Kees Jaratz
Landesliga
Der Adventskalender im Zebrastreifenblog blickt heute auf Duisburger Lokal- und Sportgeschichte besonderer Art. Das ist Alltagsgeschichte der Stadt und wird in größeren Zusammenhängen nicht oft erwähnt. Es geht um die Hobbykicker von Staubwolke in Ruhrort und warum diese Mannschaft so heißt. Letzteres wiederum berührt die Zeitgeschichte. Denn der Sportplatz vom Ruhrorter Turnverein hat einen Untergrund aus Kriegsschutt.
Mir fehlte ein Thread, in dem wir solche Geschichten festhalten. Es gibt zwar einen für alte Bilder, aber den wollte ich nicht verwässern. Deshalb schlage ich vor, von nun an allesn was im weitesten Sinn erzählte Geschichtliche ist, hier zu posten. Die ältesten Parkuhren etwa - ein eigener Thread, den ich fand - könnte hier rein. So in der Art.
Und hier nun der Beitrag im Zebrastreifenblog
zebrastreifenblog.wordpress.com
Mir fehlte ein Thread, in dem wir solche Geschichten festhalten. Es gibt zwar einen für alte Bilder, aber den wollte ich nicht verwässern. Deshalb schlage ich vor, von nun an allesn was im weitesten Sinn erzählte Geschichtliche ist, hier zu posten. Die ältesten Parkuhren etwa - ein eigener Thread, den ich fand - könnte hier rein. So in der Art.
Und hier nun der Beitrag im Zebrastreifenblog

Adventskalender meines Fußballalmanchs – Türchen 20
Duisburger Lokalgeschichte verbirgt sich manchmal auch hinter dem Namen einer Freizeitkicker-Mannschaft. Solche Mannschaften spielen sonst in Bunten Ligen, der 1977 gegründete RTV Staubwolke als Ma…
Zuletzt bearbeitet: