Da bin ich halt anderer Meinung, da auch oftmals während eines Spiel der MSV-Herren im Forum getickert wird.
In der Tat vor "vielen" Jahren als man noch auf Informationen live aus dem Stadion angewiesen war hat mich das auch irgendwie geärgert weil ...
Von Auswärtsspielen habe ich da gelegentlich mehr oder weniger intensiv hier im Portal live berichtet.
Es gab halt keine Übertragungen im stream oder Liveticker aus der 1. Frauenbundesliga.
Ich habe dann immer halbzeitweise einen Beitrag von mir immer fortgeschrieben wenn was passiert war.
Das führte dann aber dazu nach weiteren Beiträgen/Kommentaren zum Ergebnis , das der eigentliche aktuelle Beitrag aus dem Stadion schnell in den Hintergrund verschwand.
Das hat mich dann im Stadion geärgert. Aber nach dem Spiel dann auch nicht mehr.
Während des Spiels ließt man heutzutage doch eher nicht mit. Mit den ganzen Informationsquellen, die es ja mittlerweile zum Glück im Frauenfußball auch gibt
ist man ja gut versorgt.
Kommentare zur Halbzeit was denn gemacht werden muss auf dem Platz sollten da schon erlaubt sein. Ist besonders erforderlich wenn man sieht was ein Trainer
taktisch falsch macht. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel in Leverkusen mit dieser taktischen Fehlleistung des MSV Trainerteams.
Mittlerweile hat bzw. hatte ? der MSV einen Trainer der erstens auch die nötige Lizenz hat und vor allem auch die Erfahrung mit wenigen Mitteln das maximale
rauszuholen. Taktisch gibt es da auch nichts auszusetzen.
Ich denke man sollte sich freuen das zum Ende der Saison 2022/23 so viele sich hier im Portal gemeldet haben und Beiträge gepostet haben.
Das war doch letztens Endes sonst über weite Strecken hier einer (Rainer) gegen alle.
Nein in der Tat ist nicht alles in Butter beim MSFrau Duisburg. Im Nachwuchsbereich müssen Entscheidungen gefällt werden dazu ist die sportliche
Kompetenz Strategie und Strukturplanung (Schott) mit Kontakten zum DFB auch da..
"ob diese Veranstaltung lohnt" fragt sich
@Zebrafuchs wirtschaftlich kann man schon mal sagen mit 388000 Euro Fernsehgelder in Liga 1 schon.
Ist ja ähnlich wie bei den Herren Liga 3 lohnt sich definitiv nicht. Jedes Jahr ein dickes Defizit man muss betteln gehen. Wäre bei den Mädels
in Liga 2 auch so.
Sportlich loht sich das auch sich mit den besten 11 Mannschaften in Deutschland zu messen.
Ja der kleine MSV kriegt dann schon was auf die Fresse in vielen Spielen gestern war doch Halbzeit 2 mehr als ok !
Zuschauertechnisch ist halt noch Luft nach oben man muss da gucken das man die Eventis gegen Bayern und Wolfsburg in die Arena kriegt.
Da sollte man sich nicht auf den über 2000 Zuschauern ausruhen.
Das erste Etappenziel sollte sein die Zuschauerzahl von Essen zu erreichen und sportlich in der kommenden Saison vor Essen zu stehen.
So das war es dann von mir hier zur Saison 2022/23. Die Mädels sind ja diesmal auch beim Saisonauftakt Schauinsland Reisen Familientag an
der Westender Strasse dabei eigentlich zu früh. Vor Ende August gibt es wegen der Frühstücks WM keine Pflichtspiele...
Das wichtigste das Montag Abend Spiel haben jetzt die Mädels an der Backe...wo ich hier irgendwo gerade eine Statistik über Vereine mit
Beteiligung an Montagsspielen gesehen haben das geht beim MSV also weiter.