Wiedersehen mit Ex-Coach Meier
Peinlicher Auftritt beim gescheiterten Oberligist FC Wegberg-Beeck MSV Duisburg 2:2 (0:2)
FUSSBALL TESTSPIEL MSV: Beuckert, Baelum (62. Biliskov), Meyer, Caceras, Willi (46. Ahanfouf), Tjikuzu, Anfang, Kurth (46. van Houdt), Bugera (46. Möhrle), Lavric, Ahn Tore: 0:1 (26.) Bugera, 0:2 (45./Foulelfmeter) Ahn, 1:2 (80.) Fasanelli, 2:2 (82.)
Krastev Gelb-Rot: Lavric (66.)
Auf die Frage, was der Fußball-Oberligist FC Wegberg-Beeck und Bundesligist MSV gemeinsam haben, fällt einem schlagartig dieses ein: beide Klubs sind dem Abstieg geweiht.
Um die spielfreie Zeit nicht tatlos zu vergeuden und um sich auf das aller Voraussicht nach freudlose Restprogramm einzustimmen, kam es zum Treffen der Frustrierten.
Dies unter den Augen des ehemaligen Cheftrainers Norbert Meier, der nur wenige Kilometer entfernt vom Ort des schaurigen Geschehens wohnt. Wie hoffnungsfroh war er doch mit den Zebras in die Bundesliga gestartet. Zum persönlichen Scheitern kommt nun (auch der gestrige) Schiffbruch des MSV.
In der einseitigen Partie, nach der über den uruguayischen Testspieler Pablo Caceres (21) aufgrund von Beschäftigungslosigkeit in der Defensive kein Urteil abzugeben ist, war der MSV absolut feldüberlegen, doch bei vielen Chancen fehlte der letzte Biss. Aber es war auch viel Klägliches im Spiel. Am Ende war es aus MSV-Sicht nur noch grausam.
Quelle :
www.waz.de