Markus Daun kommt zum MSV

Zebra1973 schrieb:
Naja grundsätzlich hast Du ja Recht, das man nicht alles schlechtreden soll, ich kritisiere bei den Neuverpflichtungen nur die Personalie Daun!
Er hat bisher keine Mannschaft mit Toren beglückt, daher kann man davon ausgehen das er dies auch nicht in Duisburg tun wird. Dazu kritisiere ich aber nicht die Person Daun, sondern die Verantwortlichen des MSV, was man sich dabei denkt nur spielende Stürmer zu holen, aber keine Vollstrecker, Vollstrecker sind aber notwendig wenn man wieder rauf will.

Lavric ist auch noch nicht sicher, der kommt ja erst am 6.Juni wieder.....

Was verstehst du denn unter einem "Vollstrecker" ?
Das ist doch eigentlich ein Spieler der schon einmal mehr als 10 Tore pro Saison und in einer der obersten Liegen erzielt hat.

So ein Mann ist aber für Nüsse nicht zu haben, bedenke die Lizensauflagen. Und bedenke auch wie oft man beobachtet hat, dass ein Spieler in einer Saison zweistellig getroffen hat, dann wurde er für viel Geld weggeholt und das wars dann auch! Will sagen auch ein ausgewiesener Vollstrecker ist kein Garant dafür das er in der Folgenden Saison auch an seine Leistungen anknüpfen kann. Vieleicht liegt das dann auch daran das diesem Stürmer der Vorbereiter fehlt.
Und wenn wir in Daun einen guten Vorbereiter finden, dann ist das für mich schon die halbe Miete.

Markus Daun ist vor allen Dingen ein Kämpfer, wie schon gesagt wurde.
Also ein Spieler à la Kurthi...
De wird hier gefeiert wie der Fussballgott persönlich, warum wird dann nicht wenigstens der Spieler Daun willkommen geheissen?
Diese ganze Kritik im voraus geht mir tierisch aufn Sack.
Wenns nicht gut läuft wird die Kritik schon kommen aber alle die jetzt schon anfangen machens sich wohl n bisschen zu einfach.
Ich frag mich eh: Wer soll denn geholt werden für kleines Geld?
Ich hab noch keinen Vorschlag gehört der überzeugend war...
:fluch:

Herzlich willkommen Markus Daun !!

Wenn Du dich hier umschaust,keine Angst die Meinungen hier bei den MSV-Fans ändern sich schnell!;) Im Moment glauben sie hier du bist ne Graupe.
Total daneben finde ich eine solche Vorverurteilung.:mecker:
Doch schau dir an wie es einem Ahanfouf hier erging vom Fußballgott der den MSV erst die 1.Liga ermöglichte zum Sündenbock und dann von denn Fans mit Pfiffen von Hof gejagt!!:mad:
Wenn Du deine Leistung bringst und hin und wieder eine Bude machst,dann liegen Dir alle zu Füßen!!So schnell gehts heute .Was stört mich mein Geschwätz von gestern?!?!;)

Block D schrieb:
Im Moment glauben sie hier du bist ne Graupe.
Total daneben finde ich eine solche Vorverurteilung.:mecker:

Leute, was lest ihr denn alles zwischen den Zeilen? :confused:

Habe jetzt genau 3 Leute hier ausgemacht, die von Daun nicht überzeugt sind (Zebra1973, Erle und Kapitano). Und schon schreit hier die halbe Welt von Miesmacherei.

Ich versteh euch nicht! :(

Es wird ja nicht nur gegen Daun losgeledert.

Es wird gesagt, die Transfers insgesamt sind mist, wir steigen nicht auf..... etc. etc.

Das ist für mich Miesmacherei.

Loki schrieb:

Es wird gesagt, die Transfers insgesamt sind mist, wir steigen nicht auf..... etc. etc.

Dabei finde ich die Transfers dieses Jahr mit das beste was in den letzten 5 Jahren passiert ist. :eek: von den namen her alleine.

Loki schrieb:

Das sehe ich genauso und muß daher Yike wiedersprechen!
Auch wenn ich nicht wie er,die Leute benannt und gezählt habe die die Verpflichtungen hier negativ beurteilen.So bleibt mir doch der subjektive Eindruck,das hier eine gewisse negative Grundstimmung in Sachen NEUEN besteht.

Block D schrieb:
gewisse negative Grundstimmung

Liegt am mangelden Sexualleben!

4952.gif

Loki schrieb:
Das man alles gut finden muss, was sein Verein macht hat auch niemand behauptet. Und man kann einen Transfer auch kritisch hinterfragen. Auf dier Art und Weise kommt es aber an. Das sollte man in deinem Alter dann ja wissen. :rolleyes:

Allerdings kann man doch jedem Spieler eine Chance geben und ihn willkommen heissen.

Da du andauernd auf dein Alter anspielst scheinst du für deine Meinung ja nicht gerade viel Überzeugung zu haben. Denn auch wenn du 59 bist muss das nicht heissen, dass du in der Sache weiter bist, als irgendwer sonst.

Und hier glauben die meisten an den Aufstieg!

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Pessimisten-Nörgel-Trainer raus-Präsidenten raus-Neuzugänge ********-Thread aufmachen. Damit die meisten anderen Threads nicht andauernd diese Miesmacherei erleben müssen. Das zehrt echt am Akku.

Klar is nich alles super was der Verein macht. Aber manche sehen wohl am liebsten schwärzer als schwarz.

Also erstens werde ich dieses Jahr 31. Ich bin noch nicht so lange hier, muss aber feststellen, das man hier, sobald man was negatives schreibt, sofort angegriffen wird.

Es hat nichts mit Miesmacherei zu tun. Es ist einfach meine Meinung fertig. Und wenn so manch anderer die Neuanschaffungen kritisch begutachten würde dann würde man sehen das Daun 1 Tor geschossen hat. Gut im Pokal hat er Dresden rausgeschossen.

Wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt und das auch schon bewiesen hat. Fouf ist weg, wer soll den jetzt die Tore machen ? Wenn wir aufsteigen wollen dann können wir nicht groß rum eiern.

Die Ansprüche sind sehr hoch, zu hoch wie ich finde, daher ich tippe auf den Platz 5-8 nächstes Jahr.

Ich glaube nicht, ich hoffe auf den Aufstieg.

Wie gesagt ich lasse mich sehr sehr gerne positiv überraschen.

Und den Kollegen, der meine Bedingungdlosigkeit in Frage gestellt bzw. angesprochen hat, kann ich nur fragen ob er Kinder hat.
Also ich liebe meine Kinder auch bedingungslos, deswegen dürfen die trotzdem nicht alles machen.

El Kapitano schrieb:
Also erstens werde ich dieses Jahr 31. Ich bin noch nicht so lange hier, muss aber feststellen, das man hier, sobald man was negatives schreibt, sofort angegriffen wird.

Es hat nichts mit Miesmacherei zu tun. Es ist einfach meine Meinung fertig. Und wenn so manch anderer die Neuanschaffungen kritisch begutachten würde dann würde man sehen das Daun 1 Tor geschossen hat. Gut im Pokal hat er Dresden rausgeschossen.

Wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt und das auch schon bewiesen hat. Fouf ist weg, wer soll den jetzt die Tore machen ? Wenn wir aufsteigen wollen dann können wir nicht groß rum eiern.

Die Ansprüche sind sehr hoch, zu hoch wie ich finde, daher ich tippe auf den Platz 5-8 nächstes Jahr.

Ich glaube nicht, ich hoffe auf den Aufstieg.

Wie gesagt ich lasse mich sehr sehr gerne positiv überraschen.

Und den Kollegen, der meine Bedingungdlosigkeit in Frage gestellt bzw. angesprochen hat, kann ich nur fragen ob er Kinder hat.
Also ich liebe meine Kinder auch bedingungslos, deswegen dürfen die trotzdem nicht alles machen.

So ganz teile ich Deine Meinung nicht. Wir sind abgestiegen, weil wir die meisten Buden kassiert haben und die wenigsten Buden der Liga geschossen haben. Da kann man bei all den Abgängen, Sympathie für einzelne Spieler hin oder her, doch nun wirklich absolut nicht von Verlusten an guten Stürmern sprechen. Das kann man erst mal als bewiesenen Fakt stehen lassen.

Der Rest Deiner Bedenken ist Mutmaßung aufgrund statistischer Historie der neuen Spieler. Es ist durchaus vielfach belegt, daß erfolglose Stürmer in einem anderen Umfeld und unter einem anderen Trainer in einem neuen Spielsystem plötzlich abgehen wie das vaselinbestrichene Zäpfchen.

In der Summe der Neuverpflichtungen bisher glaube ich stark an eine Positionierung unter den ersten Dreien der kommenden Saison, bsonders im Hinblick auf eine neu formierte Abwehr und ein deutlich verbessertes Mittelfeld, zumindest nominell.

El Kapitano schrieb:

http://www.transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=67

Wenn du dir diese Statistik bei TM ansiehst, hat der Daun nur 639 Minuten in der BL gespielt und 90 Minuten im Pokal, dabei sind 2 Tore gegeben worden und zumindest eines gegen Duisburg zu unrecht nich anerkannt worden. Zählt man dieses jetzt einfach mal dazu so hat er in 729 Min 3 Tore geschossen macht also einen Schnitt von 243 Min/Tor.

Abdelazis Ahanfouf hat folgende Statistik
http://www.transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=229
Der Azis hat 248 Min/ Tor gebraucht nun gut der war ja auch Stammspieler aber der hatte auch keine Konkurenz wie Mintal oder Vittek.

Ich will dir jetzt aufgrund deines Alters keine Lebensweisheiten mitgeben.
Aber wenn du sagst was du betreibst ist keine Miesmacherei dann bleibt nur noch, die Oberflächlichkeit übrig!

Harley-Pit schrieb:
So ganz teile ich Deine Meinung nicht. Wir sind abgestiegen, weil wir die meisten Buden kassiert haben und die wenigsten Buden der Liga geschossen haben.

Wir sind NICHT die Mannschaft mit den wenigsten Toren...das ist Bielefeld. Sorry, aber das musste klargestellt werden ;)

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Wir sind NICHT die Mannschaft mit den wenigsten Toren...das ist Bielefeld. Sorry, aber das musste klargestellt werden ;)

So long
NeRo

Jou, da haste Recht. Selbst Wolfburg hat noch ein Tor weniger geschossen als wir.

ABER: war trotzdem eine bescheidene, um nicht zu sagen indiskutable Sturmleistung, oder????

also jetzt Butter bei de Fische.
Ich habe in fast 40 ( traurig ) Jahren Meiderich endlos Stürmer kommen und gehen sehen. Okay, unser Alter träumt noch heute von Leuten wie
RUUUDI Seliger und Ronni Worm, Klaus Wunder oder Wohlfahrt und Tönnies.
Aber in den letzten Jahren kamen Leute da dachte ich, oh mein Gott, oder es kamen leute, die waren interessant und wurden nix. Beispiele zu hunderten gibt es.
Herr Daun kommt und wenns passt dann macht er 20 Buden und wenn es nicht passt und er steht nicht frei oder der Torwart hält dann sind es eben nur zwei oder drei.
Da gehört auch ein wenig Glück dazu und auch Torriecher. Wer wusste wie sich Aziz entwickelt, wer ahnte das Ivica Vastic Europas Torschütze des Jahres wird, wer jubelte nicht über Erik BO Anderson, und und und.
Was ich sagen will: macht er im ersten Spiel drei Buden wird die Saison ein Selbstläufer. macht er keine wird er sich reinhängen und wir können später motzen.
Gebt jedem ne Chance, vielleicht wirds ein Juwel.

Daun ist wohl mehr als Vorbereiter gedacht. Alles, was ich bisher von ihm gesehen habe, deutet darauf hin, daß er ein Typ wie Kurth ist, aber besser mit dem Ball umgehen kann. ALso gibt es keinen Grund sich nicht zu freuen!!!!

Einen Aziz zu ersetzen wird schwer, würde es aber besser finden, wenn wir dies mehr in der Breite machen. Damit meine ich, daß wir vorne 3 Spieler haben, die zusammen vielleicht 22-28 Tore machen, und dafür die übriegen Spieler ca. auch 25.

ey maaa lasst den doch ersma ankomm... und dann mal weiter sehen was draus wird!

Herzlich Wilkommen der Daun!

Timm schrieb:
Duisburg: Angreifer ist bereit für den Konkurrenzkampf
Markus Daun schwitzt im Urlaub

"Ich bin froh, wieder heimatnah arbeiten zu können, sagt der Neu-Duisburger Markus Daun. Und keine Frage, der 24-jährige gebürtige Aachener ist heiß auf seine neue Aufgabe.

Eine tägliche Laufeinheit von 40 Minuten hat sich der Stürmer selbst auf sein Urlaubsprogramm geschrieben, der zuletzt in der Rückserie beim Bundesligisten 1.FC Nürnberg nur noch auf zwei Kurzeinsätze kam.
"Unser Ziel ist festgeschrieben, und ich will mit dafür sorgen, dass wir es auch erreichen, gibt sich der Rechtsfuß optimistisch im Hinblick auf den anvisierten Aufstieg. Und Trainer Rudi Bommer ist sicher, dass der Rechtsfuß ein Gewinn ist: "Markus ist schnell und wird bei uns auch Tore machen.
Allerdings erwartet den Blondschopf beim MSV ein harter Konkurrenzkampf. Klemen Lavric (25), Markus Kurth (32) und Mo Idrissou (26) sind die Kandidaten, die ab dem 3.Juli dem Ex-Nürnberger den Platz streitig machen wollen. Daun mit fester Stimme: "Ich bin bereit."
Bernd Bemmann

so wollen wa das sehen
quelle: kicker.de

40 Minuten! Man o man nicht schlecht!:respekt:

Zurück
Oben