MSV-Frauen "Die Erste" 2026/27

Wow..... Erste Niederlage, und schon wird drauf los gepoltert, Respekt....
Ich denke das es kein gutes Spiel war ist allen beteiligten bewusst!
Das die Mädels robuster werden müssen genau so und das man auch Mal dreckig spielen muss sollte nach gestern auch angekommen sein!

Aber direkt so Rum zu poltern finde ich schon sehr sehr fragwürdig, und Frage mich ob da wirklich Fan sein hinter steckt oder nur ein Erfolgsfan, den Trainern Hausaufgaben aufgeben finde ich frech und respektlos, da Frage ich mich auch wer und mit welcher Expertise so etwas fordert!

Wir sind im Sport und da gehören Niederlagen dazu, das wichtigste ist daraus lernen und Sachen besser umsetzen, und besser jetzt am Anfang als am Ende!

Jeder darf Kritik äußern aber dann bitte mit Anstand! Wie hat Oma immer schon gesagt: der Ton macht die Musik☝️

Ich denke alle Spielerinnen,Trainerteam und Fans müssen sich halt an Niederlagen gewöhnen.
Ich hab mir gerade bei Piira TV Spielausschnitte und Kommmentare angesehen.
Schlechte Leistung und hoch verdient verloren. Man muss und darf die Mannschaft dann auch am geplanten Saisonziel (Quali für
die 3.Liga) messen. Mecklenbeck steht da immer in der Liga im Mittelfeld, da sollte man schon mithalten können.
Vor allem auf so einem Platz... Naturrasen ist doch wohl nicht der natürliche Feind der MSV Spielerinen ?
Da muss man halt in der Woche drauf trainieren wenn irgendwie möglich. Allerdings dieser Sicherheitsabstand zu den
Gegenspielerinnen hat ja dann auch wenig mit Naturrasen oder Kunstrasen zu tun...
Wenn man bessere Platzverhältnisse auf Naturrasen möchte ist man doch wohl in der falschen Liga. Das wird im Winter
noch schlechter. Gute Nachrichten dann aber auch in Freudenberg wird in der HF Arena auf Kunstrasen gespielt.
Diese Ausrede fällt dann schon mal weg !
Apropos Platz 8 in der Regionalliga. Nein Platz 8 reicht definitiv nicht da der 1FC Köln II wohl einen Platz einnehmen wird
als Absteiger aus Liga 2. Die werden das nicht schaffen in der Liga zu bleiben.

PS: Wenn die schon keinen Punkt mitbringen dann aber bitte diese Sitzplatztribüne mitbringen !

Die Sitzplatztribüne ist kein Hexenwerk, die ist gute solide Handwerkskunst, sogar im Eigenbau realisierbar, habe für einige die Statik gerechnet und Pläne erstellt. Besser wäre allerdings ein Punkt gewesen. Trotz überschaubarer Leistung sah es ja dennoch danach aus, als könnte es gelingen.
Also, wieder aufstehen, Dreck abschütteln, Krönchen bei den Mädels richten und nächstes Spiel neu angreifen. Aus solchen Spielen lernt man um besser zu werden. Positive Ansätze waren jedenfalls genug vorhanden.

Wow..... Erste Niederlage, und schon wird drauf los gepoltert, Respekt....
Natürlich kommt von mir schon nach der ersten Niederlage heftige Kritik - wollt Ihr etwa warten, bis die Karre tief im Dreck und die Erste im Tabellenkeller steckt ? JETZT muss man gegensteuern, wo noch Alles machbar ist und korrigiert werden kann.
In Summe und gemessen an ihren Fähigkeiten gehört unsere Erste zu den besten Mannschaften der Liga, die Mädels müssen das aber auch zeigen!
Vielleicht wurde Mecklenbeck einfach kollektiv unterschätzt, genau das darf aber NIEMALS passieren - JEDES Spiel muss so gespielt werden, als wäre der Gegner mindestens eine Liga höher platziert (was er ja auch bis vor wenigen Wochen tatsächlich war).
Es ist mir bewusst, dass das Trainerteam und die Spielerinnen der Ersten meine Kommentare lesen - das SOLLEN sie auch !
Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte:
Ich verteile Lob auch gerne mal personalisiert, Tadel aber immer nur kollektiv. Niemand, weder einzelne Spielerin noch einzelnes staff-Mitglied trägt individuell Schuld an Fehlschlägen. Es wird grundsätzlich zusammen gewonnen und gefeiert, genauso wie zusammen verloren und geflucht wird!
Wer weiter aufsteigen will, der darf sich nicht auf Erfolgen ausruhen und muss schnellstmöglich aus Fehlern lernen und diese korrigieren.
Wer meine Kommentare als "drauflos Gepolter" ansehen will, soll das bitte sehr tun - aber ich lasse mir nicht nehmen, echte Sch..... auch "Sch....." zu nennen (wenn ich jemals "lospoltern" sollte, dann fliegen hier die verbalen Fetzen).
Und noch etwas: Die Abteilungsleitung (und damit auch die Spielerinnen) wissen, wer "Klartext" ist - Anonymität im Forum ist bei mir Fehlanzeige.
Daher muss, will und werde ich jeden meiner Kommentare offen den Verantwortlichen gegenüber verantworten.

Zurück
Oben