Marcel Heller suspendiert

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, das beim MSV mit zweierlei Maß gemessen wird.

Überlegen wir mal:

Tom Starke. Steht erst lustlos beim warm machen im Tor, fordert nach dem Spiel direkt über die Medien seinen Stammplatz zurück und greift noch , so gesehen, seinen Mitbewerber Marcel Herzog an.

Strafe: Geldstrafe und ein Spiel aussetzen.

Nun Marcel Heller:

Fordert nach Spielende einen Platz in der Mannschaft und macht das über einen langen Zeitraum deutlich. Andere Spieler attackiert er dabei nicht.

Strafe: Geldstrafe, Abmahnung und bis zur Winterpause zu den Amateuren.

Ich werde das Gefühl nicht los, das man hier ein Bauern Opfer gesucht und gefunden hat. Bei der Verpflichtung stand doch schon fest, das er zu 99% nach der Saison nach Frankfurt zurück kehren wird. Doch wie waren die Worte bei der Last-Minute Verpflichtung:Super junger Fußballer der uns weiter bringen wird und den man einfach holen mußte, oder so ähnlich.
Und wie stand in der Blöd heute, das er wohl keine Lust hatte nach Duisburg ausgeliehen zu werden. Könnte es sein , das man es ihm schmackhaft gemacht hat...

Und nun. Paarmal negativ aufgefallen, Erwartungen wohl nicht erfüllt, somit keine Zukunft beim MSV, und Tschüß.:huhu:
Würde mich nicht wundern, wenn er der erste Kandidat der Streichliste ist...

was ja laut Blöd schon überprüft wird, ihn zurück zur Eintracht zu schicken

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, das beim MSV mit zweierlei Maß gemessen wird.

Überlegen wir mal:

Tom Starke. Steht erst lustlos beim warm machen im Tor, fordert nach dem Spiel direkt über die Medien seinen Stammplatz zurück und greift noch , so gesehen, seinen Mitbewerber Marcel Herzog an.

Strafe: Geldstrafe und ein Spiel aussetzen.

Nun Marcel Heller:

Fordert nach Spielende einen Platz in der Mannschaft und macht das über einen langen Zeitraum deutlich. Andere Spieler attackiert er dabei nicht.

Strafe: Geldstrafe, Abmahnung und bis zur Winterpause zu den Amateuren.

Ich werde das Gefühl nicht los, das man hier ein Bauern Opfer gesucht und gefunden hat. Bei der Verpflichtung stand doch schon fest, das er zu 99% nach der Saison nach Frankfurt zurück kehren wird. Doch wie waren die Worte bei der Last-Minute Verpflichtung:Super junger Fußballer der uns weiter bringen wird und den man einfach holen mußte, oder so ähnlich.
Und wie stand in der Blöd heute, das er wohl keine Lust hatte nach Duisburg ausgeliehen zu werden. Könnte es sein , das man es ihm schmackhaft gemacht hat...

Und nun. Paarmal negativ aufgefallen, Erwartungen wohl nicht erfüllt, somit keine Zukunft beim MSV, und Tschüß.:huhu:
Würde mich nicht wundern, wenn er der erste Kandidat der Streichliste ist...

was ja laut Blöd schon überprüft wird, ihn zurück zur Eintracht zu schicken

Quelle?

Ich meine Quelle dafür,dass man prüft Heller wieder zurück zu schicken

Heutige Ausgabe der Bild-Zeitung Seite 17 Artikel:

Ohne Neururer/ Aussprache der MSV-Versager

Ich zitiere:" Ob Heller, der sich ohnehin nur wiederwillig nach Duisburg ausleihen ließ, nochmal für den MSV aufläuft, ist offen. Derzeit wird geprüft, ob er schon zur Rückrunde wieder nach Frankfurt abgeschoben werden kann."

Na ja, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Starke war vor seiner Verletzung immerhin Stammspieler und ist eben nur durch diese Verletzung aus der Mannschaft gekegelt worden.
Zudem steht immer noch die Behauptung von Starke, dass Bommer ihm den Stammplatz zurück gibt.

Bei Heller gibt es dagegen nichts, was den Trainer dazu bringen muss, ihn spielen zu lassen.

Abgesehen von den Verfehlungen die Heller sich bisher geleistet hat.

Gruß
Koe-Pi

kann er das?

also ich kenne heller bislang beim msv nicht als leistungsträger, sondern als

- verletzt
- läßt sich in dieser zeit NULL beim MSV sehen.
- Hat dadurch KEINE bindung zur mannschaft
- In den Kurzeinsätzen NICHT überzeugt
- Zum ersten neururer trainer mal eben von alleine erst später erschienen. - beim training NICHT angeboten

Ich beurteile Heller nicht von seinen Leistungen beim MSV, weil man diese bisher nicht beurteilen kann. Als halbwegs interessierter Fussballbeobachter kann man den Spieler Marcel Heller auch so gut einschätzen.

Keine Bindung zur Mannschaft? Welche Bindung? Wir haben bisher kein spielerisches Konzept? Hat überhaupt irgendwer bei uns Bindung?

In den KURZeinsätzen nicht überzeugt? Richtig. Er hatte noch nicht viele Chancen und war verletzt. Was erwartest du da?

Beim Training nicht angeboten? Hat er Neururer gesagt, dass er nicht spielen will oder hast du jede Trainingseinheit beobachtet?

Das du immer wieder Wörter groß schreibst, lässt deine Beiträge im Übrigen auch nicht in einem besseren Licht erscheinen. Schönen Abend noch. ;)

Ich fand, dass man aus Hellers Einsätzen durchaus Hoffnung auf weitere gute Leistungen und damit auch Tore schöpfen konnte.

Darum finde ich es schade (und unheimlich dumm), dass er sich jetzt so aufplustert nach dem ersten Spiel unter neuem Trainer.

Die Suspendierung finde ich ok, obwohl man es auch bei einem oder zwei Spielen hätte belassen können.

Schade, ich hätte Heller einiges zugetraut

Bei der ganzen Angelegenheit bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack. Wenn wirklich zutrifft, was hier zum Teil berichtet wird, kann Herr Hübner kaum mit dem Anspruch auftreten, bei der Neuverpflichtung von Spielern nach einem erkennbaren Konzept vorzugehen.
Ist wie ein im Schlussverkauf schnell noch mitgenommenes und erst zuhause ausgepacktes, vermeindliches Schnäppchen. In diesem Falle hat man wohl eine Macke (z.B.Charaktereigenschaft) übersehen oder nicht genug gewichtet.

(...)
In diesem Falle hat man wohl eine Macke (z.B.Charaktereigenschaft) übersehen oder nicht genug gewichtet.

Warum nur so kritisch? Werden in diesem Verein nicht gerade "Menschen mit Ecken und Kanten" gesucht? Schließlich hat doch der Präsident daselbst gerade wieder gegenüber der Presse erklärt, dass z.B. ein Charakterkopf wie Peter Neururer deshalb so gut zum Verein passe, weil er bei einem Club angeheuert hat, der "Volksnähe" habe. :rolleyes:

Ist doch eigentlich wurst was mit Heller in der Winterpause passiert. Der Aufstiegszug ist fast uneinholbar abgefahren, absteigen werden wir wohl (hoffentlich;)) auch nicht. Da er ja zum Ende der Saison eh wieder verschwunden wär, und man die Saison schon fast abhaken kann, kann man sich das Geld in der Rückrunde auch sparen und jemand anderen aufstellen. So besteht zumindest die Hoffnung das sich der "Ersatz" für nächste Saison weiterentwickelt.
Ich find es nur mal wieder grosse Klasse, sollte es denn stimmen, das Spieler geholt wurden die absolut keinen Bock haben für uns aufzulaufen. Da braucht man sich dann auch nicht über das trostlose Auftreten der Mannschaft zu wundern.

Ich beurteile Heller nicht von seinen Leistungen beim MSV, weil man diese bisher nicht beurteilen kann. Als halbwegs interessierter Fussballbeobachter kann man den Spieler Marcel Heller auch so gut einschätzen.

eine schwalbe macht noch keinen sommer. hat heller bei der eintracht konstante leistungen gebracht? oder im profifussball?

