MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bisher nur 16.000 find ich auch ganz schön mager.
Aber ich denke die Niederlage von Dummdorf (haben ja erst gestern gespielt) hat dieses Spiel nochmal einen Tick interessanter gemacht.
Denke heute wird ein großer Run auf die restlichen Karten sein.
Gott sei Dank wird dieses Spiel doch noch richtungsweisend sein. Hab schon fast befürchtet, dass bei diesem Spiel die Sache für uns im negativen Sinne schon durch ist.

Habe heute für meinen Vater und seine Frau 2 Sitzplatzkarten besorgen müssen. Nebeneinander gab es Sitzplätze ab Mitte des Blocks 14 auf der SIL-Tribüne im Oberrang, der Unterrang war bis O voll.
Nordkurve ist komplett voll.

Die meisten Leute haben sich halt vorher schon Karten gekauft. Ein Derby hat eben nicht nur dann erst seinen Reiz, wenn es um was geht. Echte fans kaufen Derbytickets auch dann wenn man am 34. Spieltag spielt und eventuell 0 Punkte in den ersten 33 Spielen geholt hat. Jetzt wo das Spiel aber wieder einen sportlichen Reiz bekommen hat gehen die Tickets natürlich weg wie geschnitten Brot. Auch nach Düsseldorf. In deren Forum scheint Block O südwärts ganz beliebt zu sein.

12:30 Uhr
Keine verdächtigen Nummernschilder und eine Schlange existiert nicht. Zwei Kartenbestellungen in 10 Minuten...
Auf der Homepage steht immer noch der Artikel vom Freitag, der sich fast nur auf das Vorkaufsrecht bezieht, daß seit gestern ja erledigt ist!
Keine zusätzliche Befeuerung des freien VVK mit mehr Infos. Online geht nicht, telefonisch wohl ja! Zwischenstand?

Beim MSV wird mal wieder fröhlich vor sich hin "geschnarcht"...aufwachen und anheizen!

Beim MSV wird mal wieder fröhlich vor sich hin "geschnarcht"...aufwachen und anheizen!
Beim MSV weiß man ganz genau, dass die Duisburger wissen wie sie an Tickets kommen und man weiß beim MSV auch ganz genau, dass man durch Informationen zum Ticketverkauf eher den Gästen hilft an Karten zu kommen als uns - Unsere Blöcke werden nach Freitag auch ohne besondere Werbung voll.

Beim MSV weiß man ganz genau, dass die Duisburger wissen wie sie an Tickets kommen und man weiß beim MSV auch ganz genau, dass man durch Informationen zum Ticketverkauf eher den Gästen hilft an Karten zu kommen als uns - Unsere Blöcke werden nach Freitag auch ohne besondere Werbung voll.
Ich glaube nicht, daß man mit Aussagen wie "20.000 Tickets schon weg...wer Wunschkarten haben möchte sollte sich im Zebrashop beeilen" den Gästefans hilft! Und Gästefans, die zum Spiel wollen, werden es auch wissen!

Man kann auch einfach einen Chip jedem Fan in die Haut implantieren, dann kann man auch schneller die Bierbestellungen mit abarbeiten, wenn das alles darauf gespeichert ist.

Ernsthaft: Bitte mal wieder näher beim Thema hier bleiben. ;)

Abwegig ist es nicht, dass man Barcodescanner nachinstalliert. Barcodescanner sind heutzutage wirklich günstig und sicher sind die auch.

Vorteile liegen auf der Hand: schnellerer Einlass bei weniger Personalkosten (eine Person pro 2 Scanner reicht locker, wenn man mit Drehkreuzen arbeitet sind es noch weniger)
Nachteil ist eigentlich nur, dass man einmalig natürlich eine Summe X in die Hand nehmen muss, die bei etwa 50 (?) Scannern mit Drehkreuzen und entsprechender Wegführung sicherlich in einen niedrigen 6-stelligen Bereich geht. (Scanner, Drehkreuze, Geländer + Umbaukosten) - allerdings kriegt man diese Kosten durch Einsparungen im Personalbereich mit Sicherheit nach einer Saison oder 2 wieder raus.

Es gibt Gründe dafür, dass jedes moderne Stadion mit Barcodescannern arbeitet.

Hab mir gestern gegen 18 Uhr eine Karte in einer VVK Stelle geholt. Es waren zu dem Zeitpunkt noch knapp über 2000 Karten verfügbar. Der Verkäufer meinte das wohl am Mittwoch die Meldung Ausverkauft kommen würde

Nur noch knapp über 2000 Karten? :eek: Also ca 14.000 nur am Montag?
Krass, dafür dass es hieß dass dort keine großen Schlangen vorm Shop waren etc.
Dann ich mal gespannt ob wir morgen Vollzug in Form von ausverkauft gemeldet bekommen.

War gestern um 15:30 im Shop. 5 Karten Block 14 zusammenhängend bekommen. Aussage des Mitarbeiters. Block 11 - 3 Einzelkarten frei - Block 9 - 1 Einzelkarte. Ansonsten Nord komplett dicht. Ebenso die Familienblöcke. Unterrang Schauinsland auch fast alles weg bis auf Einzelkarten. Oberrang ist noch was zu holen.

Es sind doch noch gar nicht alle Blöcke geöffnet. 17/18 bzw. 1 und 2 fehlten gestern noch. Von Ausverkauft kann also noch keine Rede sein. Allerdings denke ich das es recht zeitig ziemlich Eng werden wird. Also wer noch ne Karte braucht sollte schnell zu einer VVK, zum Shop oder sollte sich mit dem Callcenter bequatschen.

Also ich hab gestern auch noch Problemlos 2 Stehplatz karten bekommen als ich mittags gegen 3 da war, es war auch viel weniger los als ich dachte 5min anstehen bei nur 2 offenen Kassen

Durch den fehlenden online Verkauf tappen wir alle etwas im Dunkeln, da man auch nicht weiß, welche Blöcke überhaupt geöffnet sind!
Wird Zeit, daß auf der Homepage mal ein update erscheint!

Zur Zeit ist unsere GF, insbesondere Herr Maas mit der Stellungnahme für den DFB in Sachen "Angebliches Phantomtor" beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für wirklich wichtiges, nachdem
Herr Maas seine intellektuellen Ergüsse der Presse übermittelt hat. Hoffentlich verläuft die Vorverkausaktion gegen F95 professioneller als die gegen den S04.

Ich könnte kotzen. Der MSV lässt sich mal wieder voll über den Tisch ziehen.

Wieso? Wenn keine Schlangen am Montag vor dem Shop waren ist die Nachfrage wohl nicht so groß dass wir die Tickets brauchen. Die 500 sind doch alles auf der Süd... Hier erwarte ich von der Zebragemeinde und den Duisburgern mehr Interessse und Geilheit. 500x23€ ist Geld...Am Ende wird es wohl auf 25.500 Zebras und 6000 Fotzunen hinauslaufen tippe ich...
Diese Aktion sollte aber noch mehr die Alarmglocken schellen lasse bei allen die noch kein Ticket haben...

Ich könnte kotzen. Der MSV lässt sich mal wieder voll über den Tisch ziehen.

Das passiert, wenn man seine eigene Buze nicht zeitig alleine voll bekommt. Aber was soll man groß sagen. Wir fahren ja auch regelmäßig mit 8000 Mann rüber. Einziger Unterschied ist, dass die Bunte-Bude drüben wesentlich größer ist, als unser Wedaustadion. Gerne lese ich diesen Mist auch nicht. Ob man denen nun gleich 5000 Karten geben muss?! Naja...

Der Fortuna wird die gesamte Süd vorbehalten sein. Ich hätte es besser gefunden wenn man es beim Unterrang Süd belassen hätte aber so ist es eine Tatsachenentschedung der GF die man kritisch auf der JHV hinterfragen könnte. Schade um das Potenzial an MSV-Fans denen so der Eintritt zum Spiel verwehrt bleibt.
Aus meiner SIcht ist es denkbar das keine weiteren Karten nach D´dorf gehen und dass die Puffer bleiben um Fortunen die als solche erkennbar sind und Karten für die Spk-, Köpi- oder SIL-Tribüne haben dann in die Puffer umziehen müssen. Wenn schon auf der Homepage darauf hingewiesen wird dann muss zumindest damit gerechnet werden dass gleiches so geschieht.

Das die Hütte voll werden wird und ich noch vor dem Spiel am Freitag gegen den SC Freiburg mit der Meldung Ausverkauft! rechne ist aber trotzdem schön.

Schade um das Potenzial an MSV-Fans denen so der Eintritt zum Spiel verwehrt bleibt.

Welchem MSV Fan bleibt denn der Eintritt verwehrt? Der Verkauf ist frei für alle. Jetzt gerade. Für Mitglieder sogar schon eher.

Ich hätte auch erstmal unser Spiel Freitag abgewartet, bei entsprechendem Ergebnis hätte man sicher noch einige Duisburger Eventhansel abfangen können. Allerdings denke ich will man durch weitere Karten auch die Vermischung etwas eindämmen, die durch Düsseler Einkäufe in unsere Blöcke vermehrt stattgefunden hätte. Alles in allem freu ich mich auf eine volle Bude, auch wenn da sicherlich einige Rote mehr sein werden. Aber lieber auf der Süd, als woanders im Stadion.

Hab leider eine der letzten Stehplatzkarten für den 88-jährigen Kumpel meines Vaters verpasst.

Der war jetzt 2 Wochen (bis heute) im Urlaub und hatte verpasst sich vorher ne Karte zu holen. Wer also zufällig doch keinen bock auf das Spiel hat, darf sich gerne bei mir melden :jokes66:

Matze

Edith sagt: Erledigt
Tausend Dank an @Ivo de Janeiro :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierg, sich ohne Online-Ticketing eine Übersicht zu verschaffen.

Den Berichten zur Folge ist die Nordkurve einschl. Familienkurven im Unter- wie Oberrang ausverkauft. Also auch alle Stehplätze weg.

Der Unterrang Ost ausverkauft.

Oberrang Ost und Haupttribüne nur noch Außenblöcke.

Süd Gäste oder Pufferzonen.

Damit dürften nur noch wenige Tausend Karten erhältlich sein. Ich glaube, das gibt für viele etwas schlafmützige Zebras ein böses Erwachen, zumal der MSV ja auch nicht über den Stand der noch verfügbaren Karten informiert.

Wenn die Nordkurve ausverkauft ist, sollte man das auch so von offizieller Seite mitteilen. Das weckt die MSV-Freunde auf und richtet sicherlich keinen Schaden an.

Welchem MSV Fan bleibt denn der Eintritt verwehrt? Der Verkauf ist frei für alle. Jetzt gerade. Für Mitglieder sogar schon eher.

Ich hätte auch erstmal unser Spiel Freitag abgewartet, bei entsprechendem Ergebnis hätte man sicher noch einige Duisburger Eventhansel abfangen können. Allerdings denke ich will man durch weitere Karten auch die Vermischung etwas eindämmen, die durch Düsseler Einkäufe in unsere Blöcke vermehrt stattgefunden hätte. Alles in allem freu ich mich auf eine volle Bude, auch wenn da sicherlich einige Rote mehr sein werden. Aber lieber auf der Süd, als woanders im Stadion.
Da liegen wir garnicht weit auseinander. In weiten Teilen gebe ich dir auch recht aber es wird etliche geben die noch überlegen. Zum einen weil sie erst am Freitag in Duisburg waren, was nicht für jeden um die Ecke liegt, weil sie noch die Freigabe der Familie benötigen und wegen der Arbeit auch noch nicht recht wissen ob sie am übernächsten Freitag rechtzeitig auf dem Weg sein können. Freitag 18:30 Uhr ist eben nicht die optimale Anstoßzeit. Und wenn jemand zu diesem besonderen Spiel noch seine Frau oder sonstwen nahestehenden überreden kann mitzukommen dann weigere ich mich von Eventhanseln zu sprechen. Das einzige was für dass jetzige Prozedere spricht ist die strikte Fantrennung und die möchte ich auch bitteschön strikt eingehalten sehen. Dann kann ich mich auch auf zwei stimmgewaltige Fankurven, und die Spk- und SIL auf unserer Seite dazu, freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jetzt noch überlegen will ob er Karten kauft soll und kann es doch gern machen. . Hoffentlich überlegt er so lang bis die Bude ausverkauft ist und steht nachher ohne Ticket vorm Stadion.Worauf und wie lange soll der Verein denn warten?

Effektiv ist es doch so: Wir kriegen alleine offensichtlich die Hütte nicht voll und können im Gegenzug jeden Cent gebrauchen

Doch, das denke ich schon, wie ähnliche Highlightspiele in Pokal und Liga gegen Köln, Schlacke und Kiel in der jüngsten Vergangenheit gezeigt haben, als man den Gästen nur die obligatorischen 10% zuteilte und die Bude dennoch ausverkauft war. Das "Problem" hier ist einfach, dass der Fokus der Fans noch nicht dermaßen auf das Spiel in 1 1/2 Wochen gerichtet ist. Das Spiel wird noch nicht als DAS Endspiel wahrgenommen, sondern ist in den Lokalmedien noch kein großes Thema. Auch der MSV hat bislang wenig angeheizt oder zumindest informiert.

Stand gestern Abend waren gut 20.000 Karten verkauft, davon alleine gut 4.000 am gestrigen Montag. Enthalten sind bereits 5.000 Karten für Dummdorf auf der Süd. Durch die Pufferblöcke im Südbereich dürfte das Stadion dieses mal mit max 30.000 Zuschauern ausverkauft sein und dieser Status dürfte spätestens Anfang nächster Woche erreicht sein. Am Spieltag selbst wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Karten mehr geben. Wer also Interesse hat, sollte sich sputen, vor allem, wenn er zusammenhängende Karten wünscht...

Der Fokus der Fans liegt schon lange auf das Spiel gegen Düsseldorf.Zumindest was das zulegen der benötigten Tickets angeht.Jeder 'Fan' der hin möchte kümmert sich um eben jene. . . Ist gar nicht böse und auch nicht gegen bestimmte User gerichtet oder gar persönlich gemeint. . Wenn ich aber Fragen lese wie 'weiß jemand ob Block XY schon auf hat oder ob es für Block Z noch Karten gibt 'muss ich schon schmunzeln. . Hier werden Telefonnummern,Mailadressen und wer weiß was alles veröffentlicht,wenn ich ein Ticket haben möchte oder Informationen kann es doch nicht so schwer sein da einfach mal anzurufen bzw sich in irgendeiner Art und Weise darum zu kümmern an seine Eintrittskarte oder die gewünschte Information zu kommen.

Ich muss an der Stelle den MSV auch mal ausdrücklich loben. Als auswärtiges Mitglied, das in der Vergangenheit so Späße erleben durfte, wie "Vorverkauf ab Montag morgen nur am Stadion", war ich diesmal sehr begeistert, wie einfach und unproblematisch der Vorverkauf für Mitglieder über die Hotline lief. Top gemacht MSV, ab jetzt bitte immer so :)

Ich muss an der Stelle den MSV auch mal ausdrücklich loben. Als auswärtiges Mitglied, das in der Vergangenheit so Späße erleben durfte, wie "Vorverkauf ab Montag morgen nur am Stadion", war ich diesmal sehr begeistert, wie einfach und unproblematisch der Vorverkauf für Mitglieder über die Hotline lief. Top gemacht MSV, ab jetzt bitte immer so :)
Also ich muss als auswärtiges Zebra auch mal ein Lob für den Ticketverkauf aussprechen. Das klappte wunderbar. Aber auch beim Schlacke Spiel konnte ich sogar die Karten aus meinem Schwedenurlaub ordern. Ich hatte den Herrn Toelle direkt per Mail angeschrieben.

Natürlich wäre es schön wenn alles Spiele einfach so voll werden würden. Ist aber leider nicht der Fall und nach dieser Saison auch alles andere als zu erwarten.

Nur jetzt wo es nochmal um richtig was geht und das Spiel gegen Dummdorf sehr wichtig werden kann, fehlt mir einfach die Kommunikation. Das es keinen Online Verkauf gibt ok. Macht vielleicht Sinn so den VVK aus der Nachbarstadt zu erschweren. Aber ich würde mir wünschen das man versucht hier nochmal alles zu mobilisieren. Offensichtlich arbeitet man in Ddorf ja auch daran so viele Karten wie möglich zu bekommen und man kommuniziert es dann auf der Homepage. Das muss doch auch hier möglich sein.
Klar es ist alles richtig wer hier eine Karte bekommen wollte hätte auch eine bekommen. Aber es gibt nun mal "Schlafmützen". Und ja es gibt auch "Eventies" auch korrekt aber wenn ich mir die generelle Entwicklung der duisburger Zuschauerzahlen betrachte, sind aus einigen "Eventies" in den letzten Jahren sicher zu regemässigen Besuchren geworden.

Ich bin aber einfach mal optimistsich und glaube das Duisburg nochmal aufgewacht ist und wir eine überwiegend blau-weisse Kulisse haben werden.

@Matze diesen Fall bietet sich doch an eine möglichst günstige Sitzplatzkare zu kaufen und trotzdem zu stehen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben