Mission: Titelverteidigung - Niederrheinpokal 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum macht man so ein Theater? Anstatt normal im PCC wie letztes Jahr auch...wer kommt auf solche Ideen?
So ein Quatsch. Wenn wir die Arena und die tollen Fans nicht hätten, würde ich denken wir sind in einem Amateurverein.

Als ob der MSV sagt "Los lass uns da spielen, dann bleiben mögichst viele Fans weg.. Der MSV kann da nix für in dem Fall! Das macht die Heimmannschaft.

Gut, dann sitzen beim Duisburger FV08 eben Vollpf*****.

Da gehen sie hin, die Sympathien die ich kurz für die hatte...

Als ob der MSV sagt "Los lass uns da spielen, dann bleiben mögichst viele Fans weg.. Der MSV kann da nix für in dem Fall! Das macht die Heimmannschaft.

Und die Gastgeber wollten selbstverständlich ortsnah und nicht in Homberg spielen. Nachvollziehbar.

Wer morgen früh am Fanshop leer ausgeht, hat eine zweite Chance:

Der Kartenvorverkauf beim DFV 08 startet am Mittwoch, 06.08.2014 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Geschäftszimmer an der Paul-Esch-Straße 25.

http://dfv-08.de/

Da sind dann nochmal bis zu 1.000 Tickets erhältlich. Anpfiff beim MSV ist um 19.00 Uhr. Machbar.

Also ich kann mir schwer vorstellen, das die 08er sich das so alleine aussuchen. Je mehr MSV Fans kommen, desto mehr Einnahmen haben diese. Denen werden 5000 zahlende Zuschauer auch lieber sein als 3000

Und die Gastgeber wollten selbstverständlich ortsnah und nicht in Homberg spielen. Nachvollziehbar.

Der Kartenvorverkauf beim DFV 08 startet am Mittwoch, 06.08.2014 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Geschäftszimmer an der Paul-Esch-Straße 25.

http://dfv-08.de/

Da sind dann nochmal bis zu 1.000 Tickets erhältlich. Anpfiff beim MSV ist um 19.00 Uhr. Machbar.
Mahlzeit
Wie machbar??????????????? das möchte ich sehen wie du dann pünktlich in Mainz bist....

Gut, stehe ich an meinem Geburtstag da eben ab 9:00 Uhr und hole 2 Karten.

Ist hoffentlich das letzte Jahr, wo man sich mit solchen Amateurvereinen und Veranstaltungen ärgern muss. Man wartet ja eh nur auf RWE, RWO und Krefeld in den späteren Runden...

Aufgrund der Entfernung sind wir nicht in der Lage selber Karten in Duisburg zu holen. Falls jemand eine Karte über hat, bitte per PN melden (wir brauchen insgesamt 2)

Wir sind versorgt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem für mich völlig unverständlich, dass man keinen Austragungsort mit mehr Kapazität wählt.
Auch wenn es sich um ein Heimspiel des Duisburger FV 08 handelt, dürften die ja eigentlich auch an
Mehreinnahmen interessiert sein. So werden da locker die Eintrittsgelder von 2.000 Leuten verschenkt.

Wenn die verfügbaren Tickets beim MSV morgen erst um 12 Uhr ausverkauft sein sollten, dann höchstens
weil die Shopmitarbeiter nicht schneller kassieren können...

Ja toll... dann wohl ohne mich. Fahre morgen ja auch noch nach Mainz.
Ab 10 Uhr und 1600 Karten. Tssssss

Also falls dann jemand 1-2 Karten über hat nehme ich die gerne.

Kontrollieren die dann da auch den Personalausweis, um zu verhindern, dass sich dort Gästefans mit Karten eindecken? :nunja:
Wofür brauchen die ~800 Karten? Und überhaupt muss denen doch klar sein, dass alles, was morgens bei uns keine Karten bekommen hat (und das werden einige sein), abends denen die Bude einrennt. Da gehen eh noch mal 80% der Karten an Zebras.

Auch wenn ich's einerseits bedauerlich finde, dass ich als Auswärtiger wohl keine Karten kriegen werde:
stolz bin ich bei solchen Nachrichten doch immer auf die Fans vom MSV.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da stehen Leute zwei Stunden vor Shopöffnung an,
um Karten für die erste Runde im Niederrheinpokal zu kaufen.
Champions League kann echt jeder...:)

Shop wurde um 9.30 Uhr geöffnet. Andrang vergleichsweise harmlos.

Karten werden wohl nicht heute Vormittag weg sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, großes Kompliment an die Mitarbeiter. War echt nicht viel los... Wobei die Leute vor mir jeweils 8 und 6 Karten geholt haben.

Ca.50 Personen haben heute früh in der Schlange gestanden und wurden rasch bedient. Nun kann man ohne Wartezeit in den Shop.

Aktuell sieht es nicht so aus, als würde das gesamte Kontingent heute bereits abgesetzt werden. Hier ist im Vergleich zur vergangenen Runde quasi nichts los. ;)

Auch um halb 11 waren nur ein paar Leute im Shop, ich war der einzige Kartenkäufer.

Das bedeutet natürlich nicht viel. Sicher wird der Andrang im Laufe des Tages noch anwachsen. Die Ankündigung des VVKs für dieses Spiel liegt ja erst sehr kurz zurück, und kaum jemand weiß bescheid.

Auch wenn ich's einerseits bedauerlich finde, dass ich als Auswärtiger wohl keine Karten kriegen werde

Ich hab mir gerade welche geholt :jokes66: :D
War wirklich nicht viel los, wenn das in dem Tempo weitergeht, sollte man es nach Feierabend vllt noch versuchen, alternativ sonst halt direkt beim DSV anstellen. ;)

Ich habe vom MSV die Auskunft bekommen, dass Karten für DK-Inhaber bis Freitag reserviert sind, kann das jemand bestätigen? Demnach müßte die Abgabemenge ja auf die Anzahl der präsentierten DK beschränkt sein. (Für die Klugscheißer - nein, ich habe NICHT vor, bis Freitag zu warten)

Ja, Karten sind für Dauerkarteninhaber und Mitglieder "reserviert". Aber: Nur solange der Vorrat reicht! ;)

So, da ich in meiner Freizeit ja auch nix besseres zu tun habe, als zwei Stunden hin und zurück nach Duisburg
zu fahren, bin ich jetzt auch versorgt. Sicher ist sicher. :)

Andrang im Shop um die Mittagszeit überschaubar und an den Kassen lagen noch ordentliche Kartenstapel.
Es muss wohl niemand befürchten leer auszugehen, wenn er es heute erst nach Feierabend zum Shop schafft.

Das ist mathematisch doch schon gar nicht möglich :confused:

Stimmt, man kann einfach keine kleinere Zahl durch eine Größere dividieren - aber als Portal-Papst kann man sinnfrei alles und jedes kommentieren......

Aber zum Thema, die schwache Kartennachfrage scheint auf eine Unterbrechung der Euphorie zu deuten und die Spiele sind keine Selbstläufer mehr. Dem DFV 08 sei die Einnahme gegönnt, der Eintrittspreis ist trotzdem unangemessen hoch und könnte auch ein Grund sein, dass eineige wegbleiben.

Es werden sicherlich auch einige wegbleiben, weil es für manche einfach sportlich uninteressant ist, den Drittligisten MSV bei einem A-Kreisligisten kicken zu sehen.
So wie bei mir zum Beispiel. Da ohnehin schon viel Zeit für Fussi drauf geht, werde ich mir kein Ticket für das erste Niederrhein-Pokalspiel holen. Ein, zwei Tickets mehr für den Rest. :D

Wann wurde denn wo über den Kartenverkauf berichtet? Hab das überhaupt nicht mitbekommen. Gab es dazu nochmal eine Info des MSV?

So wie bei mir zum Beispiel. Da ohnehin schon viel Zeit für Fussi drauf geht, werde ich mir kein Ticket für das erste Niederrhein-Pokalspiel holen.

Erfolgsfan! :mad: Ich muss meiner besseren Hälfte aber auch noch erklären, warum ich in acht Tagen gleich drei Mal nach Duisburg schipper :D

Ich habs vor der Saison ja schon gesagt: Die Zuschauerzahlen dieses Jahr zu erreichen geht nur über Derbys (RWO, RWE) ansonsten werden die kleineren Spiele nicht mehr so stark frequenttiert werden, da der Reiz des Neuen langsam verfliegt.

Trotzdem hat Kika im Prinzip recht.
Von Twitter auf FB verweisen und die eigene HP aussen vor lassen ist nicht das wahre.

News sollten auf die HP und dann kann man in den sozialen Netzwerken dadrauf verlinken.
Das wird ja eigentlich auch so gehandhabt.
Ist wohl nur in dem Fall dumm gelaufen.

Da muß der MSV was machen, er darf sich da nicht auf ein Netzwerk mit Loginpflicht verlassen.
Für die öffentlichen Posts gibt es keine Loginplicht! Sonst würde sich für viele der Facebook Auftritt gar nicht lohnen. Und wenn ich die Menge der Kommentare und Likes sehe, ist ja doch eine große Menge an Fans dort unterwegs.

Und wenn du auf der Arbeit Beschränkungen hast, da kann ja nun der MSV nix für :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190

Und wenn du auf der Arbeit Beschränkungen hast, da kann ja nun der MSV nix für :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das Hauptkommunikationsmittel eines Vereins muss die eigene Homepage sein und nicht irgendwelche Netzwerke.

Und dazu kommt: Sollen die Fans die nicht bei Facebook angemeldet sind nun jedes Fall "Facebook MSV" bei google eingeben um die News dort zu lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben