Mokhtari beim FSV

Mir ist schon klar, das der überwiegende Teil der Fans garnicht mehr differenzieren wollen, ich gehöre allerdings nicht dazu. Das heist aber nicht, das ich nicht dafür bin, das endlich unter das Kapitel Bommer und MSV ein Schlussstrich gezogen wird.

Braucht man auch nicht, zumal die Suppe längst übergelaufen ist.

Also ist Bommer an allem Schuld was schief läuft? Da warte ich ja nur noch, das Bommer die Schuld gegeben wird, wenn die E-Jugend verliert...
Man kann es auch übertreiben.
Mok und sein Berater wollten mehr Geld, wahrscheinlich sogar zu viel, zumindest zu dem Zeitpunkt.
Das hat er hier nicht bekommen, also ist er dem Duft des Geldes gefolgt und hat den Verein im Stich gelassen. Wenn ihm wirklich soviel an dem Verein/uns Fans gelegen wäre, dann hätte er versucht, mitzuhelfen im Kampf gg den Abstieg, dann hätte er immer noch gehen können, aber das wollte er nicht.

Genau, das steht in einem Interview, aber eine Aussage vom Mok als glaubwürdige Quelle hinzustellen zu seiner eigenen Person, das halte ich für sehr gewagt...
...

Völlig richtig. Da hat sich der Youssef eines bequemen, vergleichsweise unkritischen Mediums bedient. Jeder sollte mittlerweile wissen, dass TM mit seinen "Daten & Fakten" nur vorsichtig zu genießen ist.

Zurück zu Mok: Zweifellos ist er ein guter Fußballer. Aber ich habe ihm mal nach einem der vielen grottigen Erstligaheimspiele beim Dialog mit einigen aufgebrachten Fans zugehört. Da war keinerlei Fünkchen von Selbstktirik zu spüren, vielmehr hat er verbal auf seine Mannschaftskollegen eingedroschen, wobei er in dem Spiel selbst einer der schlechtesten war. Und zugleich versprach Mokhtari, beim nächsten Heimspiel das Heft ganz fest in die Hand zu nehmen und seinen "Spirit" zu zeigen. Die Wahrheit zwei Wochen später lag auf dem Platz: Null Kampfgeist, noch nicht einmal ansatzweise der von ihm gewohnte Spielwitz ...

Obendrein: Mokthari ist ein "Typ", bei dem "drumherum" alles stimmen muss, damit er richtig wertvoll für einen Club sein kann. Das war in Duisburg nicht der Fall und wird es unter der aktuellen Clubführung (Präses, SD & Trainer) auch nie sein, selbst wenn auch nur einer davon noch da wäre.

Und selbst wenn es stimmt, das er wollte, der Verein zu dem Zeitpunkt aber nicht, ist es für mich kein Grund sich in der Winterpause zu verp*issen. Wenn Spieler sagen, das sie zum Saisonende wechseln wollen, dann ist das ok, aber wenn der Verein sagt das nicht verlängert wird, dann darf man sich verp...?
Da wird aber mit zweierlei Maß gemessen, aber sonst paßt das wohl nicht in die Theorien gegen die... Verantwortlichen oder wie?

Der soll bleiben wo er ist, nämlich ganz weit weg von Duisburg, der Söldner

Ganz ehrlich geht mir das gerede vom ewigen Söldner, egal welcher Spieler gemeint so langsam auf den Geist.
Angenommen, du arbeitest bei Firma xyz. Jetzt kommt dein Chef im Dezember und teilt dir in einem vier Augen Gespräch mit, das man dich nur
noch bis 30. Juni des nächsten Jahres beschäftigen wird. Du kannst dir also ab Juli einen neuen Arbeitgeber suchen außerdem mußt du dich schon Ende März beimn Arbeitsamt melden. Du fängst jetzt also an dich schon mal auf dem Arbeitsmarkt umzusehen, wie deine Chancen stehen sofort zum 1 Juli wieder einen Arbeitsplatz zufinden. Firma zyx kann dir aber schon zum 1. Februar einen Arbeitsplatz anbieten und sagt dir auch ob nicht nicht weiß das die Stelle auch noch zum 1 Juli zuhaben ist. Was tust du? Beibst du bis zum bitteren Ende bei deinem alten Arbeitgeber und riskierst dabei dann anschließend keinen neuen Job zufinden oder nimmst du das Agebot an und fängst zum 1 Februar bei der neuen Firma an?
Also ich, würde auf jedenfall letzteres tun. Bin ich deshalb ein Söldner. Ich denke nicht. Hier geht es nämlich um meine Zukunft. Und genauso verhält es sich doch bei einem Fußballprofi. Natürlich wünsch ich mir auch Spieler die stolz unser Zebradress tragen und die sich auf dem Platz für den Verein zerreisen. Aber machen für uns alle nichts vor. Solche Spieler sind inzwischen handverlesen und äußerst selten zufinden. Ich will nicht damit sagen, das mir diese Entwicklung gefällt aber sie ist nun mal ne Tatsache.
und wenn Mokthari hier wirklich seine Dienste anbieten würde, warum nicht zugreifen.Bei all den Graupen die der Verein in den letzten zwei jahren verpflichtet hat würde ein Mokthari auch nciht mehr auffallen. Schlechter als Adler und Atem kann er nicht sein.

Vielleicht wissen so einige, die jetzt dem Herrn Bommer auch noch Versagen im "Fall Mokhtari" vorwerfen, dass gerade diese beiden in Burghausen recht erfolgreich zusammengearbeitet haben. Er wird auch maßgeblich an der Verpflichtung von Herrn Mokhtari nach dessen Kölner Fiasko beteiligt gewesen sein.
Man erinnert sich vielleicht auch noch, dass Bommer sich nach der Bekanntgabe von Mokhtaris Wechsel sehr überrascht und auch enttäuscht äußerte, weil dieser ihn von seinen Plänen erst gar nicht unterrichtet hatte. Bei allem Profi- oder Söldnertum: ein Verhalten wie Sau.

Soviel differenzierte Denken muss sein, auch wenn einem was quer im Gekröse steckt;).

Vielleicht wissen so einige, die jetzt dem Herrn Bommer auch noch Versagen im "Fall Mokhtari" vorwerfen, dass gerade diese beiden in Burghausen recht erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Ich erlaube mir, Hagrid, nur diesen einen Satz herauszunehmen, falls Du mit diesem u.a. auch mich gemeint hast. Es ist natürlich Unsinn, Bommer einen wesentlichen "Schuldanteil" an Moktharis Weggang zu geben. Daran waren ganz andere wesentlicher beteiligt - und vor allem auch er (und sein Berater) selbst.

In Burghausen hatte er aber auch eine andere Mannschaft um sich herum, in der er zweifellos leichter den primus inter pares mimen konnte. Das war in DU mit z.B. einem Georg Koch als einem der Meinungsführer (heutige Sprachregelung: Stinkstiefel) nicht ganz so leicht. Und auch spielerisch lässt sich das damalige Wacker nur schwer mit dem damaligen MSV vergleichen. Soll auch heißen: Spieler, der in Club A (selbst mit gleichem Trainer) gut ist, muss nicht auch in Club B "funktionieren" ...

Und seit Mokhtaris Weggang sind ja nun doch schon einige Tage ins Land gegangen, in denen sich auch unser Rudi spielsystematisch nicht gerade "weiterentwickelt" hat .... :rolleyes:

Ganz ehrlich geht mir das gerede vom ewigen Söldner, egal welcher Spieler gemeint so langsam auf den Geist.

Da gebe ich dir im Prinzip recht, ich würde/werde es auch nie auf jeden Spieler beziehen wollen, aber auf solche wie der Herr Mokhtari schon ;)

Angenommen, du arbeitest bei Firma xyz. Jetzt kommt dein Chef im Dezember und teilt dir in einem vier Augen Gespräch mit, das man dich nur
noch bis 30. Juni des nächsten Jahres beschäftigen wird. Du kannst dir also ab Juli einen neuen Arbeitgeber suchen außerdem mußt du dich schon Ende März beimn Arbeitsamt melden. Du fängst jetzt also an dich schon mal auf dem Arbeitsmarkt umzusehen, wie deine Chancen stehen sofort zum 1 Juli wieder einen Arbeitsplatz zufinden. Firma zyx kann dir aber schon zum 1. Februar einen Arbeitsplatz anbieten und sagt dir auch ob nicht nicht weiß das die Stelle auch noch zum 1 Juli zuhaben ist. Was tust du? Beibst du bis zum bitteren Ende bei deinem alten Arbeitgeber und riskierst dabei dann anschließend keinen neuen Job zufinden oder nimmst du das Agebot an und fängst zum 1 Februar bei der neuen Firma an?
Also ich, würde auf jedenfall letzteres tun. Bin ich deshalb ein Söldner. Ich denke nicht. Hier geht es nämlich um meine Zukunft.
Und genauso verhält es sich doch bei einem Fußballprofi. Natürlich wünsch ich mir auch Spieler die stolz unser Zebradress tragen und die sich auf dem Platz für den Verein zerreisen. Aber machen für uns alle nichts vor. Solche Spieler sind inzwischen handverlesen und äußerst selten zufinden. Ich will nicht damit sagen, das mir diese Entwicklung gefällt aber sie ist nun mal ne Tatsache.

Sorry, aber das sind für mich 2 grundverschiedene Sachen. Ein Fußballprofi geht immer nur zeitlich begrenzte Verträge ein. Als einfacher Arbeitnehmer gehe ich eigentlich unbegrenzte Arbeitsverträge ein. Wenn mir ein Arbeitgeber sagt, das ich in einem halben Jahr wohl gehen muß, ist es natürlich nur richtig, das ich mir was anderes suche, evtl sogar für nen früheren Zeitpunkt. Umgekehrt istg es ja auch das Recht des Arbeitgebers mich vorher zu entlassen, wenn ich ihm mitteile, das ich in einem halben Jahr den Job wechsel.
Bei einem Fußballprofi ist dies nicht so! Denn schließlich kann ein Verein auch nicht sagen, wenn der Spieler zum Sommer wechseln will, das der Spieler sofort geschmissen wird, da muß der Verein den auch bis zum Schluß behalten. Nur umgekehrt gilt das nich oder wie?
Das ist eine ziemlich einseitige Betrachtung der ganzen Sache. Mok hätte bis zum Sommer hier bleiben sollen, das wäre der einzig richtige Weg gewesen. So hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

und wenn Mokthari hier wirklich seine Dienste anbieten würde, warum nicht zugreifen.Bei all den Graupen die der Verein in den letzten zwei jahren verpflichtet hat würde ein Mokthari auch nciht mehr auffallen. Schlechter als Adler und Atem kann er nicht sein.

Das mag sein, das er nicht schlechter wäre, aber woher weiß man das? Warum ist er denn dann noch ohne Verein, wenn er doch so eine Granate ist:confused:
Meine Meinung bleibt die alte, gut wenn wir ihn nicht verpflichten.

Also mal Butter bei die Fische: Wenn ihr momentan beispielsweise 3000€ im Monat verdient, mit eurer Chefetage nicht vollstens zufrieden seid und dann die Möglichkeit habt, in einen anderen Job zu wechseln, wo ich plötzlich 20000€ im Monat verdienen würdet, was würdet ihr dann tun?
Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr nicht wechseln würdet oder? :huhu:
Heutzutage sind alle Spieler Söldner, vergesst die Zeiten, in denen Spieler noch aus Liebe zu ihrem Verein auf Geld verzichtet haben, die sind leider vorbei und das sollte man einfach so hinnehmen, daran ändert sich nix mehr.

Also mal Butter bei die Fische: Wenn ihr momentan beispielsweise 3000€ im Monat verdient, mit eurer Chefetage nicht vollstens zufrieden seid und dann die Möglichkeit habt, in einen anderen Job zu wechseln, wo ich plötzlich 20000€ im Monat verdienen würdet, was würdet ihr dann tun?
Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr nicht wechseln würdet oder? :huhu:
Heutzutage sind alle Spieler Söldner, vergesst die Zeiten, in denen Spieler noch aus Liebe zu ihrem Verein auf Geld verzichtet haben, die sind leider vorbei und das sollte man einfach so hinnehmen, daran ändert sich nix mehr.

In der heutigen Zeit, würden doch alle für 2000€ bei der schlechteren Chefetage arbeiten gehen.:rolleyes:

Achwas der macht ist mir egal, soll er beim FSV glücklich werden. Hauptsache wir bleiben davon verschont.

Wieso hat ers eigentlich nicht bei den Scheichs gepackt??? War er zu gut oder deren Liga zu hart:rolleyes:?

Tja...da haben die dem wohl doch etwas mehr geboten wie den Aquella- und Bofrostmann!?!:rolleyes:

Drobs ist gelutscht...ich denke mal das er auf das RICHTIGE Angebot aus Duisburg wartet!!!:D

Soll er halt dort erstmal zeigen wat er noch kann...dann kann er von mir aus hier wieder antischen!!!:huhu:

was genau die gründe für einen wechsel waren und ob es einzig und alleine am spieler lag das kann und maße ich mir auch nicht an zu beurteilen.

ich finde nur,dass er sich sportlich bei uns fast immer gut präsentiert hat und ein wichtiger teil der aufstiegsmannschaft war.

immehrin hat er sich auch mit seiner rückenverletzung aufstellen lassen,kann ja nicht alles die berechnung eines "söldners" gewesen sein.

und ich denke jemand,der den tödlichen pass spielen kann und der ein ruhender pol und ne anspielstation im mittelfeld ist fehlt,das kann keiner der jetzigen spieler ausreichend ausfüllen.

Zurück
Oben