MSV Frauen "Die Erste"

Laut Mitteilung des Vereins befindet sich aktuell mit Sarina Heeb eine junge Stürmerin aus der Schweiz (St. Gallen) im Probetraining. Sie soll morgen im Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Sittard zum Einsatz kommen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/formsv-msv-frauen-vor-dem-ersten-test/

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über sie: https://www.soccerdonna.de/de/sarina-heeb/leistungsdaten/spieler_39787.html#

Und auch hier: https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum/frauen/20210131-sarina-heeeb-zum-fcsg/

Hört sich zumindest erstmal nicht schlecht an. ;o)

Mag sein dass das jetzt nicht mehr so neu für euch ist, aber ich habe eben entdeckt das eure ehemalige Spielerin Taylor Kornieck zusammen mit der Ex Bayern Spielerin Sofia Jakobsson und mit einer der weltbesten Stürmerinnen Alex Morgan bei San Diego Wave FC unter Vertrag steht und laut soccerdonna.de über einen Marktwert von 100.000 Euro verfügt.

Edit: Da hat es Taylor mit ihrer Vereinswahl ziemlich gut getroffen, wie viele andere vor ihr die aus vermeintlich kleinen Vereinen kommen auch. Alex Morgan und Sofia Jakobsson sind keine Unbekannten im Weltfußball, :tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand zum Freundschaftsspiel gegen Fortuna Sittard fahren möchte, dann ist der Hinweis auf Seiten von Fortuna Sittard zu beachten:

https://www.fortunasittard.nl/fortuna-vrouwen-in-nederweert-eind-tegen-msv-duisburg/

Aufgrund widriger Platzverhältnisse (Dauerregen) ist der Spielort zum zweiten Mal verlegt worden. Jetzt soll das Spiel hier stattfinden: Vv Linne, Sportveldstraat 3, 6067 JA Linne, Niederlande.

Auf der MSV Homepage gibt es noch keinen HInweis über die Verlegung, also bevor man losfährt, ist es ratsam, noch eimal auf die Vereinsseite von Fortuna Sittart zu schauen.

Glückwunsch an Zille ...

Ich hatte das Tor von Allie Hess zum 1:0 in Henstedt Ulzburg gewählt.... das Spiel wo der Aufstieg perfekt gemacht wurde !

#FEYMSV | MSV-Frauen wollen „Trainingsinhalte umsetzen“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Frauenfussballexperten wundern sich vielleicht warum es möglich ist gegen Feyenoord zu spielen wo die Saison da am Wochenende weiter geht.

Für Feyenoord auch wie letzte Woche für Sittard auch der letzte Test, denn die haben am Wochenende spielfrei !

Frauen Eredivisie (Niederlande) 2022/2023 - Ergebnisse & Tabelle (sport.de)

Gute Planung des MSV bei den Vorbereitungsspielen ! Das muss man erstmal wissen !

20+3 Spielerinnen hat man jetzt auch zur Verfügung keine Langzeitverletzten bisher !

Wenn die beiden Heimspiele Potsdam vor allem gegen Bremen gewonnen werden kann man
dann auch irgendwann wieder feiern in 2023. Aber nur dann !

entgegen der ankündigung sind keine weiteren ausgliederungs-bestrebungen /-modalitäten auf der tagesordnung zur mitgliederversammlung.

entgegen der ankündigung sind keine weiteren ausgliederungs-bestrebungen /-modalitäten auf der tagesordnung zur mitgliederversammlung.

Das hat ja erstmal nichts zu bedeuten sind ja noch 2 Monate...

Die Tagesordnung wurde ja auch beim letzten Mal sehr kurzfristig vor der Versammlung um die entsprechenden Punkte in der Tagesordnung ergänzt.

Die MSV-Frauen verlieren ihr zweites Testspiel gegen den Tabellenfünften der Eredivisie Feyenoord Rotterdam mit 1:2

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/feymsv-msv-frauen-machen-gleiche-fehler-zu-haeufig/

Auch wenn beide Vorbereitungsspiele verloren gingen, sollte man dies nicht überbewerten. "Wilde Wechsel" gehören nun mal dazu, jede will und soll auch mal spielen und sich zeigen. Dies stört natürlich den Spielfluss. Außerdem sind wir nicht von heute auf morgen zu einem Spitzenteam mutiert. Die Ergebnisse vor der Saison waren ebenfals teilweise katastrophal. Die Rückrunde wird kein Spaziergang, aber zumindest sind die Voraussetzungen besser als zu Saisonanfang, Das lässt hoffen.

Auch wenn beide Vorbereitungsspiele verloren gingen, sollte man dies nicht überbewerten. "Wilde Wechsel" gehören nun mal dazu, Rückrunde wird kein

Fünfmal darf man auch bei den Pflichtspielen wechseln viel mehr geht ja meist sowieso nicht. Von wilden Wechseln will ich eigentlich nicht sprechen wenn ich auf die Auswechselungen gucke.
Im letzten Spiel wurden erst in der 73 Minute in der Meisterschaft unübliche Massenwechsel vorgenommen.

Die beiden Gegner aus den Niederlanden waren mehr als gut vorbereitet sollten Sie auch sein jeweils eine Woche vor dem Pflichtspielstart im Jahr 2023 !

Interessant wird der Test in Köln beide Mannschaften haben den gleichen Vorbereitungsstand. Danach wissen beide Mannschaften wo Sie stehen.
Eine sehr gute Idee dieser Test !

Was ist mit der Testspielerin schon wieder weg oder ?

Ich würde sagen der MSV ist mit der Vorbereitung etwas weiter weil bereits zwei Testspiele des FC abgesagt werden mussten.

So würde ich das nicht formulieren, da ja beide Mannschaften nächste Woche in den Spielbetrieb einsteigen.
Möglicherweise hatte der MSV die bessere Vorbereitung. Dennoch die aktuellen Trainingsinhalte sollten doch aufgrund des identischen Starttermins ähnlich sein.

Das war ja beim MSV in den letzten beiden Testspielen nicht gegeben, wo man mitten in der Vorbereitung war und die Gegner für die war es der letzte Test vor dem vermeintlichen Pflichtspielstart.
Unsere Testspielgegner spielen am Sonntag übrigens gegeneinander in der Meisterschaft am zweiten Spieltag des Jahres 2023.

überraschend wird tatsächlich mal wieder zu einer abteilungsversammlung eingeladen! (jedenfalls für mich überraschend, wo ich nichts gehört hab, wer sich da wählen lassen will bzw. aus dem hut gezaubert wird.)
ich stell den einladungstext mal ein, bei der nie in form gebrachten mitgliederliste werden wahrscheinlich wieder nicht alle angeschrieben, die eine einladung kriegen sollten.

edit: hat @Emmericher ja im zwote-thread schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich das nicht formulieren, da ja beide Mannschaften nächste Woche in den Spielbetrieb einsteigen.
Möglicherweise hatte der MSV die bessere Vorbereitung. Dennoch die aktuellen Trainingsinhalte sollten doch aufgrund des identischen Starttermins ähnlich sein.

Das war ja beim MSV in den letzten beiden Testspielen nicht gegeben, wo man mitten in der Vorbereitung war und die Gegner für die war es der letzte Test vor dem vermeintlichen Pflichtspielstart.
Unsere Testspielgegner spielen am Sonntag übrigens gegeneinander in der Meisterschaft am zweiten Spieltag des Jahres 2023.

Da Schneck und sein Trainerteam die in der Vorbereitung erarbeiteten Trainingsinhalte unter Realbedingungen testen konnte während die geplanten Testspiele des FC nicht stattfinden konnten sehe ich den MSV in der Vorbereitung weiter als Köln, so war das von mir gemeint.

MSV-Stürmerin Selina Vobian: "Als wäre ich nie weg gewesen" :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Ich hatte ja gleich nach dem Ihr Wechsel bekannt war geschrieben das der Wechsel wohl zu früh kommt.
Sie ist ja davor aus Hoffenheim zu uns gekommen eben nur deshalb weil Sie in Hoffenheim keine Chance auf den Erstligakader hatte.
Mal sehen ob es reicht sich in einem halben Jahr Spielpraxis in Liga 1 sich für Freiburg zu qualifizieren.... mit einer Spielperspektive in deren Erste.

