MSV Amateure - Saison 2024/25

MSV Amateure

Regionalliga
Voller Stolz und Freude präsentieren wir euch das Mannschaftsfoto für die Saison 2024/2025.
So traditionsreich wie die Geschichte des MSV Duisburg und seiner Amateure, so traditionsreich ist auch die gewählte Kulisse.
Mitten im wunderschönen Landschaftspark liegt dieses beeindruckende Kühlwerk aus der Hochzeit der Montanindustrie.
Wir sind Landschaftspark Duisburg-Nord sehr dankbar, dass wir diese grandiose Location nutzen durften.
Ebenfalls gilt ein großer Dank unserem Fotografen Micha.
Wir freuen uns auf eine spannende, verletzungsfreie und hoffentlich erfolgreiche Saison.
MSV Duisburg MSV_Amateure Kreisliga Fußball Landschaftspark Duisburg-Nord

x_Mannschaftsfoto kleiner.jpg

Das letzte Vorbereitungsspiel steht kurz bevor.
Am morgigen Mittwoch, 14.08.2024 um 19.00 Uhr testen wir gegen die "alten Herren" vom ETUS Bissingheim. Wir freuen uns auf eine spannende, faire und verletzungsfreie Partie. Wenn ihr Lust auf Fussball mit Herz habt, kommt vorbei. 💙🤍💙
#msvduisburg #msvamateure #etusbissingheim #kreisligafussball
IMG-20240812-WA0027.jpg

Kurz vor dem Einschlafen noch einen interessanten Podcast hören? Hier habt ihr die Gelegenheit unserem Abteilungsleitungsmitglied Robert bei einem Gespräch mit Streifendienst1902 zuzuhören.

Screenshot_20240813_210851_Facebook.jpg

Nebenbei geht es auch um unsere Amateure und dem Aufruf sich gerne bei uns einzubringen.

Ihr erreicht uns über die üblichen social Media Kanäle sowie unter der info@msvamateure.de.

Gemeinsam sind wir viele 💙🤍💙
#msvamateure #streifendienst #radioduisburg #msvduisburg #kreisligafussball
#bobbykmss

Noch viermal schlafen, dann ist es endlich soweit.
Am ersten Spieltag kommt es zum absoluten Klassiker und ewigen Duisburger Derby gegen die Sportfreunde Hamborn 07 II.
Anstoß am Sonntag an der Westender Straße ist bereits um 12.30 Uhr.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer sowie ein sportlich faires Spiel.
Für Speisen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

#msvamateure #msvduisburg #sportfreundehamborn07 #kreisligafussball

IMG-20240812-WA0030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Voller Stolz und Freude präsentieren wir euch das Mannschaftsfoto für die Saison 2024/2025.
So traditionsreich wie die Geschichte des MSV Duisburg und seiner Amateure, so traditionsreich ist auch die gewählte Kulisse.
Mitten im wunderschönen Landschaftspark liegt dieses beeindruckende Kühlwerk aus der Hochzeit der Montanindustrie.
Wir sind Landschaftspark Duisburg-Nord sehr dankbar, dass wir diese grandiose Location nutzen durften.
Ebenfalls gilt ein großer Dank unserem Fotografen Micha.
Wir freuen uns auf eine spannende, verletzungsfreie und hoffentlich erfolgreiche Saison.
MSV Duisburg MSV_Amateure Kreisliga Fußball Landschaftspark Duisburg-Nord

Anhang anzeigen 47821
Richtig große Klasse !

Noch viermal schlafen, dann ist es endlich soweit.
Am ersten Spieltag kommt es zum absoluten Klassiker und ewigen Duisburger Derby gegen die Sportfreunde Hamborn 07 II.
Anstoß am Sonntag an der Westender Straße ist bereits um 12.30 Uhr.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer sowie ein sportlich faires Spiel.
Für Speisen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

#msvamateure #msvduisburg #sportfreundehamborn07 #kreisligafussball

Anhang anzeigen 47847
Meine Frau ist ein wenig schockiert von dem Herrn in der weißen Hose.Rechtsausleger, worauf Frauen alles so achten 😂😂😂

Leider haben unsere Jungs das Derby mit 2:4 verloren.
Nach der 1:0 Führung drehten die Hamborner auf und zogen zur Halbzeit mit 1:4 davon.
In der Halbzeit scheint der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben und auch taktisch ein wenig was angepasst.
In der 2.Halbzeit waren unsere Zebras dann besser im Spiel und trafen auch folgerichtig zum Anschluss auf 2:4

In einer hitzigen 2.Halbzeit, wo der Schiedsrichter mit seiner Art und Weise dafür sorgte, daß es irgendwann auch zu einer Rudelbildung und einem Platzverweis kam, hätten es durchaus noch das ein oder Tor geben können. Aber entweder Unvermögen, Pech und der sehr provozierende Torwart der Gelben wussten es zu verhindern.

Kopf Hoch Männer, weiter arbeiten. Weiter kämpfen.

Erwähnen möchte ich noch die "Kurve" und das "Kurvenbild" der Hamborner.
Ein recht ordentlicher Trupp war mit Zaunfahnen und Schwenkfahnen am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Unglücklicher Auftakt gegen Hamborn 07.
Vor dem Spiel gegen die Jungs aus Hamborn gab es eine ganz tolle Geste unserer Legende Günter Preuss. Unsere Zebra Legende überreichte dem Trainer und Vorstandsmitglied der Hamborner ein Buch aus seiner eigenen Zeit als Trainer bei Hamborn 07.
Anschließend gab es eine 2:4 Niederlage die so hätte nicht passieren müssen. Unter den Augen von Christian Stiefelhagen, Christian Koke und Joachim Hopp sowie ca. 300 Zuschauern gab es einen richtig tollen Start, gekrönt mit dem 1:0 durch Niclas Seidler. Danach das 1:1 durch einen Treffer, wo der Innenpfosten keine unwesentliche Rolle für Hamborn 07 gespielt hat.
Anschließend, kurz vor der Halbzeit, 10 wirklich schlechte Minuten der Amateure und dazu ein schmeichelhafter Pfiff zum Elfmeter für Hamborn 07, führten zu einem 1:4 kurz vor der Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff und einer viel souveräner auftretenden MSV Amateure Mannschaft dann das verdiente 2:4 durch Dennis Schäfer.
Zwei bis drei gute Chancen die man eigentlich nutzen muss um den Abstand zu verkürzen sowie zwei gepfiffene Abseitspositionen unserer Jungs wo sie alleine auf den Torwart des Gegners zu laufen, wo es uns auch nichts bringt wenn der Schiedsrichter nach Abpfiff diese Entscheidungen selbst als falsch hinstellt, verhinderten die mehr als verdienten Anschlusstreffer unserer Zebras.
Somit endete ein mehr als unglücklicher Saisonauftakt für die Amateure mit 2:4 gegen die Jungs von Hamborn 07 II.
Vielen Dank an alle Zuschauer, das war eine wirklich überragende Kulisse!!!
Ebenfalls vielen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.
Ohne euch wäre das Alles nicht möglich.

💙🤍💙

#msvduisburg #msvamateure #sportfreundehamborn07 #kreisligafussball
IMG_20240818_201843_866.webp
IMG_20240818_201843_901.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn man nach nem Kreisliga C Spiel nicht immer wieder gegen die Kreisliga C Schiedsrichter nachtreten müsste.
Dann kann das vielleicht auch mal besser ein Betreuer pfeifen...

Einfach das Wort schmeichelhaft löschen und den unnötigen Halbsatz zum Thema Abseits. Jeder der selbst schon einmal alleine in der KL auf dem Platz stand wird es zu schätzen wissen. Jeder SR weiß, dass er kaum ein Spiel fehlerlos über die Bühne bekommt, schon gar nicht ohne Assistenten.

Wäre cool, wenn man nach nem Kreisliga C Spiel nicht immer wieder gegen die Kreisliga C Schiedsrichter nachtreten müsste.

Bin ich bei dir an "offizieller Stelle" spart man sich das besser, auch wenn der Schiri sicher nicht seine beste Partie abgeliefert hat, am Ende lag es aber nicht an seinen Pfiffen das man das Spiel verloren hat.

Allgemein lässt mich das Spiel ein bisschen Ratlos und auch fragend zurück.
Die Neugegründete zweite Mannschaft der Homberger dürfte wohl einer der Aufstiegsfavoriten sein, dort sind zwar teilweise nicht mehr die jüngsten Spieler und einige seit Jahren ohne Spielpraxis, dafür aber mit Erfahrung aus weitaus höherklassigen Ligen, so ist der Kapitän auch der Ex-Kapitän der ehemalige MSV-Amateure Maik Goralski.
Allerdings war davon nicht so viel zu sehen, die Amateure kamen nicht gut ins Spiel finden dann aber etwas rein und erzielen aus dem nichts nach einem starken Spielzug die Führung. Hanborn braucht dann etwas erzielt in kurzer Zeit zwei Tore um dann kurz vor der Halbzeit innerhalb von einer Minute erneut zwei Tore zu erzielen, sicherlich war zu der Zeit das Ergebnis in Ordnung, aber die kurze Zeit dazwischen muss nicht sein und ist auch sicher auf Schlafmüzigkeit zurückzuführen. Die zweite Halbzeit läuft dann bei den Zebras finde ich etwas besser und man erzielt den Anschluss, kurz danach trifft man nur den Außenpfosten, tatsächlich glaube ich ein Anschlusstreffer hätte nochmal einen Schub gegeben. so verliert man aber am Ende mMn verdient.
Momentan hat man mit den Verletzten wirklich ******** am Fuß, aber ich glaube schon das der Kader so momentan klar schwächer ist als in der letzten Saison und man dies Jahr nicht um den Aufstieg mitreden wird und diese Saison ernüchternder wird.
Ansonsten natürlich wieder mal ein Lob an die ganzen Helfer und was man jedes mal auf die Beine stellt, familär ist das dort auf jeden Fall. Sollte jeder mal gewesen sein.

Warst du da?
Wenn nicht würdest du deine Sätze sicher überdenken. Ein Schiedsrichter der Spieler verbal dermaßen aggressiv angeht und anschreit, der nach dem Spiel seine Fehler zugibt und dabei lauthals lacht, hat für mich keinen Platz in der Zunft.

Warst du da?
Wenn nicht würdest du deine Sätze sicher überdenken. Ein Schiedsrichter der Spieler verbal dermaßen aggressiv angeht und anschreit, der nach dem Spiel seine Fehler zugibt und dabei lauthals lacht, hat für mich keinen Platz in der Zunft.

Ist aber auch nicht das erste mal wo man mit dem Schiri unzufrieden ist und der sich eigenartig verhält. Das muss mMn einen Grund haben, selbst wenn es nur eine persönliche Abneigung ist.

Ist aber auch nicht das erste mal wo man mit dem Schiri unzufrieden ist und der sich eigenartig verhält. Das muss mMn einen Grund haben, selbst wenn es nur eine persönliche Abneigung ist.

Kann ich nicht beurteilen wie die verantwortlichen Personen sich verhalten, nur das heutige Spiel und das Verhalten des Schiedsrichters.
Das Kreisliga C nicht einfach zu pfeifen ist, klar. Viele Emotionen im Spiel und man muss für jeden Schiri dankbar sein, der sich dieser Aufgabe stellt. Das ist aber kein Freifahrtschein für dermaßen unterirdisches Verhalten für einen der das Spiel leiten soll.

Kann ich nicht beurteilen wie die verantwortlichen Personen sich verhalten, nur das heutige Spiel und das Verhalten des Schiedsrichters.
Das Kreisliga C nicht einfach zu pfeifen ist, klar. Viele Emotionen im Spiel und man muss für jeden Schiri dankbar sein, der sich dieser Aufgabe stellt. Das ist aber kein Freifahrtschein für dermaßen unterirdisches Verhalten für einen der das Spiel leiten soll.

War auch kein Vorwurf an irgendjemanden, ich glaube auch und das wurde ja auch schon öfter gesagt, das man nicht nur Sympathien sammelt und auch mancher gar feindlich oder negativ gesinnt ist. Dies kann natürlich auch Schiedsrichter betreffen, nur bringt es einen halt nicht weiter und wenn sich so etwas häufen sollte muss man versuchen herauszufinden warum das so ist.
Würde die Niederlage jetzt auch nicht am Schiri festmachen, aber Geschehnisse wie von dir beschreiben gehen einfach nicht und am Ende macht Hamborn halt auch aus manchen Chancen nichts und wenn man dann nen Anschlusstreffer erzielt hätte, wäre am Ende womöglich doch noch was rumgekommen.
Am Ende soll man aber Froh sein das man den ersten Brocken weg hat und dort auch jetzt nicht untergegangen ist und sicher auf manchen aufbauen kann.

Eigentlich gibt es nix schöneres als Kreisliga, wenn man das Spiel Fußball und sein drumherum an sich liebt.
Es ist so familiär, es gibt 'nen Bockwurstbrötchen, die Kids haben Spaß, man trifft viele liebe alte MSV-WeggefährtInnen und kann auch mal herzlich verbal auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen.
Hoffe wir kriegen das noch öfter hin mal vorbeizuschauen.

Hat sich die Mannschaft im Sommer verstärkt ?
Bei den Spielen der letzten Saison hat man ja bis zum ende oben mitgespielt.
Die Spiele die ich gesehen hatte, waren auch schon so das man die Hoffnung hatte, mit 2-3 starken Neuzugängen( MSV-Fans) diese Saison hoch zu gehen.

Habe heute nichts gesehen, ist natürlich ärgerlich und schade mit einer Niederlage zu starten.
Haben uns Spieler verlassen ? Der Abwehrchef war verletzt der Mittelstürmer wohl auch. Spielen die beiden schon wieder ?

Wäre schön wenn jemand dazu was schreiben könnte. Danke schon mal, bin demnächst mal wieder vor Ort.

Warst du da?
Nein. Ich bin aber auch wahrlich nicht der einzige Schiri, der hier mitliest. Wenn ich weiß, wie hier manchmal hinterher mit den Schiris umgegangen wird, komme ich aber auch unterbewusst anders zu einem Spiel bei euch (ich persönlich nicht, wie du weißt).

Regt euch doch gerne über die Kreisliga C Schiedsrichter auf - das habe ich als Spieler damals auch gemacht und bin deshalb Schiri geworden ("das muss doch besser gehen") aber spart euch das mit dem offiziellen Account. Ihr macht euch damit das Leben nicht leichter.

Hat sich die Mannschaft im Sommer verstärkt ?
Bei den Spielen der letzten Saison hat man ja bis zum ende oben mitgespielt.
Die Spiele die ich gesehen hatte, waren auch schon so das man die Hoffnung hatte, mit 2-3 starken Neuzugängen( MSV-Fans) diese Saison hoch zu gehen.

Habe heute nichts gesehen, ist natürlich ärgerlich und schade mit einer Niederlage zu starten.
Haben uns Spieler verlassen ? Der Abwehrchef war verletzt der Mittelstürmer wohl auch. Spielen die beiden schon wieder ?

Wäre schön wenn jemand dazu was schreiben könnte. Danke schon mal, bin demnächst mal wieder vor Ort.

Ein paar Spieler haben uns verlassen, aber wir sind der Überzeugung, dass grundsätzlich diese Mannschaft nicht schwächer ist als letzte Saison.
Leider, auch wenn das der eine oder andere als billige Ausrede sehen mag, hat uns das Verletzungspech in der Vorbereitung schon arg zugesetzt.
Sechs potenzielle Stammspieler sind längerfristig verletzt, u.a. unsere designierte Nr. 1 mit mehrfachem Handbruch und einige Spieler, die eigentlich dazu auserkoren waren, die Abgänge mehr als zu kompensieren. Und da reden wir nicht über Kleinigkeiten, sondern über Kreuzbandriss, Meniskus, Aussenband, Innenband, Knie. Ganz abgesehen von unseren beiden Langzeitverletzten aus der letzten Saison (#9, #20)
Aber das gestrige Spiel hat trotz der Niederlage gezeigt, dass die Spieler, die für die Verletzten eingesprungen sind, ebenfalls das Potenzial haben, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Hamborn ist tatsächlich eine sehr starke Mannschaft, die ganz oben mitspielen wird.
Wir sind und bleiben weiter optimistisch, werden hart an Verbesserungen arbeiten und hoffen, dass der eine oder andere Ankerspieler zeitnah zurückkehrt.
Die Saison ist lang, die ersten beiden Mannschaften steigen sicher auf und wir sind frohen Mutes, auch diese Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitzusprechen.

@Tobias
Danke für den Tipp, werden wir in Zukunft beherzigen.

Die Saison ist lang, die ersten beiden Mannschaften steigen sicher auf und wir sind frohen Mutes, auch diese Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitzusprechen.
Ist das sicher dass die ersten beiden Aufsteigen? Ich habe mehrfach gehört dass die beiden A-Ligen nächste Saison zu einer Liga zusammengefasst werden sollen, wodurch dann natürlich mehr absteigen müssten... Ich frage mich wie in dem Fall die Auf- und Abstiegsregelung in den Kreisligen aussehen soll

Ist das sicher dass die ersten beiden Aufsteigen? Ich habe mehrfach gehört dass die beiden A-Ligen nächste Saison zu einer Liga zusammengefasst werden sollen, wodurch dann natürlich mehr absteigen müssten... Ich frage mich wie in dem Fall die Auf- und Abstiegsregelung in den Kreisligen aussehen soll
Die Idee mit der eingleisigen Kreisliga A ist aufgrund einer Befragung der Vereine (vorerst) vom Tisch...

Unglücklicher Auftakt gegen Hamborn 07.
Vor dem Spiel gegen die Jungs aus Hamborn gab es eine ganz tolle Geste unserer Legende Günter Preuss. Unsere Zebra Legende überreichte dem Trainer und Vorstandsmitglied der Hamborner ein Buch aus seiner eigenen Zeit als Trainer bei Hamborn 07.
Anschließend gab es eine 2:4 Niederlage die so hätte nicht passieren müssen. Unter den Augen von Christian Stiefelhagen, Christian Koke und Joachim Hopp sowie ca. 300 Zuschauern gab es einen richtig tollen Start, gekrönt mit dem 1:0 durch Niclas Seidler. Danach das 1:1 durch einen Treffer, wo der Innenpfosten keine unwesentliche Rolle für Hamborn 07 gespielt hat.
Anschließend, kurz vor der Halbzeit, 10 wirklich schlechte Minuten der Amateure und dazu ein schmeichelhafter Pfiff zum Elfmeter für Hamborn 07, führten zu einem 1:4 kurz vor der Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff und einer viel souveräner auftretenden MSV Amateure Mannschaft dann das verdiente 2:4 durch Dennis Schäfer.
Zwei bis drei gute Chancen die man eigentlich nutzen muss um den Abstand zu verkürzen sowie zwei gepfiffene Abseitspositionen unserer Jungs wo sie alleine auf den Torwart des Gegners zu laufen, wo es uns auch nichts bringt wenn der Schiedsrichter nach Abpfiff diese Entscheidungen selbst als falsch hinstellt, verhinderten die mehr als verdienten Anschlusstreffer unserer Zebras.
Somit endete ein mehr als unglücklicher Saisonauftakt für die Amateure mit 2:4 gegen die Jungs von Hamborn 07 II.
Vielen Dank an alle Zuschauer, das war eine wirklich überragende Kulisse!!!
Ebenfalls vielen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.
Ohne euch wäre das Alles nicht möglich.

💙🤍💙

#msvduisburg #msvamateure #sportfreundehamborn07 #kreisligafussball
Kopf hoch, man sieht sich immer zweimal in der Saison!!!

Kurze Retrospektive zum Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn 2.

Wir hatten die Ehre, zum ersten Spieltag den Vorstand des e.V. Christian Stiefelhagen, sowie den Leiter des Marketing KGaA, Christian Koke auf der Platzanlage Westender Straße begrüßen zu dürfen.
Dieser Besuch zeigt den erarbeiteten Stellenwert der Amateur-Mannschaft im Gesamtverein. Danke für euren Besuch.

Wir möchten uns nochmals besonders bei den ehrenamtlichen Helfern rund um die Amateure bedanken. Sei es das Trainerteam, Team- und Schiedsrichterbetreuern, Physio, Sponsorenbetreuung, Abteilungsleitung, allen Allroundern, sowie allen tollen Menschen die ihre wertvolle Freizeit opfern um die Abteilung Fanmannschaft nach vorne zu bringen.
Exemplarisch hier das tolle Team dass sich um die grandiose Verpflegung an den Spieltagen kümmert.
Ihr alle seid die MSV Amateure. Ohne euch geht nichts.
Dennoch sind wir weiterhin für jede helfende Hand dankbar. Wenn ihr Lust habt Teil des Ganzen zu werden, meldet euch gerne bei uns.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #kreisligafussball #ehrenamt
IMG_20240821_101444_113.webp

IMG_20240821_101444_190.webp

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.
In diesem weisen Spruch von Sepp Herberger steckt viel Wahrheit.
Blöd ist nur, wenn der Ball irgendwann nicht mehr rund ist.
Nach vielen Trainings- und Spieleinsätzen, nach vielen Toren und noch mehr Tritten, waren unsere Fußbälle völlig aus der Form geraten.
Eine sehr großzügige Person hat uns 20 neue Adidas Fußbälle zur Verfügung gestellt.
Wir danken vielmals für diese tolle Unterstützung und freuen uns sehr auf die Torejagd mit diesen grandiosen Bällen.

💙🤍💙

@msvamateure @msvduisburg @kreisligafussball.de

Screenshot_20240822_230601_Instagram.jpg

WhatsApp Image 2024-08-26 at 15.03.54.jpeg

Zweiter Spieltag - erster Sieg.
Mit "Arbeitssieg nach Kampfspiel" kann man das wohl am besten umschreiben.
Wir waren von Anfang an auf der Asche von Wedau überlegen, haben gearbeitet, körperlich dagegen gehalten und uns Chancen erspielt. Leider war die erste Halbzeit geprägt von unglücklichen Entscheidungen, etwas Schusspech und einem Wedauer Torwart in Topform.
Zur Pause stellten wir dann etwas um, die Chancen waren weiterhin da und in der 64. erlöste uns #2 Jannik nach schöner Vorarbeit mit dem 1-0. Anschließend änderte sich nicht viel, die Jungs drängten auf das 2-0 und die vereinzelten Entlastungsangriffe von @vflwedau_diezweite endeten spätestens bei unserer #29 Padde, der wenig gefordert wurde. In der 84. Minute dann die Entscheidung durch #4 Bene, den Rest des Spiels spielten wir souverän runter.
Danke an unsere Gastgeber, wir freuen uns aufs Rückspiel.

#msvamateure #msvereint #msvduisburg #kreisliga #duisburgistecht

WhatsApp Image 2024-09-02 at 17.41.35.jpeg

Bei "angenehmen" 35 Grad an der Westender Straße war das Spiel in der ersten Halbzeit weitestgehend ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Leider konnte Duissern aufgrund einer Unaufmerksamkeit kurz vor der Pause mit 1-0 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt erhöhten wir den Druck permanent, kamen aber leider "nur" zu drei Lattentreffern , so dass Duissern gegen Ende der Partie nach einem Konter auf 2-0 stellen konnte.

Danke an alle Helfer, ihr habt wieder dafür gesorgt, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Danke an @svduissern_1923 für das faire Spiel, wir freuen uns aufs Rückspiel.

#msvereint #msvduisburg #msvamateure #kreisliga #duisburgistecht

Am Sonntag geht's wieder um drei Punkte.
Unsere Amateure sind bei prognostizierten 22 Grad zu Gast bei der dritten Mannschaft vom TSV Heimaterde. Wir freuen uns über jeden Fan, der mit uns gemeinsam am Sonntag in Mülheim an der Ruhr die Daumen drückt.
Mit Anpfiff dieses Spiels, wird es eine Änderung auf der Trainerbank geben. Wir danken unserem bisherigen Trainer Uwe vielmals für alles Investierte, seine Ideen, Engagement und Arbeit.
Die Trennung erfolgte einvernehmlich.
Die Trainertätigkeit wird in Zukunft intern gelöst. Weitere Informationen dazu kommen in Kürze.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #kreisligafussball #tsvheimaterde

IMG_20240906_183710_499.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Ground her auf jeden Fall einer der spannendsten in der Liga.
Der Ground, der früher noch eine Art Lehmplatz war, weckt miese Erinnerungen in mir. Am 16.Mai 2006 verloren dort die Amateure ihr letztes Pokalspiel mit 0:1 (0:1). Trainer der Heimaterde war damals Dieter Henkelüdecke, Bruder unseres Betreuers Karl-Heinz "Henkel" Henkelüdecke. Unser Coach "Ennatz" Dietz war nach der Partie fürchterlich angepisst. Durch den Sieg erreichten die Mülheimer die 1.Runde des FVN-Pokals und zogen mit Fortuna Düsseldorf ein attraktives Los.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amateure scheinen es genau anders zu machen als die Profis. Erste Hälfte Weltklasse, zweite Hälfte schläfrig, nicht richtig da in den Aktionen und entsprechend Raum für den Gegner.
Aber: Sehr ordentlicher Einstand der beiden neuen Trainer, ganz andere Körpersprache zu sehen in der Mannschaft, viel mehr Kommunikation um mal die außenstehende Sichtweise darzulegen.
Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg auf einer echt schönen Anlage.

WhatsApp Image 2024-09-09 at 18.21.51.jpeg

Bei schönstem Fußballwetter gingen wir schon recht früh durch #23 Dennis (1.), #42 Justin (3.) und #11 Asri (9.) mit 3-0 in Führung. #36 Kubi (29.)und nochmal #11 Asri (33.) machten den 5-0 Halbzeitstand perfekt. In der Pause wurde dann ordentlich gewechselt, so dass es einen kleinen Bruch im Spiel gab und wir erst in der 75. durch #20 Thomas das 6-0 schossen. Die beiden Gegentore in den letzten Minuten waren eher vom Typ "Unnötig und bei mehr Konzentration vermeidbar". Trotz allem haben wir 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Danke an @heimaterdediedritte für ein faires und angenehmes Spiel auf eurer schönen Platzanlage. Wir freuen uns aufs Rückspiel.

#msvereint #msvamateure #msvduisburg #duisburgistecht #duisburg #kreisliga

WhatsApp Image 2024-09-12 at 15.49.11.jpeg

+++ INTERNATIONALES FREUNDSCHAFTSSPIEL+++

Die @tanzebras sind zu ihrem 10jährigen Jubiläum zu Besuch in Deutschland. Wir haben das Vergnügen, der Gastgeber für das erste internationale Spiel der TanZebras zu sein und freuen uns auch auf unseren ersten internationalen Vergleich.
Für Speis und Trank ist wieder gesorgt, das Wetter soll schön werden. Kommt zahlreich zur Westender Straße und bereitet unserer Ehrenmannschaft einen standesgemäßen Empfang.

#msvamateure #msvereint #tanzebras #kreisliga #duisburgistecht #duisburg #msvinternational

Ich bin so frei und push den Fred nochmal.... (hab nämlich selber gerade die Uhrzeit gesucht) :o
Wer heute Bock hat auf Fussball und Meet & Greet mit den Tanzebras... :jokes20:

Zurück
Oben