MSV Amateure - Saison 2024/25

Zurück zum Kerngeschäft: Die Liga ruft wieder.

Nach der wunderbaren Begegnung gegen unsere Ehrenmannschaft der Tanzebras vom vergangenen Wochenende geht es an diesem Sonntag zur zweiten Mannschaft von Eintracht Walsum.

Wie immer freuen wir uns auf ein sportlich faires Spiel und viele Fans, die uns nach Walsum begleiten.
💙🤍💙
IMG-20240920-WA0000.jpg

Musste beim Stand von 2:1 für Walsum abhauen, eben gesehen dass es 2:2 ausgegangen ist. Wichtigste Frage, wie geht es dem verletzten Spieler? Das sah mies aus. Ansonsten empfanden ich und mein Kollege es gestern, als ziemlich zerfahrene Partie. Aus unserer subjektiven Sicht auch mit zu viel Gemeckere und zu wenig Konzentration auf dass wesentliche von unseren Jungs.

Jepp, sorry hatte mir das alte Ergebnis gegen Eintracht angeschaut. Aber das mit dem Gemeckere haben wir dennoch so wahrgenommen;) Was aber echt daneben war, dass der Coach von Walsum den Schiri nach der Halbzeit Pause abgefangen hat, um ihn darauf hinzuweisen ruhig mal mehr ab zu pfeifen, weil der MSV ja nur treten würde.

Die Amateure sind wieder in der Spur...
Beim Spitzenreiter der Liga erspielten sich unsere Jungs einen nicht unverdienten 2-4 Auswärtssieg.
Was in der ersten Halbzeit noch etwas zäh wirkte ( 2-1 für Walsum) wurde in der zweiten Hälfte deutlich besser.
Durch Tore von Dimi Pontius (1.HZ), Jonas Voss, Dennis Schäfer und Asri Bajrami (2.HZ) wurden die drei Punkte mit nach Meiderich genommen.
Unsere Amateure stehen aktuell nach 9 Punkten aus 5 Spielen auf einem siebten Tabellenplatz mit Anschluss an das obere Viertel.
Danke auch für den zahlreichen Besuch und das Daumendrücken.
Und noch gute Besserung an die beiden verletzten Spieler.
💙
🤍
💙

#msvduisburg #msvamateure #kreisliga #eintrachtwalsum

WhatsApp Image 2024-09-23 at 15.07.57.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht´s…

Unsere Amateure treffen am kommenden Sonntag, 29.09.2024, 16:15 Uhr zum Stadtteilderby auf die zweite Mannschaft vom DJK Lösort Meiderich.

Wir hoffen auf ein gutes und faires Spiel, sowie jede Menge Zuschauer.

Für die Verpflegung sorgen wieder unsere vielen “Helfenden Hände“
💙🤍💙
IMG-20240923-WA0019.jpg

Punkteteilung an der Westender Straße.

Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere Amateure und Lösort Meiderich mit einem 1-1 Unentschieden.
In einer intensiven Partie gingen unsere Jungs mit einem 1-0 durch Daniel Heidtmann in der ersten Halbzeit in Führung.
Der 1-1 Ausgleich in der Mitte der zweiten Halbzeit führte auch gleichzeitig zum Endstand.

Wir wünschen Lösort Meiderich weiter eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Donnerstag bei Blau Weiß Neuenkamp.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #kreisliga

IMG-20240929-WA0022.jpg

Der 1-1 Ausgleich in der Mitte der zweiten Halbzeit führte auch gleichzeitig zum Endstand.

Aus Sicht vom Spielfeldrand waren es eher die beiden dummen gelb-roten Karten die zum Resultat führten, das Spiel hätte man gewinnen müssen, so ehrlich muss man sein. Leider selbst geschlagen gestern und jetzt müssen die Amateure Donnerstag zu starken Neuenkämpern.

Der nächste Spieltag in der Kreisliga C steht kurz bevor.

Am morgigen Donnerstag, seines Zeichen Tag der Deutschen Einheit, spielen unsere Amateure um 15:00 Uhr bei den Tabellenführern von Blau-Weiss Neuenkamp.

Gespielt wird auf der Platzanlage Lilienthalstraße 34a, 47059 Duisburg.

Wie immer freuen wir uns über jeden Fan, der uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt.

💙🤍💙

IMG-20241001-WA0023.jpg

Zur Vollständigkeit...

Das vergangene Auswärtsspiel bei Blau Weiss Neuenkamp ging mit 1-5 verloren.
In einem durchaus hitzigen Spiel kam man zwar ganz gut in die Partie, verlor jedoch immer mehr die klare Linie. Dennoch fiel das Ergebnis am Ende ein wenig zu deutlich aus. Aber Kopf hoch und weiter machen.
Gute Besserung an alle Verletzten.

💙🤍💙

IMG-20241008-WA0000.jpg

Auf in die nächste Partie…

Am kommenden Sonntag, dem 13.10.2024, 16:15 Uhr treffen unsere MSV-Amateure im Stadtteilderby auf die zweite Mannschaft der Spvgg Meiderich 06/95 II.

Unsere Jungs sind hoch motiviert den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle wieder herzustellen.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann kommt zahlreich zur Westender Straße und drückt unserem Team fest die Daumen.

Der Eintritt ist wie immer frei und für Speis und Trank zu fairen Preisen ist gesorgt.

💙🤍💙

@msvamateure @msvduisburg @kreisligafussball.de @spvgg_meiderich_0695

IMG-20241010-WA0004.jpg

Das Spiel ist erst vorbei wenn der Schiedsrichter pfeift...

Wer heute nicht live beim Spiel war, der hat wirklich etwas verpasst.
In einem wilden Spiel gewannen unsere Amateure mit 6-5 nach einem zwischenzeitlichen 3-5 Rückstand.
Durch eine grandiose Moral, gepaart mit tapferem Kampfgeist, blieben die drei Punkte an der Westender Straße.
Stark gemacht Jungs. Immer weiter so.
Den Gästen ein Dankeschön für das faire Spiel und weiter viel Erfolg.

Als wäre dieser Sieg nicht schon grandios genug gewesen, erfahrt ihr morgen noch von unserem ganz besonderen Ehrengast.

💙🤍💙

IMG-20241013-WA0039.jpg

Auf in den nächsten Spieltag…

Nach dem grandiosen Sieg der Moral vom vergangenen Wochenende geht es am kommenden Sonntag, 20.10.2024 wieder um drei Punkte.

Um 15:00 Uhr sind unsere Amateure zu Gast beim SC Hertha Hamborn.

Gespielt wird auf der Platzanlage an der Iltisser Straße 49, 47167 Duisburg.

Wir hoffen auf ein erfolgreiches und faires Spiel und freuen uns wie immer über jeden Fan, der uns begleitet.

💙🤍💙

#msvduisburg #msvamateure #herthahamborn
IMG-20241016-WA0002.jpg

Kleine Frage: Haben die die Kreisliga Gruppen neu sortiert? Ich hatte wieder auf ein Spiel hier auf der Halde gegen SGPO2 gehofft …

Ich habe lange mit mir gehaderte ob ich das schreiben soll !!!

Aber ja, es gehört in unser Geschichtsbuch !!!

Aktuell ist das dritte Oktober Wachende kein gutes Datum !!!

Im letzten Jahr, es war der 22.10.23 da war unser Gegner FC Taxi, es war ein Tiefpunkt.

Danach war es eine toll Saison, also es wird alles gut.

1729705810429.jpeg

Jambo 💜
Morgen geht es wieder zu meinen Freunden von den Amateuren 💙🤍💙🤍
Diese treffen um 16.15 Uhr zuhause auf die GSG Duisburg II .
Dort wird jede Unterstützung gebraucht!
Dort wird mein Botschafter-Kumpel wieder jede menge Arbeit haben 💪🏻⚽
Aber vielleicht treffe ich ja wieder seine Mutter, das ist ne richtig Nette 😃

Abgesehen vom Fussball könnt ihr da auch noch was Gutes für den Zac e.V. tun.
Bringt mir Spielzeug für Lutini mit und erhaltet im Gegenzug eine Autogrammkarte von Thomas und mir 💜💙🤍💙🤍💜

Und vielleicht, wenn es der Spieltagsablauf zulässt können wir nach dem Spiel noch ein Foto mit Thomas machen 🤗
Das wäre doch toll 😊

Bei den Spielen sind immer so viele Kids anwesend, da kommt doch bestimmt das ein oder andere Stofftier oder Spielzeugauto zusammen 😃

Ich würde mich sehr freuen

Habt heute einen schönen Tag
Wir sehen uns morgen 💜

Eure
Violette

Zuletzt bearbeitet:
Immer weiter...
Auch wenn das letzte Spiel bei Hertha Hamborn sehr schmerzhaft war, stecken wir den Kopf natürlich nicht in den Sand, sondern arbeiten weiter hart für die nächsten Erfolge.
Die nächste Gelegenheit dazu haben wir am morgigen Sonntag, 16.15 im Heimspiel gegen die GSG Duisburg II.
Wie immer hoffen wir auf eine faire Begegnung und hoffen auf reichlich Besucher.

💙🤍💙

#msvduisburg #msvamateure #gsgduisburg #kreisligafussball

IMG-20241026-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds an der Stelle einmal wichtig zu erwähnen dass unsere Amas am Sonntag um 11 Uhr beim VfB Obermarxloh II ranmüssen. Das Spiel findet in Wedau unweit des Stadions statt! Vielleicht Grund genug für einige Auswärtige Zebras unsere Amas auch mal zu besuchen und danach schnell gemeinsam ins Stadion zu starten

Spielort ist die BZA Wedau II, Kalkweg 153, 47055 Duisburg

Ich finds an der Stelle einmal wichtig zu erwähnen dass unsere Amas am Sonntag um 11 Uhr beim VfB Obermarxloh II ranmüssen. Das Spiel findet in Wedau unweit des Stadions statt! Vielleicht Grund genug für einige Auswärtige Zebras unsere Amas auch mal zu besuchen und danach schnell gemeinsam ins Stadion zu starten

Spielort ist die BZA Wedau II, Kalkweg 153, 47055 Duisburg
Genau so

zuerst AMAS 11.00 ( BSA Wedau II, Kalkweg 153, 47055 Duisburg )

gefühlt 500 Meter Luftlinie ANNE WEDAU weiter

dann die erste 14.00

auf einen schönen Sonntag

Wetter Bericht Aktuell ganzen Tag Sonnenschein

1730404269214.jpeg

Machen wir es kurz...

So richtig läuft es derzeit nicht bei unseren Amateuren. In einem umkämpften Spiel musste man sich am Ende knapp 1-2 geschlagen geben. Aber am Einsatz hat es nicht gelegen. Immer weiter Jungs, es kommen auch wieder andere Tage.

💙🤍💙

IMG-20241031-WA0005.jpg

Ein Sonntag für echte MSV Fans...

Wenn euch das Spiel unserer ersten Mannschaft am Sonntag um 14.00 Uhr nicht ausreicht, hätten wir da noch einen heißen Tipp...
Um 11.00 Uhr spielen unsere MSV Amateure nur wenige hundert Meter entfernt am Kalkweg auf der BSA Wedau II gegen den VFB Obermarxloh.
Es ist also noch ausreichend Zeit um rechtzeitig bei den Profis im Stadion zu sein.
Wir freuen uns auf jeden Fan der uns unterstützt und hoffen auf ein faires Spiel.

💙🤍💙

IMG-20241102-WA0002.jpg

@Blue Bally Der VfB Obermarxloh spielt schon seit seiner Gründung 2016 auf dem Aschenplatz an der BSA II am Kalkweg, weil die im Norden keine Spielstätte gefunden haben.
Wobei es vielleicht Sinnvoller wäre, sich nach einem der nicht mehr genutzten Plätze umzusehen und damit ein richtiges Zuhause in der nähe von Marxloh zu finden. Das würde dem Verein vielleicht für die Zukunft noch mehr Stabilität geben in Form von mehr Mitgliedern und Jugendteams.

Da wären ja unter anderem die Plätze vom BSV Beeck, SV Laar oder Westende Hamborn, die nicht mehr genutzt werden.

@Onkel@DU Dazu müssten die Vereine, die ja trotz Nichtvorhandensein des Spielbetriebs noch existieren, bereit sein.
Die Beecker Kuhle soll z.B. in Zukunft bebaut werden.
Die Plätze von SV Laar 21 und das Bahndammstadion von VfvB Ruhrort-Laar gehen bald an die DB zurück.
Wenn es sooooo einfach wäre irgendwo "zur Untermiete" unterzukommen, dann würde VfB Obermarxloh nicht auf der vielleicht unattraktivsten Anlage in Duisburg spielen.

@Onkel@DU Dazu müssten die Vereine, die ja trotz Nichtvorhandensein des Spielbetriebs noch existieren, bereit sein.
Die Beecker Kuhle soll z.B. in Zukunft bebaut werden.
Die Plätze von SV Laar 21 und das Bahndammstadion von VfvB Ruhrort-Laar gehen bald an die DB zurück.
Wenn es sooooo einfach wäre irgendwo "zur Untermiete" unterzukommen, dann würde VfB Obermarxloh nicht auf der vielleicht unattraktivsten Anlage in Duisburg spielen.

Das ist ja auch immer eine Kosten- und Angebotsfrage. Da die Vereine alle vor 8 Jahren noch im Spielbetrieb waren, zt. mit mehreren Mannschaften, hätten die sich das sicher auch was kosten lassen, und wenn die Spielfläche nun eben ohne den Spielbetrieb brach liegt und es so aussieht als würde es in naher Zukunft nicht wieder Fußballteams in diesen Vereinen geben, werden die sicher froh sein wenn da ein paar Groschen reinkommen.

Meinst du mit dem Bahndammstadion die Vogelwiese? Wo geht der VfvB denn dann hin? Zum TSV Bruckhausen rüber? Da sind ja sonst keine Plätze mehr.
Das sind natürlich Sachen die ich nicht auf dem Schirm hatte. Aber wir haben eben so viele ungenutzte Sportanlagen in der Stadt. Da muss sich doch was bezahlbares in der nähe von Marxloh finden. Ein Leerstand kostet die Vereine bzw. die Stadt doch mehr als jemanden günstig zur Untermiete rein zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die BSA Wedau günstiger ist.

@Onkel@DU Der VfvB Ruhrort-Laar bekommt einen Kunstrasenplatz, da wo früher der (verwilderte) Rasenplatz war. Das der TSV Bruckhausen überhaupt auf der Vogelwiese eine Anlage bekommen hat, lag am VfvB-Vorsitzenden. "Hardy" hatte den SSB mit den bereits bewilligten Geldern immer vertröstet und kam nicht in den Quark. Dann hat der SSB den vorderen Teil der Vogelwiese umgebaut und der TSV, der ja seine Anlage am Beeckbach verloren hatte, bekam die neu gebaute Sportanlage.

Kreisliga-Romantik ❤️
Bin auf Asche groß geworden. Von daher kommen Erinnerungen hoch. Ich will aber nichts verklären den Asche ist sch...e. Damals gab es keine Alternative. Als wir mit unserem Verein zu einem Besuch beim holländischen Verein Oss 20 waren, da gingen mir die Augen auf. Dort verfügte man über sechs oder sieben Rasenplätze, auf einer großen Rasenfläche deren Anordnung verändert werden konnte, um mehr beanspruchten Stellen an andere Bereiche des Spielfeldes zu versetzen. Unser Verein der zeitweilig sogar Oberliga spielte, besaß einen für Sonntags, für die 1. Mannschaft, reservierten Rasenplatz. Die Stadt, sprich der Verein, verfügte über einen Ascheplatz, der für alle Mannschaften ab der D-Jugend bestimmt war und einen Rasenplatz, minderer Qualität, für die Kleinen. Flutlicht hatte nur der Ascheplatz, was die Trainingsmöglichkeiten für die älteren Jahrgänge überwiegend auf die Asche einschränkte. Ich habe nie verstanden warum in so einer kleinen Stadt, wie meiner Heimatstadt, dazu am Stadtrand und in Teilen umgeben von Ackerflächen, nicht mehr Fläche mit einer guten Rasenplatzqualität, möglich war. Holland hat die gleiche Bevölkerungsdichte wie NRW, der vorhandene Platz dafür kann es also nicht gewesen sein.
Als mein Sohn soweit war dass er hätte auf Asche wechseln müssen, da habe ich ihm davon abgeraten sich das anzutun. Man lernt aber mit Asche umzugehen. Das Spiel ist das gleiche, aber die Umstände sind einfach schlecht.
Viel Erfolg heute.

Ein kleiner Brustlöser…

Unsere Amateure gewannen das Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag beim VFB Obermarxloh mit 6-0. Die Tore erzielten Niclas, Funny, Jannik (2x), Dimi und Dustin.

Wir danken dem VFB Obermarxloh für das wirklich sehr faire Spiel und wünschen euch für den Rest der Saison alles Gute.

Weiter geht es für unsere Amateure am kommenden Sonntag, 10.11.2024, 16:15 Uhr gegen Tura 88 III.

Hinweis vorab: Aus organisatorischen Gründen kann zu diesem Spiel leider kein Verkauf von Speisen und Getränken erfolgen.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #vfbobermarxloh #kreisliga

IMG-20241104-WA0004.jpg

Und weiter geht´s…

Am kommenden Sonntag, 10.11.2024, 16:15 findet an der heimischen Westender Straße unser Ligaspiel gegen die dritte Mannschaft von Tura 88 statt.

Nachdem unsere Jungs das letzte Ligaspiel mit 6-0 beim VFB Obermarxloh gewinnen konnten, hoffen wir auf eine erneut starke Leistung in einem hoffentlich fairen Spiel.

Wichtiger Hinweis: Aus organisatorischen Gründen wird es zu diesem Spiel keinen Verkauf von Speisen und Getränken geben.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #kreisliga #turaduisburg

IMG-20241102-WA0003.jpg

Heute machen wir es kurz und knapp…

Unsere Amateure verloren ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag knapp mit 3-4 gegen Tura 88 III.
IMG-20241113-WA0024.jpg

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 17.11.2024 16:15 auf der heimischen Platzanlage gegen RWS Lohberg III.

💙🤍💙

Auf in den 15. Spieltag…

Am kommenden Sonntag, 17.11.2024, 16:15 spielen unsere Amateure auf der heimischen Platzanlage Westender Straße gegen RWS Lohberg III.
Nach zuletzt wenig konstanten Leistungen wollen unsere Jungs wieder Vollgas für die nächsten drei Punkte geben.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung vor Ort.

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen wird es zu diesem Spiel keinen Verkauf von Speisen und Getränken geben.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #kreisliga #rwslohberg

IMG-20241102-WA0004.jpg

Ich weiß gar nicht wo ich solche eine Nachricht einstellen soll...:

In folgendem Artikel steht auch
Die Reserve der Duisburger, die zwischenzeitlich vom Spielbetrieb abgemeldet wurde und nun im zweiten Jahr als reine Fanmannschaft in der Kreisliga C wieder um Punkte spielt,

Erstmal sacken lassen...

Unsere Jungs mussten sich im letzten Spiel mit 1-3 gegen die Mannschaft von RWS Lohberg geschlagen geben.
Eine schmerzhafte Niederlage, ohne Frage. Aber an Kampf und Einstellung lag es zu keiner Sekunde.
Kopf hoch Jungs!
Den Verletzten Spielern von RWS Lohberg alles Gute und eine schnelle Genesung. Danke auch für die faire Partie.
An diesem Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei. Weiter geht's am Freitag, 29.11.2024 um 19.00 Uhr bei den Sportfreunden Hamborn II.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #rwslohberg #kreisliga

IMG-20241118-WA0009.jpg

Nur nicht aufgeben…

Im vergangenen Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn II verloren unsere Amateure mit 2-6.

Gegen einen starken Gegner wurde viel versucht, enorm gekämpft und auch in weiten Teilen gut gespielt.

Allerdings konnten unsere Jungs ihre zahlreichen guten Chancen nicht verwerten, während die Mannschaft aus Hamborn sehr effizient unterwegs war.

Aber wir kämpfen weiter. Bessere Tage werden kommen.

Der Mannschaft der Sportfreunde Hamborn II danken wir für das sehr faire Spiel. Euch noch viel Erfolg in der weiteren Saison.

Für unsere Amateure geht es am kommenden Sonntag, 08.12.2024 ab 16:15 Uhr in das letzte Spiel im Jahr 2024. Gegner ist der VFL-Wedau.

Wir hoffen auf ein faires und erfolgreiches Spiel sowie viele Besucher am Spielfeldrand.

💙🤍💙

IMG-20241203-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf zum letzten Spiel in diesem Jahr…

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Nach zuletzt schwierigen Wochen wollen wir das Jahr jedoch mit einem positiven Ergebnis beenden.

Am kommenden Sonntag, 08.12.2024 treffen unsere MSV-Amateure auf die Zweitvertretung vom VFL-Wedau.

Anstoß ist um 16:15 Uhr an der Westender Straße.

Wir hoffen auf ein faires Spiel und reichlich Zuschauer.

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen wird zu diesem Spiel kein Verkauf von Speisen stattfinden.

💙🤍💙

#msvamateure #msvduisburg #vflwedau #kreisliga

IMG-20241110-WA0021.jpg

Zurück
Oben