Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist dir der stadtteil egal in den du ziehst ?
Das muss man erst mal verdauen - eine vollkommen neue Erfahrung für einen Duisburger![]()
respekt
die meisten die ich kenne wollen alle aus duisburg weg
ich hoffe du kannst deinen traum verwirklichen
ist dir der stadtteil egal in den du ziehst ?
[...] Fahre Dich rum. Zeige Dir interessante Orte,[...]
Dann wird das eine kurze Fahrt, Du kommst dann nur bis zum Wedaustadion und aus dem Schwärmen nicht mehr raus!![]()
Dann wird das eine kurze Fahrt, Du kommst dann nur bis zum Wedaustadion und aus dem Schwärmen nicht mehr raus!![]()
Und noch ein Tipp: Duisburg-Laar ist schön, günstig, gut zentral
Ich zeige ihm Duisburg und Du kannst ihm dann die Grube Messel zeigen!![]()
Aber die Leute lieben dich ja auch weiter und man kann ja auch immer zurück kommen. So n Neuanfang ist echt ne krasse Erfahrung, wenn man Erwachsen wird. Aber ich werde sie nie bereuen - bin froh, einfach mal in ner neuen Stadt gewesen zu sein und noch keinen zu kennen. Nach ner Woche kannte ich schon 5 Leute und nach nem Monat bin ich ins Wohnheim gezogen und seitdem hier versackt und kenne in der U-Bahn jeden Zweiten.Überlege dir das gut. Freunde und Familie zu verlassen...das ist eine gravierende Entscheidung! Da wo du geliebt wirst, da bist du zuHause.
nah am Wald, Kneipen, 3 Straßenbahnhaltestellen bis in die Stadt
Besonders geil: Der einzige Bus, der zur Monning fährt ist der Nachtbus am Wochenende. Hab das mal gesehen, wie der Bus da in Schrittgeschwindigkeit durchfuhr. Geiles Bild, auf jeden. Der Busfahrer hat sogar n Pausenhäuschen.Monning hasse vergessen![]()
Mittlerweile mag ich den Finkenkrug gar nicht mehr. Wir sind da schon oft von den Kellnern sehr arrogant behandelt worden. Da geh ich lieber zwei Straßen weiter zum Bürgerhof! Außerdem hat der Sky und zeigt alle MSV SpieleBesonders geliebt habe ich die Ecke an der Finkenstraße, beim Finkenkrug, der besten Kneipe der Welt (222 Biersorten!).
Der Fährmann entwickelt sich auch langsam zu mehr als einem Geheimtipp. Immer gut gefüllt, nette Atmosphäre, kostenloser Kicker...Mittlerweile mag ich den Finkenkrug gar nicht mehr. Wir sind da schon oft von den Kellnern sehr arrogant behandelt worden. Da geh ich lieber zwei Straßen weiter zum Bürgerhof! Außerdem hat der Sky und zeigt alle MSV Spiele![]()
Ich war da vor 4-5 Jahren sehr häufig. Da hab ich den Laden geliebt.Hat sich das so geändert?Mittlerweile mag ich den Finkenkrug gar nicht mehr. Wir sind da schon oft von den Kellnern sehr arrogant behandelt worden. Da geh ich lieber zwei Straßen weiter zum Bürgerhof! Außerdem hat der Sky und zeigt alle MSV Spiele![]()
Der Finkenkrug ist vor allem eines: teuer. Wenn man sich da nicht durch die Biersorten probiert, lohnt es sich eigentlich gar nicht.
Damit ist das Pils schon mal 30 Cent teurer als im Bürgerhof. Und der Fährmann ist preislich ohnehin unschlagbar, auch wenn ich den Bierpreis gerade nicht auf dem Schirm habe. Der Innenhafen ist in der Hinsicht natürlich raus, da zahlt man ja die Lage mit...Findste echt?Ich finde das sogar recht günstig da im Vergleich zu anderen "Szene"-Kneipen. Die meisten Gerichte (auch Schnitzel und die sind der Hammer!) für unter 10 € und nen 0,4er KöPi für 2,80.
Find ich persönlich ok. Glaub der Innenhafen ist teurer...
In der Binnenschifffahrt werden immer händeringend Leute gesucht.