MSV Frauen "Die Erste"

Er ist und war nicht der einzige Frauenfußballexperte der hier gesperrt wurde nur der letzte vorläufig und er wird definitiv nicht der letzte gewesen sein....
Das kann hier auch mal ruhig weiblicher werden aber traut sich da dann noch jemand sich hier anzumelden....
Das es zu unterschiedlichen Ansichten zwischen den Akteuren kommt ist ja grundsätzlich und auch hier normal. Wenn ich da an die Themen Erstligaaufstockung oder Verschiebung des Termins zur Einreichung der Lizenz ... denke.

Ich hab hier schon regelmäßig Artikel verfasst zum Spieltag der Frauenbundesliga der so auch in der Presse stehen könnte so auch vorhin. Ok so eher nicht dann muss heute der Bezug zum MSV als Gewinner des Spieltags noch weg.

Es würde glaube ich schon helfen, wenn „ihr“ die Frauen-Unterforen hier nicht als autonomen Bereich, für den die Regeln des restlichen Forums nicht gelten, betrachten würdet. Für das anpöbeln der Moderation, wie sie es wagen kann, in „eurem“ Unterforum einfach unabgesprochen ein Saisonthema zu eröffnen alleine… anstatt da mal ruhig die Sicht darzulegen.
Der Frauenbereich, ob MSV oder allgemein, ist genauso Unterforum des MSV-Portals wie alle anderen auch. Insofern gelten da die gleichen Regeln. Und auch Umgangsformen!

Beim Kommandogeißbockheim kamen eben noch die Dauerschleife-Effzeh-Werbebeiträge dazu (nicht strafbar, aber in einem MSV Forum komischerweise nix, wo die Leute Beifall klatschen), und bei Dir - und das ist jetzt nur meine persönliche Beobachtung - die traumwandlerische Sicherheit, mit der Du in aber auch wirklich JEDEM Beitrag außerhalb des Frauen-Unterforums noch einen Bezug zum Frauenfußball herstellst. Aber auch das verstößt gegen keine Regel hier.

Zur Information worum es eigentlich zum Thread Start hier ging würde ich dir empfehlen die letzten beiden Saisons 2021/22 und 2020/21 Einstiegthreads der 1. Frauenmmannschaft mal kurz anzugucken.
Was fällt auf ? OK es muss ja nicht der Emmericher diesen Thread eröffnen und fortführen ! Ein jüngerer oder sogar weiblich darf es dann auch sein ich habe bestimmt nichts dagegen zumal ich selber ja nicht mal mehr die Spiele besuche und auch keine Anekdoten von den Auswärtsspielen mehr erzählen kann.
Ich habe mich dann diese Saison 2022/23 etwas weiter unten noch auf Seite 1 darauf beschränkt nur 6 links anzubieten. Kommentare zu Spielen unterlasse ich hier auch beschränke mich dann zum Spieltag in "Frauenfußbal Allgemein" was zu posten. Ich hoffe das ist genehm ... da geht es ja auch um die anderen 11 Teilnehmer in Liga 1 .Im Frauenfußball befinden wir uns derzeit im Ruhrpott in einer Ausnahmestellung es gibt im Moment nur zwei Städte im Revier wo Frauenfußball in Liga 1 angeboten wird. Historisch gewachsen aus früheren FCR Zeiten gibt es nun mal auch merkwürdige Verpflechtungen, das sich da zum Frauenfußball andersgläubige aus Gelsenkirchen,Dortmund,Wuppertal,Leverkusen,Mönchengladbach und Köln eingefunden haben.
Im Trikot von Ihren Lieblingsmännervereinen waren die dann ja nicht erschienen !
In einem Portal lässt sich dann sicher dieses dann auch nicht verbergen wenn dann hier im MSV Portal 1.Bundesliga,2. Bundesliga, Champions League, Europapokal, Europaleague, DFB Pokal angeboten
wird ... was hat das mit dem MSV zu tun ? Da muss man ja zwangsläufig von anderen Vereinen berichten und schreiben ist ja ein leichtes für die Portal Polizei die entsprechenden Beiträge falls falsch platziert
in den entsprechenden thread zu verschieben..

Es stellt sich dann schon die Frage warum gibt es hier im MSV Portal die ganzen threads wo der MSV nichts mit zu tun hat wenn man da nicht über die Teilnehmer schreiben darf ? Ist doch irgendwie unsinnig !

und wenn ich auf so verfasste Themen "Quo vadis MSV Duisburg wofür stehen wir ..."
bei der Überschrift MSV Duisburg auf die hervorragende Jugendarbeit an der Westender Strasse hinweise und die vorhandene Frauenabteilung mit einer Erstligamannschaft ist das ja auch nicht so ganz falsch oder gehört die Jugendabteilung auch nicht zum MSV Duisburg ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Admin, aber könnt ihr das per PN klären?

:thema:

Die Frauen spielen bis hier hin eine sehr gute Rolle unter den gegebenen Möglichkeiten. Ich halte den Klassenerhalt in diesem Jahr inzwischen für sehr realistisch und das freut mich für die wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Spielerinnen.
Rückwirkend finde ich auch die Ergebnisse gegen Bayer und vor allem gegen Frankfurt, rein aus ergebnissicht nicht aus dem Spielverlauf, schon fast "unglaublich".
Während wir gegen Leverkusen in der Wasserschlacht nur 1:0 verlieren, geht Essen gegen selbige mit 6:0 (!) unter.
Während wir gegen Frankfurt ein 2:3 erkämpfen, geht Essen gegen selbige mit 4:0 unter.
Bremen hat derweil gegen Köln 2:0 verloren, unser Ergebnis vom Wochenende ist bekannt.

Für die aktuelle Kaderstärke und Mittel ist das wirklich beeindruckend. Letzte Saison haben 17 Punkte zum Klassenerhalt gereicht, wir haben schon 7.
Die Saison wird noch Körner kosten, es wird vermutlich haue von Wolfsburg geben, aber schon gegen Frankfurt haben wir bewiesen, dass wir die Gegner zumindest vor Probleme stellen können.

Hierfür ein riesen Kompliment an die Mannschaft und ans Trainerteam. Vielleicht, ganz vielleicht, hilft der Klassenerhalt die Frauen auf finanziell bessere Füße zu stellen und nächstes Jahr eine noch bessere Rolle zu spielen.

Ich bin zwar kein Admin, aber könnt ihr das per PN klären?

.

Es würde schon ausreichen, wenn der Herr aus Emmerich nicht bei jedem seiner Postings irgendwelche Spitzen in alle Richtungen verteilen wurde und sich wieder auf eine vernünftige Qualität hier in dem Thema beschränken könnte.

Man könnte sich am heutigen Montag einfach mal daran erfreuen, dass die Damen einen wichtigen Sieg eingefahren haben und das man aus meiner Sicht schon mehr erreicht hat in der jungen Saison als von allen befürchtet.

für die länderspielpause ist ein testspiel eingetragen: am freitag, den 11.11. um 18:00 uhr besucht uns ajax.
spielort - ich glaubs erst, wenn ich da steh auf meine alten tage - soll die westender sein!

Der 3. Dezember in Freiburg steht im Kalender!!

Dauert zwar noch ein paar Tage bis das Spiel stattfindet aber da sich bei uns in Freiburg ein bisschen was geändert hat seit eurem letzten Gastspiel in Freiburg gebe ich vorab ein paar Infos raus die sich mit dem Gedanken tragen die Zebras vor Ort zu unterstützen :
- Spielort Dreisamstadion
- Ticketpreise 5,00 Euro Stehplätze Nordtribüne, 10 Euro bzw 15 Euro Sitzplätze Hauptribüne
- Gästebereich Haupttribüne Block A; auf der Hauptribüne besteht keine Abtrennung zwischen Gäste- und Heimbereich, wer ein Stehplatzticket auf der Nordtribüne hat erhält mit Fankleidung kein Zutritt zur Nordtribüne
- Tickets sind als Print@Home (nicht mehr als vier Stück/Person) oder an der Tageskasse zu erwerben

Wenn gewünscht werde ich die offiziellen Faninfos nach Veröffentlichung auf unserer HP hier teilen.

magenta verweigert uns die zusammenfassung, aber die gibts seltsamerweise bei der sportschau (ohne das abseitstor):
https://www.sportschau.de/fussball/frauen-bundesliga/video-highlights-duisburg-koeln-100.html

Danke, ich habe mich schon gewundert warum es kein Highligtvideo bei Magenta Sport und YouTube gibt.

Die MSV Frauen spielen wohl am Freitag 11.11. um 18 Uhr an der Westender Strasse in Meiderich !!! gegen Ajax Amsterdam, die Mannschaft die Eintracht Frankfurt den Einzug in die Champions League verbaute

#WOBMSV | In Wolfsburg „nicht in Ehrfurcht erstarren“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Verletzungstechnisch sieht es im Moment wieder deutlich besser aus ich hoffe es bleibt auch in den Heimspielen gegen Meppen und Essen so !
13 Punkte wären schon eine Sensation nach 10 Spielen ...

Da es in diesem Thread schon angesprochen wurde packe ich es hier rein.

Die ehemalige MSV Spielerin Selina Vobian feierte gegen den FC Bayern München ihr Bundesligadebüt für den SC Freiburg. Sie wurde in der 87. Minute für die ebenfalls ehemalige Duisburgerin Hasret Kayikci eingewechselt.

Persönlich freue ich natürlich für Selina dass sie nun endlich ihre ersten Bundesligaminuten schnuppern durfte. Aber um ehrlich zu sein hätte ich mir doch ein paar Minuten mehr für sie gewünscht. Das Spiel war längst entschieden und Hasret selbst hatte heute nicht ihren besten Tag, da wäre Selina bestimmt nicht schlechter gewesen.

Wünsche euch morgen viel Glück in Wolfsburg. :highfive:

Niederlage hält sich in Grenzen. Also alles ok. Dafür gewinnt Essen gegen Potsdam. Ok, unentschieden wäre vielleicht besser gewesen. Aber, ich persönlich finde es gut. Jetzt gleich noch ein Sieg von Mappen gegen Bremen und wir haben weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht

Man sollte auch den Spielplan im Auge behalten. Heute halt die beiden Duelle in der Abstiegszone.
Am nächten Spieltag in 3 Wochen greift der MSV auch wieder in den Abstiegskampf ein mit dem Heimspiel gegen Meppen. An Spieltag 10 der letzte Spieltag 2022 dann das Heimspielderby gegen Essen.
Sieht auch wegen der noch zu spielenden Begegnungen gut aus.
Heimspiele in der MSV Arena sind immer ein Vorteil vor allem wenn dann auch ein paar Zuschauer da sind

leider in den letzten Minuten noch 2 Tore zum letztlich standesgemäßen 4:0 gegen die Übermacht aus Wolfsburg. aber lange die "0" gehalten und auch beim letzten Gegentor noch sehr darüber geärgert, daß die kleine Ewa Pajor zum Kopfballtor einnetzen konnte.

ich hoffe mal, daß jetzt langsam ein bischen mehr Reklame in und um Duisburg für das Pokalspiel gegen die Bayernladies gemacht wird, um die Zebras zu unterstützen. (allerdings sind die Sitzplätze mit freier Platzwahl was für den Arsch, das Bedrucken einer Sitzplatzreihe und Schale kostet auch nicht mehr, und die Besucher müssen sich nicht 1 Std vor Spielbeginn einen guten Platz sichern)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Ergebnis macht die Mannschaft Spaß! Defensiv lange gut gestanden. Die Tore sind bei der individuellen Klasse von Wolfsburg nicht zu verhindern.
Abharken und weitermachen. Ich bin mir sicher das unsere Frauen den Klassenerhalt schaffen.

Der Hauptplatz an der Westender hat doch gar kein Flutlicht, oder? Wo genau wird am Freitag gegen Ajax gespielt? Sind Zuschauer zugelassen?

damit auch weiterhin etwas Werbung für das Pokalspiel gemacht wird, und vielleicht deshalb noch 10 Leute mehr Tickets kaufen um die Mädels zu unterstützen, hab ich es wieder auf die 1. Seite angestoßen.

bisher ist der VVk leider noch arg mau. wir haben aber trotz der freien Platzwahl 2 tickets geordert. hoffe es folgen noch einige.

damit auch weiterhin etwas Werbung für das Pokalspiel gemacht wird, und vielleicht deshalb noch 10 Leute mehr Tickets kaufen um die Mädels zu unterstützen, hab ich es wieder auf die 1. Seite angestoßen.

bisher ist der VVk leider noch arg mau. wir haben aber trotz der freien Platzwahl 2 tickets geordert. hoffe es folgen noch einige.
Werde auf jeden Fall hingehen:jokes66:

Hole mir die Tickets aber denke ich an der Tageskasse.

Ich habe in letzten Tagen ein bisschen im MSV Portal quer gelesen. Dabei bin ich auf einen Thread gestoßen in dem ein Streit in der Vorstandsetage thematisiert wird und gerade jetzt sehr aktuell zu sein scheint. Worum es in der Hauptsache geht habe ich soweit verstanden. Ohne weiter ins Detail zu gehen hätte ich aber ein paar Fragen dazu.

1. Wer ist beim MSV für die sportliche Entwicklung (sportlicher Leiter) der Frauenabteilung zuständig, fällt das auch in den Bereich von Ralf Heskamp oder fällt die Frauenabteilung in einen anderen Zuständigkeitsbereich der von den Herren losgelöst ist?

2. Welche Rolle nimmt in diesem Streit Capelli ein?

3. Sponsoren sind auch immer wieder großes Thema in diversen Threads. Dazu würde mich interessieren wie MSV Frauen aufgestellt sind,werden sie außer dem Investment von Capelli von eigenen Sponsoren unterstützt oder anteilsmäßig durch Sponsoren der Profisparte?

Anmerkung : Mich interessiert nur welche organisatorischen Auswirkungen dieser Streit auf die Frauenabteilung das MSV hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Couch Bolzer

die das bezahlen:
Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)
SLR steht da nicht auf der Liste also wenn die aussteigen keine Relevanz für die Frauenabteilung

Sicher ist Heskamp nicht für die MSV Frauen verantwortlich zum Glück !

MSV - Ajax Amsterdam 3:4

#MSVAJAX | Sieben Treffer im Test „auf hohem Niveau“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Wer bei Ajax wegen Nationalmannschaftabstellungen gefehlt hat weiß man nicht.
Gut das man trotz drei Nationalmannschaftsabstellungen bei dem kleinen Kader spielen konnte !
Denesik und Adigo waren wohl noch nicht spielbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Testspiel zwischen dem MSV und Ajax. War schön anzusehen. Gutes Offensivspiel von beiden Mannschaften, tolle Pässe, guter Zweikampf, klasse Kombinationen.
Beide Mannschaften haben alles gegeben und man merkte garnicht, dass es ein Testspiel war.
Hat meiner Tochter und mir sehr viel Spaß gemacht.

Großes Kompliment an die Frauen vom MSV Duisburg und Ajax Amsterdam!

@Emmericher , danke für die Info.

