MSV alles zur U19 12/13

Verstehe ich ja nicht, zumal er über die U23 für die Erste sich empfehlen soll.. und die Erste spielt da, wo unsere Zweite ist. Also Fortschritt sieht anders aus. Kann aber - abgesehen von der Statistik - seine Leistungsstärke nicht einschätzen, ob es für die Regionalliga jetzt gereicht hätte. Trotzdem erstmal etwas irritierend für mich.

Ich habe Pascale sehr sehr oft letzte Saison spielen sehen und muss sagen, das er mit Yannick Oenning der klar Beste MSV Spieler war.

Er begang die Saison als 6er und durfte erst ab der Rückrunde auf der 10 spielen, auf der er mMn. sehr sehr gute Leistungen gebracht hat.

Beim RWO muss er sich nicht mehr empfehlen,sondern wird direkt in die Erste Mannschaft integriert.Der RWO wird dieses Jahr auch wieder zu den Aufstiegkandidaten der 4ten Liga gehören und hat durch das neue Trainingszentrum, sehr sehr gute Trainingsbedingungen. Die 4te Liga ist für ihn zudem, eine Riesenchance sich weiterzuentwickeln.

Scheinbar scheint der Verein ihm aber für seine gezeigten Leistungen (16 Scorerpunkte trotz Hinrunde auf der 6 ! und drittbester Vorbereiter in der A Jugend Bundesliga West) kein entsprechendes Angebot unterbreitet zu haben, was ich sehr schade finde...

Ganz ehrlich muss man aber auch sagen, dass ich solche Spieler hier auch irgendwie garnicht haben will und dem MSV selber keinen Vorwurf mache.
Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt das es Talente von den Amateuren direkt zu den Profis schaffen können, warum dann dauernd jemand von der 4. Liga in die 4. Liga wechseln will ohne Ehrgeiz und eine Perspektive nach oben zu haben werde ich nicht verstehen.

warum dann dauernd jemand von der 4. Liga in die 4. Liga wechseln will ohne Ehrgeiz und eine Perspektive nach oben zu haben werde ich nicht verstehen.

RWO wird zu den Aufstiegskandidaten zählen. Unsere Zweite wird wohl eher versuchen drin zu bleiben. So ein schlechter Wechsel ist es nicht. Dass der Jung sich nach Exslager, Hoffmann und Öztürk nicht zutraut sich für unsere Erste zu empfehlen, scheint wohl eher an mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Oder er hält es für einfacher auf dem RWO-Weg.

Oder ganz banal, RWO hat mehr geboten und er war zu ungeduldig.

Siehst du, und genau solche Leute braucht der MSV nicht! ;)

Ich finde es hier leider sehr bedenklich, wie hier über eine Person gesprochen wird, die im Grunde, der U19 dieses Jahr den Klassenerhalt quasi im Alleingang gesichert hat.
Ihr könnt auf tv.dfb.de alle Spielzusammenfassungen der Rückrunde ansehen und euch selbst überzeugen das der Junge immer 120 % für den MSV gegeben hat. Pascale hat fast alle MSV Jugend Mannschaften durchlaufen und das er sich dann für einen anderen Verein entscheidet, sollte eher ein Zeichen dafür sein, das der Verein IHN nicht wollte und nicht ümgekehrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pascale hat fast alle MSV Jugend Mannschaften durchlaufen und das er sich dann für einen anderen Verein entscheidet, sollte eher ein Zeichen dafür sein, das der Verein IHN nicht wollte und nicht ümgekehrt...

Sollte dem wirklich so sein, ist es natürlich schade. Ich hätte es gerne gesehen wenn er noch ein Jahr drangehängt und sich dann über die zweite Mannschaft für die Profis empfohlen hätte.

.....sollte eher ein Zeichen dafür sein, das der Verein IHN nicht wollte und nicht ümgekehrt...

Na, da legste dich aber auch ein wenig weit aus dem Fenster.
Es könnte ja auch sein das der Spieler ein Gehalt einforderte welches der Verein nicht leisten kann für einen U19 Spieler. ;)
Wie dem auch sei, den wahren Grund des Wechsels werden wir wohl auch nie erfahren.

Es könnte ja auch sein das der Spieler ein Gehalt einforderte welches der Verein nicht leisten kann für einen U19 Spieler. ;)

Ich denke dass dies auch der Grund ist. Jeder weiß, wie es um die Finanzen beim MSV steht. Dementsprechend stehen für den Nachwuchsmannschaften vergleichsweise nur wenige Mittel zur Verfügung. Und ja, RWO kann ihm eben mehr Geld bieten. Die haben für ihre 1. Mannschaft logischerweise mehr Budget als wir für unsere Zweite.

Da kannst du nur hoffen, dass ein junger Spieler mehr Wert auf die Perspektive legt als auf die gebotene Kohle. Oft ist aber eben die Kohle wichtiger. Klar wird er sich auch überlegt haben, ob er nicht jetzt lieber die Kohle nimmt, weil Aussicht auf Profi-Vertrag ist ja beim MSV erstmal eine 50/50-Chance.

MSV U19 Wieder ein spieler weg

Liebe MSV Anhänger,
um allen inaktzetablen Äußerungen ein Ende zu bereiten möchte ich auf diesem Wege einiges klarstellen.
Pascale Talarski hat den MSV nicht aus eigenem Antrieb verlassen, noch hat er ein höheres Gehalt gefordert. Der MSV Duisburg wollte ihn einfach nicht mehr. Die Gründe sind weder Pascale noch ihm nahestehenden Personen bekannt. Es gibt bis zum heutigen Tage nicht eine Antwort auf die Frage, warum man seinen Vertrag über den 30.06.2012 heraus nicht verlängert hat. Mehrere Vereine haben Pascale Angebote unterbreitet. Er hat sich für RWO entschieden, da dieser Verein ihm Perspektive geboten hat. Dort wird sein enormes Talent gefördert und er kann sich weiter entwickeln.
Schön wäre es, wenn ihr nicht einfach Sachen schreibt, die so überhaupt nicht stimmen.
Pascale hat all die Jahre sehr gerne und erfolgreich für den MSV Duisburg gespielt und hätte es auch noch weiterhin getan, wenn man ihn gewollt hätte.

Jugendförderung

Wieviel Mitglieder hat eigentlich der MSV ? Ich frage deshalb, weil ich gerne
erfahren würde, wie die Beiträge verwendet werden, und wie hoch der Einzelbetrag ist ?

Bei Hertha B S C fließen die Beiträge in die Jugendförderung, was ja an den Erfolgen der A und B Jugendmannschaften zu sehen ist.

Ha Ho He

Und woher bist du angeblich so gut informiert?

Woher bezieht ihr denn euer angebliches Wissen?. Ich kann von mir behaupten, hier die Wahrheit geschrieben zu haben. Quellen gebe ich nicht preis.
Ihr solltet nur fundiertes Wissen verbreiten und nicht nur negativ über Spieler schreiben von denen ihr nicht wisst, warum sie einen Verein verlassen. Bei mindestens drei Spielern, die in der letzten Saison die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt haben, lag es am MSV, dass die Verträge der Spieler über den 30.06.2012 nicht verlängert wurden. Vielleicht solltet ihr die Verantwortlichen mal fragen, weshalb das so ist. Vielleicht bekommt ihr eine Antwort. Die Spieler bekamen sie nicht.

Dein Post hat für mich genauso ein Wahrheitsgehalt wie alle anderen Spekulationen, denn du nennst genauso wenige Quellen. Also: Entweder Butter bei de Fische oder Füße still halten..

Frag doch mal beim MSV nach, ob Pascale seinen Vertag zu den alten Konditionen verlängern wollte. Dann bist du schlauer und hast Butter bei de Fische.
Und Füße halte ich nie still. Recherche ist alles. Dafür benötigt man Energie.

Frag doch mal beim MSV nach, ob Pascale seinen Vertag zu den alten Konditionen verlängern wollte.

Du willst uns also erzählen, dass ein, dass DER Leistungsträger der U19 seinen Vertrag zu Jugendspielerkonditionen für den Profibereich verlängern wollte? Und obwohl er so gut ist, hatte der MSV keinen Bock darauf?

Sorry, aber da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
Und das hat weder was mit Insiderwissen noch mit Recherhce zu tun, sondern ganz allein mit gesundem Menschenverstand...

Du willst uns also erzählen, dass ein, dass DER Leistungsträger der U19 seinen Vertrag zu Jugendspielerkonditionen für den Profibereich verlängern wollte? Und obwohl er so gut ist, hatte der MSV keinen Bock darauf?

Sorry, aber da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
Und das hat weder was mit Insiderwissen noch mit Recherhce zu tun, sondern ganz allein mit gesundem Menschenverstand...

Ja es hat mit Verstand zu tun. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Warum hat der MSV diesen nicht benutzt? Der Verein betrachtet andere Spieler als talentierter. Dann soll es so sein. Und das bei dem Verein irgendetwas nicht stimmt, ist gar keine Frage. Warten wir die nächste Saison doch mal ab. Vielleicht wird es mit dem Verstan ja dann etwas. Wie bereits gesagt, fragt doch mal die Verantwortlichen.

Die ganze Diskussion hat doch überhaupt keine Substanz. Es kann sehr viele Gründe haben wieso man Verträge nicht verlängert, es war schon m Fall von benjamin Kern eine absolut haarsträubende Diskussion im Gange wegen seines Vertrages.
Hier weis aber anscheinend keiner warum. was soll da außer Rätselraten auch herumkommen bei.

Es ist schade das uns gute Spieler verlassen, von enormen Talent braucht man hier sicherlich nicht sprechen. Der gesamte U19-Jahrgang war extrem schwach in seiner Gesamtheit. Beide gehörten zwar zu den besseren Spielern aber man sollte hier auch nicht so tun als wären sie die nächsten Topsspieler.

Wir sollten eig. froh sein das unsere Spieler direkt den Sprung aus der A Jugend in verhältnismäßig große Vereine schaffen. Das Unterstreicht auch das im NLZ gut gearbeitet wird.
Was mich aber bedenklich stimmt, das aus diesem Jahrgang wirklich nur 4 Spieler den Sprung in den Herrenbereich beim MSV geschafft haben, einer von Ihnen ja bereits seit geraumer Zeit ( André Hoffmann). Da ist Luft nach oben.

Ich hoffe das sich beide Spieler in Ihren neuen Vereinen gut einfügen und weiterentwickeln.Möglicherweise sehen wir sie ja irgendwann mal wieder bei uns. Wie sagt man so schön : Man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)

Ich hoffe aber inständig das dieser Thread auch so geflegt wird, wie der U23 Thread, da die Jugend das Fundament des Vereins darstellen sollte und somit auch eine gewisse Wertschätzung genießen muss. Zumal ab nächster Saison mit Julien Rybacki ein Spieler in der Mannschaft vertreten ist, der bereits im Profiumfeld angekommen ist und talentierte Spieler wie Barkin Cömert, Manuel Schiebener oder Tarkan Yerek ihr letztes Junioren Jahr haben.

Ich hoffe das wir nun über das sprechen was noch kommt, anstatt uns unnötig weiter mit den Abgängen zu beschäftigen.

In dem Sinne

Schönen Abend noch !

Wir sollten eig. froh sein das unsere Spieler direkt den Sprung aus der A Jugend in verhältnismäßig große Vereine schaffen. Das Unterstreicht auch das im NLZ gut gearbeitet wird.
!
Was bedeutet NLZ = Neues Leisrungs Zentrum ?

Wenn ich an Herha B S C und die Boatengs, Salihovic, Köhler,Schröder, Marx und viele andere denke, wird mir warm ums Herz,alle aus der eigenen Jugend.

Ha Ho He

Und ja, RWO kann ihm eben mehr Geld bieten. Die haben für ihre 1. Mannschaft logischerweise mehr Budget als wir für unsere Zweite.

Auf wdr text 221 war zumindest bis heute zu lesen, dass RWO Talarski erst behutsam in der U23 aufbauen will. Die haben in einer Liga mit Jahn Hiesfeld und Hamborn 07 gespielt; offenbar traut man dem Jungen die 4. Liga auch in OB noch nicht gleich zu.

MSV Duisburg U19 - Saison 2012/13

Unsere U19 ist heute mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Saison der A-Junioren-Bundesliga West gestartet.

Nachdem der Düsseldorfer Keeper bereits in der 22. Minute nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz musste spielten die Zebras die restlichen 78. Minuten mit einem Mann mehr.

Leider konnte man die Überzahl nicht ausnutzen und geriet in der 26. Minute mit 0:1 in Rückstand. In der 63. Minute erhöhte Düsseldorf auf den Endstand von 0:2.

MSV Duisburg U19:
Schiffer - Kleinpaß, Tafilovic (78. Reppmann), Teichmöller, Güll - Turp, Schiebener (62. Bayram) - Yerek, Timm, Cömert (62. Pagojus) - Rybacki

War da sorry wenn die immer sio spielen dann gute nacht die nächsten Jahre

Die Serie von Julien Rybacki geht unvermindert weiter.
Beim heutigen internen Testspiel gegen die Profis erzielte er 2!! Tore für den Nachwuchs
Endstand 7-2 Profis

Ich freue mich schon auf dich Julien :)

Zurück
Oben