Machs gut Tom!

Alles Gute Tom, hab ein wenig Angst um Dich...

Aber Du warst MSV pur, mit Deinen ups and downs und diesem trotzdem immer unbändigen Willen jedes Mal wieder zu kommen.

Schade: HIER wärst Du eine Legende geworden! Versprochen!
 
na suppi. ich muss mir jetzt weiterhin wünschen, dass Hoppenheim in jedem Spiel 5 Dinger fängt, gleichzeitig aber die Daumen drücken, dass es keine Torwart-Fehler sind ? Paradox :(

Selten, dass ich einem Spieler so wenig böse drum bin.
Ein Tom Starke darf den Anspruch einfach stellen erst-klassig zu spielen. Und dann auch immer mit offenen Karten gespielt.
Machs jut Tom, aber denk dran: Ab sofort wirds schwerer! Ich rede nicht von der zunehmenden Qualität der ersten Liga, sondern von der abnehmenden Qualität in deiner Verteidigung die du hinnehmen musst. (:rolleyes:)
 
Hab nur "gedankt"; nach der Nummer heute: geht nicht mehr besser!

Besser und würdiger kann man sich nicht verabschieden als mit gefühlten 237 Paraden!

Alles Gute, Tom! Du wirst mir fehlen und warst schlussendlich ein Duisburger und ich geh glaube ich nicht zu weit, zu behaupten, für dich ist hier immer eine Tür offen!

Mach es gut!
 
Danke für alles Tom , du hattest es am Anfang nicht leicht.
Hast dich aber in den letzten 2 Jahren klar zum besten Mann
beim MSV gemausert.Hätte mir gewünscht das die anderen
Söldner/Versager die mit dir auf dem Platz "gestanden" haben
deine Einstellung und deinen Ehrgeiz and den Tag gelegt hätten.
Denn dann würdest du jetzt mit dem MSV in Liga 1 spielen.

Alles gute in Hoffenheim Tom , danke für unzähliger Parade!!!
 
Tom ist einer der Großen beim MSV. Seinen Platz zu füllen, wird schwierig sein.

Alles Gute für ihn....ich gönne Tom für seinen Lebensweg das Beste. Ich weiss nur noch nicht, ob ich Hopfenheim einen so guten Mann gönnen soll.... ;) :D
 
Ein Platz in unseren Herzen und eine offene Tür für dich!!!
Mann sieht sich im Leben immer 2mal.Vielleicht irgendwann in einer Leitenden Funktion?

Danke an den besten Torhüter der 2.bzw.1.Liga!!!

Musas Meinung
 
Nochmal alles Gute an Dich und Deine Familie.....

Der MSV hatte eigentlich fast immer gute Torhüter, aber Du warst klar einer der ganz grossen und die grosse Fussballbühne ist das mindeste, was Du Dir hier verdient hast....
 
Also Tom hat einmal mehr meine Hochachtung! Das macht den Abschied eigentlich noch schlimmer. Denn wer - trotz Vertrages in der 1.Liga - nochmal von sich aus zum Präsidenten geht und ihm die Dinge aus seiner Sicht schildert, die Fehler aufzeigt, der zeigt wirklich das der MSV ihm nicht egal ist.

Das macht einen Spieler aus, der nicht nur Frasen drischt. Danke dafür! :zustimm:

Leider befürchte ich ist unser Landvogt auch dagegen beratungsresistent :mad:

Der besagte Artikel ist im Pressefred zu finden MSV-KSC.
 
Steht heut in der Bild was er gesgat hat. Quasi das man auch nix erwarten kann wenn die Stimmung seit monaten in der Mannschaft, unterieinander und zwischen trainern und mitarbeitern mies ist, Spieler schon vom Anpfiff her nen leeren Blick haben, das man nciht erwarten kann das alle super sind wenn se kurz vorm anpfiff hören das man eh nciht mit Ihnen plant, all sowas.
Also nix neues wirklich,halt nur ne Bestätigung das da einiges schief läuft.
Naja, und er hat gesgat das der MSV sich von 1. Liga auf lange Sicht verabschieden kann und nächste Saison es schwer genug wird die KLasse zu halten.
 
In den Anfangsworten, hieß es da vom Tom "ich mache mir sorgen" ????


