MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist hier nur am Rande das Thema aber ich kann garnicht abschätzen was dieser Weißblechklub an Mitfahrern mobilisieren könnte. Legt man deren Zuschauerschnitt zugrunde müßten die locker die 3.000 abgreifen und für ein vermutlich so wichtiges Spiel auch das doppelze an den Mann bringen. Aber kann man die Ahoi-Brause (Achtung Schleichwerbung) mit anderen Fangruppen vergleichen? Beim Montagabendspiel in Düsseldorf wurden 394 gezählt. Ist aber sicherlich kein guter Vergleich wegen des Montag und www.liga2-online hat aktuell nur diese eine Zahl.

Schade um die vielen MSV-er die ganz erstaunt feststellen müssen keine Karte mehr für Freitag zu bekommen. Ich denke das werden viele sein.

Wer zum NRP kommt, der wird sich nicht erst eine Woche vorm Düsseldorf- Derby mit Karten eindecken. Für mich ist das Theater unverständlich, es gab eine ganze Woche lang freien Verkauf für alle plus langen VVK für DK/Mitglieder. Hätte man den Dörfern keine Karten geschickt, hätten die sich im Gegenzug dazu sicherlich mehr hier bedient, von daher dürfte auch diese Rechnung sicherlich nahezu bei Null liegen.

@Robbe1967 Ich würds mal nicht übertreiben.
Ich fand es auch einen Fehler aber irgendwann ist auch gut bzw. hier nicht mehr das richtige Forum. Eine Rückmeldung desbezüglich auf der JHV oder aber direkt bei den Verantwortlichen fänd ich jetzt angemessener.

Auf der einen Seite muss man jedem, der jetzt noch keine Karte hat, den Vorwurf machen, wochenlang gepennt zu haben. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch etliche Zebras, die von Früh bis Spät malochen, Überstunden kloppen und einfach nicht den Kopf für den Vorverkauf hatten.

Oder Zebras die bis jetzt noch gar nicht wussten, dass sie am Freitag überhaupt frei bekommen.
So zb. geht es jetzt einem vn unseren Leuten. Der hätt normal arbeiten müssen und hat jetzt durch einen plötzlichen Grund innerhalb der Famiie am Freitag frei und kann nun doch abends zum Spiel.
Heißt also mit anderen Worten:

Wir suchen noch eine Stehplatzkarte!!!

Man muss aber auch sagen, dass die Kartenknappheit vereinsseitig nicht kommuniziert wurde. Auch hier im Portal gingen ja sogar viele ob der "kurzen Schlangen" am Zebrashop (bei gleichzeitiger Öffnung von 20 VVK-Stellen ;) ) davon aus, dass es sogar noch eine Tageskasse geben könnte.

Zwei Tage vor Beendigung des Mitgliederverkaufs wurde eine Zahl rausgejagt, die so vielversprechend nicht war: 16.000. Dann kam 1860 und lange Zeit keine aktuellen Zahlen mehr. Dann hieß es am vergangenen Samstag plötzlich noch 800 Rest. Zeit zum Reagieren gab es am Wochenende nicht mehr und heute um 11.55 Uhr war die letzte Karte weg.

Aber der Hauptvorwurf bleibt selbstverständlich am Fan hängen, der zu lange gepokert hat.

So Fälle sind natürlich ärgerlich, @WeißBlauesBlut. Aaaaaaber... gerade die zu solchen Spielen schnell vergriffenen Stehplatzkarten wird man hier doch IMMER noch zum Originalpreis los, auch ganz kurzfristig vor dem Spiel noch. Da hättet ihr also durchaus "zocken" und die Karte auf Verdacht kaufen können, da wäre materiell sicherlich kein Schaden entstanden. Ich verstehe deinen Ärger da durchaus, sehe da beim MSV aber nur eine Teilschuld ;)

OS' Argument mit denen, die schlicht nicht den Kopf für den VVK frei hatten kann ich schon eher nachvollziehen. Hier hätte der MSV durchaus etwas mehr Werbung betreiben können. Vor den beiden Siegen in Nürnberg und gegen 60 hätte ich es aber als extrem schwere Gratwanderung empfunden, das "Mobilisieren zum großen Abstiegsderby-Showdown" angesichts des Rückstands nicht in Hohn und Spott in den Medien, sozialen Netzwerken und auch hier ausarten zu lassen. Dafür hatten zu dem Zeitpunkt viel zu viele die Saison und die Mannschaft bereits abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir vollkommen recht @MasterAuditor
Natürlich hätten wir die eine Karte ohne weiteres auf Verdacht holen können, wenn, ja wenn derjenige mal ein Wort gesagt hätte.
Er hat einfach auch nicht daran gedacht bzw. ist davon ausgegangen, das er am Freitag überhaupt nicht in Duisburg st, sondern oben bei Münster festsitzt. Denn im Normalfall hätte er auf gar keinen Fall frei bekommen.

Bei aller berechtigter Kritik zu den nur sporadisch übermittelten Zwischenstände des VVK muss man sehen das die Hütte fünf Tage vor dem Spiel ausverkauft ist ohne dass der MSV die Werbetrommel gerührt hätte. Verkaufszwischenstände hätten also wem geholfen?
Ich freu mich auf ein volles Haus und gut.

Gebe ich dir vollkommen recht @MasterAuditor
Natürlich hätten wir die eine Karte ohne weiteres auf Verdacht holen können, wenn, ja wenn derjenige mal ein Wort gesagt hätte.
Er hat einfach auch nicht daran gedacht bzw. ist davon ausgegangen, das er am Freitag überhaupt nicht in Duisburg st, sondern oben bei Münster festsitzt. Denn im Normalfall hätte er auf gar keinen Fall frei bekommen.
Im Zweifelsfall auf gutglück zum Stadion fahren und hoffen das dort jemand seine übriggebliebene Karte vertickt! Natürlich niemand "unseriöses", aber so bin ich damals gegen Kiel noch reingekommen, für den normalen Steherpreis.

Es ist sehr schön zu sehen, dass der Markt und damit Angebot und Nachfrage funktionieren und damit den Preis bestimmen. Wer war daran gehindert, sich eine Karte nach dem Spiel gegen 1860 zu kaufen. Gezockt, der der Sicherheit wollte, dass es noch um was geht,hat verloren. Der der ohne Sicherheit Karten geordert hat, hat gewonnen. Er hat aber auch das Risiko getragen bei einer Niederlage gegen 1860 auf den Karten sitzen zu bleiben. Die Freiheit des einzelnen, Entscheidungen zu treffen
und zum einen das Risiko des Verlustes als auch die Chance des Gewinns zu tragen funktioniert also auch bei Eintrittskarten des bettelarmen, am Rande der Fußballgesellschaft stehenden Meidericher Spielvereins und Leute, darauf kann man stolz sein. Bei Plastik Clubs sind noch nicht mal DFB Halbfinals ausverkauft.
Beim Tabellenletzten der 2. Fußballbundesliga gegen den Tabellen 15. kommen über 30.000 Fans. Der MSV ist ein starker Marktteilnehmer.

Derjenige, der mit Herzblut MSV Fan ist geht ins Stadion und sichert sich seine Karte im Voraus zumal es gegen die Fortuna geht. Wenn ich dann immer wieder hier vom Risiko lesen muss. Was für ein Risiko?! Erfolgsfans?! Ne Leute, ich habe auch Wechselschicht, bin trotzdem ein Dauerkartenbesitzer und das ist es mir auch Wert. In guten wie in schlechten Zeiten. Bei Erfolg und Misserfolg! Bin mal gespannt, wieviel sich jetzt schon mit Karten fürs Finale gegen die Bullen eingedeckt haben?! Wahrscheinlich wird erst wieder der Ausgang des Spiels gegen die Fortuna abgewartet und dann wieder gemeckert, dass man keine Karte kriegt.

Mich nervt einfach stark, dass wir die gesamte Süd plus Düsseldorfer verteilt auf den Tribünen gegen uns haben. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass das so schon mal der Fall war. Das dürfte doch Gästerekord bei uns sein oder nicht?! Oder gab es mal so viele Schlacker oder bvb'ler bei uns?

Es wird eine super Atmosphäre, außer Frage. Ich schätze nur, dass es dieses mal von beiden Seiten gleichermaßen laut wird. Egal alles geben und das Beste hoffen.

Ne wat war dat früher alles einfach. Da stand vielleicht mal 4 Tage vorm Spiel inner Zeitung, dass bereits 20.000 Karten verkauft sind und heutzutage muss es inmer nen Zwischenstand und irgendwelches pushen seitens des Vereins geben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich das Spiel sehen will, dann kauf ich mir ne Karte und gut is, entscheide ich mich zu spät, hab ich halt pech gehabt wenn es ausverkauft ist.

Derjenige, der mit Herzblut MSV Fan ist geht ins Stadion und sichert sich seine Karte im Voraus zumal es gegen die Fortuna geht. Wenn ich dann immer wieder hier vom Risiko lesen muss. Was für ein Risiko?! Erfolgsfans?! Ne Leute, ich habe auch Wechselschicht, bin trotzdem ein Dauerkartenbesitzer und das ist es mir auch Wert. In guten wie in schlechten Zeiten. Bei Erfolg und Misserfolg! Bin mal gespannt, wieviel sich jetzt schon mit Karten fürs Finale gegen die Bullen eingedeckt haben?! Wahrscheinlich wird erst wieder der Ausgang des Spiels gegen die Fortuna abgewartet und dann wieder gemeckert, dass man keine Karte kriegt.

Ich gehe ja mit Dir konform. Ich bin ebenfalls Dauerkartenbesitzer und mir ist es letztendlich wurscht, in welcher Liga mein Spielverein spielt. Vielleicht würde ich in der fünften Liga anfangen zu überlegen, ob ich mir die Dauerkarte antun würde. Aber es gibt eben Menschen, die ihre Entscheidungen von ihren familiären, persönlichen Hintergründen abhängig machen. Aus diesen Gründen wäre ich da nicht so dogmatisch. Dass wir nach dieser Grottensaison die Hütte gegen F95 voll kriegen macht mich sehr stolz auf meinen Spielverein und dann lass doch die Leute bezahlen, die in der laufenden Saison nicht in die Arena gekommen sind. Vielleicht überlegt der ein oder andere, Karten zu regulären Preisen zu kaufen, weil der MSV eine sehr gute Adresse ist. Herr Streich aus Freiburg hat uns das doch am vergangenen Freitag attestiert.

Oder gab es mal so viele Schlacker oder bvb'ler bei uns?

Das letzte Mal als Herne hier inner Bundesliga zu Gast war und ein Tor für die fiel, stand gut 60% des Stadions und war am klatschen, das werd ich nie vergessen, wie blöd wir da alle geguckt haben :(

Und im alten Wedaustadion war es gang un gäbe, dass die gesamte Süd in Gästehand war und zwar so ziemlich egal gegen wen.

Es gab exakt ein einziges Spiel in unserem Stadion mir mehr Gästefans als Zebras. Das war Anfang der 90er am letzten Spieltag gegen den BVB, als die fast Meister wurden, aber kurz vor Schluss Okapi äh Buchwald in Leverkusen den VfB zum Meister machte. Da waren ca 20.000 Majas in der Wedau - vor allem deshalb, weil die sich bereits Monate vorher in einem völlig unorganisierten Vorverkauf die Karten in Duisburg gesichert haben und die Zebras mal wieder gepennt haben. Für uns ging es nämlich auch noch um alles und so hätte man zu diesem Spiel locker 50.000 Karten verkaufen können. Der gemeine Duisburger war aber wieder zu schläfrig.
Gegen Herne waren wir IMMER in der Überzahl - vor allem 2007, in einer Saison mit über 14.000 Dauerkarten.

Hab mal ne Frage und weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei den Heimspielen treffe ich mich vorher mit meinen Leuten immer in Höhe der Ticketverkaufshäuschen. Dort rennen seit geraumer Zeit Typen rum, die vorgaukeln noch Karten zu suchen. Seit einigen Wochen habe diese sogar kleine Pappschilder ("Suche Tickets") dabei. Der 'Witz' an der Sache ist, dass sie die Tickets nicht für sich wollen sondern versuchen an den Nächstbesten zu verkaufen. Hatte selbst mal eine Karte zuviel und die Jungs wollten mir für einen 12€Steher nichtmal 5€ geben. Im Gegenzug verkaufen sie aber ihre Tickets mit einigen Euro über dem Verkaufswert. Mir geht diese Bande - so bezeichne ich sie, da es immer die gleichen sind und sogar teilweise in Gruppen rumstehen - tierisch auf den Geist und ich finde dass der MSV hier mal einschreiten sollte. Meint ihr es lohnt sich dem MSV mal einen Hinweis zu geben? Ist das Thema schon bekannt?

Im Gegenzug verkaufen sie aber ihre Tickets mit einigen Euro über dem Verkaufswert.

Geschäftsmodell versteh ich nicht. Wer bei denen sein Geld ausgibt ist doch einfach nur zu faul sich an der Kasse anzustellen. War doch die ganze Saison keine Kartenknappheit. Selbst die Schlangen an den Kassen waren doch immer überschaubar. Wer bei denen gekauft hat, hats auch nicht anders verdient. Oder wir haben hier Taschendiebe am Werk. Wäre auch ne Masche.

Geschäftsmodell versteh ich nicht. Wer bei denen sein Geld ausgibt ist doch einfach nur zu faul sich an der Kasse anzustellen

Eben. Und das alleine reicht, denn mit "Faulheit" lässt sich in unserer Gesellschaft ganz allgemein eine ganze Menge Kohle machen.

Das ganze Berufsbild des "Maklers", in welcher Ausprägung auch immer, rechnet zu einem bestimmten Grad mit Leuten, die sich Waren, Informationen, Wohnungen und was noch immer genausogut selbst besorgen könnten, wenn sie es denn aktiv tun wollten. Bevor nun unsere portaleigenen Makler Brauen und Stirne runzeln: Natürlich gibt es auch für diesen Berufsstand gute Gründe. Es gibt aber auch die schlicht "Faulen". Und das sind oft nicht einmal diejenigen, die sich die fälligen Provisionen und Aufschläge einfach aus dem Ärmel schütteln.

Das gleiche Rumgejammer geht nach dem Spiel gegen D-drf wieder los, wenn alle Karten für Sandhausen weg sind. Anstatt sich jetzt Karten zu sichern, der VVK ist frei !! , werden viele wieder den Ausgang des Spiels gegen die Fortunen abwarten.

Sollten wir verlieren, wird rumposaunt, hab ich doch gewußt , die Gurkentruppe schafft es eh nicht.
Sind die Karten ausverkauft wird genörgelt : Ich als ewiger Fan habe keine Chance die Karten zu ordern.

Habe dazu nun mal eine Email an MSV geschrieben...! Ich werde berichten.....
Das wäre mal super, wenn Du ne Info bekommen würdest.
Zur Zeit bei Eb.. 7 Angebote und bei Kleinanzeigen über 20 !! Angebote drin.
Ich verstehe den Verein nicht, dass man nicht dagegen vorgeht. ( Sind ganz einfach zu finden ;) )
Habe mir auch schon 2 mal die Mühe gemacht ( Pokal - Cottbus + Aufstiegsspiel - Kiel) die entsprechenden Links zu kopieren und zum MSV zu schicken, leider nie eine Reaktion gehört :(
Denke, dass wird leider in Deinem Fall nicht anders sein.
Na ja, abwarten und Teetrinken :) :)
Trotzdem gute Aktion :cono:

Joar....das ist die Antwort vom MSV zu meiner heutigen Email. Da bin ich aber mal gespannt und werde die Jungs weiter beobachten.

Hallo Herr xxx!
Wir danken ihnen herzlich für ihre email und die darin enthaltende Schilderung ihrer Beobachtungen.
Neben weiteren ist uns der von ihnen geschilderte Umstand bekannt und wird bereits
verfolgt. Wir sind zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Veränderung herbeiführen können.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Das gleiche Rumgejammer geht nach dem Spiel gegen D-drf wieder los, wenn alle Karten für Sandhausen weg sind. Anstatt sich jetzt Karten zu sichern, der VVK ist frei !! , werden viele wieder den Ausgang des Spiels gegen die Fortunen abwarten.

Ich bin zwar auch nicht der Eventfan und Sahnepicker, sondern langjähriger Dauerkarteninhaber, der gerne Dritte mobilisiert, aber ein wenig Verständnis habe ich schon, dass noch keine 2.000 Fans ihre Sandhausentour buchen und auch keine 30.000 bereits jetzt ihr Leipzig-Ticket sichern, sondern erstmal Dummdorf abwarten. Zu launisch präsentierte sich unsere Diva in dieser Saison, oft auch einfach zu faul & schlecht, als dass man nach 2 Siegen und einer Niederlage aus den letzten drei Spielen nun vorauseilenden Gehorsam Zehntausender erwarten kann. Das ist auch alles Geld und Zeit. In dieser Stadt teils knappe Güter. Und an den Fans lag es in dieser Saison bestimmt nicht. Die sind jedenfalls weit oberhalb der Kalkulation. Könnte das mal jeder von sich behaupten... Wenn nun also "nur" Dummdorf 5 Tage vor dem Spiel ausverkauft ist trotz frischer Niederlage in Freiburg und Sandhausen sowie Leipzig noch nicht, so sollte man mal nicht komplett vom Boden der Realität, den örtlichen Begebenheiten und sportlichen Darbietungen abheben und zu viel verlangen.

Ich fahre auch nicht nach Sandhausen bei Niederlage gegen Dummdorf. Ich warte auch ab. Das ist durchaus ein gutes Stück zu fahren für ein wenig attraktives Ziel und einen Dorf-Kick um die goldene Ananas. Doch wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben, werden wir alle Sandhausen stürmen.

Ich fahre auch nicht nach Sandhausen bei Niederlage gegen Dummdorf. Ich warte auch ab. Das ist durchaus ein gutes Stück zu fahren für ein wenig attraktives Ziel und einen Dorf-Kick um die goldene Ananas. Doch wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben, werden wir alle Sandhausen stürmen.

Alles richtig was du schreibst, nur brauch sich keiner dann aufregen, wenn er nicht die gewünschten Karten bekommt.

Ich hab meine Karte sicher. Man stelle sich vor wir spielen 1:1 und 1860 und Pader verlieren oder spielen auch Unentschieden...was machste dann? Gibt noch viele Variationen...die einzige Variante wo ich keinen Bock hätte wäre eine Niederlage von uns und Siege von 1860 und Paderborn...dann wäre das Licht aus...wobei mir Sandhausen noch fehlt...ich glaube ich würde trotzdem fahren...

Falls jemand kurzfristig ein Ticket übrig hat für das Spiel gegen Ddorf, bitte bei mir melden. Mein Bruder hat jetzt doch Zeit und würde noch gerne das Nachbardorf an der Wedau untergehen sehen.

Da ja morgen erfreulicherweise das Stadion im Vorfeld ausverkauft ist, sollte man dennoch die Kartenhäuschen öffnen und die Karten gegen die Bullen verkaufen! Es würde vielen Auswärtigen die Sache erleichtern! Die 2-3 Kartenstände im Stadion sind zu wenig!

Der Verkauf der Karten für das letzte Heimspiel gegen RB wird vermutlich stark vom Ausgang der Partie gegen Dummdorf abhängen.
Gewinnen wir, wird das letzte Spiel ausverkauft sein (da leg ich mich fest:D)
Verlieren wir gegen die F95tzen, wird Du beim letzten Heimspiel an der Tageskasse wahrscheinlich noch genügend Karten bekommen.

@Rumelner Mein Freund ich bin Zebra und such auch nicht für einen Düsseldorfer, leider habe ich mich aber mit Karten eingedeckt (zwangsläufig, weil die anderen Blöcke bereits ausverkauft waren) die in der nähe des Gästeblocks sind, also Block 17 fast 18 (SIL) . Das sollte jetzt nicht bedeuten das ich für einen Fortune Karten suche, sondern das unsere Karten in der nähe des Gästeblocks sind, es wäre halt cooler wenn jemand SIL Tribünen- Tickets (nähe Block 18) hat, das wir uns nicht komplett aufteilen müssen. Ein Kollege kann jetzt doch noch zum Spiel und hat frei bekommen, lustig wäre natürlich wenn er frei hat aber keine Karte mehr bekommt. :D
Also nochmal ganz offiziell:

Ich suche (FÜR KEINEN FORTUNE) ein Ticket in der nähe des Block 18 (Schauinsland-Reisen-Tribüne)!

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Karte für Block 15 über.
Allerdings ermäßigt, natürlich zum normalen Preis von 21€+1€ Versandanteil.
Übergabe morgen am KöPi in der City gegen 1645 oder vorm Stadion vermutlich um 1800.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Edit:
Hat hier einen Abnehmer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben