Mokhtari Interview bei TM

Hallo,
denke beide seiten werden eine teilschuld haben.
Sehen würde ich Mok wieder gerne, gerade jetzt, wo wir eventuell mal Flügelflitzer haben die auch den Ball mitnehmen können ;-) .
Mok kann auch die führung der Mannschaft mit Ivo übernehmen, traue ich den beiden zu, ansonsten wird zur zeit keiner die rolle einnehmen können.

Für mich klingt das gesamte Mokhtari Interview nach Selbstdarstellung und Heuchelei. Wenn der Youssef so ein großes Zebra-Herz hätte wie er behauptet, wäre er niemals in der Winterpause gewechselt.
Und dann noch zu behaupten, dass Geld bei dem Wechsel nach Katar keine Rolle gespielt hätte. Ne, ist klar... Weil ich kein langfristiges Angebot vom MSV bekomme, gehe ich für ein paar Monate in die Wüste. Sehr überzeugend!!!

Davon abgesehen ist Mokhi ein toller Techniker, aber viel zu langsam und zu unflexibel von seiner Veranlagung her.

Leute, akzeptiert doch einfach mal den Umbruch und trauert nicht ständig irgenwelchen Spielern nach und vor allem nicht solchen Schwätzern. Der Typ hat schon immer nur seinen Vorteil im Kopf gehabt (Denkt an die Cottbus Nummer)...

Wenn der Youssef so ein großes Zebra-Herz hätte wie er behauptet, wäre er niemals in der Winterpause gewechselt.
Und dann noch zu behaupten, dass Geld bei dem Wechsel nach Katar keine Rolle gespielt hätte. Ne, ist klar... Weil ich kein langfristiges Angebot vom MSV bekomme, gehe ich für ein paar Monate in die Wüste. Sehr überzeugend!!!
Leute, akzeptiert doch einfach mal den Umbruch und trauert nicht ständig irgenwelchen Spielern nach und vor allem nicht solchen Schwätzern. Der Typ hat schon immer nur seinen Vorteil im Kopf gehabt (Denkt an die Cottbus Nummer)...
du hast mit Sicher heit z.T. Recht, andererseits was würdest du machen? der verein will nicht mit dir verlängern, du hast ein risiges angebot was vlt nie wieder kommt? du, so wie er es meinte, bettelst förmlich um eine verlängerung und deine handyanrufe werden nicht angenommen. dann machste den deal doch klar bevor du am ende der saison dich wie doof um nen neuen verein bemühen musst der dir nix zahlt im vergleich oder arbeitslos wirst. also ich find der hat das schon richtig gemacht.

Ich denke der Mok wäre ein Spieler gewesen, der sofort hätte helfen können, da er den alten Stamm der Mannschaft bestens kennt.

Dieser Wink hätte aber vor 2 bis 3 Wochen kommen müssen und nicht erst wenn man die Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld schon abgeschlossen hat.

Für mich riecht das danach, bei allem Respekt vor der Person Youssef Mokhtari, als wenn er durch ein evtl. Interesse durch den MSV, seine Verhandlungsposition mit anderen Vereinen stärken möchte.

Ansonsten hat mir an dem Interview gefallen, dass er den von mir so sehr gescholtenen Rudi Bommer, als aufrichtigen, fachkompetenten und söldnerfeindlichen Trainer dargestellt hat. Das macht Hoffnung!!!
Wenn jetzt auch nicht so viel........

Aber RB und wir können das gut gebrauchen.

Ich hatte schon in der Winterpause gesagt das da mehr gewesen sein muß, das Moktari seinen Vertrag nicht erfüllt hat. Ob alles im Interview nun stimmt oder ob da vieleicht sogar noch mehr vorgefallen ist, wissen wir nicht und werden es wohl auch kaum erfahren. Tatsache ist aber das Hellmich schon immer schnell damit war, unbequeme Spieler, die nicht ihren Mund halten, loszuwerden. Auch wenn ihn so mancher hier zurück in die Wüste wünscht. Ich würde es begrüßen wenn Mok zurück nach Duisburg kommt. Für mich war er in der Aufstiegssasion 06/07 einer der besten und auch nach seiner langen verletzungsbedingten Pause hat er gezeigt was er drauf hat. Und wenn du aufsteigen willst brauchst du nicht nur junge talentierte Spieler da bist du ohne den einen oder anderen alten Hasen aufgeschmissen.

Rückkehr von Mokhtari??? Dagegen!

Ihm ging es angeblich nicht ums Geld??? Aber wechselt zu Katar.
Er widerspricht sich gewaltig. Seine Argumente, dass man mehr verdient als in der Bundesliga bestätigen das.

Dass er vielleicht seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert bekommen hat, ist ein Grund. Aber für mich nicht das Hauptargument!

Nahezu jeder Fußballlaie konnte sich das Ende der Saison schon ausmalen, besonders diejenigen die ganz Nahe an der Mannschaft waren und Mokhtari zischt mittendrin für ein halbes Jahr im Regional-Liga-Niveau Katar...ist klar!

Davon ab, wird sich sein Niveau in der dortigen Liga angepasst haben und sehe ihn bestimmt nicht als eine Verstärkung.

Sorry, aber das er nur wegen des Vertrages abgewandert ist, glaube ich ihm nicht. Ansonsten hätte er ja seinen Vertrag in der Wüste verlängern können, wenns ihm darum geht.

Gutes Interview !
Wenn er seine Aussagen und Ausführungen ehrlich gemeint hat, würde ich ihn hier sehr gerne wiedersehen !
sportlich auf jeden Fall !

Egal, er wird (leider) kein echtes Thema beim MSV sein :mecker:

Ich wäre sehr gerne in Duisburg geblieben. Leider hat man mir meinen Wunsch nicht erfüllt, den Vertrag, der in diesem Sommer ausgelaufen wäre, vorzeitig zu verlängern. (...)
Da das Signal zu einer Vertragsverlängerung bis zum Winter ausblieb, gab der Präsident mir grünes Licht für einen Wechsel und entschied sich, das Angebot aus Katar zu akzeptieren.

"man hat meinen Wunsch nicht erfüllt da hab ich den Präsidenten gebeten mich im Winter gehen zu lassen"
das lese ich da zwischen den Zeilen und irgendwie passt das nicht so ganz zu seinem Teamplayer Äußerungen im Rest des Interviews.
Transfermarkt.de: Mannschaftskapitän Ivo Grlic hatte in einem Fernsehinterview bei einem Hallenturnier im Winter davon gesprochen, dass Sie die Mannschaft durch Ihren Wechsel im Stich gelassen hätten.
Youssef Mokhtari: Das war nicht akzeptabel. Ich habe mich nie über meine Mitspieler in der Öffentlichkeit negativ geäußert. Ich habe ihm deshalb anschließend eine SMS geschickt

bei dem Mördergehalt in Katar wäre doch wohl auch ein Anruf drin gewesen oder?

Ihm ging es angeblich nicht ums Geld??? Aber wechselt zu Katar.
Er widerspricht sich gewaltig. Seine Argumente, dass man mehr verdient als in der Bundesliga bestätigen das.

Trotzdem hat er eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Da hat wohl jemand gemerkt, dass Kohle nicht alles ist. Für einige hier hat er es wohl zu spät bemerkt. Dabei ist es doch gerade diese Einstellung die wir von Spielern einfordern. Vereinstreue, Geldverzicht, Identifikation.

Er hat kein Angebot vom MSV und schwärmt trotzdem von Verein und Fans. Wieso sollte er das machen, wenn nicht aus Überzeugung ? ;)

Trotzdem hat er eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Da hat wohl jemand gemerkt, dass Kohle nicht alles ist. Für einige hier hat er es wohl zu spät bemerkt. Dabei ist es doch gerade diese Einstellung die wir von Spielern einfordern. Vereinstreue, Geldverzicht, Identifikation.

Er hat kein Angebot vom MSV und schwärmt trotzdem von Verein und Fans. Wieso sollte er das machen, wenn nicht aus Überzeugung ? ;)

Sorry for FQ

Aus Berechnung, aber trotzdem stimme ich Dir im ersten Teil zu!

Ruf des Geldes

Ich finde das etwas Arg hier, ich möchte gerne wissen wer von euch solch ein Angebot ablehnen würde, Ich muß zugeben wenn die Kohle stimmt und ich die Chance habe würde ich sie auch nutzen.

In Mokis Alter ein Angebot aus den Katar zubekomme ist wie Weihnachten und Ostern auf einmal........

Shit Happens wer recht hat. er ist ein Klasse Spieler denn der MSV bräuchte.

und wenn der KSC dran ist er sagte ja selber das er den MSV vor einen Bundesligisten vorziehen würde.

Lieber Herr Hübner bitte Testen sie das und mal schauen auf welches er anspringt.........

Moki kannste mit den Effenberg vergleichen der ist auch ein Typ der mal mit jeden aneckt aber das macht ein Spieler Wertvoll und bei der Bubi Truppe muß solch ein Spieler dazwischen hauen.........

auf dem Spielfeld ist er ein Dreck Sack aber als Privatmensch ganz schön Töfte.........

Ich begrüße das wenn er wieder das Komische Zebra Trikot überzieht

Moki kannste mit den Effenberg vergleichen der ist auch ein Typ der mal mit jeden aneckt aber das macht ein Spieler Wertvoll und bei der Bubi Truppe muß solch ein Spieler dazwischen hauen.........

auf dem Spielfeld ist er ein Dreck Sack aber als Privatmensch ganz schön Töfte.........

Ich begrüße das wenn er wieder das Komische Zebra Trikot überzieht

Ich würde mich auch freuen, wenn er wieder da wäre !
Allerdings: Woher willst Du seine Persönlichkeit u.a. im privaten Bereich kennen und entsprechend einschätzen können ?

Von dem sollte man jetzt die Finger lassen. Er hat bei mehreren Vereinen (Cottbus!) bewiesen, dass er keineswegs ein einfacher Spieler ist. Wenn er es in Duisburg so toll fände, hätte er sich ja nicht holterdipolter nach Katar verabschieden müssen; wir hätten ihn gut gebrauchen können.

Außerdem ist unser Kader kein Panini-Album, in dem man möglichst viele Bildchen haben möchte. Mokhtari nur als Alternative zu anderen? Da wäre er ratzfatz wieder in Dubai oder sonstwo. Man sollte jetzt erst mal sehen, dass man mit den neuen, jüngeren Leuten so weit wie möglich kommt. Wenn das klappt, sind wir vielleicht wieder für bessere Leute als Mokhtari interessant.

Zudem kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der bei seinem zweiten Engagement bei uns an die alten Leistungen hätte anknüpfen können: kein Töfting, kein Hirsch, noch nicht mal Zeyer.

(Besser als beim ersten Mal waren allerdings zwei, nämlich Hannes Linssen und Ferry Schmidt. Die konnten bei ihren Zwischenvereinen aber erst mal reifen.)

so sehe ich das auch.
Dazu kommt noch, dass er seine Gesundheit reskiert hat indem er sich fit spritzen lässt, dadurch beim Aufstieg sehr geholfen hat und wird dann nicht mit einer Verlängerung belohnt.

Kann ich sehr gut verstehen.

