Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä, wieso Skandal? In die Richtung ist der Artikel doch gar nicht geschrieben. Wo liest du denn da irgendwas Richtung Vorwurf raus???
welche Intention hat dein post ?
Bestimmt keine positive .
SO WHAT ?
Hatte sie am nächsten Tag einen Termin beim MSV ? (Training, Gespräch beim Präsidenten um 10Uhr?)
Was soll das ?
welche Intention hat dein post ?
Bestimmt keine positive .
SO WHAT ?
Hatte sie am nächsten Tag einen Termin beim MSV ? (Training, Gespräch beim Präsidenten um 10Uhr?)
Was soll das ?
Ja auch die Frauenfußballhasser müssen sich daran gewöhnen, das durch die zunehmende Sichtbarkeit des Frauenfußball die Mädels die in Liga 1 kicken erkannt werden und
dadurch sicher mehr in der Öffentlichkeit stehen werden...
Ob der Artikel nun tatsächlich notwendig und weltverändernd ist, sei dahingestellt.Skandal ist vielleicht etwas übertrieben aber wohlwollend gegenüber Ena ist der Artikel auch nicht geschrieben. Er ist schlicht überflüssig.
Das ist Quatsch. Die Bayern-Männer haben ihren eigenen Artikel. Ihre Erwähnung dient wohl eher dazu, um die eigene Verlinkung zu platzieren.(…) der jetzt beleidigt ist, das der ursprüngliche Plan über Goretzka, Choupo-Moteng und den Ex Bayern Alaba zu berichten dann nur eine Randnotiz in den Artikel war.
Das mit den Frauenfußballhassern finde ich überflüssig, es führt mal wieder einer unnötigen Polarisierung Männer- versus Frauenfußball.Ja auch die Frauenfußballhasser müssen sich daran gewöhnen, das durch die zunehmende Sichtbarkeit des Frauenfußball die Mädels die in Liga 1 kicken erkannt werden und dadurch sicher mehr in der Öffentlichkeit stehen werden...
Heute Morgen veröffentlichte der DFB den Spielplan für die kommende Frauenbundesliga Saison.
Die Saison eröffnet der SC Freiburg am Freitag dem 15.09 gegen den FC Bayern München die Saison. Der MSV startet mit einem Auswärtsspiel in Hoffenheim und am zweiten Spieltag mit einem Heimspiel gegen Freiburg in die Saison.
https://www.dfb.de/google-pixel-frauen-bundesliga/spieltagtabelle/?no_cache=1
Wo bleiben die „Verstärkungen“? Langsam wird es echt Zeit! Wieder mal steht die Saisonvorbereitung vor der Tür ohne genügend Spielerinnen an Bord. Ein Blick auf soccerdonna.de und die Konkurrenz lässt Böses erahnen. Der MSV ist was die Spielerinnen Anzahl angeht weit abgeschlagen. Hoffentlich passiert noch was!!!
da kommen noch welche, die bei der WM sich ins Schaufenster stellen!Am 28 Mai bestritt der MSV mit folgender Aufstellung das letzte Saisonspiel
fragezeichen gelöscht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ell-geht-mit-den-zebras-in-die-dritte-saison/Parcell im Moment ja noch mit einem Fragezeichen versehen ....
In ner Stadt mit ner hochgebautenen Kirche sät man : "Et hätt schon ewwer juot jejange!"
und "Wat kütt dat kütt!"
Mich freut,das in der Frauenabteilung offensichtlich mit Sinn und Verstand gearbeitet wird. Der Kader wird langsam und eine Stürmerin mit dieser Quote kann man immer gebrauchen. Ob sie das auch beim MSV schafft,wird sich zeigen. Ich wünsche es ihr und der Mannschaft.
Bi uns heisst des eifach nur FasnetLustig ist ja auch das die Mädels diesmal wieder auf Fasching oder wie das dann in Freiburg heißt auflaufen.
(frei nach der Sendung mit der Maus : das war badisch
)Hä ?! Was ist das den für eine Begrüßng? Ist das pure Abneigung gegenüber des Neuzugangs oder Humor den man nicht verstehen muß?Herzlich willkommen & hau ab!
Bi uns heisst des eifach nur Fasnet(frei nach der Sendung mit der Maus : das war badisch
)
Hä ?! Was ist das den für eine Begrüßng? Ist das pure Abneigung gegenüber des Neuzugangs oder Humor den man nicht verstehen muß?
(ehemaliges Portalmitglied, leider viel zu früh von uns gegangen
) So wurden von Ihm immer allen neuen Portalmitglieder und auch neue Spieler, Trainer etc. begrüßt. Kult halt 
Ach so, jetzt hat es gschnaggelt, danke für die Erklärung. Als ich hier Mitglied wurde war Yike noch unter uns und hier auch sehr aktiv. Ich habe auch schon davor als stiller Mitleser viel von ihm und auch über ihn gelesen, nur Gutes versteht sich, aber die Ehre seiner speziellen Begrüßung wurde mir nicht zu teil. Alles gut, ich war halt etwas irritiert weil ich das so nicht kannte.Das ist Humor, unsere Neuzugänge werden so im Portal von einigen begrüßt. In Erinnerung an Yike(ehemaliges Portalmitglied, leider viel zu früh von uns gegangen
) So wurden von Ihm immer allen neuen Portalmitglieder und auch neue Spieler, Trainer etc. begrüßt. Kult halt
![]()

Ach so, jetzt hat es gschnaggelt,![]()
16 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin würden dann am Montag starten...
Glaubst Du ernsthaft das man dann die bisherigen Verpflichtungen getätigt hätte? Denke das da in den nächsten Wochen noch genug passiert um mit einem guten Kader in die Saison zu gehen.Man will ja wohl nicht ernsthaft die Saison mit 17 Spielerinnen (darunter nur eine Torfrau) angehen? Das wäre ja grob fahrlässig und man könnte eigentlich direkt die Mannschaft zurückziehen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen so unprofessionell handeln (zumindest nicht zweimal hintereinander, wenn ich ein Jahr zurückdenke). Ich rechne fest damit, dass da noch "was" kommt und vielleicht auch vor Montag verkündet wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Glaubst Du ernsthaft das man dann die bisherigen Verpflichtungen getätigt hätte? Denke das da in den nächsten Wochen noch genug passiert um mit einem guten Kader in die Saison zu gehen.
Das glaube ich natürlich nicht ernsthaft, aber ich hatte letztes Jahr auch nicht geahnt, dass man einen Tag vor Saisonstart bestehenende Verträge aufkündigt, die man im Januar erst verlängert hatte. Es scheint dieses Jahr besser zu laufen, nur wünschte ich mir ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit seitens des Vereins und auch Infos, welche kurz- und langfristige Ziele sie im Frauenfussball verfolgen. Ich denke, das ist doch das mindeste, was man erwarten darf in Zeiten, wo der Frauenfussball mehr oder weniger bommt und die Konkurrenz (auch im Ruhrgebiet) aufrüstet.
Es gab gute Gründe warum die Verträge aufgelöst werden mussten, danach gab es Gespräche und zwei der Spielerinnen haben sich sogar entschieden zu bleiben. Die drei anderen nicht, daraus hat dann eine weitere Spielerin ihre Konsequenzen gezogen.
So hart das klingt, es war nicht möglich die Verträge aufrecht zu erhalten.
... nur wünschte ich mir ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit seitens des Vereins und auch Infos, welche kurz- und langfristige Ziele sie im Frauenfussball verfolgen.
Meine Kritik zielt in erster Linie auf die aus meiner Sicht verbesserungswürdige Öffentlichkeitsarbeit. Da ist viel Luft nach oben.
Brillant erkannt - und ich sehe da übrigens auch keine o'Riordan oder Kämper.zu Emmerling Tore hat Emmerling doch überwiegend in Liga 2 für Meppen erzielt was dann zu einer Verpflichtung bei Bayer geführt hat.
Eine solide Spielerin mehr aber auch nicht eine Makas, Kornieck oder Wilkinson sehe ich da nicht...
Brillant erkannt - und ich sehe da übrigens auch keine o'Riordan oder Kämper.

Hier noch einmal der Überblick über die aktuelle Kadargröße in der ersten LIga:
https://www.soccerdonna.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_BL1.html#
Laut Stygeros wird sich bei uns aber noch was tun. Vielleicht überholen wir auch noch Köln, aber dann dürfen die nicht nachlegen.![]()
Das ist so aber nicht so ganz richtig !
Aber natürlich ist das richtig. MSV ist Schlusslicht bei der Kadargröße und Stygeros hat hier in Forum angedeutet, dass Neuverpflichtungen in der Pipeline sind, er aber nicht spoilern will. Ich vertraue ihm da mal, alles andere wäre ja auch total unprofessionell.
Dein Beitrag ist aber durchaus berechtigt. Von "unten" aus dem Verein wird es wohl kaum aktuell Unterstützung geben können.
Kohle ohne Ende ist auch hier nicht vorhanden...