MSV Frauen "Die Erste"

Kompliment an die fünf, sechs mitgereisten Anhänger. Seit stolz. Fünf bis sechsmal mehr Anhang nach München gebracht als der Ein Mann Fanblock von Verl in Zwickau. Zudem waren eure Fahnen gut zu sehen.

Die lesen das hier aber wohl nicht... Aber vielleicht hat sich das ja auch in letzter Zeit geändert. Es waren meist 9 Personen , die gemeinsam zu den Auswärtsspielen angereist waren....?
Das weiß ich weil ich bis vor ein paar Jahren selbst noch als Fan aktiv und unterwegs war. Möglicherweise war auch ein Münchner Zebra dabei, das ich seinerzeit damals noch an der Grünwalder Straße kennengelernt habe....?

Die Ausfälle von Henriksen und Fürst wohl auch für das Endspiel am kommenden Sonntag wiegt schwer.
Endlich spielt die Fürst wieder auf der 6 und jetzt ist Sie verletzt.
Aber auch die Bremerinnen hat es durch den Spielausfall hart getroffen. Kapitänin Lührssen muss jetzt
die gelbrote Karte gegen Duisburg absitzen.
Da haben die sich aber beeilt das das Spiel noch vor dem Abstiegsendspiel nachgeholt wird damit
Lührssen dann in Duisburg auflaufen kann. Dienstag 18 Uhr wird gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag war ein Artikel in der Zeitung, der an die guten alten Zeiten erinnert, als die Zebramädels noch FCR Duisburg hiessen. Da geht's um den TSV Crailsheim, damals Erstligist (Nachbarprovinzstädtchen von SHA).
Auf dem großen Bild ist Annike Krahn zu sehen. Irgendwie schön zu sehen. Ich habe dort mein erstes Frauenbundesligaspiel vor Ort angeschaut.
20230312_111522.jpg

Anhänge

• 20230312_111522.jpg
    20230312_111522.jpg
    860.7 KB · Aufrufe: 2,421
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Damen am Sontag ein wichtiges "Endspiel" um den Klassenerhalt im eigenen Stadion und wieder einmal findet man so gut wie keine Werbung dafür, insbeondere nicht auf Seiten des MSV. Leider wieder mal typisch für den Stellenwert, dem man den Frauenfussball beim MSV beimisst. Schade.

Da haben die Damen am Sontag ein wichtiges "Endspiel" um den Klassenerhalt im eigenen Stadion und wieder einmal findet man so gut wie keine Werbung dafür, insbeondere nicht auf Seiten des MSV. Leider wieder mal typisch für den Stellenwert, dem man den Frauenfussball beim MSV beimisst. Schade.
Deshalb muss am Samstag bei den Männern nochmal die Werbetrommel gerührt werden!
Spät, aber eine letzte Chance!

Das ist das Spiel der Spiele gegen Bremen kommendes Wochenende. Das muss gewonnen werden. Damit wir noch eine kleeeeine Chance auf den Klassenverbleib haben. Ehrlich gesagt: ich traue unseren Mädels keine weiteren Bonuspunkte zu. Bremen allerdings schon. Oh man. Bin jetzt schon nervös

Dann schauen wir doch heute mal bei den Damen vorbei, ehe es abends zum EVD geht. Ich hoffe mal mindestens auf ein Unentschieden. Ein Sieg wäre mir bei dem schlechten Torverhältnis deutlich lieber, um die Bremer auf Distanz zu halten.

Ich gebe zu, dass ich das Frauenteam zu schlecht kenne, um die Chancen bewerten zu können, aber ich hoffe auf einen erfolgreichen Fußballnachmittag mit hoffentlich noch ein paar weiteren Zuschauern bei diesem wichtigen Spiel.

So hart das auch klingen mag: Wenn man so auftritt, steigt man völlig verdient ab. Da kommen ja garkeine Pässe an. Hatten wir eine Torchance?
Bremen war jetzt auch nicht wirklich stark, aber der Sieg geht völlig in Ordnung.

Kann mir jemand der regelmäßigen Frauen-Gucker mal erklären was da bei den Mädels los ist?
In der Hinrunde wussten sie doch zu gefallen.
Dass sie in der Aufstiegseuphorie überperformt haben und dann einbrechen, auch aufgrund des kleinen Kaders, kann ich ja irgendwie nachvollziehen. So halt das Debakel gegen Essen.
Aber, wenn ich nicht recht erinnere, wurde der Kader doch in der WP noch verstärkt, oder? Und zu Mindest jetzt zu Beginn müssten die Akkus doch voll sein.
Oder bin ich da mit meinem Unverständnis auf dem Holzweg?

Bis zur 80. Minute habe ich euer Spiel teilweise mitverfolgt und dabei mitbekommen dass sich die Spielerin Adigo früh verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und sie steht euch bald wieder zur Verfügung. Deshalb von meiner Seite gut Besserung an die Spielerin und möge schnell und gut genesen. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand der regelmäßigen Frauen-Gucker mal erklären was da bei den Mädels los ist?
In der Hinrunde wussten sie doch zu gefallen.
Dass sie in der Aufstiegseuphorie überperformt haben und dann einbrechen, auch aufgrund des kleinen Kaders, kann ich ja irgendwie nachvollziehen. So halt das Debakel gegen Essen.
Aber, wenn ich nicht recht erinnere, wurde der Kader doch in der WP noch verstärkt, oder? Und zu Mindest jetzt zu Beginn müssten die Akkus doch voll sein.
Oder bin ich da mit meinem Unverständnis auf dem Holzweg?
Erklären kann ich dir den Einbruch der Mannschaft auch nicht, beim Heimspiel gegen Essen ging das Elend los ,danach kam nicht mehr viel (Ausnahme Heimspiel Podsdam) ,Gegen Essen ist mir aufgefallen, das alle Spielerinnen gut gelaunt waren vorm Spiel, sie haben dann Essen total unterschätzt, Ergebnis ist bekannt, erholt hat man sich davon bis heute nicht. Was da los ist können nur Leute beantworten, die sehr nah an der Mannschaft sind .Wenn sich da schnellstens nichts ändert steigt man sofort wieder ab und das zu recht .Die Art und Weise gegen Essen hat mich sehr traurig gemacht, weil ich es bis heute nicht verstehen kann wie man sich so abschlachten lassen kann in einem Heimspiel.

Vielleicht hat man in der Hinrunde wie auch immer extrem überperformt. Habe am Samstag im Stadion eine bekannte getroffen die in der Vorbereitung gegen den MSV gespielt hat und die war auch überrascht das der MSV so "gut" dasteht", die war nämlich von deren Leistung bei dem Testspiel im Sommer schockiert.
Also trifft jetzt vielleicht doch das ein, was abzuwarten war (??) , aber hätte eigentlich auch nach der Hinrunde gedacht man hält die Klasse.

Dann sollte man doch mal überlegen wie es da weitergeht, wenn man in anderen Threads liest wieviel Verlust der Unterbau macht und welche Ziele man damit aber hat. Da frage ich mich welchen Sinn hat das für den Verein.

Köln nur 0:0 gegen Potsdam! :boris:

Unfassbar wichtig! Damit bleiben die Kölnerinnen hinter uns. Und das Spiel gegen den FC haben wir ja auch noch!

Edit: Weiß eigentlich jemand warum das Spiel im Südstadion und nicht im Franz-Kremer-Stadion stattfindet?!

Hört, hört. Überraschung. Habe den Kölnern mehr zugetraut. Vielleicht doch noch eine Chance für unsere Mädels? Aber den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Am nächsten Spieltag bekommen wir eine Klatsche gegen Frankfurt und Köln spielt gegen Bremen. Mal schauen wie das ausgeht

Hört, hört. Überraschung. Habe den Kölnern mehr zugetraut. Vielleicht doch noch eine Chance für unsere Mädels? Aber den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Am nächsten Spieltag bekommen wir eine Klatsche gegen Frankfurt und Köln spielt gegen Bremen. Mal schauen wie das ausgeht

Die Chancen das der MSV die Klasse hält stehen aus meiner Sicht nicht so schlecht. So wie sich Bremen derzeit präsentiert und so wie Köln auftritt geht am nächsten Spieltag Bremen als Sieger vom Platz, Meppen ist gegen Köln auch nicht chancenlos wenn sie ihre Spielstärke in zählbares umsetzten können und ihr seid von natur aus eine kampfstarke Truppe die den Kölnerinnen in ihrer derzeitigen Verfassung den Schneid abnemen kann. Zwar alles viel Konjunktiv aber so unwahrscheinlich dass ihr die Klasse bei aktuellem Leistungsstand hält ist die Situation nicht.

Schwein gehabt. Köln verliert gegen Bremen mit 0:1 durch einen schweren Torfrau Fehler. Wir bleiben also vor Köln in der Tabelle mit einem Punkt aber dem schlechteren Torverhältnis.

Ich denke auch Unbespielbarkeit des Rasens Schiedsrichterin ist ja vor Ort !

Ich hab es ja bei der Übertragung Leverkusen gegen Freiburg .. auf Magentasport erfahren.
Übrigens Endstand 2:0 für Leverkusen.

Der MSV wird es dann auch "zeitnah" bestätigen !

Zuletzt bearbeitet:
Und der rasen wird nächste Woche besser??? Gespannt was bei den Herren ist.
Mohnhaupt hat gerade im Interview bei Magenta gesagt, dass nächste Woche wieder intensiver am Rasen gearbeitet werden kann, weil weniger Regen gemeldet ist.
Teile des Rasens werden ausgetauscht.
Ich denke, die Absage heute ist vernünftig, weil der Platz sonst danach komplett hinüber gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bitte: für welchen Block muss ich eine Karte kaufen, um am Freitag nicht nur Geißböcke neben mir zu haben?

Ich fürchte da gibt es vermutlich keine Antwort drauf weil die Hardcore Fans (9) hier nicht unterwegs sind. Der auch FC Köln Fan der hier mal unterwegs war hätte da helfen können, den hat man hier
entfernt aus dem Portal.
Ich bin ja genau hier an dieser Stelle eigentlich auch nicht mehr unterwegs aber bevor da jemand im falschen Stadion landet ...
Was mir aufgefallen ist . Es wird ausnahmsweise im Südstadion gespielt ! Hat wohl mit den Platzverhältnissen zu tun. Mehrere Spiele im Franz Kremer Stadion bei den Geißböcken geht wohl auch hier nicht !

Ich fürchte da gibt es vermutlich keine Antwort drauf weil die Hardcore Fans (9) hier nicht unterwegs sind. Der auch FC Köln Fan der hier mal unterwegs war hätte da helfen können, den hat man hier
entfernt aus dem Portal.
Ich bin ja genau hier an dieser Stelle eigentlich auch nicht mehr unterwegs aber bevor da jemand im falschen Stadion landet ...
Was mir aufgefallen ist . Es wird ausnahmsweise im Südstadion gespielt ! Hat wohl mit den Platzverhältnissen zu tun. Mehrere Spiele im Franz Kremer Stadion bei den Geißböcken geht wohl auch hier nicht !
Gut, dass du den Hinweis auf das Südstadion gibst!
Der Grund für die Verlegung liegt allerdings nicht am Platz, sondern am zu schwachen Flutlicht im Franz-Kremer-Stadion!

0:3 Rückstand zur Halbzeit :panik3:
Man muss einfach ehrlich eingestehen: in dieser Verfassung ist das kein 1.Liga Niveau, wenn man gegen ein Team, dass monatelang kein Spiel gewonnen hat, keinen Torschuss auf die Kiste bekommt.
Mohnhaupt im Interview:“Erschreckend“

0:3 Rückstand zur Halbzeit :panik3:
Man muss einfach ehrlich eingestehen: in dieser Verfassung ist das kein 1.Liga Niveau, wenn man gegen ein Team, dass monatelang kein Spiel gewonnen hat, keinen Torschuss auf die Kiste bekommt.
Mohnhaupt im Interview:“Erschreckend“

Ich lese hier Mohnhaupt der soll mal die Klappe halten oder hat der Demenz ?
Aufstiegsheldinnen und Führungsspielerinnen ohne Not einen Tag vor Abflug zum Trainingsauftakt 3 Jahres Verträge zu kündigen und jetzt die Fresse aufmachen.
Mannschaft wurde da bereits erfolgreich zerstört !!!
Keine Ahnung vom Frauenfußball der Typ soll sich um die Männermannschaft kümmern und sehen das die mal endlich aufsteigen.

Schade. Das war es für lange Zeit (oder für immer) mit 1. Bundesliga fussball für die MSV Frauen. Wenn ich sehe was da alles aus der zweiten Liga hochkommt. Leipzig zum Beispiel....

Zurück
Oben