"man hat meinen Wunsch nicht erfüllt da hab ich den Präsidenten gebeten mich im Winter gehen zu lassen"
das lese ich da zwischen den Zeilen und irgendwie passt das nicht so ganz zu seinem Teamplayer Äußerungen im Rest des Interviews.

bei dem Mördergehalt in Katar wäre doch wohl auch ein Anruf drin gewesen oder?

sehe ich auch so, ich dachte Spieler einer Mannschaft, wenn dann auch ehemalig, reden miteinander oder ?

so sehe ich das auch.
Dazu kommt noch, dass er seine Gesundheit reskiert hat indem er sich fit spritzen lässt, dadurch beim Aufstieg sehr geholfen hat und wird dann nicht mit einer Verlängerung belohnt.

Was mich da aber sehr gewundert hat: wenn ich solche Probleme hätte, würde ich doch direkt nach Saisonende was machen lassen, damit ich für die erste Liga so schnell wie möglich wieder fit bin?:confused:

Stattdessen hat er die Vorbereitung mitgemacht und sich danach doch operieren lassen. Ergebnis: Erst nach Monaten konnte er erstmals mitspielen.

Na ja, ich bin ja nicht in der medizinischen Abteilung vom MSV.

Für mich klingt das eher wie ein Eingeständnis einen Fehler gemacht zu haben.;)

wahrscheinlich. Auch wenn Mok vielleicht nicht absolut korrekt behandelt wurde, muss man nicht auf diese Art und Weise abhauen. Andererseits...wer öfter mal mit Arabern zu tun hat weiss, dass die gerne mal überreagieren ;) Hinterher ist dann alles halb so wild..

Es war hier im Forum doch die Rede von einer Neuverpflichtung die wir alle kennen oder? Bis jetzt war noch kein Spieler dabei den wir alle kennen.

Schon möglich das RB den Mok im Kopf hatte als er diese Aussage traf.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass er eine echte und sofortige Verstärkung ist.

Ich würde mich auch freuen, wenn er wieder da wäre !
Allerdings: Woher willst Du seine Persönlichkeit u.a. im privaten Bereich kennen und entsprechend einschätzen können ?

Jau kann ich dir sagen! Aziz wahr öfters mit anderen ehmaligen MSV Spielern im Adiamo bei uns im Centro Ob und des öfteren wahr auch der Herr Mokhtari(da hat er noch in Köln gespielt) bei.

Durch mein Bruder bin ich da aufmerksam geworden, er sagte immer da sind MSV-Spieler drin. Naja selbst mal rein gegangen und sich Überzeugt.

Aziz ist und bleibt ein Arroganter Hund, Mokhtari dagegen wahr sehr offen und Herzlich........

2 mal im Monat wahren sie dabei.......

Achja die anderen wahren Maik Rietpietsch, Michalke und der Maik hat immer betont das er zum MSV wechselt da stand es noch net fest das er wechselt...

Solltest du mal im Adiamo sein frage danach ich glaube die haben sogar Bilder da hängen

Aziz ist und bleibt ein Arroganter Hund

Da weiß aber einer mehr als ich :eek:

___

Ich hätte nichts dagegen wenn Mokhtari wieder im Zebradress spielen würde.

Aber wisst ihr was ich aber bezeichnend für das Forum finde?

Alle meckern über RB, dass er so einen Dickkopf hätte und Spieler vergraulen würde; alle würden unter ihm ******* spielen weil er als Typ ungeeignet ist. Von seinen Fähigkeiten ganz zu schweigen. <== Was wenn Mokhtari nicht doch genau so gedacht hat (auch wenn er das natürlich in der Presse nie sagen würde)?

Alle schimpfen über WH, dass er sich sportlich bitte raushalten möge und er ja auch sonst so ein geldgieriger Schnösel sei <== Würde Mokhtari so etwas öffentlich sagen und sich so bei anderen Managern unbeliebt machen?

Jetzt schimpfen soviele über Mokhi, weil er sich dessen möglicherweise (keiner von uns weiß mehr) widersetzt hat; sprich weil er gegangen ist? Nur weil er sagt RB wäre immer für ihn da gewesen? Als hätte Mokhtari alleine den Klassenerhalt gesichert!
Was würdet ihr tun wenn ihr zu einem Zeitpunkt (im Fall Mokhi im Januar) nicht wisst, was in 6 Monaten ist? So tun als ob nichts wäre? Auf wen schiebt man die Schuld? RB, WH oder Mokhi?

Kurzum:

Ich hätte auch so gehandelt und hätte noch einmal ein bisschen Kohle rangeholt, falls er im Sommer nicht sofort einen Verein findet, der ihn gut bezahlen kann. Und das ist bei weitem nicht utopisch gedacht.

Pro Mokhtari!

Bin gegen Mok

Meiner Meinung nach haben wir mit Christ und Maicon schon zwei Spieler auf seiner Position.
Das Gehalt von Mok können wir uns besser sparen um in einen geeigneten Innenverteidiger zu investieren.
Zudem klingt es im Interview so als wenn das Tuch zwischen ihm und Mannschaft (Grilic usw) nicht das beste ist. Sowas brauchen wir nicht.
Wir brauchen zu 100% ein Team.

Daher bin ich gegen Mok.

Schön das hier jeder Spekulationen in den Raum stellt...hätte,wenn und aber... und keiner nen Plan hat von dem was wirklich abgeht.
Hauptsache alle können zwischen den Zeilen lesen, der eine kennt Mokthari vom angucken besser als dem seine Mudda, der eine is ne Discoqueen und kennt die ganzen arroganten MSV Spieler... alles Insider hier ...

manche hier sind schlimmer als die Pressefritzen von Bild und Co.

weiter machen...

Also als erstes mal ganz klar : Sich als Teamplayer zu bezeichnen ist ein Witz, denn so einer ist er nicht und das weiß er auch.

Eigentlich ist Mokhtari für mich ein Schlitzohr. Dem traue ich auf jeden Fall zu solche Aussagen zu treffen, um möglicherweise zum MSV zurück zu kehren.

Aber irgendwie macht man sich ja seine Gedanken darüber und einerseits kann man sowas nicht einfach so schön daher schwätzen. Ich glaube wirklich das der sich nach seiner MSV-Zeit 2006/2007 sehnt und daran anknüpfen möchte. Auch wenn er nie ein Teamplayer sein wird, ihm liegt auf jeden Fall was an Duisburg, möglicherweise weil er die Zeit (zumindest die in der 2.Liga) zu schätzen weiß. :rolleyes:

Sportlich gesehen "ist" er eine Verstärkung, aber sowas würde wieder ganz schön für Wirbel sorgen. In den Medien und schlimmer, in der Mannschaft.

Deswegen ist es für mich unmöglich einfach PRO oder KONTRA zu sein. Eine ganz schwere Entscheidung und auch wenn es unwahrscheinlich ist, man lässt es sich beim MSV auf jeden Fall durch den Kopf gehen.

P.S. Der hat mit Sicherheit keine Angebote aus der Bundesliga, sondern will den MSV schneller zum Handeln bringen. :D

Schön das hier jeder Spekulationen in den Raum stellt...hätte,wenn und aber...

Wenn Du die Beiträge etwas kritischer lesen würdest, solltest Du feststellen, dass es zum Thema Mok auch User gibt, die eben nicht spekulieren, sondern lediglich Fragen aufwerfen und über das Für und Wider diskutieren. :huhu:

hmmmm :rolleyes: bei dem Wahrscheinlichkeitsgehalt seiner Aussagen bedeutet das wohl, Mok kommt :eek::D

hätte er gesagt, dass er zu 80% kein Thema ist, ... wäre ich mir 100%ig sicher, dass er kommt :D

Da war wohl Herr Bommer zu feige die Wahrheit zu sagen! Stattdesen lässt er Moki alles ausbaden^^! Wenn es tatsächlich so wäre, wäre auch ein Herr Bommer bei mir ganz unten durch! Eigentlich habe ich nichts gegen ihn nur wenn das stimmt dann nunja....^^ Was geschähen ist, ist geschähen!

