Mitgliedsbeitrag MSV

zzz...ebra

Landesliga
Mir ist aufgefallen, dass der MSV ziemlich viel für eine passive Mitgliedschaft verlangt, wenn man sie mit anderen Vereinen vergleicht.

Zum Beispiel der FCK: http://www.fck.de/fans/mitgliedschaft/index.php
bietet seinen Fans günstige Preise an. Vielleicht ist das auch der Grund, dass wir nur ca. 4000 Mitglieder haben und der FCK auf über 12000 Mitglieder verweisen kann(können inzwischen auch mehr sein).

Die aktuellen Preise beim MSV laden wirklich nicht zu einer Mitgliedschaft ein, und kaum einer nimmt dieses Angebot war.

Deshalb mein Vorschlag:

Günstigere Preise für mehr Mitglieder, zumal man dann auch noch einige Vorteile seitens des Vereins bekommt.

So ist das in der heutigen Zeit. Ein Bier im Stadion kostet 3 Euro. Macht 6 Euro durchschnittlich alle 14 Tage, wenn es bei einem Bier bleibt.
Aber mal 5 € für`n Verein als Obulus und Zeichen der Verbundenheit gehen halt nicht.
:huhu:

Naja wenn man bedenkt, das man bei der jährlichen Abbuchung von 60 Euro auf eine ganze Menge an Zinsen verzichten müßte, wo der Verlust bei einer monatlichen Abbuchung nicht so hoch wäre, kann ich die Aufregung schon ganz gut nachvollziehen.:) :zustimm:

Naja wenn man bedenkt, das man bei der jährlichen Abbuchung von 60 Euro auf eine ganze Menge an Zinsen verzichten müßte, wo der Verlust bei einer monatlichen Abbuchung nicht so hoch wäre, kann ich die Aufregung schon ganz gut nachvollziehen.:) :zustimm:
man kann soweit ich weiss auch 1/4jährlich zahlen gegen nen aufpreis ;)

Zinsen?
Bei 60 Euro? Wären auf einem Girokonto mit 3% Zinsen 1,8 Euro.
Als Aktie bei Daimler natürlich mehr :rofl:.
Ihr habt Probleme :rolleyes:

Ich War gerade auf der MSV Homepage: Mitglied werden, nur in den Shops und in der Geschäftsstelle?
Bin noch keins :o , werde ich dann mal schleunigst nachholen. So viel ist das gar nicht, man kann ja 10 % von der DK abziehen.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied es MSV. Aus reinem Idealismus!!

Denn das bring absolut nichts!!

Beispiele von anderen:
Beim BVB ist das Stadionmagazin dabei
Bei Werder Bremen bekommt man 2 x Tribünentickets per Saison (keine Brüllerspiele)
Bei Bayern bevorzugter Vorverkauf.
Beim VFB Stuttgart bevorzugter Vorverkauf.

Beim MSV:
Ein mal im Jagr Einladung zur Jahreshauptversammlung
Fehlanzeige

Habe mich letztes Jahr erbittert beim MSV beschwert, dass für Knüllerspiele Schönwetterfans den Vorzug erhalten haben vor zahlenden Mitgliedern. Als Antwort bekam ich so ein wischiwaschi Schreiben.

Man solle doch mit dem Mitgliedsausweis nach Duisburg kommen, online geht da nix. Wohne in Baden-Württemberg.

Mich hat es schon sehr geärgert, dass irgendwelche Ä****e Tickets für Spiele gg BAyern oder Sch***04 erhielten und ich als zahlendes Mitglied nicht.:fluch:

Schöne Guesse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich ein Famielenbeitrag, oder muß man für 2 Erwachsene je 61,-
Kind 0-13 Jahren 41,- bezahlen.:confused: :confused:

Hallo Mann muss für kinder 41 Euro bei Bankeinzug Jährlich bezahlen,ich weis das da ich meinen Sohn
nach seiner geburt im april angemeldet habe.
Ich werde ihn aber nach ablauf dieses Jahres wieder abmelden da ich nicht einsehe soviel für sein Mitgliedschaft zu zahlen,den 10 Prozent Rabatt kann ich
auch mit meinen Ausweis bekommen, und andere vorteile hat ein Baby ja eh nicht.
Wenn die Mitgliedschaft zb nur 1902 Cent kosten würde
dann würde ich mein Kind auch weiter im Verein lassen,
schon aus prinzip da ich finde das wir eh viel zuwenig Vereinsmitglieder haben.

Zurück
Oben