Söäään
3. Liga
Es geht ausschließlich darum, mit Andreas Rüttgers für Dinge aus der Vergangenheit abzurechnen und nicht um seinen regelkonformen Thread, dessen Löschung der Ursprung der inzwischen lächerlichen und auch schädlichen Diskussion ist. Aus einem fälschlich vermuteten Trainer-Bashing wurde ein Andreas Rüttgers-Bashing als persönliche Abrechnung
Vorweg:
Ich finde gut, dass du Dinge hinterfragst und wie du dich dabei ausdrückst...
Mir geht da aber viel zu viel gegen das Portalteam bzw. Überliest du da was, was wichtig für die Meinungsbildung ist... Meiner Meinung nach wird durchaus eingesehen, dass das löschen des Threads am Ende Unglücklich, aus der aktuellen Gesamtsituation heraus dieser aber auch von jedem anderen User gelöscht worden wäre.. ich bin mir sicher, dass wenn du oder ich den aufgemacht hätten, der genauso in der Mülltonne gelandet wäre, wie eben jetzt... Wenn da dann jetzt die Begründung kommen würde : "ja, aber Andreas rüttgers hat den ja ausgemacht" wären wir dann wieder beim Thema, ob normaler User oder Sonderstellung...
Ich persönlich fand den Thread zum jetzigen Zeitpunkt auch falsch... Klar, stehen wir extrem schlecht da und es wird , ob berechtigt oder nicht lass ich jetzt mal offen, stark über den Trainer diskutiert, aber meiner Meinung nach sind wir von ner resignierten Stimmung noch weit entfernt, um künstlich eine Aufbruchstimmung aus dem Boden zu stampfen... Allein die Zuschauerzahlen zeigen, das Duisburg noch lange nicht aufgegeben hat...
Ich habe auch bei manchen und das mein ich weitaus nicht negativ, das Gefühl, das sie Andreas Rüttgers für unantastbar und über allen zweifel erhaben sehen, weil er eben Vertreter von dem Sponsor ist, der unseren Karren maßgeblich aus dem Dreck gezogen hat... Aber er ist nicht Schauinsland Reisen und trotzdem muss er sich , besonders was gewisse Verhaltensweisen angeht an gewisse Regeln halten... An die er sich grundsätzlich hält, auch die Threaderöffnung war Regelkonform, dabei aber teilweise eine Art und Weise vorgibt, die viele schon vor der jetzigen Sache einfach nur noch genervt und einem teilweise auch schon schlecht aufgefallen ist... Wie viele hier schon geschrieben haben, ist er intelligent, Weiß wie er gewisse Sachen zu formulieren hat oder wie er auch Leute vor seinen Karren spannen kann... Ich will nicht sagen, das alles schlecht war was er hier verfasst hat, absolut nicht... Aber viel ging da meiner Meinung nach auch eben gar nicht (meist die Postings nachts um 3,4 Uhr)...
Das Portalteam daher als uneingeschränkten einzigen schuldigen der Geschichte darstehen zu lassen stößt mir daher extrem schlecht auf... Ich hatte mit denen hier auch schon meine Meinungsverschiedenheiten inklusive Sperrung, aber zu sowas gehören immer zwei und aufgrund des teilweisen auftretens des beteiligten Users kommt es für mich nicht überraschend. Genauso oft wie er hier gutes gepostet hat, hat er nämlich Unruhe gestiftet... Aufgrunddessen kann ich auch eine gewisse dünnhäutig in dem Punkt verstehen...
Ich Kenn Omega bei weitem nicht so gut wie einige hier, hab ihn aber immer als Grundehrlichen Menschen kennengelernt und wenn er schon so ein Posting verfasst spricht das für mich dann auch Bände...
Wie gesagt, es ist auch vom Portalteam bestimmt nicht alles fehlerfrei gelaufen, aber von einem provozierten rüttgers bashing ist das meiner Meinung nach extrem entfernt...
Und was Schauinsland davon hält ist mir eigentlich relativ egal. Wenn man einen Mitarbeiter zugesteht hier seine persönliche Meinungen kund zu tun muss man als unternehmen auch damit rechnen, das negative Vorgänge eben auch auf sie zurück fallen... Ich bin mir aber auch sicher das Herr Kassner das alles richtig einordnen kann und da das eine nicht mit dem anderen verbindet.. Es geht hier halt nicht um das Portal und Schauinsland, sondern um das Portal und die Privatperson Andreas Rüttgers...