MSV-Arena-Tag

Spechti

3. Liga
5.8. ist ARENA-TAG

Der 12. Mann im Zebrastall Arena-Tag steigt am 5. August

Am 5. August ist es wieder soweit! In der Zeit von 11 – 17 Uhr findet im Nord- und Ostbereich der MSV-Arena der Arena-Tag, unter dem Motto „Der 12. Mann zu Gast im Zebrastall“, statt. Höhepunkt des Tages ist die Präsentation der neuen Zebra-Mannschaft auf der Showbühne mit den MSV-Stadionsprechern. Anschließend haben alle Fans der Zebras gut eine Stunde Zeit um die begehrten Autogramme der Profis an den diversen Ständen und Modulen einzuheimsen. Außerdem haben an diesem Tag alle Gäste kostenlos die Möglichkeit an einer exklusiven Arenaführung teilzunehmen und alle Bereiche des Stadions kennen zulernen. Seien Sie selbst für einen Moment Trainer, Businesskunde oder Pressesprecher Ihrer Zebras oder werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Ordnungsdienst und Polizei.

Dank der Mithilfe unserer Partner ist es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. Mit Human-Table-Soccer, Bull-Riding, Speed-Control, Hüpfburgen und einem Bobbycar-Parcour stehen eine Vielzahl von Angeboten für Jung und Alt kostenlos zur Verfügung.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit den gewünschten Sitzplatz für die neue Saison zu testen und Karten zu erwerben. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.
Der Eintritt ist an diesem Tag kostenlos!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=563

Spechti schrieb:
Dank der Mithilfe unserer Partner ist es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. Mit Human-Table-Soccer, Bull-Riding, Speed-Control, Hüpfburgen und einem Bobbycar-Parcour stehen eine Vielzahl von Angeboten für Jung und Alt kostenlos zur Verfügung.
Nur damit auch alle wissen, was "Hüpfburg" bedeutet, normale Leute nennen das gewöhnlich auch "moonwalk" oder "bouncy castle"....

Tja...schlecht koordiniert sach ich ma...(gleicher Tag ist VERNOZ-Sommerfest) - aber es sollen ja wohl auch mehr die gelockt werden, die nicht so regelmäßig die Arena besuchen.... :cool:

Irgendwie fehlte mir da was:confused: z.b. ein Testspiel gegen einen Englischen Verein ( London, Liverpool, Celtic, oder.....):D

ich war ca. 25 minuten, war nicht wirklich der Brüller, hätte sich mehr im stadion abspielen sollen. Naja was solls hab wenigstens nen Mannschaftsposter abgesahnt und mir kein Saisonheft andrehen lassen

ich fands auch eher bescheiden.
war ja nicht so sehr viel los (außer bei der autogrammstunde).

schon ein riesen unterschied zum "familien tag" von früher an der westenderstraße. da konnte man sich den ganzen tag aufhalten ohne das es langweilig wurde und das showtraining hat ein bisschen spaß und unterhaltung reingebracht...
aber was solls..... :)

Ich komme auch so an 30 Minuten Aufnethalt dort, wobei meine Tochter davon 20 Minuten auf der Hüpfburg verbracht hat.

Ehrlich gesagt können die sich das meiner Meinung nach schenken und dafür lieber einen anständigen Familientag machen.

SupporterMH schrieb:
ich war ca. 25 minuten, war nicht wirklich der Brüller, hätte sich mehr im stadion abspielen sollen. Naja was solls hab wenigstens nen Mannschaftsposter abgesahnt und mir kein Saisonheft andrehen lassen
Ich fands genauso aber die Poster hast du ja überall bekommen

An der Westender wars einfach schöner! Was war denn da Familientag? 2h anstehen für Autogramme (hab ich nicht gemacht) oder den Fans das Geld aus der tasche ziehen? Und dann nichtmal den Oberrang aufmachen :-( Das hatte ja mal gar nix.....

Naja, eine Dreivierstelstunde hab ich auch darauf gewartet, daß irgendwas passiert. Dann bin ich wieder auf´s Ländle gefahren :D

Aber war wirklich nicht der Hit.

Einzig die Hellmich-Raus-Rufe bei WH´s Auftritt waren noch störender als die totale Langeweile dieses MSV-Familien-Tages.

Tip: machts wieder an der Westender, so wie früher.

Einr riesige Menschenschlange bildete sich zur Autogrammstunde. Wenn man den Andrang sieht, da kann man sich richtig vorstellen, daß die Spieler unter der Xella-Tribüne statt 1 1/2 insgesamt 3 Stunden Autogramme schreiben mußten. Wenn denen mal nicht die Finger weh getan haben.:D

Ich fand den sogenannten "Arena-Tag" ebenfalls öde. Einziger Höhepunkt: Die Vorstellung der Mannschaft (M. Daun scheint ja ein witziger Typ zu sein:D ). Die "Neuen" machten dieses Jahr insgesamt einen lockeren und selbstbewußten Eindruck -nicht so wie in der letzten Saison.

Wenn der "Arena-Tag" nicht in den nächsten Jahren veröden soll, sorgt man mal für ein Show-Training oder absolviert im Rahmen des "Arena-Tags" ein Testspiel. Auch Live-Musik und echte Biergarten-Atmosphäre wurden vermisst.

Ganz großes Kino war, dass am sogenannten "Arena-Tag" über 2/3 des Stadions abgesperrt waren, so vor allen Dingen auch erstmals der komplette Oberrang. So macht das Gerede vom "Probesitzen" für Dauerkarten-Interessenten natürlich überhaupt keinen Sinn. "Arena-Tag" als Etikettenschwindel.

Also demnächst entweder Sport und Musik beim "Arena-Tag" in den Vordergrund rücken oder wieder den alten "Familien-Tag" an der Westenderstraße aufleben lassen. :mad:

Old School schrieb:
Also demnächst entweder Sport und Musik beim "Arena-Tag" in den Vordergrund rücken oder wieder den alten "Familien-Tag" an der Westenderstraße aufleben lassen. :mad:
Da kann ich Dir nur zustimmen! ICH WILL WIEDER AN DIE WESTENDER.......

Bremers Aussagen zufolge ist der Familientag an der Westender auch nur wegen den Italienern ausgefallen und wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden!

[UD]Tobias schrieb:
Bremers Aussagen zufolge ist der Familientag an der Westender auch nur wegen den Italienern ausgefallen und wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden!
der war letztes jahr auch schon an dat arena und da waren (sorry pille) die ittacka noch net bei uns und die sind auch schon lange wech....

Old School schrieb:
Ich fand den sogenannten "Arena-Tag" ebenfalls öde. Einziger Höhepunkt: Die Vorstellung der Mannschaft (M. Daun scheint ja ein witziger Typ zu sein:D ). Die "Neuen" machten dieses Jahr insgesamt einen lockeren und selbstbewußten Eindruck -nicht so wie in der letzten Saison.

Der Daun is au cool drauf als die in Lohberg Gespielt hanen, hab ich mit Kollegen mit dem bestimmt 10 min. über gott und die welt gelabet... aber der Mo is au recht lustig drauf :D

quote=Old School]Ich fand den sogenannten "Arena-Tag" ebenfalls öde. Einziger Höhepunkt: Die Vorstellung der Mannschaft (M. Daun scheint ja ein witziger Typ zu sein:D ). Die "Neuen" machten dieses Jahr insgesamt einen lockeren und selbstbewußten Eindruck -nicht so wie in der letzten Saison.

Der Daun is au cool drauf als die in Lohberg Gespielt hanen, hab ich mit Kollegen mit dem bestimmt 10 min. über gott und die welt gelabet... aber der Mo is au recht lustig drauf :D

Aber Zwölf Tausend is echt nich der Hit.. wenn man so gelesen hat wat in Gladbach und Kölle los war...

Wen man so alles sieht :D

msvtag010xs6.jpg

msvtag011if2.jpg

Blondi schrieb:
der war letztes jahr auch schon an dat arena und da waren (sorry pille) die ittacka noch net bei uns und die sind auch schon lange wech....

Der Familientag war soweit ich mich erinnern kann gleichzeitig auch der Trainingsauftakt. Und der wurde dieses Jahr NICHT an der Westender Str. abgehalten.

[UD]Tobias schrieb:
Der Familientag war soweit ich mich erinnern kann gleichzeitig auch der Trainingsauftakt. Und der wurde dieses Jahr NICHT an der Westender Str. abgehalten.
Soweit ich weiss gabs letztes jahr auch nen arena tach und davor dat jahr auch schon.... Familientag heisst das leider schon länger nicht mehr oder irre ich mich da?

Nochmal:

Familientag: Westender Straße, jedes Jahr außer in diesem (auch nächstes Jahr wieder), eben wegen des Aufenthalts der Italiener dort.

Arenatag: Seit 2004 an der Arena.

[UD]Tobias schrieb:

Andere Frage, Macht ein Familientag Werbung?
Macht ein "Tag der offenen Tür" in der Msv Arena Werbung?...

Das wird meiner meinung auch der Grund sein, wieso der Familientag Jahr für Jahr ausfallen wird...

Matze schrieb:
Du Honk, ich meinte letztes Jahr. Und da war auch der Oberrang auf. Dieses Jahr haben die doch die Ausrede mit den Italienern. Man man man Du...:D
komm mir mal nicht krumm :D
okok ich schreib zu dem thema nix mehr. gestern war einfach nur abzocke und super öde......

aTatsumanu schrieb:
Andere Frage, Macht ein Familientag Werbung?
Macht ein "Tag der offenen Tür" in der Msv Arena Werbung?...

Das wird meiner meinung auch der Grund sein, wieso der Familientag Jahr für Jahr ausfallen wird...

Kannst du nicht lesen, oder willst du mir nicht glauben?? :confused:;)

Wir fanden es auch sehr lanweilig.
Hatte meinem Sohn versprochen, das wir uns mal ganz oben hinsetzen, und da war halt zu :(

So war auch kein Rundgang möglich.
Warum auf einem Arena Tag mehr als die hälfte der Arena geschlossen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

KIKA schrieb:
Wir fanden es auch sehr lanweilig.
Hatte meinem Sohn versprochen, das wir uns mal ganz oben hinsetzen, und da war halt zu :(

So war auch kein Rundgang möglich.
Warum auf einem Arena Tag mehr als die hälfte der Arena geschlossen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Muss doch noch was schreiben :)
Tja Arenatag heisst ja nicht du darfst endlich mal deinem Kind den Oberrang zeigen. NEIN das HEISST du darfst 5Euros abdrücken weil den Kind hunger und durst hat!!!!

[UD]Tobias schrieb:
Nochmal:

Familientag: Westender Straße, jedes Jahr außer in diesem (auch nächstes Jahr wieder), eben wegen des Aufenthalts der Italiener dort.

Arenatag: Seit 2004 an der Arena.

also letztes jahr war auch schon kein familientag an der westender straße mehr, der ist durch den arena tag ersetzt worden.

was du wahrscheinlich meinst ist der trainingsauftakt letztes jahr an der westender gewesen, der war aber kein bisschen so "groß" aufgezogen wie sonst der familientag, also keine autogrammstunde etc.. oder ich vertue mich da jetzt total!

Blondi schrieb:
Muss doch noch was schreiben :)
Tja Arenatag heisst ja nicht du darfst endlich mal deinem Kind den Oberrang zeigen. NEIN das HEISST du darfst 5Euros abdrücken weil den Kind hunger und durst hat!!!!

ich glaube dat mit den 5€ die du da verzehrt hast is jetzt auch beim letzten angekommen........;):D

MSVjulchen schrieb:
also letztes jahr war auch schon kein familientag an der westender straße mehr, der ist durch den arena tag ersetzt worden.

was du wahrscheinlich meinst ist der trainingsauftakt letztes jahr an der westender gewesen, der war aber kein bisschen so "groß" aufgezogen wie sonst der familientag, also keine autogrammstunde etc.. oder ich vertue mich da jetzt total!

Oh ja du hast wohl Recht.
Aber: Der neue MSV hat mit dem alten MSV ja ncihts mehr zu tun. ;)

Ich war nach der Vorstellung der Mannschaft sofort weg. Voll öde alles und die ewig gleichen Interviews sind langsam peinlich - "...was glaubst Du, ist das Saisonziel?" " Mit der Mannschaft und diesen Fans gibt es nur ein Ziel, das ist der Aufstieg". Das habe ich in diversen Varianten ungefähr 10x gehört, gäääähhn.
Im übrigen: ich hatte den Eindruck, daß bei der Vorstellung max 2-3000 Leutz da waren.

Fazit: entweder mit attraktiven Angeboten anreichern (z.B. in Verbindung mit einem Freundschaftsspiel), oder ersatzlos streichen.

saugrohr schrieb:
Man, man, man, warum glaubt dem Tobias denn keiner??

Den Arenatag gibt es seit 2004, also dieses Jahr die dritte Auflage.

Der Familientag ist jedes Jahr, außer 2006 weil die Italiener dort waren, an der Westenderstraße.
Auch letztes Jahr war der Familientag dort, in Verbindung mit dem Trainingsauftakt.
Und Julchen, auch du warst dort, denn ich habe mich noch kurz mit dir am Bierstand unterhalten;).

Laut Herrn Bremer findet nächstes Jahr auch wieder ein Familientag an der Westenderstraße statt, ebenso der Arenatag.

ich weiß wohl was du meinst, allerdings war das der trainingsauftakt und nicht der familientag.. meiner meinung nach! ;)

saugrohr schrieb:
Ich gehe auch mal davon aus das der Verein nicht unbedingt den "Stamm-Fan" mit dem Arenatag beglücken möchte, eher denke ich mir das mit der Veranstaltung neue, oder noch unendschlossene Fans angeprochen werden sollen die mal ein wenig Arenaluft schnuppern sollen um dann auch eventuell mal öffters zu den Spielen zu kommen.

Aber mit dieser Show wird der MSV zukünftig weder Stamm- noch Neu-Fans in großer Anzahl anlocken können. Ich denke mal, dass ein Großteil der Besucher des Arena-Tags nicht gerade begeistert war und nächstes Jahr wahrscheinlich nicht wieder kommen wird. Das spiegeln auch die Stimmen hier in diesem Thread wieder.

Und nun mal konstruktive Kritik:

- Mehr Jugend anlocken, indem man an regionale Jugendmannschaften herantritt, sie mit Gutscheinen zum Arena-Tag lockt. Ggf. könnte im Rahmen des Arena-Tags ein kleines Jugendturnier gespielt werden.

- Öffentliches Training der Profis

- An einem "Arena-Tag" sollte das Stadion auch so weit wie möglich begehbar sein. Stichwort: Keine Sperrung des Oberrangs etc.

- Live-Musik

- Karten- und Dauerkartenverkauf von Spielern

Fredda schrieb:
ich fand es auch öde und peinlich. sowas kann man sich sparen...

Peinlich will ich nicht gerade sagen aber öde und langweilig war es schon!!
Habe deswegen nur die neuen Trikots beflocken lassen (mein seins mir der 8 Tararache) und die 3mal 6 Euro Gutscheine eingesackt und Tschüß.:zustimm: Die Neffen haben die 33 Blank und die 10 Idrrissou (?) gewählt!!

Zurück
Oben