Keine Bindung zur Mannschaft? Welche Bindung? Wir haben bisher kein spielerisches Konzept? Hat überhaupt irgendwer bei uns Bindung?

aaaaaaaaaaaaaahja. ne bindung hat nur mit spielerischem zu tun? wohl auch was mit teambuilding. schon mal gehört? wenn ein spieler sich nie blicken läßt wird das schwer. er ist wie ein fremdkörper im team

In den KURZeinsätzen nicht überzeugt? Richtig. Er hatte noch nicht viele Chancen und war verletzt. Was erwartest du da?

das er heiß ist und sich anbietet. und das spiel gegen fürth von beginn an war auch nen witz. er ist genauso schlecht wie die anderen stürmer

Beim Training nicht angeboten? Hat er Neururer gesagt, dass er nicht spielen will oder hast du jede Trainingseinheit beobachtet?

du ließt keine trainingsberichte? und bist nie beim training. dann mal machen. dann wirst du es sehen

Das du immer wieder Wörter groß schreibst, lässt deine Beiträge im Übrigen auch nicht in einem besseren Licht erscheinen. Schönen Abend noch. ;)

und wieder mal nix verstanden oder? ich erkläre es dir gern. ich schreibe die worte groß, um eine gewissen betonung auf dieses wort zu machen. aber nix für ungut. mach weiter mit deiner polemik und du hast mich jetzt mit deiner argumentation voll von heller überzeugt

eine schwalbe macht noch keinen sommer. hat heller bei der eintracht konstante leistungen gebracht? oder im profifussball?

Man kennt Marcel Heller auch als zahlreichen U-Länderspielen was als Bewertungsgrundlage sehr wohl ausreicht um ihn als besser einzuschätzen, als jeden unserer anderen Stürmer.

aaaaaaaaaaaaaahja. ne bindung hat nur mit spielerischem zu tun? wohl auch was mit teambuilding. schon mal gehört? wenn ein spieler sich nie blicken läßt wird das schwer. er ist wie ein fremdkörper im team

Ja, eine Bindung hat zu 99 % mit spielerischem zu tun. Wir haben eh eine Truppe von Einzel''kämpfern'' auf dem Platz, mal ganz unabhängig davon.

das er heiß ist und sich anbietet. und das spiel gegen fürth von beginn an war auch nen witz. er ist genauso schlecht wie die anderen stürmer

Motiviert war, er hat es immer was probiert. Es war sein erstes Spiel nach langer Verletzung. Schau dir mal Spiele von Ribery an oder anderen Spielern an, wenn sie grad von Verletzungen zurückkommen. Wenn man das in Betracht zieht, kann man seine Leistung sogar als gutklassig bezeichnen.

du ließt keine trainingsberichte? und bist nie beim training. dann mal machen. dann wirst du es sehen

Doch, ich lese Trainingsberichte. Es geht aber gerade nicht um mich, sondern um dich. Es geht darum ob du regelmäßig beim Training bist und dir ein solches Urteil erlauben kannst.

Nochmal unabhängig davon: Warum sollte ich mich auf irgendwelche Berichte anderer verlassen? Selbst bei Bundesligaspielen bin ich oft anderer Meinung als der Großteil im Forum, warum sollte das beim Training anders sein? Warum sollte man sich da auf andere Leute verlassen? Ich finde die Berichte interessant, aber es ist doch beim Fussball meistens so, dass es immer mehrere Meinungen gibt.

und wieder mal nix verstanden oder? ich erkläre es dir gern. ich schreibe die worte groß, um eine gewissen betonung auf dieses wort zu machen. aber nix für ungut. mach weiter mit deiner polemik und du hast mich jetzt mit deiner argumentation voll von heller überzeugt

Mir ist durchaus bewusst, was das Großschreiben einiger Wörter bezwecken soll. Dennoch halte ich das für eine dümmliche Argumentationsweise, um seine Sätze wichtiger aussehen zu lassen. Schön das du mich verstanden hast! :)

ich lasse dir gern deine meinung über heller court. kein thema. ich bin wie gesagt jedoch der meinung der heller uns hier net helfen wird.

es reicht schon das er mit widerwillen zum msv gekommen ist. sowas hätte man uns und ihm ersparen sollen

Was hacken eigentlich alle auf dem armen Heller rum?

Das ist ein junger Spieler, der etwas hitzköpfig ist. Klar ist der frustriert, nach langer Verletzung und Pause selbst gegen solche Krücken in Liga 2 keine Chance zu bekommen.
Jeder meckert über angepasste Söldner-Schleimer - aber wenn jemandem mal der Kragen platzt ist er die größte Sau.

Ist doch toll, wenn jemand "brennt" und unbedingt ran will. Dass er nach so langer Pause und ohne Erfahrung nicht gleich wie Messi übern Platz wirbelt, geschenkt.
Ich würde mich freuen, wenn alle Spieler am Sonntag in OB so heiß wären, wie Heller letzte Woche auf der Bank.

Und die treffen Heller ins Mark. Doch der U21-Nationalspieler akzeptiert sie und will im Unterbau für Furore sorgen. „Ich habe daraus gelernt und es wird nicht mehr vorkommen“, nickt Heller. „Nur durch Spielpraxis kann ich an meine alte Stärke herankommen. Und ich werde von Woche zu Woche stärker. Da muss ich jetzt einfach durch.“ Sein Zusatz: „Ich bin nach der Verletzungspause froh, wieder Fußball zu spielen und werde mich in der Reserve voll reinhängen.“

Damit ist doch alles geklärt:) Wenn ein Spieler sich in der Form entschuldigt, sollte man ihm auch die Chance geben sich zu rehabilitieren! Sich in der Form zu entschuldigen und auch die Konsequenzen tragen zu wollen, zeugt von Einsicht und Charakterstärke.

Finde die Aktion von Neururer auch angemessen, obwohl er anscheinend nicht persönlich mit Heller über seine nähere Zukunft gesprochen hat. Das sollte man als Trainer, der sich den ganzen Tag mit seiner Mannschaft beschäftigt schon verlangen können.

Die Reaktion von Heller auf der anderen Seite auf sein ungezügeltes Verhalten ist allerdings auch vorbildlich. Wenn man die Konsequenzen von eigenen Taten übernimmt und Besserung gelobt hält er sich die Tür weiterhin offen - gut!
Wobei ja auch jeder sehen kann, dass wir nicht grade Luxusprobleme im Angriff haben und eigentlich immer nen guten Angreifer gebrauchen können! Da kann er sich auf jeden Fall Hoffnungen machen noch Chancen in der Rückrunde zu bekommen.

...und so lange ist es auch nicht mehr bis zur Winterpause bzw. bis zur nächsten Vorbereitungsphase.

Gespannt ist, ob er wirklich was drauf hat.

Heller hat auf mich immer einen spielerisch guten Eindruck gemacht. Er scheut sich nicht mit dem Ball am Fuß durch die gegnerischen Reihen zu gehen und ist im Stand zwei, drei Leute auszuspielen und hat dann noch den Blick für den Pass.

Eigentlich ist Heller genau der Mann, der hinter den Spitzen für nötigen Druck sorgen kann und damit auch Abwehrspieler auf sich zieht. Er macht das Spiel schnell. Das bedeutet Platz für Sahan, der derzeit aus meiner Sicht der beste Wühler im Zebradress ist. Wenn Heller einen guten Tag hat, kann er ähnlich stark spielen, wobei er körperlich wohl etwas robuster ist als Sahan.

Wenn Heller nicht wieder sein Leibchen durch die Gegend schmeißt, kann er ganz schnell zur Stammelf gehören. Er ist halt ein Typ mit Ecken und Kanten und den Willen in seiner Fussballerkarriere noch was zu bewegen. Leider auch wohl ein wenig ungeduldig....:D
Aus meiner Sicht können wir den ganz gut brauchen. Der Typ hat Charakter. Hoffe, Neururer sieht das ähnlich und gibt dem Jung mal drei Spiele Zeit sich zu beweisen....

Zurück
Oben