MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Somit sind dann jetzt auch die letzten 4 Sitzplatzkarten vergriffen.
Das angebotene Sitzplatzkontingent ist somit im VVK ausverkauft.

Und Block 24 scheint wirklich nicht mehr Angeboten zu werden.

Die Gründe dafür würde ich gerne Wissen

Ich hab son bisschen den Überblick verloren. Welche Blöcke außer 24 bleiben jetzt leer wegen Pufferblock, Umsetzblock oder aus welchem Grund auch immer ? ? ?

Ich hab son bisschen den Überblick verloren. Welche Blöcke außer 24 bleiben jetzt leer wegen Pufferblock, Umsetzblock oder aus welchem Grund auch immer ? ? ?

Block 23 und 24 sowie Block T bleiben wohl leer.
Sollten die HSV- Karteninhaber von Block 17 und 18 in die (noch) leeren Blöcke19 und 20 umgesetzt werden, dann bleiben die Blöcke 17 und Block 18 leer.
Ach ja und so wie es aussieht auch der halbe Block P

Was mit Block U ist, keine Ahnung.

Das war's dann wohl wirklich mit den Sitzplätzen.
Absolut unverständliche Entscheidung, Block 24 nicht in den Verkauf zu geben.
Das ist ebenso vereinsschädigend wie die nicht-Kommunikation der Verantwortlichen gegenüber den Fans während des kompletten Vorverkaufs.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch zusammenhängende Stehplatzkarten???

Das werden die ganzen Ticketexperten hier bestimmt für dich in Erfahrung bringen. Die scheinen ja alle etliche Stunden am Tag Zeit zu haben sich über das Ticketing den Kopf zu zerbrechen und jede Einzelne verkaufte Karte hier zu posten. Schon Wahnsinn sowas finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider erst seit heute, dass ich für das Jahrhundertspiel Duisburg - Hamburg ins Stadion kann.

Gibt es jetzt noch Tickets (2 Sitzplätze zusammenhängend) zu erwerben? Oder will jemand seine Karte(n) loswerden? :)

Also es gibt 2 spiele diesese Saison die mit hoher Wahrscheinlichkeit "so gut wie ausverkauft" melden. Aufgrund der Sicherheitsbedenken aus irgendwelchen Gründen nicht.
Aber die anderen 15 Spiele werden von durchschnittlich 14000 Zuschauern besucht. Es wird hier aber ein Fass aufgemacht als ob es um einen zweiten Lizenzentzug geht.
Also ich bin froh wenn HSV vorbei ist und freue mich vielmehr auf die Spiele wo wieder nur 14000 kommen. Dann gibt es auch keine Schlangen am bei der Anfahrt, kein chaos beim Reingehen....kurze Wartezeitenan den Bierschlangen, keinen überfüllten Stehplatzblock. Usw.

Also es gibt 2 spiele diesese Saison die mit hoher Wahrscheinlichkeit "so gut wie ausverkauft" melden. Aufgrund der Sicherheitsbedenken aus irgendwelchen Gründen nicht.
Aber die anderen 15 Spiele werden von durchschnittlich 14000 Zuschauern besucht. Es wird hier aber ein Fass aufgemacht als ob es um einen zweiten Lizenzentzug geht.
Also ich bin froh wenn HSV vorbei ist und freue mich vielmehr auf die Spiele wo wieder nur 14000 kommen. Dann gibt es auch keine Schlangen am bei der Anfahrt, kein chaos beim Reingehen....kurze Wartezeitenan den Bierschlangen, keinen überfüllten Stehplatzblock. Usw.

Freitag am besten zu Hause Pipi machen und nicht so viel trinken!!!!!!

Weiß leider erst seit heute, dass ich für das Jahrhundertspiel Duisburg - Hamburg ins Stadion kann.

Gibt es jetzt noch Tickets (2 Sitzplätze zusammenhängend) zu erwerben? Oder will jemand seine Karte(n) loswerden? :)
Schau doch mal in das 'Kartenangebote' Thema - da hatte Gerbi 2 Tickts angeboten.
Da gibt es auch noch weitere Tickets für das HSV Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ehrlich nicht verstehen warum Block 24 nicht in den Verkauf geht. Hätte man eventuell von Vereinsseite besser geplant und die Blöcke 20 und 21 nach Hamburg versendet, wäre ein öffnen sicher eher möglich gewesen. Man hätte immer noch 2 unnötige Pufferblöcke gehabt.

Allerdings sollte sich echt mal unser Verein zu den extremen Pufferblöcken äußern, den wir haben ein Fassungsvermögen von über 30000 was staatlich auch genehmigt wurde.

Endlich ein Stehplatzblock voll. Denke es wird knapp mit Tickets für Leute die noch keine haben. Aber wie viel Pufferblöcke wollen die machen??

Das Konzept ist nicht ausgereift.
Puffer Blöcke sind genug vorhanden.

Aber....... was ist mit Puffer Parkplätze am Stadion und Puffergleise am Hbf?

Nicht alle werden am Schlenk den Zug verlassen/ besteigen.

das ganze mit dem Pufferblöcken ist unfassbar !
Selbst beim großen Derby gibt es so was nicht !
wenn 31502 reinpassen sollte man auch 31502 Karten verkaufen können sonst macht das alles keinen Sinn.
Bin dafür zum alten zurückzugehen Ecke unten und Ecke oben für die Gäste Zäune sind ja da, von mir aus noch einen dazu also Doppelzaun und fertig ist woanders auch so.
Echt nicht zu Glauben was hir in Duisburg abgeht

Da muss sich der MSV bei der nächsten JHV mal äußern, in dieser doch schweren Wirtschaftlichen Situation lässt man nun mehrfach 4000-5000 plätze leer welche man noch vor 4-5Jahren besetzt hat.
Offensichtlich schwimmt unser Verein in Geld!
Dann brauch man sich ja auch über Pyrostrafen nicht mehr aufregen, das zahlt man neuerdings aus der Portokasse!

MSV Homepage
MSV gegen HSV- Heimspiele- Tickets sichern, jetzt Platz auswählen.

Geht nicht, hab ich versucht.
Wollte Block I, Treppe 5, Stand 17.
Funktioniert irgendwie nicht.

Eventuell gehen die Blöcke 23 und oder 24 tatsächlich noch nach Hamburg?!
In Hamburg wird jedenfalls ein Verkauf von Sitzplatztickets an den Tageskassen in Duisburg angekündigt!

https://www.hsv.de/index.php?id=7585

Das finde ich auch recht interessant, dass es für die Hamburger unverändert das Angebot der Tageskasse für Sitzplätze gibt. Da ist halt nur etwas Kreativität gefragt und schon findet die weitere Fanmischung in Perfektion statt.

Lösung ist doch einfach:
MSV FAN kauft Sitzplatz im Gästeblock an der Tageskasse und kann dann mit HSV Fan der im MSV Block sitzt die Plätze tauschen.
Warum schwierig wenn es doch ganz einfach geht *Lachschief*

Hatte gestern mittag mal eine Anfrage über das Kontaktformular beim MSV versendet, ob man nicht mal den Block 24 freigeben möchte.
Bis jetzt kam keine Antwort. Dieses selbstgefällige, arrogante Verhalten seitens des Vereins stört mich zusehends.

Hatte gestern mittag mal eine Anfrage über das Kontaktformular beim MSV versendet, ob man nicht mal den Block 24 freigeben möchte.
Bis jetzt kam keine Antwort. Dieses selbstgefällige, arrogante Verhalten seitens des Vereins stört mich zusehends.
habe über das Formular gefragt ob ich noch Sitzer kaufen kann.

Wahrscheinlich antworten die nicht weil sie wissen dass eh so Forentrolle wie wir anfragen

Wenn die eine Hand nicht weiß was die Andere tut, wer soll denn da antworten!?
Lt. Aussage eines Forumsmitgliedes hier, wurden Interessenten zum Spiel gegen die Rautenträger ja auch gesagt, dass Block 1 definitiv nicht geöffnet werden würde....
Wenn die Kommunikation intern schon nicht klappt, wie soll sie denn dann nach außen hin funktionieren!?
So‘n bisschen wieder Rückfall in alte Zeiten...., SCHADE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Radio Duisburg gehört es gibt noch 230 Tickets und der MSV erwartet 26500 Zuschauer.

Das bedeutet über 4000 Pufferplätze und ein Verlust an Eintrittsgelder von gut 80000 Euro.

Ich kann es nicht verstehen, dass es da keine bessere Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
FANS Offiziell gibt es in der schauinsland-reisen-arena 31.000 Plätze. Der HSV hat 4300 Karten verkauft, eine Tageskasse für Gästefans am Spieltag gibt es nicht mehr. In Duisburg gibt es noch rund 240 Steher und vereinzelte Sitzplätze (nur in den beiden ZebraShops!) sowie noch mehrere hundert VIP-Tickets. Die übrigen Plätze dürfen aus Sicherheitsgründen nicht belegt werden – macht summa summarum 26.500 Zuschauer, die am Freitag erwartet werden.

Vom Vorbericht auf der MSV HP.

31.500 - 26.500.

5.000 leere Plätze sind schon krass und einmalig in Deutschland. Ominöse Sicherheits“Vorgaben“.

Das Stadion schrumpft immer weiter. Das ist eben auch Einnahme. Da heißt es hier: Ihr habt ja Sorgen... Vor 3 Jahren war das Geld noch unsere Sorge. Weshalb sollte das heute nicht mehr so sein?

Ui, schon wieder „stundenlang“ über den MSV nachgedacht, ohne den ganzen Tag in der SB abzuhängen. Wie mache ich das nur? :nunja: ;)

Mit den angekündigten insagesamt 26500 Zuschauern maximal scheint es hier bei dem einen oder anderen ein Licht aufzugehen. Das unmögliche wird leider Realität und was es bedeutet braucht hier keiner mehr groß und breit zu erläutern.

Bei mir herrscht unverständnis und absolute Enttäuschung. ich möchte auch nicht immer hören, dass der Verein jeden Euro braucht.

Sorry, ich denke das der Verein da nicht das Problem ist. Er sollte es halt nur mal kommunizieren, damit das Spekulieren aufhört.

Welche Blöcke im Stadion verkauft werden ist -solange es nicht irgend geartete Ordnungsverfügungen wegen Baufälligkeit oder unzureichender Zuwegung gibt (wäre mir nicht bekannt), ureigenste Kompetenz eines Vereins. Betrifft den Haushalt. Da kann man sich nicht so weit reinreden lassen.

Da kann theoretisch gedacht die Polizei Druck machen und ankündigen, im Falle eines Falles dann „keine Veranwortung“ zu übernehmen, aber wann hat die Polizei jemals für irgendetwas Verantwortung oder zumindest Mitverantwortung übernommen? Stichwort: Loveparade.

Das ist nur Spekulatius, was ich schreibe. Aber mangels Kommunikation bin ich ja zum Spekulatius gezwungen und ich vermute stark: Die Behörden machen Druck. Dem darf man sich aber nicht komplett beugen.

Ich vermisse jedenfalls den alten Sicherheitsbeauftragten mit dem breiten Kreuz. Ich glaube, da hat es vor 2 Jahren einen Wechsel gegeben und seitdem schrumpft das Stadion Jahr für Jahr.

Ist halt schade: Die Moerser Tageszeitungen (in anderen Städten ebenfalls) stehen eben erst in der Woche vor dem Spiel voll mit MSV, Uwe Seeler, wo liegt Meiderich. Jetzt hätte man nochmal locker 1, 2.000 oder mehr, die Interesse finden. Aber 24 bleibt leer.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich!
Gegen Köln wird dann wahrscheinlich nur die Nord und Süd aufgemacht!

Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen beim lesen der Beiträge. Unglaublich. Köln würde mit Sicherheit 6000-7000 Fans mitbringen. Das wären die Heimspiele wo man nochmal wirklich Geld verdienen und den Zuschauerschnitt heben könnte. Schade um die vergebene Chance.

Jetzt, wo der Verein sich geäußert hat würde ich auch gerne loswerden, wie bescheuert ich das finde. Keine Ahnung, wie viele Karten tatsächlich noch abgesetzt werden könnten, aber davon losgelöst sind 5000 Pufferplätze beim Zweitligaspiel MSV-HSV nicht mit Sicherheitsbedenken allein zu erklären.

Beim Verein mag nicht bekannt sein, wie intensiv sich der ein oder andere mit der Thematik auseinandersetzt, aber denen muss doch klar sein, dass jeder, der halbwegs bei Verstand ist nicht glaubt, dass ab sofort gute 5000 Plätze des Stadions quasi überflüssig sind, weil es Sicherheitsbedenken gegen normale Gegner gibt. Wenn, dann aus Gründen, die nicht direkt mit dem Stadion zusammenhängen. Aber warum nimmt man sich als MSV nicht selbst aus der Schusslinie, indem man diese Gründe zumindest andeutet?! Zufahrtswege nicht ausreichend dimensioniert, Auflagen, pipapo, das könnte ich zumindest noch verstehen, dass einem dort die Hände gebunden wären.

Dieser tolle neue Gästeblock im Unterrang ist wirklich ein voller Erfolg! Genau seit dieser idiotischen Lösung haben wir überhaupt Pufferblöcke.
Je mehr ich über diesen Schwachsinn nachdenke, desto wütender werde ich. Absolut unfassbar und wirklich einmalig in Deutschland. Ich würde sogar sagen einmalig in Europa.

Mit 4300 HSV Fans bei 26.500 Leuten hat man dann ja auch eine tolle 10% Regelung. UNFASSBAR!

Dieser tolle neue Gästeblock im Unterrang ist wirklich ein voller Erfolg! Genau seit dieser idiotischen Lösung haben wir überhaupt Pufferblöcke.
Je mehr ich über diesen Schwachsinn nachdenke, desto wütender werde ich. Absolut unfassbar und wirklich einmalig in Deutschland. Ich würde sogar sagen einmalig in Europa.

Mit 4300 HSV Fans bei 26.500 Leuten hat man dann ja auch eine tolle 10% Regelung. UNFASSBAR!

Nicht weltweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben