Mein Traum von Duisburg!

Bei den ganzen Lobhudeleien auf Neudorf wirds auch mal Zeit für eine kritischere Meinung:

Ich habe auch mal drei Jahre in Neudorf gewohnt und habe den Stadtteil als sehr unfreundlich/unpersönlich und überweigend von Rentnern bewohnt kennengelernt. Außerdem sind die Mieten dort aufgrund der Lage relativ hoch, was sich gerade für junge Berufseinsteiger als schwierig gestalten sollte.
Auch bei Autoaufbrüchen-/diebstählen sehr beliebtes Pflaster. ;)
Die Punkte Einkaufsmöglichkeiten, Kneipenangebot und Zentrumsnähe kann ich allerdings so unterschreiben.

Moin,

kann ich nicht bestätigen.
1. Kommen alle meine Arbeitskollegen aus Neudorf und sind alles andere als unpersöhnlich und unfreundlich.
2. Das mit den Rentnern kann ich zwar unterschreiben aber nur weil ich vorher in Hochfeld wohnte (Stadtteil mit der jüngsten Bevölkerung, da waren Renter selten)
3. ich zahle für meine 80qm Wohnung 450€ warm, in Hochfeld wäre ich auch nicht billiger weg gekommen. bei kleineren Wohnungen sah das aber wieder anders aus, die waren im Verhältniss zu Hochfeld teuerer
4. Autoaufbrüche kann ich nix sagen ausser das schnell die Polizei da ist wenn man versucht sein eigenes Auto zu öffnen weil man den Schlüssel stecken lassen hat ;)

Günstiger kann man mit Sicherheit auch woanders wohnen aber mit der Kneipenszene und der Uni in der nähe + der zentralen lage ist Neudorf schon ein Top Stadtteil

Ich bin in Duisburg geboren und hier werde ich auch begraben.

Für kein Geld der Welt würde ich hier wegziehen.
Doch für Sonne, Strand und 25°C durchschnittstemperatur würde ich es mir überlegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben