MSV (A) vs. RWE 13.03.

Der_Paddy

3. Liga
Kurze Frage. RWE wird sicherlich eine recht große Gruppe an Fans mitbringen. Wie würde das ablaufen? Wieviel Platz können wir denen bieten? Wird evtl. auf die Arena gewechselt? Da die Profimannschaft 2 Tage vorher in Karlsruhe spielt, könnte man da ja mal aufschlagen.

Wieviel Platz können wir denen bieten? Wird evtl. auf die Arena gewechselt?

Es wird aufjedenfall in der Arena gespielt. Die Westender Str. kann für solch ein Derby gar nicht die Sicherheitsbestimmungen erfüllen. :huhu:

Ich finde wir sollten unsere Amateure dort auch mit vielen Fans und lautstarkem Support gegen die Exxener untersützen. Für Dauerkartenbesitzer gilt wie bei jedem Spiel der Amateure natürlich auch in der Arena feier Eintritt.

Ist der Termin denn für das Amateurspiel überhaupt sicher?
Wie früh erfährt man es denn wenn so ein Spiel wegen "sicherheitsbedenken" oder ähnliches anderweitig terminiert wird?

Als die Amas damals gegen RWO gespielt haben ist man auch ins Stadion gewechselt. Und da die Exxener wohl mit mehr Leutchen anreisen als die Rentner wirds wohl auch dieses Mal dort stattfinden. ;)

Ich werde auch mal vorbeischaun und die Mannschaft unterstützen. Ist dann mein erstes Spiel was ich mir von den Amas ansehe :)

Wahsinn, vor knapp 4 Jahren hat RWE da noch vor voller Hütte spielen dürfen, ihr letztes Spiel im Profibereich für sehr lange Zeit.

Nun das. Das würde ich mir auch gerne antun, ob das noch verschoben wird?

Man kann davon ausgehen das das Spiel fast zeitgleich mit dem der Profis stattfinden wird. Es war in den letzten Jahren fast immer so, das wenn für die Amas. ein vermeintliches Derby anstand welche auch ein paar mehr Zuschauer locken würde hat man das Spiel Zeitgleich mit dem der Profis gemacht, damit ja keine "Erlebnisorientierten" bei einem Spiel der Amas. auftauchen können.

Wäre sicherlich mal interessant, allerdings ist RWE, sportlich gesehen, haushoher Favorit. Ich schätze mal, dass gut 2 tsd. Fans aus der Ex-Kulturhauptstadt kommen werden.

Man kann davon ausgehen das das Spiel fast zeitgleich mit dem der Profis stattfinden wird damit ja keine "Erlebnisorientierten" bei einem Spiel der Amas. auftauchen können.

Denke nicht, da wir am Freitagabend beim KSC spielen 18 Uhr !!:rolleyes:
Das Spiel gegen RWE wird bestimmt Sonntagnachmittag ausgetragen und nicht als Flutlichtspiel am Freitag!

Man kann davon ausgehen das das Spiel fast zeitgleich mit dem der Profis stattfinden wird. Es war in den letzten Jahren fast immer so, das wenn für die Amas. ein vermeintliches Derby anstand welche auch ein paar mehr Zuschauer locken würde hat man das Spiel Zeitgleich mit dem der Profis gemacht, damit ja keine "Erlebnisorientierten" bei einem Spiel der Amas. auftauchen können.

Sehe ich anders! Der DFL-Termin mit dem Auswärtsspiel der Profis am Freitag in KA steht und das Spiel der Amateure ist auf den Sonntag terminiert! Und ich denke eher nicht, dass man das Amateurspiel an dem Freitag vorverlegt a) würde ein Flutlichtspiel im Wedaustadion richtig Geld kosten b) wird die Polizei bestimmt ihr Veto einlegen, dass Spiel im Dunkeln anzusetzten! So wären die Essener schlechter kontrollierbar. Sprich Zugangs-und Abwanderungswege.

Und was die Erlebnisorientierten angeht: Glaube nicht, dass sich Duisburger Hoolhorden an einem Freitag auf dem Weg nach KA machen würden....Selbst wenn die Spiele zeitgleich gelegt werden würden, würden die DU-Hools zu Hause bleiebn um die Essener zu empfangen.

Warten wir´s ab, is ja noch nen bisschen Zeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders! Der DFL-Termin mit dem Auswärtsspiel der Profis am Freitag in KA steht und das Spiel der Amateure ist auf den Sonntag terminiert! Und ich denke eher nicht, dass man das Amateurspiel an dem Freitag vorverlegt a) würde ein Flutlichtspiel im Wedaustadion richtig Geld kosten b) wird die Polizei bestimmt ihr Veto einlegen, dass Spiel im Dunkeln anzusetzten! So wären die Essener schlechter kontrollierbar. Sprich Zugangs-und Abwanderungswege.

Und was die Erlebnisorientierten angeht: Glaube nicht, dass sich Duisburger Hoolhorden an einem Freitag auf dem Weg nach KA machen würden....Selbst wenn die Spiele zeitgleich gelegt werden würden, würden die DU-Hools zu Hause bleiebn um die Essener zu empfangen.

Warten wir´s ab, is ja noch nen bisschen Zeit...

Klar würde das Flutlicht richtig Geld kosten, aber wenn man mal überlegt wenn schon alleine 2000 Essener kommen, werden die Einnahmen trotzdem nicht schlecht!!!

Hoffe aber auf Sonntags, dann rechne ich locker mit 8000 Zuschauern in der Arena.

Ordentliche Einnahmen, um unsere Amateure in der nächsten Saison zu verstärken!!

Mal ganz ehrlich, als Unterbau sollte man mindestens in der Regionalliga spielen!!! Damit der Sprung in die 2. Liga bzw. bald hoffentlich 1. Liga nicht allzu groß ist!!!!

mfg

Hoffe aber auf Sonntags, dann rechne ich locker mit 8000 Zuschauern in der Arena.
mfg

WAS träumst Du nachts ???:eek::rolleyes:
8.000 ???:nunja:
Mach ma 8.000/2 macht ca 4.000 und selbst das ist ziemlich hoch gegriffen ,mehr als 2.000 Exxener werden es nicht werden und über 2.000 MSVer dazu zu bewegen ein Spiel der Amas zu besuchen ?? Du weist doch wie schwer es ist selbst zur 1.Mannschaft mal mehr als 12.-13.000 ins Wedaustadion zu bekommen.:zustimm:

Wenn die Amas in der Arena Spielen, gelten dann unsere DKs für unsere normalen Plätze? Oder wo "dürfen" wir dann sitzen/stehen? Es werden ja wohl nicht alle Bereiche geöffnet!?

Das wollen wir mal sehen... :cool:

Seien wir realistisch "Old School", die Essener werden im Wedaustadion ein Heimspiel haben, davon kannst du fest ausgehen! Rechnen kannste mit Sicherheit mit 2.000 aus Essen bei einen guten Rückrundenstart derer!
Interessant wird es natürlich sein, was den Gästefans, in dem Fall "den Roten" an Eintrittsgeld bei uns abgenommen wird!? Gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber ihr Auswärtsspiel in Homberg wird die Essener Allesfahrerszene aufgrund unverschämter Eintrittsgeldforderungen der Homberger boykottieren... Nachzulesen hier: http://ultras-essen.de/

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema...:);)

Die Allesfaherszene mag daheim bleiben. Aber der Großteil wird zu uns kommen. Allein schon um die Schmach des letzten Absteigs hier zu tilgen.

Seien wir realistisch "Old School", die Essener werden im Wedaustadion ein Heimspiel haben, davon kannst du fest ausgehen! Rechnen kannste mit Sicherheit mit 2.000 aus Essen bei einen guten Rückrundenstart derer!

Dass es schwierig wird, keine Frage. Doch den Anspruch müssen wir haben.
Es muss möglich sein, für ein solches Spiel 30 - 40% unseres
harten Kerns zu mobilisieren, wenn die erste Mannschaft nicht parallel
spielt. Und wenn das gelingt, stelle ich nochmals die Frage, wer ein
Heimspiel haben wird. Zumindest in Bezug auf die Lautstärke -nicht in Bezug auf
die absoluten Zahlen. Im Optimalfall sammelt sich der harte Kern
unter dem Dach der Nordtribüne im Oberrang. Aber da müsste der
Verein mitspielen und den Oberrang öffnen, was normalerweise
nicht der Fall sein wird.

spielt.

Lasst das als Ziel ausgeben und alles dafür tun. Ich würde mich wirklich freuen. Kann ja nicht sein, dass unsere zweite Mannschaft im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel hat.
Unattraktiv ist das Spiel absolut nicht. Der harte Kern der Nordkurve sollte doch zu mobilisieren sein. Ich werde da sein wenn das spiel nicht irgendwie anders gelegt wird.

spielt. Und wenn das gelingt, stelle ich nochmals die Frage, wer ein
Heimspiel haben wird. Zumindest in Bezug auf die Lautstärke -nicht in Bezug auf
die absoluten Zahlen. Im Optimalfall sammelt sich der harte Kern
unter dem Dach der Nordtribüne im Oberrang. Aber da müsste der
Verein mitspielen und den Oberrang öffnen, was normalerweise
nicht der Fall sein wird.

Zutreffend geschrieben, Old School! Denke mal, dass man da mit einigen rechnen kann, vom harten Allesfahrerkern! Kommt drauf an, wie sehr das Interesse bei ihnen ist, die Amateure optimal zu unterstützen! Das sich 90% der MSV-Fans, die zu diesem hingehen werden, auf die Essener fokusieren á la "mal gucken mit wie viel Leuten Essen kommt?" u.a.. ist klar, aber ich hoffe mal, dass vom "harten Kern" alle da sein werden!!!

Ich persönlich sehe in diesem Spiel die grosse Chance, als Stimmungsblock noch enger zusammenzurücken und ggf. dort neue Melodien, Lieder, Klatschrythmen usw.. auszuprobieren, also fernab der ganzen "Normalzuschauer" bzw. "Eventies" die sonst den Stimmungsblock/Nordkurve verwässern und darauf "keinen Bock" haben.... Bei diesem Spiel kann man seine ganze Fankultur (aus)-leben, die eigene(n) Zaunfahne(n) in voller Höhe an den Zaun der Nordkurve anbringen, seine Schwenkfahnen und Doppelhalter und andere Fanutensilien mitbringen ohne diese nervenden Reglementierungen seitens des Sicherheitsdienstes, wobei es sich bei Spielen der ersten Mannschaft stark gebessert hat!
Bestes Beispiel war da der Stadiontag mit dem Spiel gegen Lodz, wo wirklich nur der harte Kern im SB/Nordkurve stand und optimal supportet hat!

Also, kann nur jeden interessierten MSV-FAN raten, dieses Spiel zu besuchen!;)

Ich persönlich sehe in diesem Spiel die grosse Chance, als Stimmungsblock noch enger zusammenzurücken und ggf. dort neue Melodien, Lieder, Klatschrythmen usw.. auszuprobieren, also fernab der ganzen "Normalzuschauer" bzw. "Eventies" die sonst den Stimmungsblock/Nordkurve verwässern und darauf "keinen Bock" haben.... Bei diesem Spiel kann man seine ganze Fankultur (aus)-leben, die eigene(n) Zaunfahne(n) in voller Höhe an den Zaun der Nordkurve anbringen, seine Schwenkfahnen und Doppelhalter und andere Fanutensilien mitbringen

Sehr richtig. So machen es z.B. auch die Frankfurter, die bei den Amas immer zahlenmässig vertreten sind und neue Sachen ausprobieren. Sei es für Choreoelemente, Klatschrythmen oder Gesänge. Es ist die Probe für eventuelle grosse Auftritte mit der ersten Mannschaft. Auch kann man da den jüngeren Fans etwas beibringen.

Leider werde ich es (mal wieder) nicht schaffen, bin dessen aber sehr traurig. Wünsche euch allen aber viel Spass und lebt das Fansein in seinen ganzen Zügen!

Für Noppes sicher ne lustige Veranstaltung. Ich hätte mir gewünscht, dass gegen Bielefeld auf die Begengung und den Umstand, dass es für DK-Inhaber kostenlos ist, aufmersam gemacht worden wäre. Ebenso hätte ich mir das aber auch nach dem Pokalspiel gewünscht, dass auf das Bielefeldspiel hingewiesen worden wäre, gerne auch mit nem kleinen Seitenhieb Richtung Eventies :zustimm:

Es wird definitiv im Wedaustadion gespielt! DK-Inhaber haben freien Eintritt und es werden für die MSV-Fans die Stehplätze in der Nordkurve zur Verfügung stehen! Aus Essen ist mit etwa 1.500 - 2.000 Zuschauern/Fans zu rechen!´
So weit ich es gestern mitbekommen habe wurde in "Worte der Kohorte" und seitens der beiden Capos (Ansprache in der Halbzeitpause) Werbung für dieses Spiel gemacht! Braucht man nicht viel drüber reden, dieses Spiel zu besuchen, also kommt am So ins Stadion und lebt eure Fankultur aus!

Also in diesem Sinne: "Vorwärts Meidericher Jungs!"

hm.. kanns leider nur kurzfristig entscheiden, aber wenns klappt, dann bin ich dabei!
hab seit dem spiel gegen rwo in der arena damals kein amateure spiel mehr gesehen! wird mal wieder zeit:o

hm.. kanns leider nur kurzfristig entscheiden, aber wenns klappt, dann bin ich dabei!
hab seit dem spiel gegen rwo in der arena damals kein amateure spiel mehr gesehen! wird mal wieder zeit:o

Was wir schon mal sagen können ist ,dass RWE der hohe Favoit und der Aufstiegskandidat NO.1 ist.
Wie sieht es mit den Trödelmarkt aus findet er am Wochenende auf den Parkplatz statt?

Hab ne Dauerkarte Kann ich dann auch mit dem zug/bahn anreisen wie immer bei der ersten also dauerkarte als zug8bahn ticket???

"Bitte beachten: Da die Trödelmärkte an der Schauinsland-Reisen-Arena nur dann stattfinden können, wenn der MSV am jeweiligen Wochenende kein Heimspiel bestreitet, können die Termine erst bekannt gegeben werden, wenn der DFB den Spielplan veröffentlicht hat".

Und gerade das meinte ich,wollte eigentlich auch noch zum Trödelmarkt an der Wedau.

Ich werde da sein und schau mal ob ich noch ein paar mehr Leute mobilisieren kann.
Hoffentlich werden sich da einige Duisburger einfinden.

Wär natürlich nicht schlecht wenn man dafür noch ein wenig die Werbetrommel rühren würde.

Wär natürlich nicht schlecht wenn man dafür noch ein wenig die Werbetrommel rühren würde.

Da seh ich auch die HP in der Pflicht etc.

Aber vielleicht fürchtet man auch zuviel Hoffnungen, gepaart mit zu hohen Kosten für Fressbuden etc.

Das Personal will ja bezahlt werden. Und wenn dann da nur 25% der erhofften Zuschauermenge kommt aber 100% des Personals bezahlt werden will.

Zurück
Oben