Gutes Interview von Selina, drücke ihr nach wie vor die Daumen dass sie auf maximale Spielzeit kommt und dem MSV helfen kann die Klasse zu halten. Und da wir in Freiburg nun mit Mia Büchele eine weitere junge Spielerin die in Konkurrenz zu Selina stand und aus der eigenen U17 stammt als Leihe an den FC Basel abgegeben haben verstehe ich die Verpflichtung von Annabel Sasching noch weniger. Unser vordergründiges Ziel sollte es sein die eigenen Talente die schon im Verein sind zu fördern und ihnen nicht externe Talente vor die Nase setzen. Sorry für of topic.

Zuletzt bearbeitet:
würde dann wohl so aussehen auf dem "Berg" von Hoffenheim am Sonntag... ?

Mahmutovic
Freutel,Henriksen,Denesik,Flach
Zielinski,Fürst
Halverkamps,Hess,Vobian
Heeb

wie Hoffenheim spielt ist ja auch bekannt.....

Trainingseindrücke:
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Vorbericht zum letzten Spiel der Hinrunde
#TSGMSV | Zebras zum Bundesliga-Start "gut präpariert": MSV Duisburg (msv-duisburg.de)
Mit Schwung in die zweite Saisonhälfte » TSG Hoffenheim (tsg-hoffenheim.de)

nicht ganz auf der Höhe der Bericht von Hoffenheim über den MSV ...
man hat zwei ganz neue Spielerinnen (Vobian,Heeb) in der Winterpause geholt...
Denesik und Adigo die beiden Innenverteidigerinnen sind ja nach langen Verletzungen erstmals
nach einer gemeinsamen Vorbereitung mit der Mannschaft auch quasi neu dabe...

Ist wohl ein 4:0 Spieltag am Wochenende kommt ergebnistechnisch so ungefähr hin denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Kicker Vorbericht TSG 1899 Hoffenheim : MSV Duisburg

Hickelsberger ambitioniert: "Wir wollen in die Champions League"
https://www.kicker.de/hickelsberger-ambitioniert-wir-wollen-in-die-champions-league-935591/artikel

An Hoffenheimer Stelle sollte man den Ball flach halten und den Laden zusammen halten bevor man von der CL spricht. Mit Katharina Naschenweng zum FCB und Chantal Hagel zum VfL Wolfsburg verlieren sie Stand jetzt zwei weitere erfahrene und aktuelle Leistungsträgerinnen an die Platzhirsche in Deutschland, weitere Abgänge im Sommer sind nicht ausgeschlossen. Der neue Trainer Stefan Lerch ist es aus seiner Wolfsburger Zeit nicht gewohnt dass er ständig die Leistungsträgerinnen ersetzen musste.

Oha, das sieht nicht gut aus für unsere Mädels. Damit ich noch nicht mal die zu erwartende Niederlage gegen Hoffenheim. Viel mehr der Sieg von Bremen in Leverkusen. Nächster Spieltag Bremen in Potsdam, wir in Leverkusen. Die Gefahr ist groß auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

Mt dem 0:6 gegen Essen und dem 0:7 in Hoffenheim stehen wir wieder mitten im Abstiegskampf. Die gute Ausgangsposition ist weg. Zumal Bremen überraschend auswärts dreifach gepunktet hat. Mit den beiden hohen Niederlagen haben wir uns außerdem das gute Torverhältnis versaut. Sieht nicht gut aus...

Ich sag mal so die Mädels haben gestern für die Fans gespielt die auch den Herren die Daumen drücken. Halbzeit 4:0 da war alles klar um 13:45 Uhr. Da konnte man dann mit gutem Gewissen nach Essen schalten.
Das Bremen in Leverkusen gewinnt ist ja auch nicht die Sensation. Die sind gut drauf und haben jetzt Anschluss.
Jetzt beginnt die Rückrunde also geht es wieder von vorne los. Da muss dann Bremen schon gegen Potsdam ran.
Aber aus MSV Sicht hat sich auch die Zahl der Abstiegsendspiele durch die bereits geholten 10 Punkte erhöht.
Nicht nur die vor der Saison ausgemachten Mannschaften mit Meppen, Bremen und Potsdam gegen die man punkten kann und muss.
Mittlerweile haben sich da auch Köln, Essen und Leverkusen hinzugesellt wo man punkten sollte.
Ich zähle mal nach das ist ja mittlerweile die halbe Liga die da im Abstiegskampf steckt.
Die Spiele der Wahrheit stehen an in Leverkusen... nach der Länderspielpause (Deutschland - Schweden in der MSV Arena) kommen zeitnah die Heimspiele gegen Potsdam und Bremen.

Zum gestrigen Spiel der Trainer darf niemals mit einer derartigen taktischen Ausrichtung gegen so einen Gegner spielen.
Ja gegen Leverkusen,Potsdam,Bremen kann man das versuchen... würde ich aber auch nicht machen.

Ich werde am Sonntag mal den kurzen Weg auf die andere Rheinseite nach Leverkusen machen und das wichtige Spiel anschauen. Ticket ist gesichert.
Wie @Emmericher richtig schrieb: das wird ein zusätzliches „6-Punkte-Spiel“ gegen den Abstieg!

Ich werde am Sonntag mal den kurzen Weg auf die andere Rheinseite nach Leverkusen machen und das wichtige Spiel anschauen. Ticket ist gesichert.
Wie @Emmericher richtig schrieb: das wird ein zusätzliches „6-Punkte-Spiel“ gegen den Abstieg!

Sonntag 16 Uhr Anstoß im Ulrich Haberland Stadion.... Leider ist die Strecke von Emmerich bis Oberhausen (RE19) wieder mal gesperrt da muss ich wieder mal wie meistens passen.
Interessantes Stadion, da ist man dann mal wieder ganz nah dran an der Mannschaft.

Das ist ja eine tolle Nachricht, das Ena für die Nationalmannschaft nominiert ist. Sie ist eine sehr gute Torhüterin. Ich glaube sie hat eine große Karriere vor sich.

Wie qualifiziert man sich eigentlich für eine A-Nationalmannschaft...

vielleicht ja so : MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Mal eine Frage an die Portalisten: Wer war der letzte MSV Spieler oder Spielerin die in den nationalen A- Kader in Deutschland berufen wurde.

Bei den Männern habe ich da tatsächlich ein Problem obwohl ich so alt bin oder vielleicht ja deswegen...

Ich behaupte jetzt mal Bernhard Dietz, Meike Kämper vielleicht vielleicht ... ?

Mt dem 0:6 gegen Essen und dem 0:7 in Hoffenheim stehen wir wieder mitten im Abstiegskampf. Die gute Ausgangsposition ist weg. Zumal Bremen überraschend auswärts dreifach gepunktet hat. Mit den beiden hohen Niederlagen haben wir uns außerdem das gute Torverhältnis versaut. Sieht nicht gut aus...
Selber Schuld, Verlieren kann man ,aber warum denn so Hoch. Und das zwei mal hinter einander. Steigen wohl wieder ab ist auch meine Meinung. Schade ,aber so ist es leider.

vielleicht ja so : MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Mal eine Frage an die Portalisten: Wer war der letzte MSV Spieler oder Spielerin die in den nationalen A- Kader in Deutschland berufen wurde.

Bei den Männern habe ich da tatsächlich ein Problem obwohl ich so alt bin oder vielleicht ja deswegen...

Seitdem die Frauen zum MSV gehören, gab es keine Nationalspielerin Deutschlands

Hier mal was zur Information für @opapaul und andere die nicht auf Stand sind...
Die Hinrunde ist beendet. Da kann ganz genau anhand der Tabelle analysieren was Sache ist.
Ich würde sagen zwischen Abstieg und dem mittelfristigen Ziel von Capelli den MSV im Mittelfeld der 1. Bundesliga zu etablieren ist noch alles drin....
Zu Saisonbeginn der MSV ein ganz sicherer Abstiegskandidat und jetzt zur Hälfte schon 10 Punkte geholt

Frauen Bundesliga - Deutschland – Frauen - 2022/2023: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Man könnte die MSV Mädels ja auch mal vor Ort im nächsten Heimspiel oder vielleicht Sonntag ab 16 Uhr in Leverkusen unterstützen

Sonntag 5.März 13 Uhr Heimspiel gegen Turbine Potsdam für mich sieht es da mal gut aus keine Streckensoerrung RE 19 fährt muss nur noch aus dem Sessel kommen ...

Hier mal was zur Information für @opapaul und andere die nicht auf Stand sind...
Die Hinrunde ist beendet. Da kann ganz genau anhand der Tabelle analysieren was Sache ist.
Ich würde sagen zwischen Abstieg und dem mittelfristigen Ziel von Capelli den MSV im Mittelfeld der 1. Bundesliga zu etablieren ist noch alles drin....
Zu Saisonbeginn der MSV ein ganz sicherer Abstiegskandidat und jetzt zur Hälfte schon 10 Punkte geholt

Frauen Bundesliga - Deutschland – Frauen - 2022/2023: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Man könnte die MSV Mädels ja auch mal vor Ort im nächsten Heimspiel oder vielleicht Sonntag ab 16 Uhr in Leverkusen unterstützen

Sonntag 5.März 13 Uhr Heimspiel gegen Turbine Potsdam für mich sieht es da mal gut aus keine Streckensoerrung RE 19 fährt muss nur noch aus dem Sessel kommen ...
Hallo, wir sind sehr gerne dabei, wenn die MSV Damen Heimspiele im Stadion haben, gegen Potsdam ist für mich klar hinzufahren und schon lange vorgemerkt. Der Sonntag in Leverkusen ist schon für etwas anderes reserviert, man hat auch noch andere Verpflichtungen. Das am Wochenende die Rückrunde beginnt ist mir auch bewusst,nur zeigt die Tendenz im Moment leider nach unten. Ganz wichtig und vielleicht vorentscheidend sind für mich die beiden Heimspiele gegen Potsdam und W. Bremen.

Dietz war der letzte mit einem Einsatz 1981. Ronnie Worm 1975 der letzte Debütant. Spieler der berufen wurden, aber zu keinem Einsatz kamen, ist mir keiner bekannt habe dazu allerdings auch keine Statistik gefunden.

Freue mich riesig über die Nominierung :jokes66:

Und auch das Video unserer Social Media Abteilung ist gar nicht mal so schlecht also auch Daumen hoch für unseren MSV!

Wie lange hat Ena denn noch Vertrag und gilt dieser auch für die 2. Liga? Denke aber dass wir im Abstiegsfall kaum eine Chance hätten sie zu halten. Dürfte in der BuLi schon schwer genug werden...

Es geht bei mir um den A-Kader. Vobian und Mahmutovic haben auch U-Teams gespielt.

Kämper wurde aber nach der U20 WM in den A Kader berufen. Und zwar unter Silvia Neid. Und das nicht nur einmal. Kam aber nicht über den Status Ersatztorhüterin hinaus

Edit: Hier auch mit Quelle:

Meikes Leistung wurde nach der gewonnenen WM noch im selben Jahr mit einer Berufung in den DFB-Frauen-Kader der damaligen Bundestrainerin Silvia Neid honoriert, was der Duisburger Keeperin weitere wertvolle Erfahrung brachte und sie von da an allmählich zur unbestrittenen Nummer eins zwischen den Pfosten des Zebra-Torgehäuses machte.

https://www.msv-frauen.de/index.php...813-in-aller-stille-meike-kaemper-sagt-servus

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja richtig geraten Bernhard Dietz konkret mit seinem letzten Einsatz 1981. Das ist ja ein halbes Leben lang her !
Möge es Ena besser gehen als Meike um dann irgendwann die erste MSV Nationalspielerin zu werden.
Zunächst geht es ja auch darum sich für die WM zu qualifizieren hinter Frohms und Berger...

Hab ich ja richtig geraten Bernhard Dietz konkret mit seinem letzten Einsatz 1981. Das ist ja ein halbes Leben lang her !
Hätte tatsächlich gedacht, dass später noch welche waren, aber wir müssen auch ehrlich sein das der Verein nach der Ära -Dietz eher weniger erfolgreich war und eher zur Fahrstuhlmannschaft (die doch erfolgreichen Jahre Mitte bis Ende der 90er abgesehen) mutierte und da einem wenige mögliche Kandidaten in den Sinn kommen. Die die es hätte schaffen können oder später auch haben , haben den MSV dann auch vorher verlassen und hatten ihr erstes Länderspiel als Spieler anderer Vereine.

Hätte tatsächlich gedacht, dass später noch welche waren, aber wir müssen auch ehrlich sein das der Verein nach der Ära -Dietz eher weniger erfolgreich war .

Es waren in der ganzen MSV Historie sogar nur ganze 8 Spieler mit dem Adler auf der Brust unterwegs

Dietz zwischen 74 und 81 / 53 Spiele
Eia Krämer zwischen 63 und 67 / 13 Spiele
Worm zwischen 75 und 78 / 7 Spiele
Bella zwischen 68 und 72 / 4 Spiele
Heidemann zwischen 66 und 68 / 3 Spiele
Manglitz zwischen 65 und 70 / 2 Spiele
Seliger zwischen 74 und 76 / 2 Spiele
Wunder 1 Länderspiel

Hallo Fans,
ich wollte mit meiner Tochter mal ein Heimspiel der MSV - Frauen anschauen.
Als absoluter Frauenfußball-Leihe, trägt die erste Mannschaft alle Spiele im Wedaustadion aus, oder nur Kracher, bspw. gegen Potsdam?

Welche Mannschaft spielt denn in Wanheim auf den Plätzen neben dem Regionalzentrums Süd?

Hallo Fans,
Als absoluter Frauenfußball-Leihe, trägt die erste Mannschaft alle Spiele im Wedaustadion aus, oder nur Kracher, bspw. gegen Potsdam?

Welche Mannschaft spielt denn in Wanheim auf den Plätzen neben dem Regionalzentrums Süd?
Die erste Mannschaft trägt in diesem Jahr tatsächlich jedes Heimspiel im Wedaustadion aus.

Hallo Fans,

Spieltag/Tabelle :: FLYERALARM Frauen-Bundesliga :: Ligen Frauen :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Beiliegend der link zum Spielplan wobei die zeitgenauen Ansätze für die weiteren Spiele immer
kurzfristig angegeben werden.

Online Tickets gibt es hier oder an der Tageskasse
MSV Duisburg Ticket Shop | Heimspiele-Männer (ticket-onlineshop.com)

Das Trainingszentrum der Mädchen und Frauen liegt an der Mündelheimerstrasse ob das jetzt Wanheim neben dem Regionalzentrum Süd ist weiß ich tatsächlich nicht-
Zumindest spielen da die Zwote und die Nachwuchsmannschaften.
Ich war da in früheren Jahren regelmäßig zu den Spielen und zum Trainingsauftakt der Ersten also müsste ich das eigentlich wissen ....

Ich denke @igw459 wird sich hier diesbezüglich melden und das klar stellen ...

https://www.bayer04.de/de-de/news/frauen/frauen-empfangen-duisburg-zweites-heimspiel-in-folge
Cin wieder einsatzfähig zum Einwechseln und zwei noch mit Fragezeichen

Frauen empfangen Duisburg: Zweites Heimspiel in Folge | Bayer04.de
Da fallen schon mal weiterhin mindestens 4 Stammspielerinnen aus, Zwei mit Fragezeichen davon Bayings die Hinspieltorschützin

Beide Mannschaften schießen nicht viele Tore womöglich 0:0 verdächtig oder wer das Tor schießt gewinnt 1:0-
Eine enge Kiste kann man auch sagen...
Vor der Saison war Leverkusen sicher noch nicht auf dem Zettel mit einem möglichen Punktgewinn !
Wird sich jetzt zeigen ob die MSV Mädels wirklich noch stabil sind oder die letzten Klatschen ordentlich Spuren hinterlassen haben.
Die Achillesferse ist nach wie vor die 6er Position bzw. Positionen... hatte gehofft das man da in der Winterpause fündig wird...
Ok dann aber spätestens im Sommer was man eigentlich jetzt schon forcieren könnte ...

gut trainiert haben Sie ja wohl an der Mündelheimer Strasse
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben