Mehr Zoff ums Bier

Daniel

Bezirksliga
Vor ein paar Monaten gab es ja schonmal Theater, jetzt geht es wieder los,

Mehr Zoff ums Bier

Und weiter geht´s im munteren Hickshack: Nach Ticketstreit, Warentest und Gala-Absage regt sich jetzt im Deutschen Brauer-Bund massiver Widerstand gegen die Bierpolitik der FIFA. Der droht den FIFA-Restriktionen mit "spannenden alternativen Mitteln und Wegen" während der WM.

Die nationalen Brauereien gehen auf Konfrontationskurs zum Fußball-Weltverband FIFA und glauben trotz der rigiden Ausschank-Politik während der Weltmeisterschaft 2006 (9. Juni bis 9. Juli) an reichlichen Konsum deutscher Biere. "Die Fußball-WM in Deutschland ohne deutsches Bier? Ohne uns! Deutsches Bier hat eine stetig wachsende Fangemeinde auch im Ausland, deutsche Biere stehen für höchste Qualität und beste Erfrischung und geradezu titelverdächtige Vielfalt: Da glauben Sie doch nicht, dass die vielen angereisten Fußball-Fans hier ausländische Biere trinken werden?", meinte der Präsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB), Richard Weber. Durch die Vergabe exklusiver Sponsoring-Verträge darf alleine der deutsche Produzent Bitburger dank einer Sondergenehmigung neben dem FIFA-Exklusiv-Sponsor Anheuser Busch (Budweiser) Gerstensaft in den zwölf WM-Stadien ausschenken. Während Budweiser in den Stadien an allen Kiosken zu erhalten ist, darf Bitburger nur an jedem dritten Stand verkauft werden. Die übrigen deutschen Bierherrsteller dürfen dagegen nur außerhalb der Stadionbereiche ausschenken und zudem ihre Produkte namentlich nicht in Verbindung mit der WM 2006 stellen. Der DBB bemängelt zudem, dass die Herstellung eines "WM-2006-Bieres" auf Grund exklusiver Sponosoring-Verträge unmöglich gemacht werde. Da die allgemeine Verwendungen von WM-Bezeichnungen wie "WM 2006" oder "Fußball-WM 2006" jedoch nicht als besondere Geschäftsbezeichnung zu Gunsten der FIFA geschützt werden könnten, "werden die deutschen Brauer nach Ansicht ihres Verbandes spannende alternative Mittel und Wege finden, die Fußball-Weltmeisterschaft erfolgreich für ihre Marken und Produkte zu nutzen", heißt es in einer Presse-Mitteilung. Die deutschen Brauer sehen der WM jedenfalls mit Vorfreude entgegegen. Denn bereits beim Konföderationen-Cup im vergangenen Sommer hatten deutsche Fans harsche Kritik am Budweiser-Bier geübt. "Bier und Fußball - das sind zwei deutsche Ur-Leidenschaften, die auch die FIFA mit noch so komplexen Verträgen und noch so vielen Anwälten nicht auseinanderdividieren kann. Das wird eine Riesenfest für alle deutschen Brauereien: ob mit Unterstützung und offizieller Genehmigung der FIFA - oder eben ohne!", meinte Weber. Der DBB ist der Spitzenverband der deutschen Brauwirtschaft und vertritt etwa 95 Prozent des in Deutschland gebrauten Bieres.

Quelle: 11Freunde.de

Slomoe schrieb:
Zusammen mit rotem Genever.........sofort wa, direkt ma beitun........alle am U-Boot-Suafen da:D
warum gibbet eig im stadion keine kurzen??

son korn zwischendurch oder so würd doch zumindest bei dem prozentualen anteil an asis zumindest in GE regen Absatz finden

ott schrieb:
warum gibbet eig im stadion keine kurzen??

son korn zwischendurch oder so würd doch zumindest bei dem prozentualen anteil an asis zumindest in GE regen Absatz finden

*loool*...Joa...so n "Kurzen" hätte flair!!!...mal "kurz" um dat "Gemüht" zu beruhigen!!!...stimmt...hätte bestimmt ordendlich Absatz...MOTTO DIESE SAISON:"PRO Gegentor ein Schnaps!!!"...man...dann wär ich "stralliger" als beim Weihnachtsbaumdekorieren!!!:D ;) :jokes53:

Slomoe schrieb:
Ja, ich wurde infiziert:D
Aber Alt so allein zu trinken würd mir nie einfallen.............da brauch ich schon so 7-8 U-Boote vorher:D

Alles reine Trainingssache!!!:D ...trainiere schon seit JAHREN und mir gehts verdammt GUT wa!!!:jokes53: ;)

Zurück
Oben