Externe Mitteilung !!!
Für das Auswärtsspiel der MSV Frauen beim SC Freiburg am Samstag dem 3.12.22 um 16:00 Uhr sind über den SCF Ticket Shop ab sofort Tickets erhältlich.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/...2022/2023/news/template-news-frauen-maedchen/

- Spielort Dreisamstadion
- über den Ticketshop des SC kann man 4 Tickets pro Person beziehen
- Gästebereich Haupttribüne Block A (Sitzplätze 10,00 Euro/Ticket)
- Stehplätze Nordtribüne 5,00 Euro/Ticket (Wichtig !!! Zutritt nicht in gegnerischer Fankleidung)

Tipp von mir : es empfiehlt sich beim Kauf das Ticket zu personlisieren und die Option mit dem öffentlichen Nahverkehr zu wählen, dadurch erspart man sich zusätzliche Kosten für die Straßenbahn wer mit dem Zug anreist

Nachtrag : der Tipp mit den Tickets gilt selbstverständlich auch für diejenigen die mit dem Auto anreisen. Da die Parksituation rund um das Dreisamstadion eher bescheiden ist empfiehlt es sich sein Auto auf einem der kostenlosen Park and Ride Plätze zu nutzen und mit der SB zum Stadion zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jetzt ganz bequem zum Ausdrucken der Tickets für die letzten drei Heimspiele

ob WM Boycott oder halt nur weil die Mädels so gut punkten in der Liga... bei mir sind die Mädels mit 7 Punkten genau mit 7 Punkten über Soll !

MSV Duisburg Ticket Shop | Heimspiele-Frauen (ticket-onlineshop.com)

Vielleicht eine Idee für das Pokalspiel für ein Spiel Schauinsland Reisen als Sponsor zu gewinnen, damit man den Mädels dann ein Weihnachtsgeld für die guten Leistungen bezahlen kann.
Mit 10000 Euro ist man (der Sponsor) dabei.... oder so ähnlich
Darf aber gerne auch ein anderer Sponsor sein...
Nein eine obligatorische Portalsammelliste gibt es sicher nicht....!!!
Der Dauerkartenbesitzer der Männermannschaft schleppt sich vielleicht ja noch bis zu 3x in die MSV Arena für jeweils 5 Euro für den Sitzplatz und 2x hat der MSV ja sogar Sieg Chancen...

Die Nr. 1 im Revier nur der MSV !

#MSVFCB | DFB-Pokal-Großkampftag an der Wedau!: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

90min-Fragerunde mit: Dörthe Hoppius - MSV Duisburg

Na ja die drei Meisterschaftsspiele die folgen sind wesentlich wichtiger, da geht es ja mehr als um ein gutes Ergebnis. Da sind durchaus einige Punkte drin und vor allem wer ist die Nr. 1 im Revier...

nur der MSV

zumindest die Bayern Fans strömen wohl wieder in die MSV Arena, der MSV Fan ist ja bekanntermassen spät dran.... meist erst am Spieltag.

Mein Tipp 3333 Zuschauer und 3:0 für die Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass für die meisten MSV Fans bereits Winterpause ist

der eine oder andere Interessierte verschiebt dann wohl die Winterpause bis Mitte Dezember

Block K und P sind jetzt auch online buchbar MSV Duisburg Ticket Shop | Heimspiele-Frauen (ticket-onlineshop.com)

Sponsorentechnisch geht es auch langsam voran u.a. ist duisport auch wieder bei den Frauen dabei

Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Auch mal frauenspezifische Partner gefunden das ist der Weg
Mode, Parfümerie, gesunde Ernährung noch eine Möglichkeit von vielen

und einen Vortag von unserer Spielerin Sarah Freutel gab es auch noch in der Trainingswoche auch für die ...seht selber
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Zuletzt bearbeitet:
Nen relativ unbekannter Brausehersteller wird's also ...

Anekdotische Evidenz: mir ist der Markenname aus den Warteschlangen an der Autobahnraste und dem Getränkemarkt weitaus geläufiger als z.B. die Trikotsponsoren "Black Crevice" und diese Iberico-Kotlett-Hotelkette da bei den Herrenmannschaften in den letzten Jahren.

Waren zudem in den letzten Jahren auch mal Trikotsponsor der ersten Herrenmannschaft bei Hansa Rostock gewesen. Ich würde daraus also nicht zwingend schließen, dass die Anfragen mau gewesen sind.

Zurück
Oben