MSV Duisburg präsentiert Rheinpower als neuen Trikotsponsor

...
Aber ich finde es gleichzietig auch traurig, dass das größte Unternehmen der Stadt, nicht mit dem größten (Sport-)Verein der Stadt "Hand in Hand" geht. ...

Nur mal so nebenbei dazu ne Frage von mir:
Welchen Werbewert sollte das für TKS haben? Kaufst Du deinen Stahl dann demnächst nur noch da? :)

Bei TKS kriegste auch nicht nur Stahlblöcke zu kaufen :D Dass man mit TKS auf der Brust ganz andere Leute anspricht, als wenn da ALDI oder KIK draufsteht ist sonnenklar, oder nicht ;)

Habe irgendwann letztens so eine beliebte Doku "die Superreichen werfen mit Geld um sich" oder ähnliches gesehen, da wurde unter anderem ein Polo Turnier auf Sylt gezeigt. Gesponsert von König Pilsener.
Sicherlich ist so ein Engagement deutlich günstiger im Vergleich zu einem Hauptpsonsor in der Bundesliga, aber ich Frage mich wirklich, wen die mit solchen Aktion ansprechen wollen.

http://www.koenig.de/sport/polo/

Ist doch albern.

Aber viele Leute haben doch sicherlich von Evonik Strom bezogen oder nicht? :D:huhu:

Wie die machen Strom ? :confused: Spass bei Seite Schauinsland fände ich wirklich nicht schlecht denke da fällt für den kleinen Fan auch noch was bei ab. Ich frage mich nur warum die Herren um den Sponsor so eine geheimniskrämerei machen wenn man ja wie man sagt 2 - 3 zur Auswahl (hoffe das ist das richtige Wort) hat. Und mal ehrlich wenn Schauinsland , und Köpi oder Duisport interessenten wären dann wäre es sehr schlecht für den MSV diese gegen einander ausspielen zu wollen (wer zahlt mehr) aber das traue ich den Herren auch noch zu.
Evonik lacht sich doch ins fäustchen, schaut nur mal auf die Homepag
unter den Profi - Portraits das sind immer noch die alten Evonik Trikots .... kopfschüttel. Schauinsland wird es aber auch nicht dann wäre der Deal schon längst Fix .....sind ja noch fast 4 Wochen Ferien und die hätten das Feriengeschäft mitgenommen. ( Meine Meinung)

Wie wäre es denn mit der Idee (ironie) wenn wir jeden Spieltag einen neuen Sponsor nehmen.

1 Spieltag Köpi , 2 Spieltag Zebrastall usw......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Evoniks hast du dir letztes Jahr denn so gekauft? :confused:

Naja, Evonik musste ja auch noch den neuen Namen bekannt machen.
Dazu kommt, dass es mit der ehem. Ruhrkohle AG wohl schon eine nähere Kundenbindung zwischen Konzern und Endkunde gibt als bei TKS.

Co-No; schrieb:
...Dass man mit TKS auf der Brust ganz andere Leute anspricht, als wenn da ALDI oder KIK draufsteht ist sonnenklar, oder nicht...

Dass stimmt, aber diese Leute lassen sich in der Regel nicht von Trikotsponsoring beeindrucken, oder?

@oblx
Wenn du zufaellig wechseln willst, dann schaust du sicherlich auch bei Evonik erstmal rein...:zustimm:
Wenn du als MSV Fan deine erste Wohnung hast...schaust du vielleicht auch erstmal bei Evonik rein....:zustimm:
Da bleibt immer was haengen..auch wenn ich zu 100% darauf bestehe, bei mir nicht !:mecker:

So..und getz geh' ich zur Sparkasse und frag mal, was das Stadion kostet, was ich mir von Hellmich bauen lasse, und danach zur Citybank, bei einem schoenen Diebels. Aber erst mal Fruehstuecken...Mr.Softy ! :D

Also, hier drin steht doch

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/511494/

"Noch keine Neuigkeiten gibt es in Sachen Trikotsponsoring. Allerdings soll ein Duisburger Unternehmen Gewehr bei Fuß stehen."

Damit könnte Schauinsland gemeint sein. Verstehe das so: Man sucht noch nach einem potenteren Sponsor, findet man keinen, wird es das besagte Duisburger Unternehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinalco

1994 übernahm der Mittelständler Hermann Hövelmann die Markenrechte, gründete die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG in Duisburg-Walsum und belebte die Traditionsmarke Sinalco neu. Mit der Retrowelle zur Jahrtausendwende kehrte der Erfolg zurück.

Mittlerweile (2008) wurde die Marke wieder in 50 Ländern lizenziert.

Seit 2009 wirbt Sinalco wieder mit dem alten Slogan "Die Sinalco schmeckt!"

um mal von Schauinsland abzulenken......:p

@ oblx

Über den Sinn von Brustwerbung kann man sicher streiten ;)

Was denkst du, wie viele Menschen sich jetzt direkt bei Gazprom ihr Gas bestellen?

Oder wieviel mehr an Spendengeldern Unicef jetzt zu verbuchen hat?

In erster Linie soll Trikotwerbung ja Interesse wecken. Und das bei so vielen Menschen wie es nur geht. Den Erfolg kann niemand vorhersagen. Und da ist es egal was vorne drauf steht.

TKS unterstützt den Breitensport in Duisburg und möchte somit nicht eine große Summe in einen Verein stecken sondern diese vielen Vereinen zukommen lassen.
Das ist seit Jahren so und wird sich nicht ändern!

@Cain

:confused: Dein Posting versteh ich nicht, ist ja Freitag, da macht mein Kopp nicht mehr so mit...

Ich wollte mit meinen vorhergehenden doch nur ausdrücken, dass für ThyssenKrupp so eine Werbung wohl nicht sooo viel Nutzen hat,
da sie kaum in direktem Kontakt zum Endkunden stehen.
Und darum gehts doch bei der Trikotwerbung, oder? Der Name soll bekannt werden, wenn möglich sollen neue Kunden gewonnen werden.

@Co-No
Das mit dem Interesse wecken stimmt. Ich seh nur nicht, welches Interesse TKS bei mir (oder dir) da jetzt wecken sollte.
Die machen Stahl, ich kauf keinen Stahl und kenn auch keinen, der das privat macht. Dazu kommt natürlich noch die schon angesprochene momentane Stahlkrise.
Da wird ein Projekt nach dem anderen gestoppt oder gar nicht erst gestartet. Ob da noch viel Geld für so einen Spaß zur Verfügung steht?

Bei der Brustwerbung ist es inzwischen doch genau so wie bei den meisten Logenbesitzern. Das macht man nich wirklich um Werbung zu machen, sondern vielmehr um des Prestige Willen.
Da geht es doch meist nur drum, das zu sehen ist das ein Firma present ust sich sowas leisten kann. Sowohl für Kunden, aber auch für (zukünftige) Partner. Hab da mal Projekt drüber gemacht, meistens isses inner Buli 2.Buli nur Prestige ;)

Trotzdem: KÖPI! :D

Also ich vermute eher nicht mehr, dass es Schauinsland wird, weil:
Auch die Reisebranche hat durch die Krise einen auf den Sack bekommen und ich denke, dass der Name der Tribüne erstmal ausreichen wird.

ThyssenKrupp-Steel ebenso nicht, weil Kurzarbeit, Wirtschaftskrise, etc.
Das werde die im Leben nicht in dieser aktuellen Marktlage machen.
Vorallem würd der Fiskus dann gehörig moppern, denn wer teilweise Kurzarbeit anmeldet aber nen 2. Liga Club sponsern kann....naja...fragwürdig!

Köpi glaub ich auch nicht, denn die starten ja aktuelle ihre dicke Kampagne und sind schon genug im Gespräch. Wenn wir in der 1. Liga spielen würden, dann vllt.

Jetzt schmeiß ich ma jemand neues rein: die Stadtwerke Duisburg.
Eines der wenigen Konzerne, die nicht so extrem von der Wirtschaftskrise gebeutelt wurden. Ich hoffe nur, dass man den Aufdruck (wenn es denn die SWDU sein sollten) vernünftig und ohne krasses grün durchführt. Das würd alles kaputtmachen.

Dann solln die halt dat psychedelische Regenbogengedöns weg lassen und nur den Schriftzug nehmen. Dann paßtstst.... :D

1994 übernahm der Mittelständler Hermann Hövelmann die Markenrechte, gründete die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG (...)

Ja, ja, lasst das einfach mal den guten Hermann Hövelmann machen. Aber nicht mit Sinalco, sondern mit der guten Rheinfels-Quelle. Mineralwasser trinken ist gesund, Sporttreiben schließlich ebenso (ob damit allerdings der MSV gemeint sein kann?) :D

Und dazu gleich auch noch endlich das Stadion "benamen":

Rheinfels-Arena

Hat doch was! :D

Wenn wir schon bei den gesunden Sachen sind, wie wärs dann mit mit Milch? :D

Onken ist ja auch nicht soooo weit weg... :huhu:

Hallo?
Also ich hätte lieber 5 Jahre irgendwas verdient als nix!
Empfinde nur ich diesen Ausspruch als bodenlose Frechheit? :confused:

Da lassen wir uns seit Jahren Geld durch die Lappen gehen, kämpfen jedes Jahr mit den Lizenzauflagen und dann so nen Spruch? Junge junge...:mad:

Na ja. Wenn man dabei bedenkt das die Namensrechte wohl alleine bei der MSV Duisburg KGaA liegen wundert mich das weniger.

Auszug:

1.2. Ertragslage
Nicht vermarktet werden konnte bisher das Naming Right des Stadions, welches eines der werthaltigsten Werbeangebote von Seiten der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA ist.

Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/eban...c2653db40e615&fts_search_list.destHistoryId=1

Da würde Hellmich und Filus wohl eher leer ausgehen. Da hat man natürlich wenig Interesse dran.

Leer ausgehen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Mehr Kohle für den Spielbetrieb, also VERMUTLICH mehr sportlicher Erfolg, evtl. längere Zugehörigkeitszeiten in Liga 1, damit verbunden mehr TV-Einnahmen, mehr & zahlungskräftigere Sponsoren, mehr Zuschauer und noch bessere Werbung für WH.

Ich denk' schon, dass den Hellmichs die Vermarktung des Stadionnamens gut was bringen dürfte. Erst Recht, wenn die Hellmich Marketing den Deal anleiert und somit beteiligt werden würde.

Naja WeißBlau - ich wage mal zu bezweifeln, dass der RWE Namens Deal damals am Hellmich gescheitert ist... :rolleyes:

Leer ausgehen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Ich denk' schon, dass den Hellmichs die Vermarktung des Stadionnamens gut was bringen dürfte. Erst Recht, wenn die Hellmich Marketing den Deal anleiert und somit beteiligt werden würde.

Sicher, von dieser Warte aus kann man es auch betrachten.
Und mit Sicherheit würde dieser Deal dann über die H.Marketing laufen. Auch wenn´s nicht so wäre. Das dreht man sich dann schon irgentwie hin.

Wenn jetzt auch noch 1 Euro zum MSV geht fangen die Aktionäre an zu kotzen.

Das ist die vereinfachte Weltanschauung. Es stimmt schlicht und einfach nicht. Oder wäre zumindest Kurzsichtig.

Wenn die Umsätze bei Coca-Cola runter gehen und zum sparen Mitarbeiter entlassen werden und trotzdem keine signifikante steigerung des Gewinns entsteht was glaubt ihr was dann passiert?

Richtig...da werden erstmal ein paar Werbemilliönchen locker gemacht um die Marke wieder in alle Köpfe zu drücken.

Klar der durchschnittsarbeiter der um seinen Job bangt sieht das als verpulverung von Kapital. Rein wirtschaftlich ist das aber logisch.

Warum kommt nicht durch zufall mal ebend ein Schaich hier in duisburg vorbei und hilft uns aus :D?

dachte mir einfach nur mit Ai und nich mit Ei
ka wieso :D naja egal..

hoffe nur das ein guter sponsor kommt der vill mindestens
500.000€ - 1.000.000€ reinsteckt mehr nicht!

Echt ma... 500k Gackerl kegel ich doch locker ausser Hüfte, dann steht bald aum Trikot "Deine Mudder... Alter!", und zwar in Regenbogenfarben.

Passi, alten Interligenzallergologiker, hasse ma die Presseartikel zum Thema Sponsoring gelesen? Wo dem Walter sein Hellmich meinte, er wolle nen Sponsor auftreiben, der ca. die 2 Mio. von Evonik aum Tresen knallt? Und dann kommst du hier mit 500k an, ich faul ab, echt. :vogel:

Geh ma n Jahr nach Lampukistan inne Schule, dat würd dir gut tun! :cool:

Nix gegen Lampukistans Schulen! Hat der gute alte Balken Hersteller seine Pforten geöffnet.
Mal zum Thema. Ich wäre schon froh, wenn wir mal überhaupt einen hätten..

Sommerloch und Spekulatius samt gruseliger Rechtschreibfehler: habt bitte ein Ende! Echt ey! Ist ja nicht mehr auszuhalten, Gedankenspielereien samt abenteuerlicher Rechtschreibeskapaden, Alter, Migrationshintergrund und Wohnort hin und her! Es reicht langsam!

Sommerloch und Spekulatius samt gruseliger Rechtschreibfehler: habt bitte ein Ende! Echt ey! Ist ja nicht mehr auszuhalten, Gedankenspielereien samt abenteuerlicher Rechtschreibeskapaden, Alter, Migrationshintergrund und Wohnort hin und her! Es reicht langsam!

Wenn es dich doch so stört ..... oben rechts ist ein [X] :huhu::D

Getz pleiben mall ale kesmeidik, waas Intteresieeren tie Rechtsschreipfehler der Usser.

Hier gets um denn Trikottsbonsorr.

Also Kinners, mal wieder zurück zum Thema. :D

Am Ende steht sonst "Gönig Bilsener" auf der Brust :D:D

Zurück
Oben