Richtig, was geschehen ist, ist geschehen. Soweit ich mich erinnere, hat Bommer sich schon nach Mokhtaris Wechsel geäußert. Er ist nicht verpflichtet, die neuen öffentlichen Äußerungen eines früheren Spielers erneut zu kommentieren. Im Gegensatz zu anderen hat Bommer nämlich gerade kein "Sommerloch".

Die Presse schreibt auch immer viel... man weiß nicht, wie ihm die Wörter im Mund gedreht wurden, welche Aussagen er so wirklich getätigt hat und in welchem Zusammenhang.

Er hat einige gute Spiele im Zebra Dress gemacht und ist dann gegangen, Punkt!!!

Wahrscheinlich ist er in Katar menschlich nicht klargekommen und will jetzt hier wieder Anschluss finden. Es würde mich nicht wundern, wenn er um das Interview gebeten hat, aber das ist meine persönliche Meinung.

Vielleicht sollte er mal Lavric simsen...

Mich interessiert nur am Rande, was Moki heute so macht. Hier habe ich ihn zu seiner Zeit gerne gesehen und er hatte einen großen Anteil am Aufstieg.

Danach hat er in Katar das große Geld gemacht und von 500 Leuten gespielt. Das ist nun aus welchen Gründen auch immer zu Ende.

Ich sehe hier keinen Ansatz mit dem MSV. Wie gesagt, Randthema !

Als wenn Mokthari sich die Blöße gibt und zu dem Verein zurück geht der ihn hat hängen lassen als er ein wenig Vertrauen wollte.

Hübner und Hellmich raus und Bommer sowieso.

Für die zweite Liga wird das vorhandene Spielermaterial wieder reichen und dann freuen sich wieder alle auf die erste Liga um dann zu sehen das Hellmich und Bommmer und Hübner da einfach nicht hingehören weil er deren Limit an Kompetenz und Fähigkeit einfach übersteigt.

Die Wahrheit liegt eh irgendwo dazwischen,aber er wäre ja nicht der erste Spieler der nur aufs Geld geschaut hat uns somit seine Karriere versaut hat.
Man denke nur an Ahanfouf und wie sie alle heißen.

Ich glaube der ist nicht mehr so Stark wie vor seinen Wechsel nach Katar,weil man sich dort nicht weiter Entwickeln kann, eher das gegenteil.

"Vor allem fehlt uns oft auch das nötige Glück."

Er spricht immer noch von einem "Wir bzw. Uns" ... scheint ja doch noch irgendwie am Verein zu hängen! ...

Ich halte das Interview für sehr authentisch und glaube wir könnten jmd. wie Mokhi sehr gut gebrauchen!

Als Typ, als Vorbereiter, als Scorer!

Das Interwiev hat vll. nen bissel wahrheit, aber wenn man mal genau überlegt was der da sagt...?

Spricht nur gut über sich und wie toll er spielt und wieviele Tore er geschossen hat und wieviele er vorbereitet hat. Wen Interessiert das in einem Interview, wenn er nicht gerade danach gefragt wird.:rolleyes:

Es sei denn er steckt in Vertragsverhandlungen und will sich einfach nur gut verkaufen. Auch wenn er zum besten Spieler der Aufstiegssaison gewählt wurde, bin ich der Meinung das er genau so nen Söldner wie wie der rest der letzten Truppe war. Und bei dem Haufen der zuletzt bei uns Aufgelaufen ist und "Er" hervorsticht ist das ehrlich gesagt kein Wunder.

Ich hab den ganzen Threat nich durchgelesen, weil ich nich weiß wieviele das gleiche wie ich geschrieben haben :D

Zurück
Oben