Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird die HP des MSV jetzt schneller mit Daten gefüttert als in der Vergangenheit das ist dann auch die Frage...
Mannschaftskader, aktuelle Sponsorenliste, usw.
Hat ja in den letzten Jahren etliche Wochen gedauert bis die Daten eingepflegt wurden man muss ja mit den Daten nicht unbedingt auf den Fototermin warten...
Der Kader ist ja sicherlich noch nicht vollständig mit den 16 Spielerinnen... somit macht ein Mannschaftsfoto jetzt wohl noch keinen Sinn ?
und schwupps zum Trainingsstart sind es 17 Spielerinnen Vanessa Fürst is back
Soweit ich weiss auf Englisch. Sagte er selbst mal mein ichHenrik Lehm kam gar nicht zu Wort; im Video war nicht zu hören ob er die Anweisungen an die Spielerinnen auf deutsch oder auf englisch erteilt.
Na ja, seis drum, Hauptsache das Training von ihm ist effektiv.
Am 26.Spieltag (letzter Spieltag) kommt es zum Duell MSV Frauen-RB Leipzig (05.Juni 2022)!
Deuten die Stellenauschreibungen Referent*in Frauenfussball und Sponsoring-Manager*in (https://www.msv-duisburg.de/der-msv/jobs-praktika/) auch zu einem Trend in Richtung mehr Professionalisierung hin? Gab es das früher nicht so in dieser Form? Und hat jemand von Euch mal das Training in der letzten Woche beobachten können/ dürfen? Würde mich schon interessieren, ob sich da was geändert hat, bspw. Umfang, Intensität oder "neue" Traningsmethoden (was immer man auch darunter verstehen mag).
....Bis heute sind im Unterbau nur zwei Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet worden.
https://www.fussball.de/verein/msv-duisburg-ev-niederrhein/-/id/00ES8GN8VS00001TVV0AG08LVUPGND5I#!/
Eine U13, U15 und U16 sucht man vergebens. ....
Dann gehe ich mal davon aus, dass du Mitarbeiter in der FFA des MSV bist?Die Quelle, die Du zitierst, bezieht sich lediglich auf bisher abgeschlossene Freundschaftsspiele, da die Ligaeinteilung noch nicht steht. Der MSV hat aber sowohl eine U17 II (U16), U15 und U13 gemeldet. Dies kann man aus den Meldelisten (geschützter Bereich im DFB-Portal (SpielPlus - Vereinsmeldebogen) entnehmen.
Danach sind in der Saison 2021 / 2022 im Bereich Juniorinnen folgende Teams seitens des MSV gemeldet:
MSV Duisburg U17 1cB-Juniorinnen Regionalliga West
MSV Duisburg U16 2 2 B-Juniorinnen Niederrheinliga
MSV Duisburg e.V. 1 C-Juniorinnen Niederrheinliga
MSV Duisburg 1 D-Juniorinnen Kreisklasse
@Emmericher Nach Capelli rufen ist kein "dickes Ding", sondern ist ein Hinweis an den Investor, dass dort Einiges im Argen ist. Ich glaube nicht, dass Capelli wegen der intensiven Arbeit mit der 1.Mannschaft bisher ihr Augenmerk auf den Unterbau richten konnte. Trotzdem sollte hier korrigierend eingegriffen werden, da sonst ein nachhaltige zukunftsplanung gefährdet ist.
Und: Als Mädchen würde ich in der jetzigen Situation, wo alles im Unterbau drunter und drüber geht, auch nicht bleiben. Das könnte sich ändern, wenn Capelli jetzt unmittelbar ein Zeichen setzen würde. Entweder durch die Veröffentlichung eines schlüssigen Konzeptes und somit einem klaren Bekenntnis zur kompletten FFA. Die Mädchen, wenn sie bleiben sollen, brauchen auch eine gewisse Sicherheit und Perspektive für ihre sportliche Zukunft.
Im Nachwuchsbereich müsen die Strukturen komplett überarbeitet werden. Angefangen bei einem fähigen AL, über einen Koordinator, einem Scouting, Trainern mit Entwicklungspotential bis zur Platzsanierung. Eine Menge Geld!
Man bedenke: Ohne eine U17 darf man mit der 1.Mannschaft nur Niederrheinliga spielen. Daraum ist ein sofortiges Handeln angesagt.
Nein, um Himmels willen. Ich bin lediglich als Geschäftsführer eines am Niederrhein beheimateten Klubs verantwortlich für den Spielbetrieb der Frauen- und Jugendabteilung. Dabei habe ich Zugang zu den sog. "Meldelisten". In unserem Verein ist das auch so: die Mannschaften, die schon FSe abgeschlossen haben, erscheinen als gemeldet. Weitere acht gemeldete Mannschaften unseres Vereins kann ich auf der fussball.de-Seite nicht sehen.Dann gehe ich mal davon aus, dass du Mitarbeiter in der FFA des MSV bist?
Und warum? Wegen dem Zebra auf der Brust? Es gibt im Umfeld einige Vereine, die gleich- oder höherklassig spielen und aktuell kader- und trainingsmäßig besser aufgestellt sind. Gerade als ambitionierte Spielerin würde ich wechseln.Als Mädchen würde ich trotzdem den MSV jetzt definitiv nicht verlassen ich würde sogar schleunigst zurück kommen wenn ich schon weg wäre.
Nur beim MSV ist es so, dass die Meldungen zum Spielbetrieb durch zahlreiche Abgänge und keine externen Zugänge extrem gefährdet sind. Mit sind bisher über 20 Abmeldungen bekannt. Keine FS kann auch keine Mannschaft bedeuten. Warten wir es ab.Nein, um Himmels willen. Ich bin lediglich als Geschäftsführer eines am Niederrhein beheimateten Klubs verantwortlich für den Spielbetrieb der Frauen- und Jugendabteilung. Dabei habe ich Zugang zu den sog. "Meldelisten". In unserem Verein ist das auch so: die Mannschaften, die schon FSe abgeschlossen haben, erscheinen als gemeldet. Weitere acht gemeldete Mannschaften unseres Vereins kann ich auf der fussball.de-Seite nicht sehen.
Nur beim MSV ist es so, dass die Meldungen zum Spielbetrieb durch zahlreiche Abgänge und keine externen Zugänge extrem gefährdet sind. Mit sind bisher über 20 Abmeldungen bekannt. Keine FS kann auch keine Mannschaft bedeuten. Warten wir es ab.
MSV Duisburg U17 1 B-Juniorinnen Regionalliga West
MSV Duisburg U16 2 2 B-Juniorinnen Niederrheinliga
MSV Duisburg e.V. 1 C-Juniorinnen Niederrheinliga
MSV Duisburg 1 D-Juniorinnen Kreisklasse
Ja so ist das in einem Zweikampfsport. Wird definitiv nicht die einzige sein die längerfristig ausfällt....
Gut das aktuell noch zwei Testspielerinnen im Training sind.
Was ist eigentlich mit den weiteren 5-6 Neuzugängen ? Jetzt werden es dann wohl 6 weitere Neue...denke ich ?
Ein Satz irritiert mich da aber ziemlich in dem Text. Hat nichts mit der Spielerin zu tun eher mit der Kaderstärke jetzt und in Zukunft
@ Emmericher,
würde mich mal interessieren, welcher Satz Dich irritiert und warum?
Das hört sich eher danach an, dass noch keine weiteren zum Vorstellen da sind. Wird bestimmt nicht einfach, weitere Spielerinnen zu akquirieren, die in das neue Konzept passen, zumal soviel der MSV ja nicht zu bieten hat. Oder irre ich mich hier etwa?
Da waren es nur 16 (?) ...
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-testen-gegen-vfl-bochum/
... und Meret Günster fällt auf unbestimmte Zeit verletzt aus. Auf der Seite "Profis Frauen" auf der Homepage des MSV werden ganze 14 Spielerinnen aufgezählt (mit Meret). Zumindest bei den Torfrauen sind wir mit drei Spielerinnen gut besetzt, bleiben also 10 Feldspielerinnen (ohne Meret). Schon spannend, wie man das Ziel "Aufstieg" erfoglreich umsetzen will. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und eigentlich hoffe ich auch darauf.![]()
MSV-Frauen testen gegen VfL Bochum: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)
In der Tat da wird schon während der ersten Trainingsphase ausgesiebt. Ein gewisser Erstligatauglicher Status muss da schon nachgewiesen werden ! Gut so ich bin begeistert !
Nein nicht ironisch gemeint.
So kann man das natürlich auch sehen.Hoffen wir nur, dass nicht zu viel "ausgesiebt" wird und die ein oder andere bundesligataugliche Spielerin noch zu uns findet.
By the way: Kann sich noch jemand an dieses "ewige" Talent erinnern:
https://www.soccerdonna.de/de/sofia-inguanta-wechselt-zum-ksc/news/anzeigen_9179.html