MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich leider heute erst erfahren habe, dass ich zum Spiel gegen die Vorstadt nach Duisburg fahren kann und verschlafen habe, mir rechtzeitig Karten zu besorgen, kann sich bitte jeder bei mir per PN melden der zufällig zwei Karten abzugeben hat.

Im Übrigen: Ich bin kein "böser" Eventi. Ich bin Mitglied beim MSV. Bin aber tatsächlich nicht jedes Spiel da, da ich immer aus Kiel anreisen muss. Als Gegenleistung brülle ich natürlich auch den MSV am Samstag zum Sieg.

@KIKA: Meinerseits sorry, da ist mir wohl die Ironie entgangen. Aber noch einmal was zum Thema. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Heimspielen mehr Tickets verkaufen, nicht nur dass Spiel gegen die Vorstädter betreffend. Denn es geht unter anderem auf das Saisonende zu, und da geht es für uns ja noch um einiges. Da ist mir persönlich auch kackegal, ob wir dann mehr sogenannte Eventies im Stadion haben, oder nicht. Denn der MSV kann jeden Cent gebrauchen.

Also freuen wir uns doch über die Fans, und damit meine ich alle, die da sind. Und ärgern wir uns nicht über die, die aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sind bzw. dabei sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Niederlagen müssen Köpfe rollen etc. pp.
So eine Einstellung geht mir persönlich einfach nur auf den Sack.

Blödsinn. Nur weil ich mich über das Prozedere aufrege, muß man das nicht gleich auf alles andere übertragen. Ziemlich schlichte Denkweise.
Wenn ihr den Verlauf der Ticketvergabe etc professionell findet, bitteschön. Dann bleiben halt in Zukunft 5000 Plätze frei.

3000 Plätze als Puffer beim Spiel gegen die Vorstadt

Gut 3000 Plätze werden aus Sicherheitsgründen in der Duisburger Arena als Puffer leer bleiben. Demnach wäre das Stadion, das ein Fassungsvermögen von 31 514 Plätzen aufweist, in diesem Fall mit 28 100 Zuschauern ausverkauft.

D.h. alle Karten, die zur Verfügung standen, sind somit ausverkauft ?

https://www.derwesten.de/sport/fuss...st-fuer-msv-fans-ausverkauft-id213558579.html

Ich finde auch, dass es ein unverständliches Unding ist, dass man dermaßen viele Pufferblöcke hat.

Reicht es nicht aus, dass man 5 Reihen oder sowas absperrt oder einen mobilen Zaun aufstellt?
Es geht doch woanders auch!

Kann sich jemand an das Hinspiel erinnern, wieviel Karten / Plätze dort frei gelassen wurden ? Das Stadion soll 54.600 Zuschauer fassen, beim Hinspiel waren 41.764 Zuschauer. Nicht ausverkauft, viele Plätze frei, oder aber " Puffer" eingebaut ?

Kann sich jemand an das Hinspiel erinnern, wieviel Karten / Plätze dort frei gelassen wurden ? Das Stadion soll 54.600 Zuschauer fassen, beim Hinspiel waren 41.764 Zuschauer. Nicht ausverkauft, viele Plätze frei, oder aber " Puffer" eingebaut ?

Dort waren mit Sicherheit Pufferbereiche eingeplant. Wie groß die hätten sein sollen wurde aber -glaube ich- nicht kommuniziert.

23.000 Tickets an Duisburger?
Nee, niemals!
Ich allein kenne schon 5 Vorstädter die auf der SIL sitzen werden, ich denke man kann locker von mehreren 100 ausgehen!
Am Ende könnte es auf 2/3 zu 1/3 hinauslaufen, wahrlich kein echtes Heimspiel mehr!

23.000 Tickets an Duisburger?
Nee, niemals!
Ich allein kenne schon 5 Vorstädter die auf der SIL sitzen werden, ich denke man kann locker von mehreren 100 ausgehen!
Am Ende könnte es auf 2/3 zu 1/3 hinauslaufen, wahrlich kein echtes Heimspiel mehr!

Wir wollen mal nicht übertreiben.So wie es aussieht kämpfen die gerade Ihre Tickets an den Mann zu bringen.

Das wird 3/4 zu 1/4...mehr nicht..

Wir wollen mal nicht übertreiben.So wie es aussieht kämpfen die gerade Ihre Tickets an den Mann zu bringen.

...

Natürlich kämpfen die, aber auch nur, weil sich viele bei uns eingedeckt haben mit Karten, da in Dummdorf erst nur 3000 Karten angeboten wurden. Da haben einige von denen bei uns im freien Verkauf zugeschlagen. Ich denke schon, das sich einiges von dem Volk auf der SiL eingekauft hat. Bin ja wirklich mal gespannt, in wie weit die rot weissen nicht ins Stadion gelassen werden ...

Hat eventuell jemand 2 Karten aus jeglichen Gründen zu vergeben? Wenn ja,gerne mal eine pn an mich, damit man drüber reden kann.
Edit: Brauche keine Karte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es ein unverständliches Unding ist, dass man dermaßen viele Pufferblöcke hat.

Reicht es nicht aus, dass man 5 Reihen oder sowas absperrt oder einen mobilen Zaun aufstellt?
Es geht doch woanders auch!

sehe ich auch so,selbst wenn BVB gegen ******** 04 spielt ist der Pufferblock 2 Reihen senkrecht wo eine Kette von Ordnern stehen ! und hier gleich 10% vom Stadion gesperrt echt lachhaft ! Es passen 31500 rein also dürfen auch 31500 rein sonst kann man auch gleich 3000 sitze rausreißen und durch einen Käfig erstzen.

Gestern hat die Fortuna die zweite Tranche (2.100) Eintrittskarten innerhalb weniger Stunden an den Fan gebracht. Je Mitglied konnten zwei Karten erworben werden.
Quelle:https://www.f95.de/aktuell/news/tic...ausverkauft/4ea0ef7022f3d7c0ff90f3acaf5d4e54/

Da war es deutlich leichter sich in Duisburg um Karten zu bemühen, ohne Mitgliedsnachweis und ohne Beschränkung in der Anzahl. Definitiv suboptimal gelaufen.

Naja, der "Kampf" war wohl schnell entschieden!:nunja:

https://www.f95.de/aktuell/news/tic...ausverkauft/4ea0ef7022f3d7c0ff90f3acaf5d4e54/

So sind alle 5.100 Gästetickets in Düsseldorf über den Tresen gegangen, mal sehen wieviel sich dazu unter "uns" gemischt haben?!
Da bin ich mal gespannt ob der MSV seine Drohung wahrmacht und alle Anhänger der Fottunen jenseites der Süd abweist?

Zuletzt bearbeitet:

https://www.f95.de/aktuell/news/tic...ausverkauft/4ea0ef7022f3d7c0ff90f3acaf5d4e54/

Da bin ich mal gespannt ob der MSV seine Drohung wahrmacht und keinen als Anhänger der Fottunen erkennbaren Fan jenseites der Süd abweist?

Bei der Erfahrung die ich so mit unserem Ordnungsdienst gemacht habe, würde es mich nichtmals wundern wenn die Rot Weiß gekleidete Clowns völlig unbehelligt durch die Tore des für MSV Fans vorgesehenen Bereichs spazieren dürfen.

So sind alle 5.100 Gästetickets in Düsseldorf über den Tresen gegangen, mal sehen wieviel sich dazu unter "uns" gemischt haben?!
Da bin ich mal gespannt ob der MSV seine Drohung wahrmacht und keinen als Anhänger der Fottunen erkennbaren Fan jenseites der Süd abweist?

Ich gehe mittlerweile auch von ca. 8.000 Gästefans aus... es sind sogar einige Fanclubs von 95, die sich hier in Duisburg komplett eingedeckt haben, da es anfangs hieß, es gehen nur 3.100 Tickets nach Düsseldorf!

Ich gehe mittlerweile auch von ca. 8.000 Gästefans aus... es sind sogar einige Fanclubs von 95, die sich hier in Duisburg komplett eingedeckt haben, da es anfangs hieß, es gehen nur 3.100 Tickets nach Düsseldorf!
Hausgemachtes Problem durch den MSV. Dieser freie Verkauf hat doch trotz Warnungen ernsthaft niemanden aus Düsseldorf abgeschreckt. Das wird sicher sehr lustig am Spieltag. Bin sehr gespannt

Ist alles kein Problem. Wenn die Ordner nicht durchgreifen und Gästefans in den Heimbereich lassen, müssen Wir halt durchgreifen. Nicht hinterher im Internet rumheulen sondern handeln. Hat 2011 in Berlin auch super funktioniert. Zur Not geht auch ne Bierdusche...

