Mitgliederversammlung 2014

Die Frage ist sicher schon 20 Mal gestellt und 40 Mal beantwortet worden, aber trotzdem: Mitgliedsausweis und Personalausweis reichen aus, um da heute Abend reingelassen zu werden? Ich frage, weil ich zwar seit letztem September Mitglied bin und dementsprechend auch einen Ausweis habe, aber keine Einladung erhalten habe...

Sollte genügen. Steht auch so auf der Homepage. Zusätzlich gab es die Einladungen dieses Jahr offenbar auch nur per Mail. Per Post hab ich zumindest keine Einladung bekommen. Aber Mitgliedsausweis und Personalausweis reichen, ja :zustimm:

Hier der Punkt von der Homepage:
Liebes Mitglied der Zebra-Familie,

hiermit laden wir dich sehr herzlich zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 11. Juni 2014, ab 19:02 Uhr in das Theater am Marientor, Plessingstraße 20, 47051 Duisburg, ein.Wir freuen uns darauf, dich ab 18 Uhr begrüßen zu dürfen. Alle Mitglieder ab 18 Jahren haben Zutritt. Bringe bitte deinen Mitglieder- und Personalausweis mit.

Huhu,

ja reicht aus. Auch die persönliche Einladung ist nicht notwendig, da mit Mitteilung in den Medien als "ordentlich geladen" gilt.

Gruß,
- DerTaure

... Normalerweise würde ich es drauf ankommen lassen und einfach hinfahren, da ich aber extra wegen der JHV schon heute und nicht erst morgen Abend nach Duisburg fahren wollte würde ich das doch ganz gerne vorher wissen...

Die JHV ist doch heute. ;)
Und Mitglieds- und Personalausweis mitnehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

... Da nach 19 Uhr nehme ich an dass Hosen optional sind?! :jokes21:

Komische Typen, diese Münsterländer. :nunja: ;)

Noch eine Frage an die Erfahrenen hier: bietet das Parkhaus genügend Platz für die Besucher der JHV ?
Oder muss man noch Zeit für die Parkplatzsuche einrechnen ?
Kenne mich da vor Ort nämlich nicht so aus. ;)

Vielleicht tät ihn das interessieren, sind ja viele Menschen da, und er steht gerne rum und beobachtet.

ob das Parkhaus genug Kapazität hat ist so eine Sache mit einem dicken Fragezeichen.
Bin erst seit Mai 2013 Vereins-Mitglied und war folglich bei der letztjährigen JHV nicht anwesend
(umso gespannter bin ich aber heute abend) und habe keine Kenntnis über die Anzahl der Teilnehmer von 2013.
Da unsere Herde jedoch stattlichen Zuwachs bekommen hat (6000+ ?), könnte das Parkhaus nicht ganz reichen ;)

Hier mal zur Info ein Link zum Parkhaus : http://www.duisburg.de/freizeit/tourismus_freizeit/anreise/parkplaetze/102010100000210525.php

Bin erst seit Mai 2013 Vereins-Mitglied und war folglich bei der letztjährigen JHV nicht anwesend
(umso gespannter bin ich aber heute abend) und habe keine Kenntnis über die Anzahl der Teilnehmer von 2013.

Im letzten Jahr waren knapp 400 Leute da. Ich denke, dass es dieses Jahr weniger sein werden - Lizenz bereits da, kein §19!

Im letzten Jahr waren knapp 400 Leute da. Ich denke, dass es dieses Jahr weniger sein werden - Lizenz bereits da, kein §19!

danke für die Info.
Das wäre aber eine ziemliche Enttäuschung, denn auch die Teilnahme an dieser Veranstaltung/JVH
ist für mich nicht nur ein MUSS sondern auch "Streifen zeigen". Je weniger teilnehmen, umso mehr
kann die schreibende Journalie wieder über den Verein negativ berichten

Ich möchte morgen lesen können .... "MSV JHV vor Rekordkulisse".....Traum aus

Bei diesem Wetter kann man doch keine ernsthafte Mitgliederversammlung durchführen.:mecker: Hat der Vorstand doch extra gemacht.:fluch: Bei den Temepraturen hält keiner lange aus.:blabla::heul:
Ironie aus.:sieg:

Wenn man den Live - Ticker bei Reviersport verfolgt, festigt sich beim Betrachter und Leser der Eindruck, das ist die seit Jahren beste JHV des MSV Duisburg, weil Tachless geredet wird, nichts verschönt wird, aber auch die Leistungen bestimmter Akteure wie Kirmse und Phlipps klar rausgestellt werden. Eines wird noch klarer, wenn es nicht sowieso schon voher klar war, die Dritte Liga ist vom finanziellen Aspekt ein Desaster, da muss man schnell wieder hoch !

Beim Überfliegen des Tickets wird aber auch mehr denn je deutlich das der msv sehenden Auges an die Wand gefahren wurde! Erschreckend das scheinbar niemand jemals das strukturelle Defizit anpacken wollte..... Beim lesen solcher Zeilen muss doch selbst dem kl. Kaufmann das Abendessden wieder guten Tag sagen! Kaufmännische Kompetenz nicht nur bei Null! Die muss im negativen Bereich gelegen haben!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verfolge auch den Live-Ticker und freue mich über die klaren Aussagen! Es scheint auch deutlich zu werden, daß man jahrelang die Verbindlichkeiten und finanziellen Probleme vor sich her geschoben hat und eigentlich nur das Erreichen des Pokalfinales 2011 den Verein nochmal kurzfristig gerettet hat! Aber es ist schon paradox: in der 2.Liga hat man immer gejammert, daß der Unterhalt dort schwer ist...jetzt wäre man heilfroh, wenn man dort spielen dürfte! Das zeigt doch, daß viele Jahre schlecht gewirtschaftet wurde und keiner die Probleme anpacken wollte oder konnte...Stichwort: Stadionmiete! Aber es stimmt mich hoffnungsfroh, daß man sich hundertprozentig auf die Fans verlassen kann und die neue Führungsriege Konzepte hat ohne ständig neue Kredite und Verbindlichkeiten aufzubauen! Diese Aufbruchstimmung scheint auch vor Ort auf der Versammlung zu sein!

2. Liga wäre so schön, nicht nur wegen den Finanzen.
Es ist auch so, dass der MSV für viele Duisburger mittlerweile wieder ein geiler Verein geworden ist.
Die Mitgliederanzahl hat sich von 3000 auf über 6000 erhöht, das sind doch sehr erfreuliche Zahlen.

Das könnte bei sportlichem Erfolg ein richtig gutes Jahr für den MSV werden. Allerdings liest man
aus dem RS Ticker auch heraus, dass wir noch leben aber noch immer nicht gesund sind und es in
der 3. Liga auch nicht werden. Nach dem Aufstieg hätte man auch wieder eine ganz andere
Verhandlungsbasis mit Sponsoren zu reden.

Die Transparenz des neuen MSV gefällt mir, die Euphorie muss mitgenommen werden.
Ein bisschen Angst vor einer nicht erfolgreichen sportlichen Saison habe ich aber gerade wegen
unserer gesteckten Ziele schon.

Alles wie erwartet: Die Aufklärung bzgl. des Lizenz-Desasters wird es natürlich nicht geben!

Hoffe, das Thema ist jetzt erledigt und man hakt das jetzt ab.

Süß, dieser Entlastungsquatsch. Frühesten am 30.06. ist tatsächlich der/die Schuldenschnitt/Stadionftage abschließend geklärt, aber jetzt schon mal entlasten ;)
Wie gut, dass das rechtlich keine wirklichen Konsequenzen hat.

Gesendet von meinem GT-I8190

Hä? Wie jetzt, war es das zur Berichterstattung? Wo bleiben die fundierten Aufklärungen zu dieser doch so imens erwarteten JHV??

Sehr schade, dass ich aus beruflichen Gründen nicht anreisen konnte. Das wäre eine interessante erste JHV gewesen :heul:

3 Gegenstimmen bei der Ehrenmitgliedschaft von Walter Schlenkenbrock:vogel:Geht's noch?:fluch:Ohne ihn wäre der Verein schon 1986 tot!Bin eigentlich Demokrat und respektiere andere Meinungen aber hier gilt für die drei nur:deppen:

Ich war da, saß ausgerechnet neben so einem Spinner, der gegen alles gestimmt hat, das gesamte Auditorium drehte sich somit in meine Richtung was ein wenig unangenehm wurde und meine Wut im Bauch stieg somit auch an! :fluch: Der Typ hat alles haarklein mitgeschrieben und nie Applaudiert geschweige denn irgendwelche Emotionen gezeigt dieses A*****

Ansonsten sehr informative und stellenweise unterhaltsame JHV :cono:

Sehr sympatischer Mensch, der Maas! Ihm zu zuhören war erfrischend und motivierend für die Zukunft. Hoffe (sorry für die Skepsis...dank an Roland ), das wir uns alle nicht täuschen!

Mein persönliches Highlight war der junge Mann, der sich bei der anwesenden Presse bedankt hat :brüller:
"Hab mein Abo deshalb gekündigt!"

Aber hab ich das richtig gehört, das der Walla beim Schuldenschnitt auf 100% seines Darlehns verzichtet hat??

Schlimm wie tief der MSV wieder ins Rektum von Walter Hellmich geschlüpft ist. Diese wohlwollenden Aussagen und Danksagungen, auf der JHV wie auch zu genüge im Netz zu lesen, scheinen Bedingung dafür gewesen zu sein, dass Walter Hellmich den "Gönner" gibt.

Hellmich hat den Verein an den Abgrund gebracht, ich werde niemals in die Hände klatschen, geschweige ihm für den Schuldenerlass Danke sagen.

Man muss jetzt nicht das Negative suchen. Die JHV hat die geforderte Transparenz gebracht. Dass man aus rechtlichen Gründen nichts zu laufenden Verhandlungen/Verfahren (Kentsch) sagen darf, liegt auf der Hand. Hellmichs 100%iger Verzicht wurde kurz von Phillips erwähnt. M.E. keine Lobpreisungen Hellmichs.

Sehr positiv die Entwicklung im Sponsoring. Dort gegenüber der Vorsaison in Liga 3 stolze 1,4 Mio € zugelegt. Stand heute, will sagen: Da kommt noch mehr (Trikotsponsor). Fulminanter Mohnhaupt-Auftakt.

Aktuell über 4.100 Dauerkarten. :jokes66: Merchandising und Zuschauereinnahmen höher als in Liga 2!

Kalkuliert wird nun mit 11.800 Zuschauern im Schnitt.

Besserungsscheinlösung mit HSH. Diese partizipiert moderat an nicht einkalkulierten möglichen Pokaleinnahmen (ab Runde 2) sowie an TV-Einnahmen in Liga 2 oberhalb Platz 10.

Detailfragen bei Stadionlösung zu klären. Soll/muss bis zum 30.06. geschehen. Erst danach Eintritt der letzten Bedingung für 13,5 Mio - Euro - Schuldenschnitt. Damit Eintritt der logischen Sekunde. Diese ist noch nicht da. Das wurde ehrlich kommuniziert. Aber der Weg führt unweigerlich dahin.

Letzte Details, Unterschriften.

Rückschau auf Misswirtschaft der letzten Jahre. Über 10 oder 20 Darlehen pro Jahr waren keine Seltenheit.

Morgen ausführlicher.

Kann mir jemand sagen ob ich das richtig gesehen habe das Andreas Rüttgers gegen die Ehrenmitgliedschaft von Walter Schlenkenbrock gestimmt hat ?
Bin mir sehr sicher das so gesehen zu haben !
Wenn ja weiß da jemand einen Grund ?

Achso Ivo: Hat keine "Knaller" versprochen. Was nicht bedeutet, dass sie ausgeschlossen sind, wenn es passt. Tendenz aber eher Investition in Kaderbreite auf gutem Niveau, wobei Charakterfrage/Mentalität laut Ivo ganz zentral. "Muss zu uns passen und hungrig sein". Bzgl. dieser Eigenschaften prüft Ivo sehr gründlich.

Ivo will und kann auch nicht den Aufstieg versprechen. Der stürmisch Gefeierte versuchte, Druck aus dem Kessel zu nehmen und bittet um Geduld.

Den MSV nach oben zu führen, bleibt das Ziel, aber im Profisport kann man -so Ivo- unmöglich zu diesem Zeitpunkt Versprechungen machen. Da muss alles passen. Es gibt viele Unbekannte in einer Saison.

Zuletzt bearbeitet:
konnte heute leider nicht anwesend sein, aber habe ich das richtig verstanden, dass es im letzten Geschäftsjahr eine Neuverschuldung von 3,9 Millionen Euro gab, obwohl Mitgliederzahl,Fanartikelverkauf, Dauerkartenverkauf, Sponsoring und einiges mehr so hoch waren wie seit Jahren nicht mehr und wir nur mit einem kleinen Resterampe Kader spielten und umsonst in der Arena spielen durften...sollte dem so sein, dann verstehe ich die Euphorie absolut nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wer fordert ,sollte irgendwann auch mal selbst was tun(hin und fragen) anstatt nur zu nörgeln ;)

Fragen zu stellen, die nicht beantwortet werden, sondern nur mit Floskeln abgespeist werden, hat nichts mit "was tun" zu tun.

Ja, ich bin Mitglied und nein, ich war nicht da und nein, ich bereue es überhaupt nicht.

Nach allem, was man bisher gehört und gelesen hat (nicht nur aus den Medien, sondern auch im Portal während der Veranstaltung),
war die Veranstaltung doch eine reine Farce. Und ich glaube, bis auf die üblichen Schönredner, wissen das auch alle, auch wenn sie es vielleicht nicht aussprechen.

Selbstbeweihräucherung, gegenseitiges Abfeiern, Floskeldrescherei usw.

Wenn ihr meint, dass ihr was getan habt, weil ihr da gewesen seid, ok.
Und wenn ihr euch die Veranstaltung schönreden wollt, auch ok.

Ich bin einfach froh, nicht da gewesen zu sein.

Nein, getan habe ich dadurch nicht wirklich was, das stimmt.
Aber ich habe mich auch wenigstens nicht verar..... lassen und nicht noch dazu beigetragen, dass diese Farce noch als Erfolg gewertet
und immer wieder gerne wiederholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schönreden möchte hier niemand etwas und verarschen lassen will sich grundsätzlich niemand.
Dafür sind wir hier alle zu sehr durch solche Sachen gebrandmarkt worden.

Trotzdem heisst es momentan die positive Grundstimmung aufzufangen und den Patienten erstmal in einen stabilen Zustand zu bekommen, der Täter / die Täter der/die ihn auf die Intensivstation geschafft hat/haben,können auch noch später dingfest gemacht werden.

Auch kann es nicht im Sinne unser aller sein,ein laufendes Verfahren gegen Kentsch zu gefährden nur um kurzfristig für komplette Transparenz zu sorgen.
Ich glaube die MSV Gemeinde wird da in dem Hinblick schon den Mund aufmachen und es nicht vergessen.
Ich hoffe ja mal das du dich dann eventuell zu gegebener Zeit mit einschaltest und zwar nicht als jemand
der im Nachgang alles schlechte sieht und anmahnt sondern vorher mal mitwirkt und es besser macht.

Denn diese Sache hier steht und fällt mit der Anzahl derer die sich einbringen, jemand der immer nur hinterm Zaun steht
und die seiner Meinung nach falschen Entscheidungen durch Sehschlitze beobachtet und dann ebenso verdeckt "rüberbölkt"
wie schei.sse alles ist,ohne ein Anzeichen dabei zu geben es eventuell auch mal aktiv zu ändern,
der wird es auf Dauer schwer haben mit seiner Seriosität und Glaubwürdigkeit in Bezug auf seine Guten Absichten.

So sorry für den letzten doch langen Satz, gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du was, Kleinenbroicher?
Wenn du weisst, dass das ne Farce war, dass die Verantwortlichen uns belügen, Floskeln dreschen und sich selbst beweihräuchern, ohne da gewesen zu sein, warum ziehst du nicht die Konsequenzen und trittst aus?
Es hat wohl niemand was gegen Kritik, aber du übertreibst es mal wieder maßlos. Und wieder muss ich betonen, dass du nicht da warst, denn ich denke, sich aufgrund des Tickers eine solch dezidierte Meinung zu bilden ist nahezu unmöglich.

Aber mal zum Thema:
Ich fand die JHV "transparenter" als alle, denen ich bisher beigewohnt habe. Nicht nur die Tatsache, dass einiges auf den Tisch kam, auch die Erläuterungen von Herrn Maaßen bzgl der LIzenz fand ich in sich schlüssig.
Auch der Auftritt von Herrn Maas war überzeugend und machte den Eindruck, dass man aus Vorherigem gelernt hat und die Mitglieder wirklich mitnehmen will.
Von daher gehe ich mit einem positiven Gefühl aus diesem Abend und freue mich auf die Saison...

Zurück
Oben