MSV-Frauen "Die Dritte" 2025/26

igw459

Kasslerfelder Jung
Die 3.Mannschaft, die in die Bezirksliga Gruppe 4 aufgestiegen ist, hat das Testspiel gegen DJK TuSA 06 Düsseldorf (15.06.2025) abgesagt.

Das erste Testspiel der neuen Saison:

SO 03.08.2025 SV Lohausen - MSV III (Sportplatz Lohausen, 15.00)
SO 10.08.2025 MSV III - TSV Urdenbach II (13.30)
DO 14.08.2025 ASV Tiefenbroich - MSV III (Sportplatz Tiefenbroich, Sühlstättenstraße, 19.30)
SO 17.08.2020 SSVg 02 Velbert II - MSV III (IMS-Arena Nebenplatz, 13.00)
DO 21.08.2025 Eintracht Duisburg - MSV III (BSA Wedau I, 19.30)
SO 24.08.2025 MSV III - SSVg Heiligenhaus (16.30)

Zuletzt bearbeitet:
die ligeneinteilung ist draußen: folgt der letzten einteilung der kreisligen 3 und 4, also MH/DIN / ruhrpott und als anomalie langenberg:

fortuna bottrop, rhenania bottrop zwote, sus 09, schwarz-weiß essen, tus west 81, sv heißen zwote, blau weiß langenberg, sportfreunde niederwenigern, sv raadt, ts rahm, spvg schonnebeck, spvgg steele, glück-auf sterkrade.

Am 12.10. endlich der erste Sieg für unsere Dritte durch einen kollektiven Kraftakt gegen den Landesliga-Absteiger Essen Steele - und einer überragend spielenden Torfrau Mara (ein Sonderlob meinerseits !!). Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt und unsere Dritte etabliert sich in der Bezirksliga.
Info am Rande:
Unsere etatmäßige Torfrau Amy wird nach umfangreichen Kreuzband- und sonstigen Rissen im Knie für laaaaaaaange Zeit nicht mehr im Kasten der Dritten stehen; an dieser Stelle gute Besserung, Amy !

Nach mehr als 24 Std. Bedenkzeit hier nun doch meine persönliche Bewertung des Spiels unserer Dritten bei Essen-Schonnebeck:
Das war die mit Abstand schlechteste Mannschafts-Leistung der Dritten bisher in dieser Saison - ich betone Mannschaftsleistung !
In einer Mannschafts-Sportart wie Fußball reichen die guten Leistungen nur einzelner Spielerinnen einfach nicht aus, die Teamleistung zählt - und die war simpel und einfach ungenügend (unter den Zuschauern machte der Begriff "Arbeitsverweigerung" die Runde). Ich selbst war mehrfach versucht, einen Satz wie "... das Runde da auf dem Rasen ist der Ball!" über das Spielfeld zu bölken (habe es mir verkneifen können).
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ohne eine übermenschliche Leistungssteigerung in allen Bereichen wird das Projekt Klassenerhalt scheitern. Potenzial ist nachweislich vorhanden, es ist jetzt Aufgabe des Trainerteams, dieses auch "auf Kommando" abzurufen, sonst drohen weitere sportliche "Abschlachtungen" - notfalls mit Hilfe von Spielerinnen der Ersten.

Zurück
Oben