SG 99 ANDERNACH - MEIDERICHER SV --- 0 : 1
carolin härling - alina angerer, isabel hochstein, emma hilbrands, naomi gottschling - yvonne zielinski, meret günster, halai arghandiwal, kathleen radtke - antonia halverkamps, laura radke, nina lange
0 : 1 (4.)
alina angerer
mal ne 12er aufstellung. hailai kam nach der ersten trinkpause, danach haben wir ständig die draußen sitzende spielerin wieder eingewechselt. wenn toni draußen war, ging yvonne zielinski auf RA, ansonsten kleinere positionstäusche im ZM.
was soll man zu einem spiel sagen, in dem emma hilbrands und lange meret günster die besten waren (bei uns). frühes tor durch alina angerer aus "unmöglichem" winkel von weit rechts außen ins weite hohe eck, ich denke mal mit absicht, keine abgerutschte flanke, weil sie darauf spekulieren konnte, dass die torfrau noch nicht ihren blick in die sonne justiert hat. das wars dann eigentlich schon mit den chancen, andernach hatte immerhin noch vier, dabei zwei pfostenschüsse, zweimal allerdings nach abspielfehlern von uns, einmal carolin härling, einmal sehr locker mitte HZ2 durch unsere rechte seite zum zentralen abschluss marschiert, ein erschreckend freier kopfball daneben gesetzt.
wenige bälle die direkt die außen geschickt haben, viel kurzpassspiel im mittelfeld, das meistens sein ende auf den außenbahnen fand. alina in HZ 1 noch sehr alert, aber mit nina lange und laura radke war heut kein staat zu machen. nina wie üblich mit zwei drei aktionen, wo sie dann plötzlich doch richtig tempo anzieht, eine gute flanke, ein lauf vors tor, ball etwas zu weit vorgelegt. laura radke fehlte das antrittstempo, um in gute zweikampfpositionen zu kommen (etwas ungerecht vielleicht, weil sie oft, wenn sie nach rechts ausschlug, um toni den weg nach innen zu ebnen, auf die hammerschnelle LV andernachs traf, die sie in grund und boden gerannt hat), körperlich ja eh nicht sehr durchsetzungsfähig, hat sich dann zunehmend in ihr schnörkeltrickspiel aus den tests geflüchtet.
meret günster steigert ihre zweikampfquote und gefällt mir besser, wenn sie das spiel vor sich hat, einige edle pässe, aufblitzendes gutes strategisches verständnis, scheint sich noch nicht zu trauen, wenn ihr was unorthodoxes in den kopf kommt. hailai arghandiwal sieht gut aus im passspiel, wenn sie ohne gegnerdruck spielt, müsste also eher über die 6 ins spiel geführt werden, offensiver und bekämpft wirds gleich wieder unkontrolliert. ich hab mich natürlich gefreut, naomi wieder spielen zu sehen, war nicht viel los auf ihrer lahmen seite, da war sie dann immer da, wenns action gab. emma hilbrands mit nem ganz starken spiel, total abgeklärt zweikampfstark, hohe passqoute, vor allem gibt sie die bälle auch schnell ins umschaltspiel, was im vergleich zur immer noch zögerlichen isabel hochstein besonders auffiel, und der erste vorstoß von ihr.
jetzt hab ich doch mehr geschrieben, aber einfach zu schreiben, dass die noch nicht etablierten spielerinnen, also radke, lange, arghandiwal, bedingt hochstein, auch auf zweitliganiveau noch probleme haben, wär zu obskur gewesen. andernach mit solidem unprätentiösem fußball, gut eingespielt, offensiv abwartend ausgesucht, auf der linken seite mit zwei sehr schnellen möglichen unterschiedsspielerinnen.
sehr schöner platz, auf dem leider schon einige zonen, auch die uralt-tribüne, gesperrt sind. sehr nette leute da.
https://www.facebook.com/media/set/...5P-ji7ZHcJm7GCyTtqm6V273xHJ7b75J&__tn__=-UC-R