MSV Frauen "Die Erste"

Stimmt zwar!
Doch man muß es langsam aber sicher einfach akzeptieren, die MSV-Frauen sind in "dieser" Liga einfach überfordert und sind und noch die Schießbude der Liga.
Die gute alte Zeit und Nostalgie in allen Ehren, doch die Realität sieht nunmal anders aus ... auch bei den Männern übrigens.:verzweifelt:

Das ist aber nur die halbe Wahrheit ja wenn der MSV gegen die Topklubs spielt das ist klar und vielleicht in dieser Saison das hat auch seine Gründe.
Wenn man in einer Liga für eine Saison überfordert scheint ist das immer noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich fordere für 2022 Doppelaufstieg des MSV !!!
Ich bin weder mit Liga 3 Männer noch Liga 2 Frauen zufrieden Duisburg kann definitiv mehr !

Das ist aber nur die halbe Wahrheit ja wenn der MSV gegen die Topklubs spielt das ist klar und vielleicht in dieser Saison das hat auch seine Gründe.
Wenn man in einer Liga für eine Saison überfordert scheint ist das immer noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich fordere für 2022 Doppelaufstieg des MSV !!!
Ich bin weder mit Liga 3 Männer noch Liga 2 Frauen zufrieden Duisburg kann definitiv mehr !

Ich glaube wir wollen alle die Zebras in höheren Ligasphären sehen, doch woher das nötige Geld nehmen, wenn nicht stehlen.
Ohne Moos nix los! Und nur Capelli geht dann auch nicht. Was macht denn unser GF Herr Mohnhaupt? Ist das nicht sein Geschäftsbereich?
Corona macht es aber auch nicht unbedingt einfacher. Von daher: Die Träume nicht so hoch schweifen lassen. Mit PD sind die Herren auf einem guten Weg zum Klassenerhalt und dann muss man sehen, wie man in der nächsten Saison in die Puschen kommt.
Die Frauen werden - in meinen Augen - sicher in Liga 2 abgehen. Einige Leistungsträgerinnen, wenn sie Angebote bekommen, werden nicht zu halten sein. Da darf man auf den Kader gespannt sein. Sehe das Projekt sowieso kritisch, wenn man so weiter verfährt wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du shice, habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut, freute mich aber auf den Klassenerhalt. Nun sehe ich, dass der MSV abgeschlagen Letzter ist und lese hier, dass es ganz, ganz düster aussieht.

Sport in Duisburg, nur noch ein Schatten seiner selbst. Eishockey, Fussball, Wasserball... Wir konnte es soweit kommen? :nunja:

Ob die MSV Mädels in der zweiten Liga eine Truppe zusammen bekommen, die um den Wiederaufstieg mitspielen kann? Gibt hier ja viele kritische Stimmen. :eek:

Für die von Saison würde ich Inka Frings sehr gerne wieder an der Seitenlinie sehen, wenn sie keine anderweitigen Verpflichtungen hat. Was macht sie eigentlich im Moment?

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

Turbine Potsdam-MSV Duisburg 1:0

Torfolge: 1:0 Selina Cerci/4.Min.

MSV Frauen: Kämper - Himmighofen Hilbrands Fürst Yekka - Debitzki Morina - Halverkamps o'Riordan Zielinski - Wilkinson

SGS Essen-SV Meppen 3:1
SV Werder Bremen-Bayer Leverkusen 2:1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir unerklärlich, wie man für eine Erstlingssaison einen dermaßen überforderten und chancenlosen Kader zusammenstellen kann.

Könnte an den finanziellen Möglichkeiten des MSV Duisburg liegen. Nur so mal ein Gedanke.

Mit dem seit Jahren niedrigsten Etat in der 1.Liga kicken geht auf ewig nicht gut. Nicht jedes Jahr passieren Fußballwunder.

in 2021 fällt das Wunder eben mal aus.

Könnte an den finanziellen Möglichkeiten des MSV Duisburg liegen. Nur so mal ein Gedanke.

Mit dem seit Jahren niedrigsten Etat in der 1.Liga kicken geht auf ewig nicht gut. Nicht jedes Jahr passieren Fußballwunder.

in 2021 fällt das Wunder eben mal aus.

Ist alles nachvollziehbar, jedoch nützt diese Rumgurkerei doch keinem. Irgendwann geht das immer in die Hose. Da stellt ich mir doch lieber eine perspektivmannschft aus talentierten 16 bis 18 jährigen Spielerinnen zusammen. Ergänzt mir zwei bis drei gestandenen Spielerinnen, die die jungen Mädels führen. Das kostet erstens weniger, und wird langfristig wahrscheinlich wesentlich erfolgreicher sein.

SPANNENDES TITELRENNEN NACH DEM PATZER DER BAYERN / DIE TSG HOFFENHEIM AUF DEM WEG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE / NEULING SV WERDER SO GUT WIE GERETTET / MSV FRAUEN UNTERLIEGEN KNAPP IN POTSDAM

Turbine Potsdam-MSV Duisburg 1:0
Tor: 1:0 Selina Cerci/4.Min.

SGS Essen-SV Meppen 3:1
Torfolge: 0:1 Bianca Becker/19.Min., 1:1 Jill Baijings/57.Min., 2:1 Irini Ioannidou/78.Min.(Strafstoß), 3:1 Manjou Wilde/88.Min.

SV Werder Bremen-Bayer Leverkusen 2:1
Torfolge: 1:0 Margarita Gidion/7.Min., 2:0 Gabriella Toth/23.Min., 2:1 Milena Nikolic/50.Min.

Eintracht Frankfurt-SC Sand 4:0
Torfolge: 1:0 Lara Prasnikar/8.Min., 2:0 Laura Freigang/23.Min., 3:0 Laura Freigang/70.Min.(Strafstoß), 4:0 Laura Freigang/73.Min.

VfL Wolfsburg-SC Freiburg 3:2
Torfolge: 0:1 Hasret Kayikci/2.Min., 1:1 Eva Pajor/8.Min., 2:1 Eva Pajor/24.Min., 3:1 Svenja Huth/63.Min., 3:2 Janina Minge/74.Min.

FC Bayern-TSG Hoffenheim 2:3
Torfolge: 1:0 Eigentor Luana Bühler/1.Min., 2:0 Lea Schüller/13.Min., 2:1 Tabea Waßmuth/62.Min., 2:2 Katharina Naschenweng/68.Min., 2:3 Nicole Billa/73.Min.

DIE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.FC Bayern 51 Punkte
2.VfL Wolfsburg(M/P) 49 Punkte
3.TSG Hoffenheim 37 Punkte
4.Turbine Potsdam 32 Punkte
5.Bayer Leverkusen 29 Punkte
6.Eintracht Frankfurt 24 Punkte
7.SGS Essen 24 Punkte
8.SC Freiburg 24 Punkte
9.SV Werder Bremen(N) 16 Punkte
10.SV Meppen(N) 10 Punkte
11.SC Sand 8 Punkte
12.MSV DUISBURG 4 Punkte

So geht's weiter:
Turbine Potsdam-FC Bayern am Mi., 21.April

Da spielen eigentlich schon ein großer Teil junger "Talente" Mahmutovic, Halverkamps, Fürst, Günster, Hilbrands, Yekka, Cumert, Cin , Grutkamp und eben auch routinierte Spielerinnen wie Debitzki, Morina,
Zielinski, Hochstein,Kämper.
Du @Achim27 meinst wahrscheinlich vermeintlich bessere Spielerinnen (Talente) die kosten dann aber auch mehr nicht weniger.

@igw459 : Die MSV-Jungs machen es ja nochmal spannend, aber es wird am Ende für den Klassenerhalt reichen. Was passiert nun eigentlich mit der 2.Frauen-Mannschaft des MSV? Siehst Du Spielerinnen in der jetzigen 2.Mannschaft, die für einen Neuaufbau der MSV Frauen in Liga 2 und einen möglichen Wiederaufstieg in die Bundesliga in Betracht kommen? Weitere Frage: Würdest Du Laura Neboli eben jenes Ziel direkter Wiederaufstieg auch zutrauen, so sie denn ab Sommer als Cheftrainerin zum MSV zurückkehren würde?
Der MSV sollte die Zeit jetzt nutzen, um die Planungen für die kommende Zweitliga-Saison (Trainerfrage, Spielerinnen-Kader etc.pp) voranzutreiben; man muß ja auch damit rechnen, daß RB Leipzig und Jena dann weiterhin in der 2.Liga spielen werden.

@kommandolouisanecib
1.) Als einzige Spielerin der derzeitigen Zwoten würde ich Narjiss Ahamad den Sprung (zurück) in die Erste zutrauen. Ich weiss aber nicht, ob sie überhaupt noch ein Zebra ist.
2.) Laura Neboli ist Cheftrainierin beim 1.FFC Recklinghausen. Warum sollte sie zu den Zebras zurückkehren? Sie ist hier nicht sonderlich gut behandelt worden. Halte eine Rückkehr für ausgeschlossen. Außerdem müsste LN den Fußballlehrer machen, um eine Mannschaft in der 1.FBL übernehmen zu können, was ja bei einem hypothetischen Aufstieg nötig wäre. Zudem hat sie im Unterbau ihre (Wunsch-)Trainerinnen installiert. Hier müsste sie mit den vorhandenen (mangelhaften) Strukturen zurechtkommen.
3.) Ich glaube, dass in der neuen Saison die 2.FBL ebenfalls wieder in zwei Gruppen spielt. Wie sollen denn sonst die ganzen Absteiger verteilt werden, wenn die RLs weder Auf- noch Absteiger nennen. Meines Erachtens werden der 1.FC Köln und FSV Güterloh in die 1.FBL aufsteigen und die Zebras und Sand/Meppen absteigen.

MSV DUISBURG-VfL Wolfsburg 0:4
Torfolge: 0:1 Alexandra Popp/32.Min., 0:2 Lena Oberdorf/49.Min., 0:3 Rebecka Blomqvist/60.Min., 0:4 Fridolina Rolfö/67.Min.

SV Meppen-TSG Hoffenheim 1:0
SC Sand-SV Werder Bremen 6:1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSV DUISBURG-VfL Wolfsburg 0:4
Torfolge: 0:1 Alexandra Popp/32.Min., 0:2 Lena Oberdorf/49.Min., 0:3 Rebecka Blomqvist/60.Min., 0:4 Fridolina Rolfö/67.Min.

SV Meppen-TSG Hoffenheim 1:0
SC Sand-SV Werder Bremen 6:1

Mit 9 Punkten und 15 Toren Rückstand auf das rettende Ufer sind die Zebras nun auch rechnerisch abgestiegen, da Meppen noch gegen Sand spielt. Egal wie diese Partie ausgeht, kann der MSV nicht mehr Platz 10 erreichen.

Mit 9 Punkten und 15 Toren Rückstand auf das rettende Ufer sind die Zebras nun auch rechnerisch abgestiegen, da Meppen noch gegen Sand spielt. Egal wie diese Partie ausgeht, kann der MSV nicht mehr Platz 10 erreichen.

Interessanter wie das Spiel war die Startaufstellung ohne Fürst und Wilkinson die sind dann wohl weg, Da kann auch Capelli nichts machen. Mal sehen wer sonst noch geht oder gehen muss ...
Spätestens jetzt hat man Planungssicherheit !

ein interessanter Artikel zum Abstieg ... und Neustart ?

https://www.nrz.de/sport/lokalsport...-runter-mit-plan-wieder-rauf-id232139623.html

Für diejenigen die es nicht lesen können

Trainer bleibt wohl

Zusammenstellung eines Kaders der sowohl Zweit-und auch Erstligaansprüchen genügt
mit dem Gerüst in den nächsten 14 Tagen fertig zu sein

Coach: In dieser Saison gab es keine echten Leistungsträgerinnen

Was dann wohl bedeutet das noch mehr Spielerinnen gehen müssen als erwartet

Wildcard für den Kader für Meret Günster !

Liest sich ja so das nach der "Übernahme" des MSV durch Capelli jetzt auch im Frauenfußball unter
Profibedingungen gearbeitet wird.

Capelli bitte nicht vergessen die Nachwuchsabteilung mit auf dem Weg nehmen !

PS: Ich frage mich allerdings wo man die Spielerinnen auftreibt das in der übernächsten Saison der Klassenerhalt in Liga 1 kein Thema mehr ist... ? Gut bei guter Bezahlung geht das sicher siehe 1FC Köln die vor der Rückkehr stehen.

Sag ich doch Aktion Doppelaufstieg in 2022 läuft dank Capelli.

Zuletzt bearbeitet:
Aufstieg am vorletzten Spieltag HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

https://www.instagram.com/msv_frauen_offiziell/

Frauen 2.Bundesliga - Deutschland – Frauen - 2021/2022: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

MSV-Frauen-Coach Henrik Lehm: Modern, Offensiv & Erfolgshungrig!: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

17.Juli 12 Uhr VfL Bochum - MSV 0:3 Tore: Halverkamps (2) , Bitzer
29.Juli 17.15 Uhr Naestved HG - MSV 0:4 Tore: Halverkamps (2), Ugochukwu,Vobian
31.10.2021 11 Uhr MSV - SV Menden 15:1 Tore Uveges (2),Ugochukwu (3),Hess,Bitzer,Vogel,Vobian.
Halverkamps, Ebels (3)
30.11.2021 16.30 Uhr MSV - DFB U17 Team 1:0 Tor: Ugochukwu

18.08.21 19.00 Uhr FSV Gütersloh - MSV 1:2 Tore: Cin, Vobian
22.08,21 11.00 Uhr Phoenix Leipzig - MSV 0:4 Ray, Brandt ,Uveges (2) USA USA USA
29.08.21 11.00 Uhr MSV- VfL Wolfsburg II 1:0 O`Riordan Zuschauer: 86
05.09.21 11.00 Uhr 1899 Hoffenheim U20 - MSV 1:0
12.09.21 11.00 Uhr MSV - Bayern München 2:1 Tore: Zielinski,Ray Zuschauer: 188
27.09.21 18.30 Uhr DFB Pokal 2.Runde MSV - VfL Wolfsburg 1:3 Tor: Uveges Zuschauer: 315
03.10.21 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt II - MSV 1:3 Tore: Vobian (2) Ugochukwu
10.10.21 14.00 Uhr MSV - SV Meppen 3:0 Tore: Ochoa, Ugochukwu, Eigentor Zuschauer: 316
17.10.21 14.00 Uhr Andernach - MSV 3:1 Tor: Ugochukwu
07.11.21 14.00 Uhr MSV - Borussia Bocholt 3:0 Tore: Hess,Uveges (2) Zuschauer: 294
14.11.21 11.00 Uhr SV Elversberg - MSV 1:5 Tore: Uveges,Hess,Ugochukwu,Vobian,Cin
05.12.21 11.00 Uhr 1FC Nürnberg . MSV 1:2 Tore: Vogel,Ugochukwu
12.12.21 11.00 Uhr MSV - SV Henstedt-Ulzburg 4:2 Tore: Vogel (2),Halverkamps,Ogochukwu Zuschauer: 132
19.12.21 11.00 Uhr RB Leipzig - MSV 3:0
13.02.22 11.00 Uhr MSV - Ingolstadt 3:2 Tore: Hess,Uveges,Ugochukwu Zuschauer: 156

Test 29.01 22 SGS Essen - MSV 3:1 Tor: Hess
Test 03.02.22 1FC Köln II -MSV 0:4 Tore: Fürst, Zielinski, Angerer, Ugochukwu
Test:17.02.22 PSV Eindhoven - MSV 0:1 Tor:Günster

27.02.22 14.00 Uhr MSV - FSV Gütersloh 1:0 Tor: Eigentor Zuschauer: 364
06.03.22 11.00 Uhr VfL Wolfsburg II . MSV 0:2 Tore: Eigentor, Ugochukwu
13.03.22 11.00 Uhr MSV - 1899 Hoffenheim U20 1:1 Tor: Vobian Zuschauer: 197
20.03.22 11.00 Uhr FC Bayern München II - MSV 1:1 Tor: Vobian
27.03.22 14.00 Uhr MSV - Eintracht Frankfurt II 2:2 Tore: Hess (2) Zuschauer: 185
03.04.22 14.00 Uhr SV Meppen - MSV 2:0
17.04.22 14.00 Uhr MSV . Andernach 3:0 Tore: Günster,Vobian,Oguchukwu Zuschauer: 186 ?
24.04.22 14.00 Uhr Borussia Bocholt . MSV 0:2 Tore: O´Riordan, Eigentor
01.05.22 11.00 Uhr MSV - SV Elversberg 6:1 Tore: Vobian, O´Riordan (2),Fürst,Uveges,Angerer Zuschauer: 233
08.05.22 11.00 Uhr FC Ingolstadt - MSV 1:2 Tore: Halverkamps,Zielinski
15.05.22 11.00 Uhr MSV - 1FC Nürnberg 1:0 Tor: Vobian Zuschauer: 260
22.05.22 11.00 Uhr Henstedt Ulzburg - MSV 1:3 Hess (2) O`Riordan
05.06.22 14.00 Uhr MSV - RB Leipzig 6:1 Zielinski (2), Halverkamps (2),
O`Riordan, Angerer Zuschauer: 1653

alle Heimspiele in der MSV Arena und alle MSV Spiele in livestreams bei soccerwatch tv

Diejenigen die das bezahlen !
https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/profis-frauen/partner-frauen/

Spielerinnenkader: Vertragsverlängerungen

31 Alina Angerer Sturm, Verteidigung rechts
17 Yvonne Zielinski Allrounderin
19 Antonia Halverkamps Allrounderin
8 Vanessa Fürst, Innenverteidigung,Verteidigung links
10 Meret Günster Mittelfeld
4 Emma Hilbrands Innenverteidigung
32 Ena Mahmutovic Tor
3 Claire O`Riordan Innenverteidigung

7 Miray Cin Mittelfeld derzeit verletzt

NEU:
1 Kari Närdemann (SV Meppen) Tor
24 Julia Matuszek (VfL Bochum) Tor
2 Brenna Rae Ochoa (Fortuna Hjorring) USA Mittelfeld
11 Selina Vobian (1899 Hoffenheim U20) Mittelfeld
9 Melissa Ugochukwu (Bayern München II) Angriff
13 Jenny Bitzer (SV Meppen) rechtes Mittelfeld
30 Gina Ebels (MSV Duisburg U17) Mittelfeld
16 Kelsey Vogel (University of Seattle) USA Abwehr
20 Alexandria Hess,(Kansas City NWSL) USA Stürmerin
5 Meg Brandt (Racing Louisville) USA Mittelfeld/IV
6 Savanha Uveges (Orlando Pride) USA Mittelfeld

nach der Winterpause:
14 Emilie Henriksen (Växjö DFF) Abwehr
25 Kaitlyn Parcell (Santa Clara University) Abwehr

23 Brooke Denesik (BIIK Shykment) Innenverteidigung derzeit verletzt

Abgänge:

Maggie Bell
Jessie Ray

Ecem Cumert
Anja Kirsten (VfL Bochum)
Sophie Maierhofer
Sura Bajoru Yekka
Geldona Morina

Mara Grutkamp
Hannah Wilkinson
Carolin Sophie Härling (VfL Bochum)
Lucia Harsanyova

Marina Himmighofen Karriereende
Meike Kämper Karriereende (SGS Essen NLZ Torwarttrainerin)
Julia Debitzki (SGS Essen)
Hanna Hamdi (Borussia Bocholt)
Nina Lange (Borussia Bocholt)
Isabel Hochstein (Borussia Bocholt)

Zuletzt bearbeitet:
@Emmericher : Ich besitze leider keinen (kostenpflichtigen) Zugang zu WAZ+.
Eine interessante Spielerin, die für den Neuaufbau in Liga 2 für unsere MSV Frauen in Betracht käme, wäre vielleicht Karoline Kohr vom 1.FC Köln; die Konkurrenz bei den FC Frauen erscheint mir für Kohr in der Bundesliga dann auch zu groß. Luisa Wensing kommt in Freiburg nicht so richtig "zum Zug", ihre Karriere begann ja in Duisburg. Kristin Kögel und Gianna Rackow von den Bayer Frauen könnten sich bei einem starken MSV in der 2.Liga sicherlich auch weiterentwickeln.

@Emmericher : Ich besitze leider keinen (kostenpflichtigen) Zugang zu WAZ+.
Eine interessante Spielerin, die für den Neuaufbau in Liga 2 für unsere MSV Frauen in Betracht käme, wäre vielleicht Karoline Kohr vom 1.FC Köln; die Konkurrenz bei den FC Frauen erscheint mir für Kohr in der Bundesliga dann auch zu groß. Luisa Wensing kommt in Freiburg nicht so richtig "zum Zug", ihre Karriere begann ja in Duisburg. Kristin Kögel und Gianna Rackow von den Bayer Frauen könnten sich bei einem starken MSV in der 2.Liga sicherlich auch weiterentwickeln.

Ich zitiere den Trainer : "Das Ziel ist klar definiert, die Vision ist da.I ch kann mir gut vorstellen ein Teil dieser Vision zu sein "
Die Vision- das bedeutet, dass mit Hilfe von Ausrüster Capelli ein Kader auf die Beine gestellt werden soll, der nicht nur um den Aufstieg mitspielen, sondern gleich im Vorgriff auf die danach folgende
Saison so aufgestellt werden soll, das Abstiegskampf in der 1.Bundesliga dann möglichst kein Thema sein soll.

Ist dann die Frage welche Spielerinnen dann bleiben bzw welche geholt werden ob da oben genannte Spielerinnen passen ... wenn die da oben nicht regelmäßig in Liga 1 zum Einsatz kamen.
Da kann man dann auch 70% des aktuellen Kaders halten und nur punktuell verstärken z.B. durch eine neue Barbara Dunst , Paula Radtke und Lisa Makas wo immer man so eine Qualität bzw Erfahrung
noch findet.

@Emmericher : Nichts würde mich mehr freuen, wenn wir solche Spielerinnen für die 2.Liga gewinnen könnten! Aber ist das wirklich realistisch? Immerhin: Die Frauen des 1.FC Köln haben es vorgemacht: Mit solch Klasse Spielerinnen wie Sharon Beck, Mandy Islacker, Manon Klett in die 2.Liga zu gehen, nahezu makellos aufzusteigen, und somit bereits ein gewisses Gerüst für die Bundesliga zu besitzen. Natürlich hat man bei den FC Frauen auch schon in der jetzigen Zweitliga-Saison "Geld in die Hand genommen" - können wir das beim MSV mithilfe von Capelli tatsächlich leisten?
Hat sich Thomas Gerstner eindeutig positioniert, weiterhin Cheftrainer bei den MSV Frauen zu bleiben? Welche Spielerinnen möchte er vom jetzigen Kader behalten? Und welche Neuzugänge schweben ihm für den Neuaufbau in Liga 2 vor?

Und wer genau soll nun ein besser Trainer sein, als Gerstner? Angesichts der Ausgangslage war es ein Wunder, dass wir mit ihm noch etwas erste Liga gespielt haben - jetzt klappt es erwartbar und wenig überraschend nicht, und dann wird er direkt gekickt? Finde ich eine äußerst schwierige Entscheidung, die der MSV hier getroffen hat und nicht die erste in den letzten Jahren...

Und wer genau soll nun ein besser Trainer sein, als Gerstner? Angesichts der Ausgangslage war es ein Wunder, dass wir mit ihm noch etwas erste Liga gespielt haben - jetzt klappt es erwartbar und wenig überraschend nicht, und dann wird er direkt gekickt? Finde ich eine äußerst schwierige Entscheidung, die der MSV hier getroffen hat und nicht die erste in den letzten Jahren...
Der Vertrag von TG lief aus und für die 2.Liga braucht man nur einen A-Lizenz-Inhaber. Da wird der Co-Trainer vll Chef werden. Ist billiger!
Beim großen Geldverbrennen wird Capelli scheinbar doch nicht einsteigen! Gut so! Unser Hauptaugenmerk muss auf den baldigen Aufstieg der Herren focussiert sein. Denn nur damit können wir den Verein (langfristig) entschulden.

Beim großen Geldverbrennen wird Capelli scheinbar doch nicht einsteigen! Gut so! Unser Hauptaugenmerk muss auf den baldigen Aufstieg der Herren focussiert sein. Denn nur damit können wir den Verein (langfristig) entschulden.

Wenn das die Argumentation ist, hätte der MSV niemals den FCR schlucken dürfen. So finde ich das ehrlich gesagt maximal unbefriedigend.

Wenn das die Argumentation ist, hätte der MSV niemals den FCR schlucken dürfen. So finde ich das ehrlich gesagt maximal unbefriedigend.
Das war damals keine "Heirat aus Liebe", sondern auf Druck des DFB (Lizenz) und der Sponsoren. Ob es befriedigend ist oder nicht, es ist derzeit schwierig (finanziell) auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Wie dem auch sei, Capelli ist kein Mäzen, sondern ein Investor. Er erwartet irgendwann mal ein R.O.I.!

War es nicht auch so, das der Trainer sich in der aktuellen Saison mal unglücklich ,vorsichtig ausgedrückt, geäußert hat? Ich glaube es war wegen Corona :o
Und hat der eine oder andere nich da schon die Freistellung des Trainers gefordert, oder zumindest erwartet?
Ich vermute, das auch das in die Entscheidungsfindung eingeflossen ist und man ist froh jetzt einen relativ vernünftigen cut zu machen. Beide Seiten wahren ihr Gesicht und der Verein kommt da ohne Geld weg zu schmeißen raus.

THOMAS GERSTNER:
ZURÜCKLIEGENDE VERDIENSTE JA, ABER...

Cheftrainer Thomas Gerstner ist es nicht gelungen, den MSV Frauen ein gewisses Spielsystem und eine dementsprechende Spielkultur zu vermitteln - alles ist nur auf reine Athletik und Laufarbeit ausgerichtet.
Vieles erinnert hierbei sehr an die Art und den (Anti-)Fußball von Markus Gisdol; Gisdol war einer der schlechtesten Trainer beim 1.FC Köln überhaupt, die besten Wünsche nun an Friedhelm Funkel.
Punktemäßig liegen wir mit den MSV Frauen selbst hinter den beiden Aufsteigern Bremen und Meppen weit, weit zurück - warum ist das so?
Zu Sura Yekka sagte Thomas Gerstner: "Sie ist genau die Spielerin, die wir noch benötigt haben!" Mit Verlaub, die Spielerin Yekka besitzt kaum Bundesliga-Niveau, das hat auch die Partie gegen die Wölfinnen zuletzt wieder gezeigt.
Mit der Akteurin Jorian Baucom hat sich Gerstner überworfen - sie war wenigstens noch unsere beste Torschützin beim MSV.
Taylor Kornieck wäre trotz aller vorherigen Absprachen mit Orlando Pride durchaus noch gerne beim MSV geblieben, zumindest diese Saison.
Eine Yvonne Zielinski ist in der Defensive total "verschenkt", diese Umstellung bleibt ein weiteres Rätsel von Thomas Gerstner.
Durch die permanenten Niederlagen ist den MSV Frauen jegliche Spielfreude genommen worden; auf die mehr als unglücklichen Statements von Thomas Gerstner hinsichtlich der Corona-Pandemie hat @Raudie bereits hingewiesen.
@igw459 : Sicherlich hast Du vollkommen Recht, daß sich in der MSV-Frauenabteilung leider einige Missstände auftun. Du hast Dich aber auch für einen Cut bezüglich Thomas Gerstner in Liga 2 ausgesprochen, und Deine Idee mit einer Laura Neboli als möglicher neuer Cheftrainerin beim MSV finde ich persönlich sehr ansprechend. In Recklinghausen sind Laura Neboli doch Grenzen gesetzt (maximal 2.Liga); beim MSV könnte Neboli etwas aufbauen, bis in die Bundesliga hinein (Vergangenheitsbewältigung in puncto schlechter Behandlung von früher sollte doch auch möglich sein).

THOMAS GERSTNER:
ZURÜCKLIEGENDE VERDIENSTE JA, ABER...

Cheftrainer Thomas Gerstner ist es nicht gelungen, den MSV Frauen ein gewisses Spielsystem und eine dementsprechende Spielkultur zu vermitteln - alles ist nur auf reine Athletik und Laufarbeit ausgerichtet.
Vieles erinnert hierbei sehr an die Art und den (Anti-)Fußball von Markus Gisdol; Gisdol war einer der schlechtesten Trainer beim 1.FC Köln überhaupt, die besten Wünsche nun an Friedhelm Funkel.
Punktemäßig liegen wir mit den MSV Frauen selbst hinter den beiden Aufsteigern Bremen und Meppen weit, weit zurück - warum ist das so?
Zu Sura Yekka sagte Thomas Gerstner: "Sie ist genau die Spielerin, die wir noch benötigt haben!" Mit Verlaub, die Spielerin Yekka besitzt kaum Bundesliga-Niveau, das hat auch die Partie gegen die Wölfinnen zuletzt wieder gezeigt.
Mit der Akteurin Jorian Baucom hat sich Gerstner überworfen - sie war wenigstens noch unsere beste Torschützin beim MSV.
Taylor Kornieck wäre trotz aller vorherigen Absprachen mit Orlando Pride durchaus noch gerne beim MSV geblieben, zumindest diese Saison.
Eine Yvonne Zielinski ist in der Defensive total "verschenkt", diese Umstellung bleibt ein weiteres Rätsel von Thomas Gerstner.
Durch die permanenten Niederlagen ist den MSV Frauen jegliche Spielfreude genommen worden; auf die mehr als unglücklichen Statements von Thomas Gerstner hinsichtlich der Corona-Pandemie hat @Raudie bereits hingewiesen.
@igw459 : Sicherlich hast Du vollkommen Recht, daß sich in der MSV-Frauenabteilung leider einige Missstände auftun. Du hast Dich aber auch für einen Cut bezüglich Thomas Gerstner in Liga 2 ausgesprochen, und Deine Idee mit einer Laura Neboli als möglicher neuer Cheftrainerin beim MSV finde ich persönlich sehr ansprechend. In Recklinghausen sind Laura Neboli doch Grenzen gesetzt (maximal 2.Liga); beim MSV könnte Neboli etwas aufbauen, bis in die Bundesliga hinein (Vergangenheitsbewältigung in puncto schlechter Behandlung von früher sollte doch auch möglich sein).

Der Text ist hier falsch der müsste verschoben werden. Hier geht es um die neue Saison.

Wenn man in der 2 Liga neu anfangen will bzw muss und dies eventuell mit jungen Spielerinnen versucht hau ich mal den Namen Maren Meinert als neue Trainerin raus. Hat beim DFB ja schon bewiesen das sie mit jungen Spielerinnen kann. Unter anderem als Trainerin 2014 U20 Weltmeisterin geworden mit Meike Kämper im Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennung von Gerstner mag nach dieser Saison folgerichtig sein. Gerstner ist ein Fachmann und feiner Kerl. Wenn ich aber gerade lese, dass Capelli seine Finger mit in der Personalien hatte, dann geht mir schon die Hutschnur hoch. Wir brauchen uns nicht der Illusion hingeben, dass die Frauen beim MSV eine Zukunft hätten. Das hatten sie nie. Entweder die Frauen werden ihre eigene Spielbetriebs GmbH oder die Tage des professionellen FF beim MSV Sing gezählt. Ausserdem frage ich mich, wohin die Einmischung von Capelli noch führen kann?

Ausserdem frage ich mich, wohin die Einmischung von Capelli noch führen kann?

Das hat zumindest dazu geführt das der MSV in der nächsten Saison nicht in der Regionalliga West spielen muss. Ob das gut ist muss dann jeder Fan selbst entscheiden.
Ich finde das gut das Capelli in Beine investiert hat und investieren wird. Also Bouhaddouz, Palacios, Velkov und Frey sind schon Kaliber die da nachverpflichtet wurden.
Ja ich weiß die hat doch der MSV geholt ... ???

Vielleicht hat Gerstner auch zu viel verraten wie die Frauenabteilung in Zukunft aufgestellt sein wird. Das hätte sicher gerne Capelli mit dem MSV und den ersten neuen Spielerinnen gemacht. .
Jetzt gibt es halt noch einen neuen Trainer in obendrauf... oder man könnte das ja noch als Fake News deklarieren...

Die Frage ist wer kommt aus den Regionalligen hoch. Gar nicht lustig ist das man für einen Aufstieg nur 4-6 Spiele benötigte.
Das der DFB sowas in der 2.Coronasaison überhaupt zulässt zeigt wieder mal womit der DFB beschäftigt ist mit sich selber und seinen Personalkämpfen.
@igw459 hat ja schon mal angedeutet das die zweite Bundesliga möglicherweise wieder zweigeteilt spielen könnte.
Danach sieht es aktuell (noch) nicht aus. Die besten Chancen auf den Aufstieg haben:
SV Henstedt Ulzburg oder Hannover 96 das sind die beiden Tabellenführer bzw Quotientengewinner in den Nordgruppen. Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet ! Wobei hier bei einem Verzicht von Henstedt Ulzburg der HSV als Tabellenzweiter fürs Entscheidungsspiel bereit stehen würde ?
1FC Magdeburg oder Viktoria Berlin das sind die beiden Tabellenführer bzw. Quotientengewinner in den beiden Ostgruppen Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet !
1FC Nürnberg oder TSV Jahn Calden das sind die beiden Tabellenführer bzw. Quotientengewinner in den beiden Südgruppen Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet !

Die Regionalliga Südwest mit dem SV Göttelborn und West spielen dann den letzten Aufsteiger aus VfL Bochum,Recklinghausen mit Laura Neboli oder SF Siegen.

Man sieht namhafte Namen sind dabei !

Nico Schneck ist wohl der neue MSV Trainer ... ?
Wie komme ich darauf ? Ganz einfach der stand heute als Verantwortlicher an der Linie und Gerstner saß noch auf der Bank als ... "sportlicher Leiter" ?
Schlechter Einstand vom Trainer hat sich in Halbzeit 1 total vercoacht.

Zuletzt bearbeitet:
Uff der neue Trainer stand nicht am Rand der sitzt da wohl gemütlich auf der Tribüne ?

Der neue Trainer des MSV Duisburg schaute sich sein Team an - nrz.de

und ich stehe auf dem Schlauch ... ??

Das würde das vercoachen des Co Trainers ja heute erklären.

Der neue wollte halt den gesamten Kader sehen wenn das in Halbzeit 1 die neue MSV Mannschaft war
wird der fluchtartig Duisburg verlassen...

Zumindest bin ich jetzt beruhigt der kann dann mit der Kaderplanung beginnen und für den letzten Spieltag braucht es dann ca 10 Blumensträuße ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben