Michael Tönnies verstorben

Man man Dicken, dass ist doch nicht fair.
Grüß mir die Elite da Oben und leg ein gutes Wort für den MSV ein.
Du bist und bleibst einer der ganz ganz Großen.
Wir werden dich nicht vergessen.
 
Als 91er Jahrgang habe ich Dich leider nicht live in Aktion sehen dürfen. Die Geschichten die über Dich erzählt wurden, voller Ehrfurcht ob vom Vater oder Opa,
haben jedoch dazu beigetragen davon zu träumen, wie es gewesen sein muss. Ich glaube an den Buddhismus, daran das es Karma gibt und das die Seele eines jeden
verstorbenen Körpers, ohne Erinnerung wiedergeboren wird. Ein neues aufregendes Leben wünsche ich Dir. Der Tod ist es, der das Leben so wertvoll macht.
Mein aufrichtiges Beileid. :jawoll::bengalonv1:
 
Ich stelle mir vor, das ungefähr folgendes passiert ist:

es läuft das jährliche All-Star-Game zwischen Himmel und Hölle. Es ist die 84. Spielminute, und Teufels Kicker führen 4:2.
Petrus zu seinem Trainerstab: "Das kann doch nicht sein, dass wir schon wieder verlieren. Ich will wenigstens einmal gewinnen.
Jetzt bräuchte ich einen Stürmer, der in den restlichen Minuten dreimal trifft."

Helmut Rahn, der gerade an der Seitenlinie entlang läuft, bekommt das mit und meint zu Petrus:
"Ich kenn da einen von meinem alten Verein, der hat das drauf!"

Petrus: "Na gut, aber wär der auch für den Himmel einsatzberechtigt?"
Helmut Rahn: "Es gibt keinen Besseren!"

Petrus tauscht einen kurzen Blick mit dem großen Manager. Der nickt nur kurz.
Petrus: "Okay, versuchen wir es."

85. Spielminute: Michael Tönnies wird eingewechselt......

P.S.: Der Himmel gewinnt 5:4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, Tornado, für deinen Einsatz im Spiel und im Leben !!!
 
Das Thema Organspende wurde hier bereits irgendwo aufgegriffen, grade unter der Berücksichtigung das auch dem Tornado eben diese noch ein paar Jahre schenken konnte, wäre es meiner Ansicht nach eine großartige Geste in dieser Form etwas "zurückzugeben". Ich trage den Ausweis bereits seit vielen Jahren täglich bei mir in meiner Brieftasche. Eventuell könnte man schon das nächste Heimspiel dazu nutzen und sowas wie die größte Vergabeaktion von Spendenausweisen innerhalb von "90 Min" durchführen. Es kostet keine Zeit und nicht viel Überzeugung seinen Namen auf eine dieser Karten zu setzten.
Sollte diese Aktion dann noch von der Presse aufgegriffen werden, wird sich für alle eine win-win Situation daraus ergeben. In aller erster Linie für die die dringenst auf den Wartelisten stehen und zum anderen für unseren Verein der wieder einmal in aller Öffentlichkeit sein wahre größe zeigen könnte.
 
Boah....unfassbar...jetzt müssen die Zebras dem Dicken da oben erst recht zeigen was sie drauf haben....sie müssen diese Liga endgültig verlassen..als eine "Herde" über den Platz rennen...und liebe Zebras denkt immer daran, dass Tönnies von oben herabsieht....er hat es sich so sehr gewünscht ...also Jung´s....zeigt ihm, dass es läuft....es wird ihn da oben mit Stolz erfüllen!!!
 
Auch nach einem Tag noch etwas in Schockstarre. Schön all die bewegenden Worte hier zu lesen. Man merkt, Dicken gehörte zu den Größten.

Ich bin froh, dass ich in der Hinrunde die Gelegenheit bekam, bei einem Spiel vor dem Anpfiff auf dem Rasen zu sein. U.a. dabei dem Tornado die Hand schütteln und ein paar Sätze mit ihm austauschen zu dürfen. Ein total lockerer, natürlicher und freundlicher Mensch. Einer aus unseren Reihen.

Da meine Präsenz auf dem Rassn dienstlich war, ist dem Dicken vermutlich gar nicht klar gewesen, wie viel mir das seinerzeit bedeutet hat. Und nun im Nachhinein...Mensch, du bist viel zu früh gegangen, Dicken.
 
Aus der Mitte Bayerns ein trauriger Zebra-Fan und Tönnies-Bewunderer sagt: Herzliches Beileid an die Tönnies-Familie !

Ich werde unseren Tornado nicht vergessen und gerne an seine Tore denken !

Dicken mach`s gut da oben !!!!
 
Ich weiss es, wie die meisten anderen wohl auch, seit gestern Abend - unfasslich. Jemand sagte es mir ganz beiläufig, und ich raffte zuerst mal gar nicht richtig, worum es geht. Keiner wirkte so sehr am Leben wie er, so unverwüstlich seit seiner Operation! Ein Mensch, der irgendwie zu gut für die Welt war. Der, so hab ich das empfunden, keinen eingebauten Filter hatte. Also einer von denen, die wir unbedingt viel mehr bräuchten.

Fast alles wird darüber unwichtig - Paderborn jetzt, naja... - Aber wenigstens hat er noch drei richtig gute, sprich kämpferische Jahre mit dem Verein erlebt. Dass er da auf dem Rasen und inmitten des Publikums ganz bei sich war, das merkte man immer, in jeder Sekunde.

Einen Stadionsprecher wie ihn wird es nicht nochmal geben können, soviel ist sowieso sicher. Ebensowenig, wie ein solcher Fussballer nochmal wiederkommen kann. Das Vorlesen der Namen wird eine bittere Sequenz sein, auf die derzeit absehbare Zukunft hin gesehen. Und sicherlich eine neue Art der Verpflichtung für uns alle, Spieler sowie Fans, mit umfassen.

Im übrigen kann ich mich nur zu 100% dem anschliessen, was @Nr.10 in Beitrag #305 geschrieben hat.

Mein Beileid an die engen Freunde und die Familie!
 
Dass das Echo vom Tod Michael Tönnies bis weit nach Westfalen reicht (Neue Westfälische) ist bei gerade mal 40 Bundesligaeinsätzen und das vor mehr als 25 Jahren schon eine Ehrerbietung gegenüber dem Menschen Michael Tönnies.

NW Michael Tönnies.JPG
 

Anhänge

  • NW Michael Tönnies.JPG
    NW Michael Tönnies.JPG
    558.7 KB · Aufrufe: 1,489
Ich fasse es immer noch nicht...zum Glück war ich beim legendären Spiel live dabei. Er war mein Idol...bodenständig privat und überragend im Spiel...ob mit dem Kopf, mit Rechts, mit Links, Elfmeter oder Freistöße...wenn er am Ball war, zappelte der Ball fast immer im Netz...wir werden dich nie vergessen! Mach's gut "Dicken"
 
Hab' mich im September '16 auf dem MSV Fördermitglieder-Sommerfest noch länger mit ihm unterhalten können.

Er wirkte locker, lustig und auch wieder lebensfroh ... Kann das einfach nicht glauben ...

Auch mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde ...
 
Moin,

eventuell für den ein oder anderen ja sehenswert.
Astrid, seine Freundin, bat mich damals seine erste Mannschaftsvorstellung aufzunehmen.
Hatte das ganze dann nur per iPhone aufnehmen können, es aber nachher noch bearbeitet, auf dvd gebrannt, und Astrid mitgegeben.
Sie sagte, er hat sich das ca 100 mal angesehen und hatte ( wie man ihn kennt) Tränen in den Augen.
Hier ist sie nochmal als Video, die erste Aufstellung unseres Dicken



Mach es gut da oben. Micha.
Du hast jetzt schon eine dermaßen große Lücke in die Herzen der Fans gerissen, die so schnell nicht heilen wird.

Gruß

Maik
 
Ein genialer Fußballer und trotzdem der Kerl von nebenan. Bodenständig und zuletzt so dankbar. Ein echter Typ, mit eigener Geschichte, einzigartig, nicht ersetzbar, zu Recht Legende des MSV.

Du fehlst!
 
Das siegtor unmittelbar nach den transparenten und den sprechchören heute war ein bewegender moment. Ich musste augenblicklich in richtung himmel schauen und habe gefuehlt, dass der dicke da seine finger mit im spiel hatte.

Das tor war für ihn.

Ruhe in frieden.
 
Gibt es da eine Geschichte zu? Ich meine, die gucken ja wirklich tief betroffen. Kannten Sie den Tönni oder identifizieren sie sich einfach so sehr mit dem MSV, dass sie ihn auch als Legende ansehen?

Die TanZebras sind Teil des Fanclubs "Blue-White-Stripes Tanzania" und haben über das Fangremium automatisch vom Ableben von Michael erfahren. Sie wissen um die Bedeutung für die MSV-Fanszene und wollen damit ihre Solidarität ausdrücken. Dass die Betroffenheit für uns seltsam herüberkommt, liegt im tiefen christlichen Glauben dieser Tansanier begründet. Für die Toten beten, ist dort vollkommen normal.
 
Komme grad von der Beerdigung.
Meine Herren, war ordentlich was los.
Das hat sich unser Tornado echt verdient.
Die Pfarrerin hat schöne Worte gefunden, und auf dem Weg zur Urnen Beisetzung sah man erst einmal die Menschenmenge !
Ich hoffe, das hat dir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, Tornado da oben im Himmel!

Morgen schon mit einem lachenden Auge (wird sicher sehr emotional, aber schön, dass dir so viele Leute gedenken) und einem weinenden...werde mal ne Packung Tempos mitnehmen.

Gruß

Maik
 
Toll, das so viele Menschen dem Tornado die letzte Ehre erwiesen haben :respekt:

Ich habe allerdings eine Anmerkung zu machen, die auch nur meine persönliche Meinung beinhaltet:
Das zücken von Handy oder Digicam empfinde ich als pietätlos. Muss das sein, das alles von Privatleuten dokumentiert wird?
Presse außen vor, das muss bei einer solchen Persönlichkeit wohl sein...
 
Zurück
Oben