27.09., 3. spieltag
MEIDERICHER SPIELVEREIN - SPORTCLUB SAND -- 0 : 1 (0:1)
meike kämper (c) - isabel hochstein, julia debitzki, emma hilbrands, sura yekka (46. vanessa fürst) - yvonne zielinski, geldona morina, meret günster (46. sophie maierhofer) , antonia halverkamps (67. nina lange) - alina angerer (46. miray cin), claire o'riordan
tr.: thomas gerstner; bank: carolin härling, ecem cumert, anja kirsten
jasmin pahl - fatma sakar (71. marina georgieva), diane caldwell (c), myrthe moorrees, michaela brandenburg - ricarda schaber (67. noemi gentile), chiara loos, leonie kreil (46. dörthe hoppius), emily evels, patrycja balcerzak - dina blagojević (80. danielle tolmais)
tr.: nora häuptle; bank: jacintha weimar, laura kovacs, dora süle
0 : 1 (45.) emily evels
wedaustadion, 169 zuschauer
SR: vanessa arlt
günster (1), halverkamps (2), maierhofer (1)
ich fühl mich auch vom coach ausgeschimpft, weil ich immer noch über unser system gestern grübel und nicht in die räume komm. wir waren tatsächlich darauf ausgerichtet, uns nach vorne durchzuspielen und nicht nur die bälle nach vorne zu bratzen, denen toni und alina dann hinterherrennen. ist ja eigentlich auch ein wort. jetzt weiß man nicht, wie kurzfristig taylor kornieck ausgefallen ist. da hatten wir nach dem leverkusen-spiel doch gedacht, dass sie das schlichte spiel mit noch mehr tempo und technischer finesse, sollte sie einige ihrer high-speed-weiterleitungen auch platziert spielen können, forciert. gestern wirkte alles schlicht nicht eingespielt. isi hochstein, gut, das haben wir auch ende letzter saison schon gespielt, im wechsel zwischen vierer- und dreierkette mit wilden, weil oft unabgesicherten, schlieren ins zentrale MF (man kanns vielleicht beim tor noch sehen, wo sie, von jule debitzki aber auch allein gelassen, gegen drei spielte und da auch die puste fehlte). die eigentlich stabile doppelsechs konnte sich nicht zwischen selbermachen und nutzen der neuen kurzen passwege entscheiden und hat das aufbautempo verloren. toni halverkamps hat sich sichtlich unwohl auf der zurückgesetzten außenbahn gefühlt. claire o'riordan (die besten szenen hatte sie beim aushelfen in der defensive) als mittelstürmerin - ich hätte ihr nicht den vorzug vor alina gegeben, als wir in HZ2 uns richtung offensives 4-3-3 bewegt haben) - eher passiv-mitläuferisch, teilweise wie falsch geld rumlaufend. dauert alles noch in den neuen abläufen. verschlepptes tempo, planlose raumaufteilung, und dann auch kein fluss, um individuell was am ball zu reißen. sand hatte dann auch keine probleme, uns alles zuzustellen, hat selber eher unauffällig kleinschrittig nach vorne gespielt, dabei aber immer den ganzen verbund mitgenommen und sich so gegen umschaltaktionen unsererseits gefeit. drei vier chancen, bei denen auch technisches plus vorhanden war, hätten sie noch besser abschließen können. wenn ihr im dfb-zusammenschnitt chancen von uns vermisst, das ist keine auslassung.
gut war: mein emma-hilbrands-fantum wurd, auch wenn sie zweimal heftig ausgespielt wurde, durch konsequente wendig rabiate abwehrarbeit und schnelle straighte umschaltpässe befriedigt. chiara loos fand ich sehr aufregend. und ein wirklich großartiges schiri-debut haben wir gesehen.
https://sc-sand.de//newsAnzeigen?aid=cmdcgwz&bildId=njdbvbg
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-verlieren-gegen-sc-sand-mega-enttaeuscht/
https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-sc-sand/28612/