Magath entlassen!

Yike

verstorben
Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

Habe bisher noch keine online Quelle gefunden. Sobald ich näheres weiss, melde ich mich wieder.

Mittwoch, 31. Januar 2007
Unbestätigter Medienbericht
Bayern feuert Magath

Nach Informationen der Bild-Zeitung hat sich Fußball-Rekordmeister Bayern München von Trainer Felix Magath getrennt. Der Coach hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. Nachfolger bis zum Saisonende soll laut Bild möglicherweise ein alter Bekannter werden. Im Gespräch ist offenbar Ottmar Hitzfeld. Er hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert. Eine Bestätigung von Seiten des FC Bayern lag zunächst nicht vor.

Magath gibt Titel verloren

Nach dem gespenstischen Tiefpunkt gegen den VfL Bochum erklärte ein auch persönlich in Bedrängnis geratener Felix Magath den FC Bayern München zum deutschen Fußball-Meister auf Abruf. "Über den Titel brauchen wir überhaupt nicht mehr zu reden", erklärte der 53-Jährige am Dienstagabend nach einem 0:0, das den Rückrunden-Fehlstart der Münchner perfekt machte und alarmierende Züge trug. Nach dem Absturz auf den vierten Tabellenplatz rief Magath die Rettung der Champions-League-Qualifikation zum neuen Saisonziel aus: "Für uns geht es darum, dass wir vorne dabei bleiben. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir um die Plätze zwei und drei dabei sind."

Am Morgen nach dem Unentschieden, das einer Niederlage gleich kam, herrschte eine trügerische Ruhe auf dem Clubgelände. "Nein, nein", wehrte Manager Uli Hoeneß am Mittwoch Gesprächswünsche der lauernden Reporter-Schar ab. Zuvor hatte sich bereits Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wortlos in sein Büro zurückgezogen, während die Spieler locker auf dem Rasen auf vier kleine Tore kickten. Der Maulkorb, den sich die geschockten Bosse schon am Abend zuvor bei ihrer Flucht aus der Allianz Arena verpasst hatten, eröffnete Raum für Spekulationen - der Name Ottmar Hitzfeld machte hinter vorgehaltener Hand und sogar schon bei einem Radiosender die Runde.
Quelle

Das wurde auch mal Zeit... So ein erfolgloser Trainer ... Hammer das die so lange gewartet haben :D :D :D Loool :rolleyes:

Wenn man die Chance hat, einen Ottmar Hitzfeld als Trainer zu kriegen, hätte man Felix Magath selbst bei einer Tabellenführung mit 5 Punkten Vorsprung rauswerfen müssen.

Die Bundesliga wird noch interessant diese Saison...

Oh Mann. Die Bayern leben schon in ihrer eigenen kleinen Welt.

Ob an Hitzfeld was dran ist? Bin ja mal gespannt. :schilds2:

Ich mach mir in die Hosen, die Bayern sind ja so geil.

Die nervt schon lange, dass Köln immer die Idioten-Schlagzeilen bekommt!!:D

Jetzt haben sie die abgelöst! Frage: Ist der Ottmar so fertig wie der CD?

Hitzfeld wird nachfolger

Die Bayern-Bosse verweigerten am Mittwochmorgen jeden Kommentar, es gab jede Menge Spekulationen rund um die Säbener Straße, bis die Entscheidung schließlich durchsickerte.
Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, Bayern-Trainer zwischen 1998 und 2004, wird kurzfristig die Aufgabe übernehmen und versuchen, den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zu führen.

www.kicker.de

Hitzfeld beerbt Magath
Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird.

Quelle:
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360934/

Wird schon was dran sein, sonst hätte der Hoeneß schon lange dementiert;) :D :D :D

So siehts aus! Oh man, alles mögliche an Angeboten in den letzten Jahren lehnt der Mann ab um jetzt für den Magath in die naja "Bresche" zu springen? Bresche ist vielleicht das falsche Wort dafür aber mir is jetzt nix anderes eingefallen:D

Aber nicht, wenn man Hitzfeld vorher selber rausgeschmissen hat.

Dass man sich damals von Hitzfeld trennte, hatte weniger mit dem Glauben an die Fähigkeiten dieses Mannes zu tun, als mit der Tatsache, dass Hitzfeld -selbst für jeden Fan sichtbar- völlig ausgebrannt war. Das Verhältnis hatte sich damals verschlissen. Der Trainer war verschlissen. Das heißt nicht, dass nun 3 Jahre später ein erholter Hitzfeld mit einer neuen Mannschaft nicht an alte Erfolge anknüpfen kann. Und die sind: 6 x Meister, 2 x CL, Weltpokal und DFB-Pokal. Dass die Bayern nun vielleicht eine neue Ära Hitzfeld starten wollen, ist für mich mehr als verständlich. Hitzfeld hatte gegenüber den Medien vor wenigen Wochen noch signalisiert, dass er wieder für einen Verein bereit ist. Zugleich erteilte er dem BVB aber eine Absage, wie vielen anderen Clubs (Real, Milan etc.) vor einiger Zeit auch. Wird er diesmal einschlagen? Ich könnte es mir vorstellen. Es riecht danach. Die bayern scheinen ihn schon bereitstehen zu haben.

Bei Bayern haben wir Ähnliches bei Trap ja schon mal erlebt. Damals stand die Rückkehr Traps unter keinem guten Stern. Hier wird es besser laufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit Hitzfeld mal nicht schon länger in Planung war. Ich bin kein Fan von Behauptungen aber es ist komisch das der Magath entlassen wird und direkt der Hitzfeld als Nachfolger bis zum Saisonende festzustehen scheint.

FC Bayern: Felix Magath muss gehen

31.01.2007

Was für ein Tag: Erst trat Jupp Heynckes in Gladbach zurück und nun platzte beim FC Bayern die Bombe: Der deutsche Rekordmeister soll Trainer Felix Magath entlassen haben.

95ad7cd9da3b46d212f31dbb7009aee3.jpg
Magath leitete am Morgen noch das Training (dpa)

Das meldet die Bild-Zeitung exklusiv. Nach der Pleite in Dortmund und dem Remis gegen den VfL Bochum waren die Münchner auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Magath hatte seine Arbeit beim FC Bayern im Juli 2004 angetreten und zweimal die Meisterschaft und den Pokal mit den Münchnern gewonnen. In der Champions League konnte der Coach jedoch nie die großen Erwartungen des Vereins erfüllen.

Auch einen Nachfolger haben die Bayern nach Bild-Informationen bereits im Visier: Ottmar Hitzfeld soll das Ruder wieder übernehmen. Der Trainer saß bereits zwischen 1998 und 2004 auf der Bank.

Quelle: www.sportal.de

Möglich wäre auch folgende Konstellation:

-Thomas Doll verläßt Hamburg!
-Josef Heynkes wird neuer Cheftrainer beim HSV!
-Felix Magath wird Cheftrainer in Mönchengladbach!
-Thomas Doll übernimmt mit sofortiger Wirkung den F.C. Bayern München!

Alles Gespinne!

Aber lustig!

Bombenstimmung in Bayern.Jetzt muss ein Retter her. neururer,loddar,oder am besten der supertrainer aus Köln.

Wenns der Lodda werden würde wäre es einfach zuuu geil.
Ich erinner mich nämlich noch genau an den Hoenes wie er groß posaunte :,, so lange er in München was zu sagen hat, wird Matthäus nichmals Greenkeeper :D:D:D:D

:D doll nach Bayern auch nicht schlecht ^^

aber das konnten die bayern sich nicht nochmal leisten mit magath in eine sogenannte"krise" zu gehen!!!

doof is das jetzt nur das die sport bild von heute nicht mehr aktuell ist :mecker:

Jetzt wird es für Schlacke+Bremen aber ein ganz heisser Tanz,
FC B und Hitzfeld, das passt einfach...
viel Glück ottmar

UNFASSBAR!!!

Magath war 2 Jahre bei den Bazis und holt 4 (VIER!!!!) Titel.... nett nich war?! Aber nach 2 Spielen in der Rückrunde nur einen Punkt zu holen, ist schon ein Kündigungsgrund... Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

Dann soll Magath mal schön wieder zum HSV gehn. Die schmeißen den Doll heut ebenfalls bestimmt raus!

UNFASSBAR!!!

Magath war 2 Jahre bei den Bazis und holt 4 (VIER!!!!) Titel.... nett nich war?! Aber nach 2 Spielen in der Rückrunde nur einen Punkt zu holen, ist schon ein Kündigungsgrund... Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

Dann soll Magath mal schön wieder zum HSV gehn. Die schmeißen den Doll heut ebenfalls bestimmt raus!

der grund ist wohl eher das in der Hinrunde schon ohne Ende im Spiel gewürgt wurde und jetzt selbst nach einer Vorbereitung alles fast noch schlimmer geworden ist.

bei nur einem Torschuss in der 2. Hälfte auf das Tor eines Aufsteigers würde selbst mir der Kragen platzen..........

Wenn das mit Hitzfeld mal nicht schon länger in Planung war. Ich bin kein Fan von Behauptungen aber es ist komisch das der Magath entlassen wird und direkt der Hitzfeld als Nachfolger bis zum Saisonende festzustehen scheint.

jo, da haben sie ja alles richtig gemacht und alles intern ausgehandelt. nicht wie die ziegen mit CD, viel theater usw.

ps.: freu mich das der hitzfeld wieder da ist.:huhu:

... was macht eigentlich Jürgen Kohler? :D :D :D

Und wo wir gerade beim Kokser sind: für den Messias ist Bayern bestimmt auch eine Herzensangelegenheit :D :D

Yike aus dem ? kannste jetzt nen ! machen.

anscheinend haben die Bayern ja noch nicht offizell dazu stellung genommen.
aber wie einer meiner vorredner schon gesagt hat.
Die BLÖD hat ja schon ne ganz dicke Beziehung zu bayern und wirrt in solchen Sachen selten.
Selbst wenn es bis gestern noch nicht entschieden war ob Magath bleibt oder geht, spätestens nachdem diese Meldung durch die Pressen ging, ist Magath gar nicht mehr haltbar. :D

das magath nicht mehr bei bayern ist ist gut für den deutschen fussball. damit mein ich die entwicklung der talente. ich hatte nie das gefühl, dass er das kann. im gegenteil.. wenn man sieht wie wenig sich ein schweinsteiger, ein podolski und ein lahm beispielsweise weiterentwickelt haben.

Zurück
Oben