Marcel Herzog zum FC Basel

Richtige Entscheidung vom Marcel. Hoffentlich bekommt er da eine Chance und landet nicht schon wieder auf der Bank. Das hat er als Spieler und auch als Mensch nicht verdient. Er hat sich hier in Duisburg auch neben dem Platz engagiert und hat über seine Position als Bankwärmer nie ein böses Wort verloren.

Also alles Gute in Basel:huhu:

Ein Grund mehr für mich :D mal wieder ein Heimspiel des FC basel zu besuchen, sind ja nur 55 Km von mir entfernt !

Alles Gute Marcel und toi toi toi für mehr Einsätze !!

Ich bin froh, dass dieser Herzog-Hype jetzt bald ein Ende hat.
Hoffentlich wird er wenigstens Ersatztorwart in Basel.

Offensichtlich traut er sich selbst nicht so viel zu, dass er den Maierhofer-Weg geht und für ein Jahr eine Liga tiefer geht und auf ein paar Euro verzichtet um dann die freie Auswahl zu haben und durchzustarten. Nach seinem überraschenden Aufstieg im Tor von Schaffhausen nimmt er die Verträge, wie sie kommen.

Ganz im Ernst. Da wird er auch neiner von vielen sein. Der FC Basel ist das Aushängeschild des Schweizer Fußballs, ungefähr wie bei uns die Bayern, meinste die stellen sich einen Keeper rein, der pro Spiel mindestens 2 mal hinter sich greifen muss?! Soll jetzt keine Kritik am Menschen Marcel Herzog sein, doch das ist wieder für ihn eine Station, wo er nichts reißen wird, vorallem mit einem Vertrag für 1 Jahr. Kommt mir vor als wäre es ein Mitleidsangebot, dass der MSV noch finanziere muss :rolleyes:

... Kommt mir vor als wäre es ein Mitleidsangebot, dass der MSV noch finanziere muss :rolleyes:

So n Unfug.

Das ganze hat doch für beide Seiten n vorteil.

Mal im Ernst, ich hät ihm aufgrund seiner Professionalität, die er hier an den tag gelegt hat (in bester Beuckert manier ohne moppern, aber doch mit Anspruch und Ambition auf die Bank) gegönnt, mal iwo die Nummer 1 zu sein. Und danach wird er sich auch umgesehen haben. Wenn es aber nirgendwo gepasst hat, dass er bei einem Verein, den er seinen Leistungen entsprechen, den kasten freihalten möchte, dann bleibt er lieber auf der Bank, als in die untere region der Liga 3 zu gehen. Und wenn schon nochmal ein Jahr Bank, dann doch die besser bezahlte, dass ist jawohl logisch (ja, ich geh jetzt mal davon aus, dass er bei Basel n paar Cents mehr verdienen kann als hier). Und wenn das Jahr rum ist, kann er sich neu umschauen (oder konnte sich vllt bei Basel selbst einen Platz erkämpfen.

Und wir sind eine überflüssige Gehaltszahlung los. Wir haben eine Nummer 1 und dahinter eine ausreichend gute Vertretung. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich beide lange verletzen? Da kann man ruhig als 3. auf nen (billigen) jungen bauen (mit langfristigem Vertrag, um ihn als Juwel auszubilden und dann zu seinem Nutzen auf den platz oder per Ablöse verwenden zu können), als noch nen dritten Mann dahinter zu klemmen, der Erfahrungen hat und vermutlich ein vielfaches davon verdient, aber nie für dich Leistung bringen will.

In sofern: Alles richtig gemacht allesamt.

Marcel: Kein Wechsel, den man dir übel nimmt, dir nur das Beste :)

Heute bei uns im Regionalen Radiossender " Radio Seefunk " ;

" Der FC Basel freut sich bekannt zu geben, dass er Marcel Herzog vom MSV Duisburg verpflichtet hat. Marcel Herzog hat in der 1. + 2. Bundelsliga gespielt und beim FB Basel einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen. Damit schließt der FC Basel die Lücke und hat nunmehr wieder 3 Torhüter im Kader !"

Dass Marcel nicht zu irgendeinem Schweizer Club gewechselt hat sieht man hier :

26.05.2011 | sport.ch

DER FCB IST SCHWEIZER MEISTER 2011!

Der FC Basel sicherte sich seinen 14. Meistertitel mit einem nie gefährdeten 3:0-Heimsieg über Luzern. Torschützenkönig Alex Frei, Xherdan Shaqiri und Jacques Zoua erzielten die Treffer.

Link : http://fcb.ch/news/show/byItemID/-/10045/26063/28/7/7

Ein Geschäft, von dem beide Seiten profitieren.
Der MSV, da er Herzog von der Gehaltsliste hat und mit Fromlowitz bereits den Dritten TW am Start hat.

Herzog, da er immerhin bei einem Verein untergekommen ist, mit dem er Meisterschaften feiern kann - wenn auch nicht als Stammspieler, aber immerhin in seinem Heimatland. Und die Baseler werden sicher nicht schlechter zahlen als wir.

Mal ehrlich: Wer es hier in einigen Jahren nicht schafft, sich durchzusetzen und sogar als Nummer Drei abrutscht hat es schwierig ein Tor zu finden, das er als Stammtorhüter hüten darf. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieser für mich zu jeder Zeit unverständliche "Herzog- Hype" ein Ende hat. Sportlich war er nicht besser als Koch, Starke, Yelldell oder gar Beuckert.

Aber charakterlich kam er in all den Jahren sehr authentisch und positiv herüber, deshalb wünsch ich ihm vom Herzen alles Gute in seiner Heimat, dem nächstjährigen Meisterschaftskampf und das er vllt noch das ein oder andere Spiel bestreiten kann!

Zurück
Oben