Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Wann kommt endlich auch der Studentenbeitrag?

Wurde bereits 2017 mit 'wir überlegen uns was' angekündigt...
Die meisten Studenten kaufen lieber eine Dauerkarte als eine Mitgliedschaft wenn die Familienmitgliedschaft aufgrund des Alters (18) endet.
Wenn der Beitrag geringer wäre, würden diese Mitglieder nicht kündigen.

Wann kommt endlich auch der Studentenbeitrag?

Wurde bereits 2017 mit 'wir überlegen uns was' angekündigt...
Die meisten Studenten kaufen lieber eine Dauerkarte als eine Mitgliedschaft wenn die Familienmitgliedschaft aufgrund des Alters (18) endet.
Wenn der Beitrag geringer wäre, würden diese Mitglieder nicht kündigen.
Gibt es das nicht (mehr)?
Als ich Mitglied wurde war ich noch im Studium und hab soweit ich mich erinnern kann knapp die Hälfte gezahlt.

5 Euro im Monat sollte sich auch ein Student leisten können. Hatte ich mir damals auch gegönnt. Und da gab es noch keinen Mindestlohn für meine Hiwi Tätigkeiten.

Insgesamt wundert mich dieses niedrige Niveau bei den Mitgliedsbeiträgen. Wann gab es die letzte Erhöhung?

Ich fände so etwas wie eine Studentenmitgliedschaft für 19,02€ im Jahr ganz cool. Meine sowas gibt es auch in Dresden.

Ich packs mal, aus dem kicker, hier rein.
Vereinsname: MSV Duisburg
Gründungsdatum: 02.06.1902
Mitglieder: 9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Blau-Weiß

Wenn man bei den anderen Vereinen so durchklickt dann ist das schon ganz ordentlich. Rang 8 in der 2.Liga und das bei so Riesen wie den Dömern und dem Dino.

Ich packs mal hier rein, keinen anderen Thread gefunden.

Gestern wurden auf der Homepage die Mitgliederzahlen aktualisiert, am 31.01.2021 hatte der MSV 8.439 Mitglieder.
Am 31.12.2019 waren es noch 8.823. Das ist ein Rückgang um rund 4,4% in 13 Monaten.

Ich finde, wer auf Grund von schlechten Leistungen der jeweiligen Trainer und der Mannschaft, die Mitgliedschaft kündigt, ist nie richtiger MSV-Fan gewesen.
Es ist wie in der Ehe: In guten wie in schlechten Zeiten!

Ich verstehe was Du meinst, aber so würde ich das nicht sehen.

Ich glaube einfach, dass es in letzter Zeit für viele Leute die einzige Möglichkeit war ihrem Ärger Luft zu machen und den Verein "merken zu lassen", dass ihnen so einiges nicht passt. Für so etwas gibt es normalerweise das Stadion als Ventil oder auch die Jahreshauptversammlung, aber im vergangenen Jahr war dies leider nicht so.

Von daher kann ich die Austritte sogar teilweise gut verstehen, auch wenn es für mich nicht in Frage gekommen wäre.

Ich glaube einfach, dass es in letzter Zeit für viele Leute die einzige Möglichkeit war ihrem Ärger Luft zu machen und den Verein "merken zu lassen", dass ihnen so einiges nicht passt. Für so etwas gibt es normalerweise das Stadion als Ventil oder auch die Jahreshauptversammlung, aber im vergangenen Jahr war dies leider nicht so.
Gerade dann macht eine Mitgliedschaft doch Sinn. Demokratie und Mitbestimmung fallen mir da spontan als Schlagworte ein.

Ich kann es daher nicht nachvollziehen auszutreten, so sehr ich es auch versuche.

ca. 400 Kündigungen finde ich schon ein ganz schönes Brett. Hätte ich nicht gedacht das es so viele sind.

Ich habe mich auch geärgert, wäre aber nie auf die Idee gekommen die Mitgliedschaft zu kündigen. Alleine schon um die Option zu haben für eine außerordentliche Versammlung zu stimmen.

Aber ich bin einfach und älter und weiser geworden. Nicht mehr so ein junger wilder wie früher wo man vielleicht mal emotionale Kurzschlußentscheidungen getroffen hat.
Also kein Vorwurf an diejenigen die es getan haben. Der Verein (und vielleicht auch wir alle) müssen halt um jeden kämpfen der vielleicht doch noch zurück kommen möchte.
Oder aber andere, neue Mitglieder, versuchen zu überzeugen beizutreten und mitzumachen. Je mehr desto besser.

Gestern wurden auf der Homepage die Mitgliederzahlen aktualisiert, am 31.01.2021 hatte der MSV 8.439 Mitglieder.
Am 31.12.2019 waren es noch 8.823. Das ist ein Rückgang um rund 4,4% in 13 Monaten.

An mir liegts nicht!
Ich habe meinen Sohn vorschriftsgemäß am 1.1.2021 erst beim MSV und dann beim Standesamt angemeldet :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau vor ein paar Tagen, nach dem der Mitgliedsbeitrag abgebucht wurde: "Und für den Kack gibst du noch über 100€ im Jahr aus?" Meine Reaktion: " ich bin ja auch immer noch bei dir, du machst bestimmt mehr kack..." Stille... :neutral::neutral::neutral::brueller:

Habe ihr dann nochmal versucht zu erklären, dass das ja wie ne Sucht ist, eine Leidenschaft, eben die ganz große Liebe... Seither penne ich auf der Couch :hrr: Aber kündigen... never ever.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja wohl einige aus Wut / Enttäuschung über die Lettieri-Verpflichtung ausgetreten...

Da dieser Irrtum ja seitens des MSV korrigiert wurde, mein Appell:

Es wäre schön, wenn sich der Ein oder andere aufraffen würde die Kündigung der Mitgliedschaft zurück zu nehmen!
Dem MSV hilft jeder Cent weiter, und auch für die Sponsoren wäre das ein positives Signal, wenn auch Fans bereit sind "Fehler" zu korrigieren!

Ich glaube einfach, dass es in letzter Zeit für viele Leute die einzige Möglichkeit war ihrem Ärger Luft zu machen und den Verein "merken zu lassen", dass ihnen so einiges nicht passt. Für so etwas gibt es normalerweise das Stadion als Ventil oder auch die Jahreshauptversammlung, aber im vergangenen Jahr war dies leider nicht so.Von daher kann ich die Austritte sogar teilweise gut verstehen, auch wenn es für mich nicht in Frage gekommen wäre.

Auf Deinen ersten Satz bezogen war GENAU DAS der Grund warum ich Anfang Januar meine Kündigung eingereicht habe. Ich wollte meinem Ärger Luft machen und hatte das Gefühl ich müßte den Verein damit irgendwie wachrütteln, wenn da noch einige andere mitziehen und das dann spürbar wird. Von der Köpi
stimmlich was rausscheppern o.ä. ist ja im Moment leider nicht möglich!

Allerdings habe ich mich nun in den letzten Tagen entschieden - weder wegen nem neuen Trainer noch nem Stürmer - das Ganze zu revidieren. Warum? Ich möchte und kann dieses einmalige Zusammengehörigkeitsgefühl in der Herde einfach nicht missen! Vor allem die Aktion(en) vor dem Stadion in den letzten Tagen waren für mich
wirklich emotional... außerdem ist mir einfach mein Stimmrecht wichtig und ich möchte wenn es eine Neuaufstellung in welcher Liga auch immer gibt gerne mitentscheiden!

Also jeder der vielleicht in ne ähnliche Richtung wie ich denkt oder gedacht hat sollte sich das vielleicht nochmal überlegen...

Meine Frau vor ein paar Tagen, nach dem der Mitgliedsbeitrag abgebucht wurde: "Und für den Kack gibst du noch über 100€ im Jahr aus?" Meine Reaktion: " ich bin ja auch immer noch bei dir, du machst bestimmt mehr kack..." Stille... :neutral::neutral::neutral::brueller:

Habe ihr dann nochmal versucht zu erklären, dass das ja wie ne Sucht ist, eine Leidenschaft, eben die ganz große Liebe... Seither penne ich auf der Couch :hrr: Aber kündigen... never ever.

Der ist gut - kommt mir bekannt vor...;-)

Gerade dann macht eine Mitgliedschaft doch Sinn. Demokratie und Mitbestimmung fallen mir da spontan als Schlagworte ein.

Aber genau diese Mitbestimmung hatte man aufgrund der ausgefallenen JHV ja überhaupt nicht, darum ging es mir ;)

Demokratie, Mitbestimmung und die Möglichkeit seinen Unmut offiziell auf der JHV zu äußern gab es somit in 2020 nicht für die Mitglieder, dafür aber ne Menge katastrophaler Entscheidungen und Frist bei den Leuten.

War da nicht was, das der MSV die Karteileichen rausgeschmissen hat, oder war das noch vor dem 31.12.2019? Ich meine hier im Forum mal so was gelesen zu haben.

Ich verstehe was Du meinst, aber so würde ich das nicht sehen.

Von daher kann ich die Austritte sogar teilweise gut verstehen, auch wenn es für mich nicht in Frage gekommen wäre.

Ich muss gestehen, das auch hier zeitweise über einen Austritt nachgedacht wurde.
Letztendlich wurde sich aber gegen einen Vereinsaustritt entschieden.
Eben weil wir unser Mitbestimmungsrecht nicht hergeben wollen. Auch wenn wir vielleicht noch ein weiteres Jahe auf die JHV warten müssen.

Diesen Monat gerade wieder 2mal 61 Ocken überwiesen,

Kann ich toppen. 181€ sind abgebucht.
Exakt an dem Tag als ich im Online Shop schlappe 130€ los war. Also mal eben 311€ über die "Theke geschoben"
Kein Besuch im Stadion möglich und trotzdem ein teurer Monat. :verzweifelt:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nicht direkt online Mitglied werden kann, sondern die PDF ausfüllen und mailen muss?

@KIKA

Ich meinte das so im allgemeinen.
Nur mal zur Info:
ein Anmeldeformular zu digitalisieren (interaktiv ausfüllbar) ist kein Hexenwerk.
Das nimmt auch, je nach Umfang, nicht viel Zeit in Anspruch.

Dennoch sollte es im Jahre 2021 möglich sein, sowas von Haus aus anzubieten. Zumal das Anmeldeformular in 2020 überarbeitet wurde.

Gibt es eigentlich noch so eine gerahmte Mitgliedsurkunde die man für 10€ erwerben kann.Wenn man eine Mitgliedschaft abschließt .

Wo wir hier gerade beim Thema "anpassen" sind - könnte ein Mod oder Admin mit entsprechenden Rechten den Titel des Thredas korrigieren?
Bei so Autokorrekt-T9-Worttrennungsfehlern (Wort Trennungs Fehlern), die aus Faulheit entstehen, weil das Wörterbuch nur die einzelnen Bestandteile, nicht aber das gesamte Wort kennt, bekommt mein innerer Monk jedes Mal ganz ganz ganz dolle Ganzkörperparodontose! :o

Bevor ich beim msv anrufe nutze ich die liebe Community hier ;-)
Im August erwarten wir zum ersten Mal Nachwuchs, natürlich soll die kleine direkt Mitglied werden. Sind Mitgliedschaften rückwirkend möglich, sodass ich ein paar Tage später das Formular einreichen kann und trotzdem das Geburtsdatum als Eintritt bekomme? Auch wenn das Ganze hohe Priorität genießt, habe ich vermutlich viele andere Dinge im Kopf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bevor ich beim msv anrufe nutze ich die liebe Community hier ;-)
Im August erwarten wir zum ersten Mal Nachwuchs, natürlich soll die kleine direkt Mitglied werden. Sind Mitgliedschaften rückwirkend möglich, sodass ich ein paar Tage später das Formular einreichen kann und trotzdem das Geburtsdatum als Eintritt bekomme? Auch wenn das Ganze hohe Priorität genießt, habe ich vermutlich viele andere Dinge im Kopf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das geht, haben wir mit unserer Kleinen auch gemacht.

Laut Facebook von einer Person...

Moin zusammen, gerade eine Mail von MSV erhalten. Als Mitglied anzurufen wird ab sofort kostenpflichtig: da viele kein Festnetz mehr nutzen, wird es richtig teuer. Anrufe um etwas kurz regeln zu können, sind wohl nicht mehr erwünscht.
WICHTIGE NEUERUNG : Um den Service für unsere Mitglieder zu verbessern, haben wir auf eine neue Mitgliederverwaltungssoftware der Firma LMS Sport GmbH umgestellt. Neben dem System wird es zukünftig auch einen neuen Mitgliederservice für euch geben. Die Kontaktmöglichkeiten sind unten aufgeführt.
Euer
Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
Mitgliederverwaltung
Mitgliederservice
E-Mail: DieZebras@msv-duisburg.de
Mitglieder-Hotline: von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefon-Nr. 01803 / 019020 (0,09 Euro pro Minute aus dem Festnetz, 0,42 Euro pro Minute aus dem Mobilfunknetz)

Diese Person hat wohl selbstüberweisung und bekam wohl deswegen die Mail da sie wohl vergessen hatte zu überweisen

Ab 01.08. bin ich nach 2 Jahren Auszeit wieder Mitglied :)
Hoffe viele machen es nach und wir können bald die 10.000 voll machen.

Macht doch mal ein eigenes Thema auf. "Mit neuem Vorstand wieder Mitglied !" Da kann sich jeder eintragen der gezeichnet hat. Entweder zum ersten Mal oder wieder zurück in die Herde gefunden hat... Ich meine die letzten Jahre sind ja einige wütend abgesprungen...

Wollte mich nach ein paar Jahren Auszeit wieder anmelden.
Geht nicht aufgrund meiner alten Anmeldedaten ( emailadresse und password).
Was kann ich tun um mich anzumelden?

Danke für den Vorschlag.
Aber ich kann doch nicht für jede neue Anmeldung eine neue emailadresse einrichten.
Wieviel Emaiadressen habe ich dann am Ende des Tages?

Ich glaub, ich hab ich wohl falsch verstanden. Ich dachte, du möchtest Mitglied werden. Und wenn da die alte Mail geblockt ist, würde ich ne neue anlegen.
Oder aber, wenn du nur das Passwort nicht mehr weiß, fordere ein neues an, geht doch auch ziemlich einfach.

Wenn ihr dann einmal dabei seid und bock habt die AMATEURE auch ein wenig zu unterstützen, dann könnt ihr neben eurer neu erworbenen Mitgliedschaft beim MSV auch direkt der Abteilung Fangmannschaft beitreten 😉

Der Jahresbeitrag beträgt dort lediglich 20€, hilft den Amateuren aber ungemein, da sie sich, wie immer versprochen, selbst finanzieren und den Verein keine müde Mark kosten.

Die Jungs würden sich freuen 👍🏻

Zurück
Oben