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht sich der Mann, der echt als einzige Person in dem gesamten Team Leistung zu 100% erbracht hat, sorgen um den Verein?


Leute, Leute..................da sollten sich andere viel viel mehr Sorgen machen...:rolleyes:


Alles gute Tom...,..;)
 
Ich werd mir die Tage wohl ein Trikot von Starke kaufen und es an die Wand hängen und bis zum bitteren Ende in meinem Besitz halten, einfach ein klasse Mann, ich hab immer gewusst das Starke sich hier prächtig entwickeln wird und das hat er in der Tat getan, dass ist kein normaler Abschied wie ich finde sondern es gleicht eher einer Geschichte mit einem Happy End, wie die Geschichte geht, wisst ihr ja alle selbst ;)

Danke Langen, ich werd deine Spiele als Torhüter der TSG verfolgen, ich hoffe du kommst vielleicht nach dem Deja Vu mit Hoffenheim wieder zu uns zurück :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich denke das wesentliche wurde hier bereits gesagt, ich will gar nicht alles wiederholen, aber ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen.

Tom Starke kam nach Duisburg und stand am Anfang in der Kritik und musste den Frust der Zuschauer über Georg Kochs Weggang ertragen. Zur gleichen Zeit gab es die einer oder andere Unsicherheit und Marcel Herzog gewann mehr und mehr Sympathien. Nach einigem hin und her unter den verschiedenen "Trainern" sagte Tom Starke in den Medien, dass er eindeutig der bessere Torwart sei und Marcel Herzog in allen Belangen überlegen sei. Hier erkannte man seine direkte Art, er war von sich überzeugt und das sollte ein Torwart auch sein. Leider führte diese Aussage dazu, dass sich viele Zuschauer auf die Seite Marcel Herzogs schlugen und Tom Starke diese Aussage übel nahmen.

Da seinen Aussagen aber auch Taten folgten, was in Duisburg meistens nicht der Fall ist, erkämpfte er sich, im wahrsten Sinne des Wortes, die Sympathien zurück. Er war ein Muster-Profi so wie ihn sich jede Mannschaft nur wünschen kann. Jetzt im besten Torwartalter ist es nur verständlich, dass er in Liga 1 spielen will. Wir dürfen nie vergessen, dass er auch eine Verantwortung seiner Familie hat und sie mit Sicherheit bestmöglich absichern will. Wer will das nicht und werde da nicht einen 3-Jahres-Vertrag bei Hoffenheim unterschreiben? Zumal ich mir sicher bin, dass er wenn wir aufgestiegen wären in Duisburg geblieben wäre.

Was bleibt mit anderes übrig als zu sagen: DANKE TOM !

Wenn man so will ist deine Verabschiedung und dein letztes Spiel im Dress der Zebras der einzige Grund, warum wir am Sonntag überhaupt nach Aachen fahren.

Aber nicht vergessen, man sieht sich immer zweimal im Leben :zustimm:
 
Also. ich denke mal, hier braucht jetzt keiner zu heulen , nur weil er geht.

Richtig ist natürlich, dass er sich hier auch gegen die Fans durch gesetzt hat und zum Schluß Top Leistungen mit auch einigen Schönheitsfehlern (D-dorf/60) gebracht hat.

Aber jede Medallie hat 2 Seiten.

Es gibt den Starke den wir 90 min auf´m Platz gesehen und gefeiert haben und den Privaten bzw den im Training.

Mir haben im Stadion mehrere schon erzählt , dass er auch absolut arrogant ist, sowohl im Training als auch Privat.

Ich habe es selber mitbekommen, als er Heilig Abend mit seiner Familie im Innenhafen zum Frühstücken gekommen war.
Der Tisch passte im nicht, also wurde und das ist nicht übertrieben, der ganze Laden für ihn umgeräumt bis es ihm passte.

Der MSV hat eigentlich immer gute Torhüter gehabt und sollte Herzog bleiben, werden wir , so denke ich, einen 1 zu 1 Ersatz haben.

Trotzdem, alles gute Tom ...:huhu:
 
: Tom Starke hat noch einen Termin beim alten Chef

Es sind die bewegenden Momente, die Tom Starke nun mit nach Hoffenheim nimmt. Sein Abschied nach dem Spiel gegen Karlsruhe vor dem Fan-Block, die vielen Hände abklatschen, die sich durch die Gitterstäbe drängen, Handschuhe und Trikot sind schon längst verschenkt. Die Fans des MSV lassen ihren Torwart nur ungern gehen.

„Das geht selbst mir sehr nahe“, fand Torwarttrainer Manfred Gloger wenige Minuten danach in den Katakomben der MSV-Arena nur wenige Worte, er hatte einen dicken Kloß im Hals. Tom Starke fand hingegen Worte. Deutliche Worte. Auch wenn er nun in die 1. Bundesliga wechselt – „Das ist für mich der nächste Schritt“ – ist ihm der MSV längst nicht egal. In den nächsten Tagen wird sich Starke noch einmal mit Vereinschef Walter Hellmich zusammensetzen. Starke will dem Präsidenten seine Sicht der Dinge über die Entwicklung des MSV schildern.



http://www.derwesten.de/sport/fussb...h-einen-Termin-beim-alten-Chef-id2937301.html
 
Ich muss zugeben Starke ist ein klasse Typ. Keiner, der den Verein als Sprungbrett sah um mit dem Wechsel alles zu vergessen. Schade, dass er geht und noch bitterer wen man hört, was er sagt. Aber er hats geschafft, sich hier in seinen wenigen Jahren beim MSV einen Namen zu machen und Positiv in Erinnerung zu bleiben.
 
Ja und? Bemmann hin, Kouemaha und Brzenska her, er hat trotzdem recht mit dem was er schreibt...

Recht? Das sind weiter nichts als Allgemeinplätze. Ja, ja, die Kontinuität. Wo ist da mal eine eigene kritische Position zu Inhalten, die er wieder einmal allein aus Statements anderer (hier: Tom Starke) herleitet? Nowhere. Wie üblich bei Bemmann, den ich früher durchaus mal geschätzt habe. Als es in der "Hellmich-Ära" um die "eingemachten" Themen ging, gab es von ihm jahrelang - und zwar bis zuletzt - nicht mehr als Hofberichterstattung.

Ich ziehe mich keineswegs an den fehlerhaften Namen hoch, die waren diesmal nur ein Sahnehäubchen. Dazu hat Herr Bemmann wirklich schon viel zu viele andere Bolzen geschossen.

Aber jedem seine eigene Meinung. ;)
 
Gratulation Tom Starke!
Du hast uns allen,-vor allem aber Deinen Manschaftskameraden gezeigt,daß man durch Leistung im Leben aufsteigen kann. Alles gute in Hoffenheim!
 
BTW:
Heute Abend auf dem 90elf Bolzplatz gibts ein Gespräch mit Tom Starke.
Das coole daran ist, dass man sich selber per Telefon, Skype, Handy, wie auch immer ins Gespräch einschalten kann und selber Fragen stellen kann.



__________

Showdown in Liga 2

Nur noch ein Spieltag bleibt, um über Auf- und Abstiege in der Bundesliga zu entscheiden. Herwig & Ibenhain haben sich dafür mit Michael Thurk den Top-Torjäger der 2. Liga vor das Mikro geholt.
Außerdem heute auf dem Bolzplatz: Tom Starke, der im Juli zur TSG Hoffenheim wechseln wird. - Und: Wir sprechen mit Alexander Klitzpera vom FSV Frankfurt über deren Abstiegskampf.
[...]
http://www.90elf.de/

______

Wens interessiert: ab 20 Uhr


P.S. : So Tom ist jetzt am Hörer. Jeder ders verpasst hat kanns sich normalerweise nochmal auf 90elf anhören irgendwo da auf der homepage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sympatisches und interessantes Interview von Tom!

Kurz die wichtigen Dinge:

- Tom hat noch einmal betont, dass es ihm schwer fällt, aus Duisburg weg zu gehen, da er mit dem MSV einige Höhen und Tiefen durchlebt hat. Zitat: "Da kann man schon mal sentimental werden."

- Scheinbar gibt es kommende Saison in Hoffenheim auch einen Kampf um die Nummer 1 zwischen Starke und Haas. Jedenfalls hat Starke auf die Frage der Konkurrenz im Tor nichts davon gesagt, dass er die klare Nummer 1 sei.

