Chrissop
Landesliga
(...) Der MSV soll den eSportlern dann ein Trikot stellen und gut ist. Die dürfen sich dann austoben in der großen eSportswelt und ein ehrenamtlicher Teammanager oder -betreuer kann sich um die Organisation kümmern. Mehr braucht man nicht und es wäre eine Möglichkeit sich vor allem den jüngeren Fans wieder anzubieten und bekannter und beliebter zu machen.
Damit würdest du dann aber auch nur Hardcore-Fans dazu bewegen den MSV auf eSports-Bühnen zu repräsentieren. Kenn mich da bei FIFA nicht aus, aber es gibt ne ganze Reihe an eSports mit denen man heute gutes Geld verdienen kann und das ganze hauptberuflich macht. Und zwar nicht nur als Spieler des Vereins. Wenn der MSV hier irgendwelche Aktien haben möchte und das mittelfristig auch zur Gewinnung neuer Fans nutzen möchte, wird man da auch mehr als ein Trikot investieren müssen. Ich kann mir aktuell zwar noch nicht vorstellen, wie das in Verbindung mit Fußball funktionieren kann. Wenn man allerdings mal an die Spitze der Bewegung anschaut (FaZeClan, OpTic oder ähnliches) sieht man da schon, dass die ihre Fans über eine breite Masse an verschiedenen eSports durchziehen. Finde das schon spannend.