Unfassbar das jedesmal der MSV als Sündenbock herhalten muss, wenn wir einen Schnitt von über 20000 hätten dann könnte man die Aufregung verstehen. Fakt ist doch das ohne Fortunen Ansturm niemals ausverkauft wäre!!!

Fakt ist doch das ohne Fortunen Ansturm niemals ausverkauft wäre!!!

Hm, gewagtes Statement, wenn fast 2 Wochen vor Spielbeginn in Duisburg 23.000 Karten verkauft waren und in den sozialen Medien jetzt wieder viele versuchen, noch irgendwie an Karten zu kommen - MSV-Fans wohlgemerkt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was erstmal passiert, sollten wir in Kiel gewinnen...

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und prognostiziere dass alle erkennbaren Düsseldorfer Anhänger vor dem Stadion auf die Süd umgeleitet werden.
Nach der großen Kritik die laut geworden ist muss man zumindest an dem Punkt überzeugen. Jeder Düsseldorfer der sich neutral auf seinen Platz gebracht hat sollte auch dort nicht seinen Schal rauskramen. Könnte ihm seinen angewärmten Platz kosten.

Ich glaube ich träume ... aber schlecht!! :panik2:

Habe nur ungläubig gestaunt, als ich vorgestern im Radio hörte, das Spiel sei ausverkauft?! :woh:
Habe aus verschiedenen Gründen diese Saison keine Dauerkarte mehr, aber noch die Mentalität ... bzw. kaufte mir bei den Heimspielen, die ich besuchen konnte, gemütlich am Spieltag meine Karte ... und jetzt das böse Erwachen ...

Da ich im Bekanntenkreis bisher noch keine Karte gefunden habe und bevor ich am Spieltag einem Schwarzmarkthändler eine Karte abkaufen muss, die Frage, ob hier jemand noch

1 KARTE

übrig hat, egal ob Steher oder Sitzplatz.

Falls ja, bitte PN.

PS. Ich war beim Hinspiel in Düsseldorf und will Rache ... in Form von einem grandiosen, erniedrigenden HEIMSIEG!!!! :happy:

Ich gehe auch von mind. 8000 95ern aus und das unsere Ordner 0,0 also nochmal NULL KOMMA NULL auf Trikots etc achten werden,geschweige denn durchgreifen.
Das würde auch im totalen Chaos enden und wäre annähernd sinnlos.
Das gab's bei uns noch nie und wäre in Liga 1 zb absolut lächerlich.
Dann müssen wir demnächst noch alle Bayernfans, Zecken und Zahnlose aussortieren?
Oder besser gleich 20.000 Pufferplätze frei lassen??[emoji854][emoji23][emoji848][emoji51][emoji51]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Fakt ist doch das ohne Fortunen Ansturm niemals ausverkauft wäre!!!

Erstens: Was für einen Ansturm meinst du bitte?

Nur weil die ausnahmsweise mal 5000 Karten erstanden haben. Die bringen in 100 Jahren nicht so viele mit zu uns, wie wir zu dehnen!

Zweitens: Echt jetzt?

Ich bin mir sicher, dass wir problemlos 31500 Karten ausnahmslos an Zebras hätten verkaufen können. Das Spiel ist ja schließlich nicht bereits morgen.

Nicht immer kleiner machen, als man ist.

Historisch gesehen ist dieser Verein im Vergleich mit unseren MSV kacke! ;)

Habe nur ungläubig gestaunt, als ich vorgestern im Radio hörte, das Spiel sei ausverkauft?! :woh:
Habe aus verschiedenen Gründen diese Saison keine Dauerkarte mehr, aber noch die Mentalität ... bzw. kaufte mir bei den Heimspielen, die ich besuchen konnte, gemütlich am Spieltag meine Karte ... und jetzt das böse Erwachen ...

Da ich im Bekanntenkreis bisher noch keine Karte gefunden habe und bevor ich am Spieltag einem Schwarzmarkthändler eine Karte abkaufen muss, die Frage, ob hier jemand noch

1 KARTE

Falls ja, bitte PN.

PS. Ich war beim Hinspiel in Düsseldorf und will Rache ... in Form von einem grandiosen, erniedrigenden HEIMSIEG!!!! :happy:
Mit Pokaltraum ist es ein weiterer Fall von dem ich höre dass ein Fan für dieses Spiel keine Karte bekommen hat. Da ich meine gestern schon an einen Bekannten abgegeben (verschickt) habe muss ich leider passen. Da mir Pokaltraum aber persönlich bekannt ist hoffe ich dass das Portal auch in seinem Fall mal wieder seine ganze positive Energie beweist und weiterhilft.
Danke

Suche für meinen, vom FC Bayern frisch zum MSV konvertierten Neffen und seinen Papa noch zwei Karten für das Spiel gegen Düsseldorf. Familienblock wäre ne Sensation, alles andere würde ich aber selbstverständlich auch nehmen.

Der Junge hat so lange gebettelt bis sein Papa ja gesagt hat und nun gibt es natürlich keine Karten mehr.

Selbst Schuld, aber vielleicht haben sie ja noch Glück.

Kann man zum Düsseldorf Spiel ein Karten Angebot und gesuch thread eröffnen oder lohnt es sich nicht?
Mittlerweile lohnt sich fast ein eigener Thread zu dem Thema.
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach 3 Karten gegen Fortuna.
Ja, ich bin spät dran. Muss nicht extra noch drauf rumgeritten werden.

Wer also was abzugeben hat, oder jemanden kennt der einen kennt .....

Am liebsten natürlich Steher.
Da ich leider heute erst erfahren habe, dass ich zum Spiel gegen die Vorstadt nach Duisburg fahren kann und verschlafen habe, mir rechtzeitig Karten zu besorgen, kann sich bitte jeder bei mir per PN melden der zufällig zwei Karten abzugeben hat.

Im Übrigen: Ich bin kein "böser" Eventi. Ich bin Mitglied beim MSV. Bin aber tatsächlich nicht jedes Spiel da, da ich immer aus Kiel anreisen muss. Als Gegenleistung brülle ich natürlich auch den MSV am Samstag zum Sieg.
suche auch noch 2 stehplatzkarten für 2 kollegen von mir. würd mich freuen wenn sich jemand melden würde
Hat eventuell jemand 2 Karten aus jeglichen Gründen zu vergeben? Wenn ja,gerne mal eine pn an mich, damit man drüber reden kann.

1 KARTE

Falls ja, bitte PN.

Suche für meinen, vom FC Bayern frisch zum MSV konvertierten Neffen und seinen Papa noch zwei Karten für das Spiel gegen Düsseldorf. Familienblock wäre ne Sensation, alles andere würde ich aber selbstverständlich auch nehmen.

Der Junge hat so lange gebettelt bis sein Papa ja gesagt hat und nun gibt es natürlich keine Karten mehr.

Selbst Schuld, aber vielleicht haben sie ja noch Glück.

Allein auf der mickerigen Facebookseite des Forum Duisburg bewerben sich knapp 225 Personen um etwa 450 Karten (nur 2x 2 sind im Gewinnspiel). Was ich damit zwei Wochen vor dem Straßenbahnduell sagen will:

Wir hätten weitere Blöcke so etwas von aus eigener Kraft voll gekriegt. Viele Leute kümmern sich eben erst 14 oder 7 Tage vor dem Spiel um Karten.

Schade, dass der MSV nicht noch Block 24 für diese Nachfrage kurzfristig zur Verfügung stellt. Es ist ja auch Kohle...

Wer ersetzt dem MSV denn die fehlenden Einnahmen? Gefühlt kommt es mir so vor als ob bei uns immer sehr großzügig Puffer eingebaut werden...

Niemand. Weil der Verein als Hausherr letztlich bestimmt, ob tatsächlich die von den Behörden gewünschten Sicherheitspuffer eingerichtet werden oder nicht bzw welche Plätze verkauft werden und welche nicht. Der Verein entscheidet zwar, steht aber unter einem erheblichen behördlichen Druck.

Wenn das Sicherheitskonzept behördlich nicht abgesegnet wird, hat man zwar keine Pufferblöcke, aber wenn etwas passiert, die absolute A-Karte. Und die Sicherheitsbehörden toben sich bei Heimspielen des MSV ziemlich aus...

So muss man sich das wohl vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles kein Problem. Wenn die Ordner nicht durchgreifen und Gästefans in den Heimbereich lassen, müssen Wir halt durchgreifen. Nicht hinterher im Internet rumheulen sondern handeln. Hat 2011 in Berlin auch super funktioniert. Zur Not geht auch ne Bierdusche...

So sieht das aus...
Dumm und Dämlich was der MSV treibt, dann spielen wir das spielchen halt mit.
Haben sich ja einige gute gruppen schon ordentlich verteilt.

Ich werde keinen erkennbaren Fortuna Fan in MSV Blöcken akzeptieren noch tolerieren...
Gibt genug Duisburger die gerne noch Karten gehabt hätten...
Musst du auch nicht, denn es gibt Ordner, denen man Bescheid geben kann, dass Menschen gegen die Stadionordnung verstoßen haben (Fanutensilien im MSV-Block) und dann tun die, wozu sie nicht ausgebildet sind und schmeißen Menschen raus.

Das Hausrecht liegt ausschließlich beim MSV.
Seht Ihr Fortuna-Fans in MSV-Blöcken, könnt Ihr das den Ordnern melden.
Alles andere geht gar nicht.
Wer hier glaubt, mit Gewalt agieren zu dürfen, der sorgt für immer größere Pufferblöcke.
Gute Gastgeber wissen sich zu benhmen(erinnert Ihr Euch an Fortuna Köln,Wehen Wiesbaden oder auch an das Hinspiel in D´dorf). schlechte Gastgeber glauben elemantare soziale Fehlentwicklung im Aufbau der eigenen Persönlichkeit durch körperliche Gewalt ausgleichen zu können.
Lasst jeden Mist sein, der letztendlich nur dem MSV schaden wird.
Aber Euch auch, denn die Polizei wird wachsam sein in Bezug auf Geschehnisse auf den Tribünen.

dann tun die, wozu sie nicht ausgebildet sind und schmeißen Menschen raus.
Das ist genauso utopisch wie die gewaltsame Version, bei der in einer Massenschlägerei hunderte Düsseldorfer aus den Blöcken entfernt werden.

Natürlich werden überall massenhaft Düsseldorfer sitzen, das ist dem bescheuerten Prozedere des MSV Duisburg in Kombination mit dem völlig unverständlich geplanten neuen Gästeblock zu verdanken und keinem anderen.

Hauptsache, die Düsseldorfer wagen sich nicht zu nah an die Nord.

P.S: Ich saß die letzten beiden Male in Düsseldorf auch außerhalb des Gästeblocks, der ja durch gewisse Vorankündigungen unserer Chaoten zur No-Go-Area wurde. Da waren etliche Duisburger und wurden von den Düsseldorfern toleriert. Unvergessen das vorletzte Spiel dort, bei dem ich meinem Düsseldorfer Sitznachbarn zähneknirschend zur Führung gratuliert habe und er die Gratulation nach dem Ausgleich tatsächlich erwidert hat. Es gab sogar diverse Komplimente von ihm für die Massen an Auswärtsfans. So geht Fußball auch. [emoji6]

Wenn man ehrlich ist, waren beim Hinspiel außerhalb des Gästeblocks auch überall Zebras. Ich selbst habe mit hunderten MSV-Fans die Blöck 23 -25 bevölkert.

Der Unterschied: Wir hatten uns vor dem Spiel schlau gemacht und das Tragen von Gästefarben war ausdrücklich auf allen Tribünen erlaubt -nur auf der Südtribüne nicht.

Bei uns bzw beim Rückspiel gehen die Uhren nun einmal anders. Und bei allem überflüssigen Sicherheitswahn finde ich diese Regelung ausnahmsweise sinnvoll.

Lustigerweise hatten wir uns im Hinspiel bei der Suche nach unserem Block in diesem monotonen Multiplex-Kino verirrt und waren als Zebras erkennbar im Umlauf hinter den Heimstehern unterwegs. Aber unsere Truppe war dann vielleicht doch zu groß... War jedenfalls keine Absicht. :)

Falls O.T. bitte löschen... Sehe gerade erst den Beitrag des Moderators.

jetzt hört doch mal auf die ganze Zeit rum zu wimmern. Da muss man sich doch schon fast fremdschämen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben