Mainzer Invasion

Mainzer Hymme im Stadion?

• Ja!

Stimmen: 0 0.0%
  • Nein!

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre dann auch ehr dafür, das man ausnahmsweiße mal wieder YNWA spielt, da ziehen die meenzer ja bekantlich immer sehr gut bei mit! aber ne fremde Hymne in unserem Stadion brauch ich auch nicht unbedingt. Trotzdem hoff ich mal auf eine geile Abschiedeparty bei uns an der Wedau! von mir aus auch gerne mit dem Mainzer Klassenerhalt!:zustimm:

Hausmeister schrieb:
Mal ne Frage an die Duisburger: Sollte man mal anregen, vor dem Verlesen der Mainzer Mannschaftsaufstellung auch die Mainzer Hymne zu spielen? Ich kann mich erinnern, in Mainz schon den Zebratwist gehört zu haben ;)

Nö, die netten Dresdner wurden auch nicht mit ihrer Hymne empfangen. Obwohl die so gastfreundlich waren unsere zu spielen im Hinspiel. :o

ich kann einfach nicht anders... muss die mainzer halt relativ sympathisch finden und habe daher auch nix dagegen, wenn die mit über 5.000 mann hier anrücken... mainz-lied muss aber nicht sein.

Kann man machen die Hymne.

Ich hoffe ja auf ein Saisonfinal wie gegen Freiburg 94. Freiburg drin, Nürnberg draußen, lecker Party. Das war was.
Und unser Team war damals auch so komisch verhalten. Wie vor zwei Jahren in Pauli, aber da wurd‘s ja leider nix mehr.

Wir wollen Köln mitnehmen!

Old School schrieb:
ich kann einfach nicht anders... muss die mainzer halt relativ sympathisch finden und habe daher auch nix dagegen, wenn die mit über 5.000 mann hier anrücken...

Nö gegen feiern mit denen zusammen habe ich auch nichts.
Aber Hymne muß nicht sein.

Thomas Moers schrieb:
Nö gegen feiern mit denen zusammen habe ich auch nichts.
Aber Hymne muß nicht sein.

YNWA können wir spielen, aber sollte es so etwas wie eine eigene "mainz-hymne" geben, muss das nicht unbedingt sein. Da stimme ich Dir zu.

War ja auch nur ne Frage ;)

YNWA find ich auch gut, das können wir da ja mal ausgraben...

Headbang schrieb:
wenn dann aber nur an dem spieltag oder?

Letztendlich habe ich eigentlich mit dem Stadion-TV redaktionell nix am Bein. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr so denkt bzgl. Hymne, da wie gesagt der Zebratwist in Mainz auch schon zu hören war.
Was gegen Bremen oder nächste Saison oder auch gegen Mainz tatsächlich gespielt wird, entscheide letzendlich nicht ich. Ich kann allerdings sehr wohl mit dem Kollegen mal nen Kaffee trinken... ;)

ich will gar nicht an das mainz-spiel denken. unser letztes bundesliga-spiel. für wie lange zeit? ich denke zurück an die saison 99/00. das letzte spiel: msv-hsv (1-1). was für ein gefühl damals. als ob an einem die zukunft wie ein zug vorbei rauscht und man weiss, dass man nicht aufspringen kann. man wird nicht dabei sein. für wie lange? kurz vor schluss bejuble ich wolters tor zum 1-1 endstand gegen den hsv und habe schon während des jubels das sichere gefühl, dass es das letzte bundesligator der zebras für lange zeit sein wird. mein vater ist zu mir in die kurve rübergekommen und es ist schön, dass er dabei war. 5 jahre später steigen wir auf und er ist nicht mehr dabei. was in der zeit nach dem letzten abstieg alles passiert ist... fazit: das letzte spiel gegen mainz wird bitter. man kann sich nur die birne zuhauen und versuchen, irgendwie mit den mainzern zu feiern und das beste daraus zu machen. tröstlich, dass die mainzer unsere letzte station im abstiegsjahr sein werden. nicht so ein drecks-verein. wir haben den abstieg selbst verschuldet -nie war es leichter, drin zu bleiben. doch für uns immer noch zu schwierig. aber wir kommen wieder und feieren am letzten spieltag mit den mainzern nochmal ne party. ich kann nur sagen: freibier für alle fans! nach dieser saison haben wir uns das verdient und anders ist der 34. spieltag nicht zu ertragen.

Es sehe es schon kommen.... wir gewinnen noch ein einziges Mal in Liga eins, und das wird gegen Mainz sein; und Kölle bleibt erstklassig!!! Wenn das eintrifft, dann Prost Mahlzeit.. *ggg* :rolleyes::eek:

Ricky schrieb:
Es sehe es schon kommen.... wir gewinnen noch ein einziges Mal in Liga eins, und das wird gegen Mainz sein; und Kölle bleibt erstklassig!!! Wenn das eintrifft, dann Prost Mahlzeit.. *ggg* :rolleyes::eek:

wenn köln am letzten spieltag absteigt, wäre das doch mal ein anlass zur party! :D

Ja Old School,

an den letzten Spieltag denke ich auch nur mit einem dumpfen Bauchgefühl.
Es werden sicherlich viele Tränen fließen.
Es wird kein schöner tag werden. Und wie du schon sagtest, die unwissenheit wann wir wieder dabei sind.
Wie lange wird es dauern? Wieder fünf lange Jahre?
Darf noch gar nicht daran denken.
Ist noch nicht so lange her, bzw es kommt mir vor wie letzte Woche, als die Ultras die "nächstes Jahr fahren wir erste Klasse" Choreo starteten.:heul:

Thomas Moers schrieb:
Ja Old School,

an den letzten Spieltag denke ich auch nur mit einem dumpfen Bauchgefühl.
Es werden sicherlich viele Tränen fließen.
Es wird kein schöner tag werden. Und wie du schon sagtest, die unwissenheit wann wir wieder dabei sind.
Wie lange wird es dauern? Wieder fünf lange Jahre?
Darf noch gar nicht daran denken.
Ist noch nicht so lange her, bzw es kommt mir vor wie letzte Woche, als die Ultras die "nächstes Jahr fahren wir erste Klasse" Choreo starteten.:heul:

darum nochmal meine forderung: freibier für alle mainzer und duisburger. :D

und ein paar wochen später brauchen wir dann mal ein paar wirkliche erfolgsmeldungen in sachen spielern etc... wäre wichtig für die moral im umfeld. @hausmeister: vielleicht könntest du das auch mal bei einem kaffee klären. ;)

Old School schrieb:
darum nochmal meine forderung: freibier für alle mainzer und duisburger. :D

und ein paar wochen später brauchen wir dann mal ein paar wirkliche erfolgsmeldungen in sachen spielern etc... wäre wichtig für die moral im umfeld. @hausmeister: vielleicht könntest du das auch mal bei einem kaffee klären. ;)

Geeeeeeenau!!! Und der offizielle Grund der Freibierfeier: Der Abstieg des FC KÖLN!! :D:D

:D also freibier wäre echt ma ne lösung! Auch als kleine Entschädigung für alles

PS: Immer dran denken, wir steigen NICHT ab!!!

ich dachte ihr macht jetzt ne umfrage fürs freibier. :D
da stimme ich auch für ja. :D

Hausmeister schrieb:
Ich hab doch extra die Duisburger gefragt....... Mit dem lesen haperts anscheinend :D
Must schon entschuldigen, de Babba ist von den vielen Feuerwürschten benebelt. :D

Papa Alex schrieb:
6002 :D

Hausmeister schrieb:
Mal ne Frage an die Duisburger: Sollte man mal anregen, vor dem Verlesen der Mainzer Mannschaftsaufstellung auch die Mainzer Hymne zu spielen? Ich kann mich erinnern, in Mainz schon den Zebratwist gehört zu haben ;)

:dagegen:

Wenn die Mainzer den Zebratwist gespielet haben dan is das ja wohl das mindeste was wir machen können...:zustimm:

Bluegecko schrieb:
Wenn die Mainzer den Zebratwist gespielet haben dan is das ja wohl das mindeste was wir machen können...:zustimm:

Peinlich, nur weil die den Twist gespielt haben (wovon ich nix mehr weiß), muß man doch nicht gleich auch deren ******* abspielen.

Kann mich nicht an eine offiziele Freundschaft zwischen uns und den Mainzern erinnern. Nur weil die sich am letzten Spieltag bei uns den Klassenerhalt sichern werden und die Fans da soooooooooooooooo toll sind muß man sich doch nicht lächerlich machen.

:nichtzufassen:

bitte nicht!!!!!! wir sind der msv und nur weil es einzelne kontakte nach mz gibt brauchen wir doch nicht auch ein auf friede freude eierkuchen machen... singen wir während des spiels dann auch keine anti gesänge?? jubeln wir bei toren für mainz??

ich hab ja eh ne ablehnung gegen diesen verein (mit ausnahmen natürlich!) aber generell finde ich sollten wir uns dieser weichei szene (auch wieder mit ausnahmen) NICHT anschließen oder als vorbild nehmen... schlimm genug dass die drin bleiben und wir nicht :zebrakot:

Also ich bin gegen die Mainzer Hymne...können die schön selber singen..macht doch eh viel mehr spaß!!

Und ich bin auch GEGEN Freibier..ich muss nämlich fahren :mecker::mecker::mecker:

ich bin total dagegen... Ist ja schön und gut das die den Zebratwist gespieltz haben, aber ich will keien andere Hymne in unserem Stadion hören. Mir sind Mainzer ja ganz sympatisch aber ich muss mich trotzdem nicht lächerlich machen. Kein Verein ( außer viell Mainz) spielt die Hymne eines anderen Vereins !!!
MFG Rheinhausen

Rheinhausen schrieb:
ich bin total dagegen... Ist ja schön und gut das die den Zebratwist gespieltz haben, aber ich will keien andere Hymne in unserem Stadion hören. Mir sind Mainzer ja ganz sympatisch aber ich muss mich trotzdem nicht lächerlich machen. Kein Verein ( außer viell Mainz) spielt die Hymne eines anderen Vereins !!!
MFG Rheinhausen

Dresden!! :jokes47:

Old School schrieb:
ich denke zurück an die saison 99/00. das letzte spiel: msv-hsv (1-1). was für ein gefühl damals. als ob an einem die zukunft wie ein zug vorbei rauscht und man weiss, dass man nicht aufspringen kann. man wird nicht dabei sein. für wie lange? kurz vor schluss bejuble ich wolters tor zum 1-1 endstand gegen den hsv und habe schon während des jubels das sichere gefühl, dass es das letzte bundesligator der zebras für lange zeit sein wird.
Ich erinnere mich daran, dass dieses Tor im alten Block C der Bortribüne fast gar keiner mehr bejubelt hat. Viele sind sogar sitzen geblieben...

Zum Thema: Lasst die Mainzer ihre Aufstellung mitbrüllen. Das durften wir bei denen auch. Lasst dafür die Hymne weg.

By the way: Ich erinnere mich, selbst in Oberhausen vor Jahren mal den Zebratwist gehört zu haben :D

anti schwul

und wenn 6000 mainzer kommen :) ich hoffe nur das wir das schwule schwulenpack aus köln mit in liga 2 nehmen :D

neeee keine Hymne der Mainzer wa!:p

also bei anti-gesängen werd ich bei diesem Spiel ma nich mitmachen (also zumindest keine ernst gemeinten), aber ne Hymne geht zu weit.

Aber Idee:
Lassen wir den Mainzern doch 3 mins zeit, ihre Hymne selbst zu gröhlen... Ist zwar kaum durchführbar - aber als kleines Dankeschön für den Twist im Stadion wärs i.O. find ich. Das wär aber auch da äußerste...

jetzt aber nicht gleich ausfallend werden;) is nur ne idee

edit: Aufstellung können wa se ja auch schreien lassen

Also die Hmyne muss nicht unbedingt sein aber die mainzer herzlich willkommen zu heißen bin ich dafür..... :) eine hand wäscht die andere!!!;) amletzten spieltag zu feiern is doch cool.... egalwie das spiel ausgeht! feiern wir halt den mainzer klassenerhalt und unseren dirketaufstieg schonmal vor :D :D

Achmed im Mainzer Forum schrieb:
:eek:

Ich sach ma nix !

Oder doch ! Freibier für ale Oberhausener !!! :D

Ich würde das ja auch im Duisburger Forum posten aber da werden meine Beiträge immer sofort gelöscht ! :cool:
Der arme Oberhausener traut sich nicht hier zu posten. :D

Ich mag kein Bier, ich steh mehr auf Koffein, Bier für euch, Cola für mich, 3 Punkte für Mainz und 1 Jahr zweite Liga mit Köln für uns.

Hymne muss aber wirklich nich sein ;)

Zebra schrieb:
[...]
By the way: Ich erinnere mich, selbst in Oberhausen vor Jahren mal den Zebratwist gehört zu haben :D

Ich glaube, als RWO daraufhin beim Rückspiel im Wedaustadion war, hat die Regie als Dankeschön das RWO-Lied angespielt.

Also, das ganze Mainz-Lied brauch ich auch nicht, aber den Anfang kann man den Mainz-Fans schon gönnen.

Ich habe kein Bock auf Freibier, will auch nicht mit den Mainzern, ich will nur den direkten Wiederaufstieg.
Gott sei dank, kann ich an diesem tag nicht zum Spiel kommen. Aber auch wenn ich könnte, häte ich es mir 2 mal überlegt, ob ich das über mich ergehen lassen will

eMBee schrieb:
Aber Idee:
Lassen wir den Mainzern doch 3 mins zeit, ihre Hymne selbst zu gröhlen... Ist zwar kaum durchführbar - aber als kleines Dankeschön für den Twist im Stadion wärs i.O. find ich. Das wär aber auch da äußerste...

...

edit: Aufstellung können wa se ja auch schreien lassen

Also die Idee find ich gut - sollen die ihre Hymne selbst anstimmen, und wir stören nicht großartig dabei. Und Aufstellung schreien lassen finde ich auch o.k.

Aber: In UNSER Stadion gehört nur UNSERE Hymne - und keine andere - wenigstens nicht von der Regie eingespielt. Wär ja noch schöner!

Finde ich. Punkt.

Aber 100%ig, wo soll das denn hinführen. Die Määnzer sind ja lieb und nett, aber übertreiben soll mans nicht.

Ich will auch keine 3 Punkte als Geschenk an die, wie 1994 an die Freiburger. Das ging mir tierisch auf den Sack!

ich gehe seit 30 Jahren zu den Zebras aber wenn die dieses Karnevalslied spielen dann raube ich alle Lautsprecher. Es reicht mir schon wenn ich als Mainzer in jeder Kneipe diesen Mist hören muss.
Ich glaube es war 1993 oder 94 als sie bei uns an der Wedau das Königsblaue Kacklied spielten. Ich dachte ich bin im falschen Film.
Nee, Heimmannschaft bleibt auch als Absteiger Heimmannschaft und bei uns wird nix anderes gespielt als "zwischen Rhein und Ruhr ".

hymne spielen wohl nicht unbedingt! dafür vielleicht von
Werner: "Beinhart" (wie nen Rocker) und nur noch party machen:D

dengel dengel dengel....

Gemeinsam Party machen, YNWA singen, die Mannschaftsaufstellung singen lassen... alles kein Thema. Aber ne fremde Hymne voll ausspielen geht garnicht. So sehr ich die Meenzer mag, aber man muss es nicht übertreiben.

edit: Ja, YNWA is auch ne fremde Hymne, aber die wurde eh schon assimiliert ;)

Eine Invasion hat etwas Kriegerisches, Gewaltbereites. Da wir aber nur die Kuschelwuschelfans der Nation empfangen, finde ich den Ausdruck der Invasion etwas deplaziert. Das will ich nicht rechtfertigen, nicht verteidigen, einfach mal als Feststellung des Ist-Zustands hier festhalten.

Auf ein spannendes Spiel!

bier.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben