Dass der WDR überhaupt eine Konferenz sendet wo die beiden anderen Partien schon von anderen dritten Programmen gezeigt werden ist eine mittelschwere Frechheit. Das gucken doch dann eh nur Senioren, die vor dem Fernseher eingeschlafen sind und MSV sowie Paderborn-Fans, wer sich für die anderen beiden Partien interessiert wird die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Einzelspiel gucken.

Lieber Steffen Simon, liebe WDR-Sportredaktion: wer auch immer euch gesagt hat, mit einer Konferenz könnte man ein größeres Zuschauerinteresse abdecken als mit Einzelspielen - er hat euch belogen!

Nochmal kurz zum Verständnis, gibt es den MSV am Freitag nur in der Konferenz zu sehen, oder einzeln? Geht aus einigen der vorherigen Beiträge nicht ganz klar hervor.

Nochmal kurz zum Verständnis, gibt es den MSV am Freitag nur in der Konferenz zu sehen, oder einzeln? Geht aus einigen der vorherigen Beiträge nicht ganz klar hervor.
André, den MSV gibt es am Samstag nur in der WDR Konfrenz.

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31.8 KB · Aufrufe: 442
Zurück
Oben