- Die Mannschaft fliegt nach dem letzten Spiel am Dienstag für vier Tage nach Mallorca (Mannschaftstour zum Ausspannen und Abschalten)

- Tom überlegt schon, was er später nach der Karriere mal machen möchte. Interessieren würde ihn z.B. auch ein Torwarttrainerposten (vielleicht bei uns? ;) )
 
Alles Gute Tom Starke

Der Mann hat sich positiv entwickelt. am Anfang war garnicht so klar, ob er die Nummer 1 in Duisburg ist. Er hat sich durchgesetzt und insgesamt eine herausragende Leistung für den Verein gebracht.
Mit der Leistung in der ersten Liga, würde er auch ein Kandidat für die Nationalmannschaft sein.

Er hätte aber auch das Zeug gehabt mit dem MSV aufzusteigen, an ihm lag es nicht, das der Verein es nicht geschafft hat. Im Gegenteil seine Worte von fehlender Kontinuität, sollten allen Verantwortlich zeigen, das man so nicht weitermachen darf.

ES GEHT NUR GEMEINSAM UND MIT EUPHORIE UND MOTIVATION :zustimm::zustimm:
NICHT MIT SELBSTDARSTELLERN ODER AUTORITÄREN EGOISTEN :mad::mad:
 
Danke Tom. Für die vielen Paraden, die den MSV überhaupt noch auf Platz 5 stehen lassen, und für deine Worte, die voll von Ehrlichkeit sind und gutem Willen sind. Danke Tom, bist n guter Typ.

Er ist einer der letzten, die gehen, denen aber nicht alles egal ist. Die Geste, zur Vereinsführung zu gehen und diese auf die Fehler der letzten Jahre aufmerksam zu machen und Tacheles zu reden, dies ist eine sehr große Geste. Ihm ist der MSV nicht egal, er will den MSV auch helfen, obwohl sein Abgang fest steht. Ich hoffe, wir sehen ihn nochmal wieder. Immerhin hat er es durch den MSV geschafft, sich von Paderborn über den MSV in die erste Liga zu bringen. Und dabei hatte er das schwere Erbe eines Gerog Kochs anzutreten. Er wurde anfangs ausgepfiffen, nur weil er nicht Koch war. Aber er hat durch ausgezeichnete Leistungen und ehrliche Arbeit sich seine Position - im Verein und bei den Fans - erkämpft. Und nur so bekommst du die Leute in Duisburg hinter dich.

Tom, du hast dir die erste Liga einfach verdient, auch, weil dich der Abwehrverbund so oft im Stich gelassen hat und du trotzdem deinen Mann gestanden hat, der Einzelkämpfer auf der Linie. Ich hoffe, du wirst beim Retortenverein von 1899 so weiter machen wir hier, vielleicht schaffst du es ja sogar noch zu ner WM oder EM - wünsch ich dir vom ganzen Herzen. Aber vergess nie den MSV und vielleicht schlägst du ja nochmal hier auf. Ich hoffe es.

Mach es gut!:)
 
Alles Gute Tom bei der TSG 1899. Auch dort wirst Du Deinen Weg machen. Evtl. sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Danke für alles TOM. Nun heisst an der kommenden Saison Schlag den Starke in Hoffenheim.:zustimm:
 
Schade Tom , der letzte der unser Trikot mit Stolz getragen hat und deswegen auch Kapitän war geht , der letzte Duisburger mit Herz , der immer gekämpft hat , tolle Paraden zeigte für den MSV, schade , wird schwierig für den Marcel Herzog die Bürde zu tragen , alles Glück der Welt für dich Tom du hast es verdient in der ersten Liga zu spielen . Hätten alle in unserer Manschaft das Herz von Tom wären wir heute bei nem langweiligen spiel gegen Frankfurt gewesen .
 
Ich weiß, uninteressant für 99% der User hier, aber Tom Starke hat es nun sogar auch auf ein inoffizielles Cover von Pro Evolution Soccer 2010 geschafft :cool:

switch2final45.jpg


Die PS3-Editierszene hat einen guten Geschmack :D

Auf Wiedersehen Tom, vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)
 
Auch ich habe die Hände über den Kopf geschlagen, als man die Gerüchte bestätigte, zudem war das Erbe nicht weniger schwer anzutreten, Du aber hast es geschafft in voller Art und Weise zu überzeugen.

Chapeau, Tom- und alles Gute für deine sportliche Laufbahn!!!
 
Zurück
Oben